Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alexandria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Fri, 12.Sep.03, 11:58      Einfach Angst Reply with quoteBack to top

Ich weiß einfach nicht mehr, was mit mir los ist. Seit Wochen habe ich wieder heftige Depressionen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Plötzlich habe ich zudem starke Angstzustände. Ich habe Angst mein Zimmer zu verlassen. Wenn meine Mitbewohner da sind ist es noch schlimmer. Ich habe die Tür abgeschlossen, damit niemand zu mir kann. Wenn das Telefon klingelt nehme ich meistens nicht ab, weil ich Angst davor habe zu reden. Ich will schon seit Tagen beim Psychiater anrufen, will mir helfen lassen. Aber ich weiß nicht was ich sagen soll, weiß nicht was ich der Person am anderen Ende der Leitung erzählen soll. Und selbst wenn ich das schaffen würde... dann müsste ich die Wohnung verlassen. Müsste irgendwo hingehen. Raus auf die Strasse. Dabei machen mir schon die Geräusche Angst, die durchs Fenster dringen. Stimmen, Fahrzeuggeräusche, Lärm...
Ich habe das Gefühl, dass die Wände auf mich zukommen, mich erdrücken... Dass meine Tür aus den Angeln bricht und all diese Geräusche hereinbrechen. All der Lärm, all das Chaos...

Sad

_________________
~ Fire Walk With Me ~
Find all posts by Alexandria
Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Fri, 12.Sep.03, 12:24      Re: Einfach Angst Reply with quoteBack to top

Hallo Alexandria,

wie in dem anderen Thread schon erwähnt kleine Schritte gehen und nicht unter Druck setzen! Wink
Deinen ersten Schritt hast Du getan:
Quote:
Ich will schon seit Tagen beim Psychiater anrufen, will mir helfen lassen.

Dann kommt das nächste fast unlösbare Problem für Dich zur Zeit, das wäre dann:
Quote:
Aber ich weiß nicht was ich sagen soll, weiß nicht was ich der Person am anderen Ende der Leitung erzählen soll.

Eine Möglichkeit wäre Dir, wie Du selbst schon hier im Forum darüber gesprochen hast, Deine Probleme anzuschneiden, vielleicht voher einen kleinen Zettel zu machen, um nicht aufeinmal dazustehen und nicht mehr zu wissen, was Du möchtest! Smile
1.
Quote:
Raus auf die Strasse. Dabei machen mir schon die Geräusche Angst, die durchs Fenster dringen. Stimmen, Fahrzeuggeräusche, Lärm...
Ich habe das Gefühl, dass die Wände auf mich zukommen, mich erdrücken... Dass meine Tür aus den Angeln bricht und all diese Geräusche hereinbrechen. All der Lärm, all das Chaos...

2.
Quote:
Und wie auch immer dieses trostlose Weltbild war, meiner Stiefmutter gefiel es nicht.

3.
Quote:
Dann kamen die Drogen

und so weiter! Soll nur ein Beispiel sein, wie ich es gemacht habe, um nicht auf einmal vor Angst nichts mehr zu sagen. Smile
Den Kreislauf, den Du durchlebst, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn es mir vor einigen Jahren nicht ganz so schlimm ging. Ans Telefon zu gehen war ein innerer Kampf oder einfach nur einkaufen zu gehen schier unmöglich! Ging aber nicht anders, wenn man essen braucht und Verantwortung für eine Katze übernommen hat. Also raus und zittern, die Angst innerlich bekämpfen. Schweissausbrüche, wenn mehr als nur ich an der Kasse standen, Angst nicht genug Geld dabei zu haben und es immer und immer wieder durchzurechnen, damit ja nicht "dumm" auffällt.
Zu Hause wieder angekommen ist man dann etwas stolz auf sich und völlig fertig, ist schlimmer als 10 km zu laufen. Wink
In der Therapie ging die Angst langsam aber stätig weg, auch wenn ich noch heute Menschenmassen gerne meide und generell den Kontakt zu fremden Menschen aus dem Weg gehe! Rolling Eyes

Kopf hoch, geh Dein Tempo an die Sache ran, aber mache kleine Schritte!

alles liebe und die Kraft, die du brauchst
tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic