Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mansor
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Thu, 11.Sep.03, 21:30      Extasy und Nachwirkungen Reply with quoteBack to top

hi,

hab seit ca. 5 wochen ein problem.
aber zuerst die vorgeschichte:

war mit meinen freunden anfang juli in ibiza. vom urlaubsfeeling überkommen nahm ich in einer woche 4 xtc-pillen, die wirkung war wie gewohnt. hab vor diesem urlaub in einem zeitraum von 1,5 jahren ca. 6 pillen genommen, wirkung wie immer (euphorie,glück,etc.) auch zu erwähnen wäre , dass ich ziemlich oft gekifft habe.

nun vor ca. 5 wochen hab machte sich ein komisches gefühl in meinem kopf bemerkbar.

ist echt schwer zu beschreiben, sowie ein ziehen zB. einmal mehr einmal weniger, doch immer da.

wenn es akut wurde mit dem kopf fühlte es sich so an wie wenn die pille wieder wirken würde, dh ich bekam schwitzige hände, wurde unruhig und die lichtempfindlichkeit bzw. meine wahrnehmung wurde "anders". auch gings mit meiner stimmung während dieses "phänomens" bergab. und nach ca. einer stunde war wieder alles vorbei.

hab mich danach von allen möglichen ärzten durchchecken lassen (neurologe, EEG, schädelCT, etc.) aber keiner hat etwas gefunden. bin völlig fit, war das resultat.

letztendlich hab ich von einem psychiater ein psychopharmakon namens solian verschrieben bekommen, seitdem sind meine misteriösen kopfbeschwerden weg, allerdings, womöglich durch das medikament verursacht, spürte ich meinen herzschlag und eine gewisse unruhe tat sich auf.

der arzt schliesse aber eine verursachen meiner zustände durch die xtc-pillen kategorisch aus.

ich persönlich bin mir da aber nicht so sicher.
hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht?
bitte um hilfe. Very Happy
Find all posts by mansor
Werbung
Alexandria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Fri, 12.Sep.03, 4:59      Re: Extasy und Nachwirkungen Reply with quoteBack to top

erfahrungen, so wie du sie beschreibst, habe ich nicht direkt gemacht. allerdings hatte ich auch einige körperliche probleme, verursacht durch xtc. vielleicht findest du davon ja auch etwas bei dir wieder?

also...
ich habe in meinem leben maximal 5x xtc zu mir genommen, in einem relativ kurzen zeitraum (1-2 monate). danach monatelang garnichts. als ich dann in eine psychiatrische klinik kam (freiwillige einweisung, wegen depressionen), war plötzlich die fähigkeit mich auszudrücken weg. ich konnte klar denken, aber keine klaren sätze mehr formulieren. alles was ich noch von mir geben konnte, war ein mehr oder weniger sinnloses gestammel. so konnte ich mich den ärzten nicht mitteilen und war ziemlich erschrocken darüber. zudem war ich zu dem zeitpunkt auch von einer tiefsitzenden unruhe befallen (bin mir allerdings nicht sicher, ob das die gleiche ursache hatte). glücklicherweise war eine freundin von mir in der gleichen klinik und konnte aufgrund ihrer kenntnis meiner person aus meinem gestammel einen sinn entziffern und sprach daraufhin mit meinem arzt. dieser meinte, dass dieser zustand mit sicherheit auf das xtc zurückzuführen sei und gab mir ein beruhigungsmittel (atosil) dagegen. nach 2-3 tagen war alles wieder normal.

ich weiß nicht, ob dir das in irgendeiner weise weiterhilft, aber das waren eben meine erfahrungen, was dieses zeug bei mir angestellt hat.

_________________
~ Fire Walk With Me ~
Find all posts by Alexandria
mansor
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Fri, 12.Sep.03, 16:37      Re: Extasy und Nachwirkungen Reply with quoteBack to top

thx für die prompte antwort.
meine antidepressiva wirken auch ziemlich gut. habe dieses komische kopfziehen auch nimma. wär trotzdem schön wenn es auch ohne tabletten gehen würde.
Find all posts by mansor
Bettina22
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W


Post Thu, 18.Sep.03, 14:13      Re: Extasy und Nachwirkungen Reply with quoteBack to top

Hallo DU!

Mir geht es ganz genau so wie dir! Mit 18 Jahren hab ich für einen Zeitraum von ca. eienem halben Jahr ziemlich heftig so alles an Drogen zu mir genommen was mir in die Finger kam. ( XTC, Speed, Koks, einmal LSD).

Seitdem, und das obwohl das ganze nun schon 4 Jahre her ist, hab ich manchmal auch so ein komisches Gefühl im Kopf. Hört sich echt voll blöde an aber... Mein Kopf wird dann richtig kalt und fängt ganz seltsam an zu brennen.... ich kann es nicht richtig beschreiben.. aber er brennt... so ein kaltes brennen.. dann bekomme ich voll die Panikzustände, fühle mein Herz nicht mehr schlagen und hab Probleme die Luft einzuatmen weil ich denke mein Brustkorb wäre riesig schwer.
Dachte schon mir würde es ganz alleine so gehen. Woher das kommt kann ich auch nicht sagen.
Macht auf jeden Fall ziemlich Angst.
Es kommt auch höchstens ein bis zweimal im Jahr vor.
Dann aber auch jedesmal wenn es mir richtig mies geht oder ich vor etwas richtig Angst habe.
Find all posts by Bettina22
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic