Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traenenreich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort geheim
W, 23


Post Fri, 12.Sep.03, 15:26      Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr da draussen....

ich will nicht lange um den heissen brei reden...und komme gleich zu dem was ich nicht verstehe....


Seit ein paar Tagen habe ich totale schlafstörungen....schlafe schlecht ein, wache oft auf....
Ok was ginge ja noch....

Aber das ist ja noch nicht alles,
ich wache auf weil ich im schlaf richtig heule...(normal weine ich nie, zumindest lasse ich es nicht zu da ich nie allein für mich bin und ich mich schäme vor anderen zu weinen).....

dann wirre alpträume....ich habe versucht sie zu deuten...doch es gelingt mir nicht....


dann habe ich noch sehr sehr starke stimmungsschwankungen........einmal bin ich suuuuuuuuper happy und lustig........in der nächsten halben stunde......total traurig....fühle mich allein und bin verzweifelt


Weiss jemand was ich haben könnte???

Bitte helft mir, ich habe sonst niemanden an den ich mich wenden könnte...langsam aber sicher verzweifle ich!!!!!!

_________________
tränen sind meine ständigen begleiter, hört es denn nie auf???
Find all posts by traenenreich
Werbung
paulinne
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22


Post Fri, 12.Sep.03, 21:40      Re: Was ist nur mit mir los?????? Reply with quoteBack to top

Schau, dass du in deinen Leben etwas änderst. Du scheinst sehr unzufrieden mit einer Lebenssituation zu sein und hast Angst, diese zu wechseln...
Find all posts by paulinne
traenenreich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort geheim
W, 23


Post Mon, 15.Sep.03, 9:02      Re: Schlafstörungen: was ist nur mit mir los? Reply with quoteBack to top

hallo paulinne


tut mir leid,
aber soweit bin ich mit meinem leben zufrieden...
ich habe eine arbeit (in der ich total aufblühe und mich verausgaben kann)
ich helfe meiner mutter mit den kindern (was ich gerne mache)

das einzige was noch nicht ganz ok ist, ist die liebe...aber das ist auch am besser werden....

also an meinem leben kann es nicht liegen und angst vor veränderungen habe ich auch nicht (denn meinen neuen job habe ich jetzt erst seit 3 wochen)

_________________
tränen sind meine ständigen begleiter, hört es denn nie auf???
Find all posts by traenenreich
blumenfrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort südl. Schleswig Holstein
W, 37


Post Mon, 15.Sep.03, 9:15      Re: Schlafstörungen: was ist nur mit mir los? Reply with quoteBack to top

Hallo Traenenreich,
Tränen in der Nacht?
Tränen, wenn du schläfst?

Ich erkenne in deinen Zeilen vielleicht eine Ursache....
Du schreibst, das du sonst nie zu Tränen neigst, weil du nie alleine bist...

Nachts im Schlaf bist du mit deiner Seele und dir alleine!
Ja, ein Hinweis vielleicht, das du dir für dich und deine Vergangenheit unbedingt Zeit nehmen solltest.
Es ist unheimlich wichtig, auch Schmerzen, Leid und Trauer zu leben!
Tränen zu vergießen befreit und kann oft auch hilfreich sein, ein Problem positiv zu lösen.
Lass deine Tränen zu, stehe dazu!

Auch wenn für dich z.Zt. nicht erkennbar ist, ob und welche Probleme dich im unterbewußtsein scheinbar quälen, so hat es auf jeden Fall eine URSACHE!!!
Diese Ursache ist die Auflösung deiner geistigen und seelischen Probleme.

Schau mal zu dem Thema "Buchtip" in meinen Beitrag.
Alles Liebe
blumenfrau

_________________
alles laufen lassen-jede Situation annehmen
Find all posts by blumenfrau
Werbung
traenenreich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort geheim
W, 23


Post Mon, 15.Sep.03, 18:01      Re: Schlafstörungen: was ist nur mit mir los? Reply with quoteBack to top

hallo blumenfrau....

hmmm....deine worte klingen sehr logisch
es gibt vielleicht ein paar vergangene probleme die ich immer noch nicht überwunden habe...aber ich schaffe es auch nicht sie zu verarbeiten da sie immer wieder hochkommen, sobald ich denke das ich sei verarbeitet habe...
und dann entsteht in mir der wunsch mich selber zu verletzen (habe das viele jahre gemacht...öfter auch mit längerer pause)
jetzt jedoch wiederstehe ich dem drang danach so gut es mir geht (seit 9 monaten)
doch der druck in mir wird immer schlimmer......

oft lese ich mir traurige geschichten durch um vielleicht weinen zu können wenn ich mal eine halbe stunde allein am pc bin
doch nicht mal das geht....
die tränen steigen zwar...aber sie wollen nicht raus.....

dabei wäre ich kein gefühlskalter mensch...genaui das gegenteil ist der fall....wo ich kann will ich helfen....wenn freunde mich brauchen (wo ich im moment keine habe weil mir ihre probleme zu viel sind)
meine familie (dieser widme ich mich sehr zur zeit)

vor 3 monaten habe ich meinen verlobten von mir weggetrieben...weil es ihm mit mir nicht gut ging...
dabei liebte/liebe ich ihn...

ach...
es wäre einfach zu lange um alles aufzuzählen...und soooo lange beiträge liest niemand und ich bekomme auch nie antwort...

dabei weiss ich nicht an wem ich mich wenden sollte...meine familie will ich nicht belasten, dort gibt es schon so genug probs.

danke fürs zuhören/lesen.....#


auch wenn mir keiner mehr antwortet

_________________
tränen sind meine ständigen begleiter, hört es denn nie auf???
Find all posts by traenenreich
kermit78
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

M, 25


Post Tue, 07.Oct.03, 23:31      Re: Schlafstörungen: was ist nur mit mir los? Reply with quoteBack to top

ich habe eine arbeit (in der ich total aufblühe und mich verausgaben kann)
ich helfe meiner mutter mit den kindern (was ich gerne mache) kann es sein das du zuviel um die ohren hast....einen neuen job ----dieses bedeutet du willst dich behaupten,beste leistung zeigen um den besten eindruck zu hinterlassen...dann die kinder bei deiner mutter... wo ist die zeit für dich selber,für deine gefühle?du brauchst evtl mal eine kleine auszeit die du mit ner guten freundin oder freund verbringen kannst. und dort ohne beruflichen oder den kinder stress mit ihm über deine gefühle reden kannst. aber wirklich offen und ehrlich,auch wenn die eine oder andere träne fällt,glaub mir das erleichtert um einiges.ich denke du läufst die ganze zeit verstellt herum---immer gut drauf sein immer beste leistung. und wenn du schläfst holen dich deine gefühle ein.den nur dort hast du zeit für dich ganz allein. ich hoffe ich habe dir etwas geholfen auch wenn ich erst 25j. alt bin. gruss marc
Find all posts by kermit78
Werbung
Salamandra
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Kärnten
W, 30


Post Fri, 20.Feb.04, 8:41      Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Mein Tag beginnt um ca. 5 Uhr morgens und endet selten vor Mitternacht. Er ist durchzogen von Terminen und Aufgaben, von denen die eine nicht minder wichtig ist, als die andere. Im letzten Jahr hat sich das noch mal gesteigert und ich fühle mich zeitweise schon sehr überlastet. Und trotzdem habe ich es immer irgendwie geschafft (und schaffe es auch immer noch), vor dem Schlafengehen alles so weit unter Dach und Fach zu haben, dass ich beruhigt einschlafen sollte.
Und genau an dieser Stelle hakt es nun seit ein paar Wochen. Gewöhnlich schlafe ich innerhalb weniger Minuten ein, schlafe sehr gut und erholsam. Zudem gelingt es mir seit vielen Jahren immer wieder im Schlaf zu einer Art Bewusstsein zu kommen, das es mir erlaubt, meinen Träumen ausgesuchte Orte, Wendungen, Abläufe und Situationen zu geben, mich frei zu bewegen und auch mein Aufwachen zu steuern. Das Erleben solcher Träume gestaltet sich in einer derart authentischen Weise, dass der Schlaf für mich eine „Urlaubsfunktion“ bekam. Seit einigen Wochen allerdings hat sich mein Schlaf verändert und ich beginne wirklich darunter zu leiden.
Vorausschickend muss gesagt werden, dass ich ein Mensch bin, der die Anwendung von körperlicher, und auch seelischer Gewalt völlig ablehnt.
Meine imaginäre „Erledigungsliste“, scheint mir nun aber nicht nur den Schlaf zu rauben, sondern zwingt mir Träume auf, die in ihrer perversen Gewalt dermaßen schlimm sind, dass danach an ein Einschlafen nicht mehr zu denken ist. Oft wache ich morgens viel zu früh auf, mit dem Gefühl, etwas Unerledigtes, Drängendes müsse unbedingt erledigt werden. Beim Versuch wieder einzuschlafen, zwingen sich mir allerdings Bilder auf, die an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten sind. Die Kontrolle über solche Träume ist leider dahin. Was bleibt, ist das sehr reale Empfinden und das Bewusstsein zu träumen – ein bewusstes Aufwachen ist ebenfalls nicht zu steuern. Und so fühl ich mich wie gefangen. Nach dem Aufwachen bin ich völlig erledigt aber munter, stehe auf und gehe an die Arbeit, da ich nicht mehr einschlafen mag/kann. Inzwischen beginnt sich das auch auf mein Einschlafen generell auszuwirken und trotz völliger Übermüdung versuche ich immer wieder das Schlafengehen hinauszuzögern.
Die Belastung zu verringern, wäre natürlich logisch, ist aber einfach nicht möglich.
Wenn jemand Ratschläge, oder Erfahrungen hat, würde mir das sehr helfen.

Lieben Dank,
Claudia
Find all posts by Salamandra
Jil
Guest




W


Post Mon, 05.Apr.04, 3:43      wieder eine dieser endlos langen nächte Reply with quoteBack to top

ich weiss echt nícht mehr was ich machen soll. hab heute nicht mal ins bett gefunden. sonst klappt es wenigstens 4 stunden (natürlich auch nur mit unterbrechung). mit einem schlafmittel hab ich`s schon probiert. wahrscheinlich war das der fehler, weil es scheinbar genau das gegenteil bewirkt hat.
hat vielleicht jemand einen rat für mich.

lg, jil
Golemcity
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Linz
M, 35


Post Wed, 28.Apr.04, 17:54      Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Ich kann wenn eine Frau in meiner Wohnung übernachtet einfach nicht einschlafen. Ob ich mit der Frau Sex habe oder Sie nur aus Freundschaft bei
mir schläft. Bin dann am nächsten Morgen wie gerädert und sehe einfach
nur schlecht aus. Würde das so gerne ändern zumal das auf Dauer für
meine Beziehung sehr anstrengend ist. Denke das ich professionelle Hilfe
brauche da ich einige sexuelle Störungen habe. Den Mut mich in eine Therapie
zu begeben würde mir sicher helfen aber bin dann immer viel zu nachlässig.
Find all posts by Golemcity
andytroubles
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Salzburg
W, 25


Post Wed, 28.Apr.04, 18:38      Re: Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Ich sag mir auch jeden Tag, ich würde mir endlich einen Termin geben lassen und dann finde ich hundert Ausreden, warum ich es doch nicht tue - keine Zeit, ist viel zu teuer, etc. Dass Psychotherapiestunden teuer sind stimmt allerdings, als "Normalsterblicher" kann man sich das kaum leisten und irgendwelche Beratungsstellen beraten einen wahrscheinlich nur 1-2 Einheiten lang und dann ist man wieder auf sich gestellt. Oder gibt es Alternativen? Egal, zurück zum Thema - welche Art von Störungen hast du denn und was hält dich davon ab, in Therapie zu gehen?
Find all posts by andytroubles
Werbung
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 29.Apr.04, 18:01      Re: Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Du solltest deine Füße mal in die Hände nehmen und mit einem arzt darüber reden, ich kann nicht schlafen wenn mein freund nicht da ist, aber das liegt an der leere in dem großen bett.

Rede mal mit einem Arzt darüber, vielleicht ist eine therapie wirklich eine lösung für dich, das kann dir ein beratendes gespräch zeigen!

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
Golemcity
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Linz
M, 35


Post Fri, 30.Apr.04, 20:29      Re: Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Bis jetzt war es eigentlich nie ein richtiges Problem mit meinen Störungen fertig zu werden. Ich selber habe es jahrelang gar nicht so stark empfunden sondern meine Frauen haben mir gesagt welche Fehler ich eigentlich habe.
Aber es war mir ehrlich gesagt immer egal weil mir die Frauen nie was bedeutet haben. Aber jetzt wo es für mich um sehr viele Gefühle geht ist es mir auf einmal sehr wichtig an meinen Störungen zu arbeiten. Werde wahrscheinlich wieder nicht den Mut aufbringen einen Arzt zu kontaktieren, obwohl ich weiß das ich oder meine Freundin es alleine nicht schaffen werden.
Meine Liebe ist noch sehr frisch oder noch gar nicht so weit fortgeschritten das wir miteinander schlafen und ich habe schon große Angst davor wenn dies eintritt. Es sind ja mehrere Probleme die ich angehen muß. Möchte meine Freundin glücklich machen aber wie soll das gehn wenn mir Geschlechtsverkehr nichts gibt. Meine Sexpraktiken sind einfach zu gestört um sie hier zu beschreiben. Mir ist das alles bewußt und bin sensibel genug
meine derzeitige Situation einzuschätzen. Es ist die Ohnmacht die einem den ganzen Tag begleitet man hat ein so ein schlechtes Gefühl und kann absolut nichts dagegen tun.
Find all posts by Golemcity
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Sat, 01.May.04, 10:44      Re: Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Hi!

Du kannst auch mit deinem hausarzt reden....der kann dir auch weiterhelfen!

ein ganz unverbindliches gespräch....

es gibt keine so argen sexualpraktiken.....meine freunde finden meine auch nicht ganz normal.....was solls, sie müssens ja nicht machen.

rede mit deiner freundin mal drüber...ich kann dir nur noch anbieten, das wir uns in linz mal treffen und auf nen cafe gehen und quatschen....bin des öfteren i linz weil ich dort nen job suche und die eltern meines freundes in ennsdorf/kirchdorf wohnen.

du brauchst dich für nichts zu schämen!

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
Werbung
Golemcity
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Linz
M, 35


Post Sat, 01.May.04, 19:13      Re: Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Mit meinem Hausarzt zu reden oder gar mit meiner Freundin ist für mich derzeit nicht vorstellbar. Es sind Personen die ich einfach zu gut kenne. Es müßten Personen sein die ich nicht kenne. Ein Psychiater oder eine fremde Person die mich nicht kennt wäre eine Möglichkeit um ungehemmt zu reden.
Solei Moon Dein Angebot würde ich gerne annehmen, den vielleicht bringt es
wirklich etwas wenn man ungehemmt über seine Störungen reden kann.
Ich habe jahrelang meine Probleme verdrängt und nicht darüber gesprochen.
Vielleicht sollte ich das mal tun.
Find all posts by Golemcity
Zaida
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 32


Post Wed, 09.Jun.04, 9:34      Schlafstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und jetzt schon froh, so ein schönes und vorallem lebendiges Forum gefunden zu haben Smile
Und vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Also wie der Titel schon sagt, leide ich seit fast drei Jahren an Schlafstörungen, genauer gesagt an Durchschlafstörungen. Einschlafen kann ich eigentlich immer, nur wache ich ständig auf, dreh mich dann auf die andere Seite und schlafe weiter. Es ist also nicht so, daß ich nicht schlafen könnte, nur wache ich ständig auf.
Ich war deswegen schon beim Arzt - ohne Befund. Habe alles was die Pharmazie so hergibt ausprobiert, also wirkliche Schlafmittel (so etwas wollte ich aber ohnehin nie wirklich nehmen), pflanzliche Mittel, Homöpathie - hat alles nichts genutzt.
Dann habe ich es mit Bett umstellen probiert, Elektro-Geräte, Spiegel und manchmal auch den Freund aus dem Schlafzimmer verbannt - ohne Erfolg.
Ich habe mich auch mit der chinesischen Medizin beschäftigt und versucht einen Zusammenhang zwischen Meridianwechsel und Aufwachen herzustellen. Hat mich auch nicht weitergebracht.
Stress habe ich seit längerer Zeit keinen mehr. Im Job und in der Beziehung läuft alles bestens, meine Depressionen sind durch 3 Jahre Psychoanalyse auch seit langem kein Thema mehr.
Ich würde also sagen, ich habe die besten Voraussetzungen, um wirklich gut zu schlafen - mit nichten Sad
Das einzige was mir dazu noch einfällt ist folgendes Problem: meine Schlafprobleme haben begonnen, als mein Freund mich eines Nachts angerufen hat, um mir zu sagen, daß er im Spital ist und wahrscheinlich Krebs hat. Diese Vermutung hat sich dann leider auch bestätigt. Während seiner Chemotherapie war ich total fertig, habe aber geschlafen wie ein Murmeltier - wahrscheinlich habe ich nie besser geschlafen. Als dann alles vorbei war, hat's begonnen. Meine Vermutung ist seit langem, daß mir dieser Schock - der nächtliche Anruf - noch so in den Knochen sitzt, daß ich jetzt in ständiger Alarmbereitschaft bin, anstatt zu schlafen. Mein Schlaf fühlt sich auch so an - also eher oberflächlich. So als ob ich die nächste Katastrophe nicht verschlafen wollte...
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch alles tun könnte. Ich will doch nur hin und wieder mal eine Nacht durchschlafen traurig
Ich bin wirklich für jeden Tipp oder Denkanstoss dankbar!

Liebe Grüße,
Zaida
Find all posts by Zaida
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic