Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bartleby
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M


Post Tue, 09.Sep.03, 0:31      Kontaktaufnahme oder nicht Reply with quoteBack to top

Hallo,

weiß nicht recht, ob's hierher gehört oder wohin sonst ich mich damit wenden soll...

Denke darüber nach, ob ich zu einer früheren Bekannten, die Borderline hat, nach Jahren Kontakt aufnehmen soll.
Komme zu keinem Schluss und wär froh über Ratschläge.

Nach Streit und Beschuldigungen war sie plötzlich verschwunden.
Mehrere Jahre habe ich nicht gewusst, was aus ihr geworden ist.
Jetzt habe ich im Internet ein paar Seiten von ihr gefunden.
Seither bin ich am Grübeln:

Ich selber würd gern die Bekanntschaft erneuern. Geht wohl vielen so, die mal eine Borderlinerin kennenlernen durften... Smile

Aber:
Riskier ich damit, ihr Leben aus dem Gleichgewicht zu bringen, und sollte sie daher besser in Frieden lassen? Sad

Weiß nicht, wie sie die Vergangenheit einordnet.
Gab schon mal ne ähnliche Situation, danach haben wir uns wieder prächtig verstanden. Smile

Bartleby verwirrt
Find all posts by Bartleby
Werbung
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Tue, 09.Sep.03, 1:44      Re: Kontaktaufnahme oder nicht Reply with quoteBack to top

Bartleby wrote:

Denke darüber nach, ob ich zu einer früheren Bekannten, die Borderline hat, nach Jahren Kontakt aufnehmen soll.
:


Wie wärs mit der frage: denke darüber nach ob ich zu einer früheren Bekannten nach Jahren Kontakt aufnehmen soll?


Warum reduzierst Du sie auf Ihre Krankheit(Borderline), wäre das wirklich ein Grund keinen Kontakt mit Ihr aufzunehmen?

Sie ist doch ein Mensch, warum behandelst Du sie gedanklich nicht auch genauso und nicht anders?

L.G.
schnuppe
Find all posts by Schnuppe
Bartleby
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M


Post Tue, 09.Sep.03, 21:18      Re: Schnuppe Reply with quoteBack to top

Gute Fragen, danke.
Ich glaube, Du hast auf der ganzen Linie recht.

Es müsste dann heißen:

Denke darüber nach, ob ich zu einer früheren Bekannten nach Jahren Kontakt aufnehmen soll.
Nach Streit und Beschuldigungen war sie plötzlich verschwunden.
Mehrere Jahre habe ich nicht gewusst, was aus ihr geworden ist.
Jetzt habe ich im Internet ein paar Seiten von ihr gefunden.
Seither bin ich am Grübeln:
Ich selber würd gern die Bekanntschaft erneuern. Ich mag die Frau einfach...
Aber:
Damals hat sie mir einiges vorgeworfen, was ich nicht nachvollziehen konnte.
Weiß nicht, ob sie das immer noch so sieht und immer noch so negativ auf mich reagiert.
Eine vorsichtige Anfrage per E-Mail kann eigentlich nicht schaden.
Oder riskier ich damit, ihr Leben aus dem Gleichgewicht zu bringen, und sollte sie daher besser in Frieden lassen?

Das gehört dann aber nicht mehr in dieses Forum.

Bartleby
Find all posts by Bartleby
hannah
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W, 24


Post Tue, 09.Sep.03, 21:40      Re: Kontaktaufnahme oder nicht Reply with quoteBack to top

Ich habe auch Freunde, bei denen ich nicht weiß, ist das jetzt gut, wenn ich mich melde oder nicht. Die haben jetzt aber keine psychische Erkrankung. Ich würde sie als ganz "normalen" Menschen ansehn und eben ganz "normal" mit ihr wieder Kontakt aufnehmen. Und wenn sie nicht will, oder Probleme dadurch bekommt, dann kannst Du Dich immer noch zurückziehen.

alles Gute!
Find all posts by hannah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic