Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joeschli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 39


Post Sat, 13.Sep.03, 11:54      Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Dieses Thema interessiert mich sehr und ich würde gern mal Eure Meinung(en) dazu lesen.

    Welchen Stellenwert hat Sex in der Beziehung bei Euch??
    Würdet Ihr Euch (trotz Liebe) wegen besserem Sex mit einem anderen Partner trennen??
    Könntet Ihr mit schlechterem Sex leben, obwohl Ihr wisst, dass es anders geht??

Ich weiß, dass Liebe nicht nur im Bett stattfindet. Es gibt da ja einige Sprüche zu.
Wie z.B.: "Liebe findet nicht im Bett statt, sondern zwischen den schmutzigen Baumwollunterhosen."

Wie denkt Ihr so darüber???

_________________
MfG....joeschli.
Find all posts by joeschli
Alexandria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Sat, 13.Sep.03, 12:17      Re: Sex als zu hoher Stellenwert :?: :!: Reply with quoteBack to top

welchen stellenwert hat sex... eine gute frage...

in meinem leben hatte es leider immer einen viel zu hohen stellenwert. ich war teilweise krankhaft süchtig danach, habe deswegen auch schon eine beziehung beendet (obwohl der sex wirklich gut war und ich den menschen über alles geliebt habe, aber er hat mir als einzelne person einfach nicht mehr gereicht Sad). danach hatte ich unzählige one-night-stands, habe mich nurnoch als objekt gefühlt und mich auch so behandeln lassen (um es einmal extrem auszudrücken: es ähnelte größtenteils einfach nur zugelassener vergewaltigung. ich war zu feige, mich selber für meine fehler zu bestrafen. aber weil ich (in meinen augen) bestraft werden musste, habe ich das anderen überlassen).
nachdem durch einen klinikaufenthalt mein leben eine wendung bekam (und ich mir nun endlich selber etwas wert war), hatte ich eher selten sex. wenn, dann immer nur, weil ich mir mehr als das erhoffte.
seit kurzem habe ich jetzt wieder eine beziehung (die vorherige liegt ca. 2 jahre zurück) und muss feststellen, dass sex nicht mehr so wichtig ist. zwar könnte ich mir nach wie vor nicht vorstellen, in einer beziehung mit wirklich schlechtem sex leben zu können, aber dieses "sex über alles" gehört dauerhaft der vergangenheit an.

_________________
~ Fire Walk With Me ~
Find all posts by Alexandria
Ilchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

W, 26


Post Sat, 13.Sep.03, 17:56      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Hi Joeschli........ (hoffe ich habs richtig geschrieben Wink )

also.

ich für meinen Teil finde Ausstrahlung, Anziehung sehr wichtig. Mir ist in den letzten monaten meiner Beziehung aufgefallen, dass ich ihn nicht mehr so gut riechen kann.... er wirkte auch nicht mehr so anziehend auf mich... der Sex war nicht mehr gut....
Und ich habe jemand anderes kennengelernt, der wahnsinnig gut riecht. Ich könnte verrückt werden, wenn er in meiner Nähe steht.
Und ich möchte, wenn nochmal eine Beziehung in meinem Leben, dass ich wahnsinnig werden könnte, dass er verrückt ist nach mir und dass es im bett einfach nur wundervoll ist, dass ich mich fallen lassen kann, dass ich keine Angst haben brauche, keinen Orgasmus zu bekommen, weil er nicht offen genug ist oder einfach nicht temperamentvoll genug, für das, was ich mir wünsche... Ich möchte, dass wir klitschnass geschwitzt sind von gutem Sex. Es ist mir wichtig.
Denn wenn da schon das erste Manko ist, ich glaube dann ist das Fremdgehen vorprogrammiert. Ich kenne nur noch männer, die ich attraktiv finde, die allesamt fremdgehen. Aber auch alle. Die die es nicht tun, das sind schlaftabletten. Nicht alle, es gibt auch wenige treue Seelen.

Es war bei mir mit ein Grund zu gehen.
aber wenn es im großen und ganzen zufriedenstellend ist und die Beziehung an sich ist sonst super, würde ich mir das auch gut überlegen, dann ist es ein zu schwacher grund, alles hinzuschmeißen.

Allerdings, wenn ich meinte, mich neu verliebt zu haben, wenn da eine wäre, so wie meine Affaire (siehe Liebeskummer) und es ist wie Chemie, wie magnetische Anziehungskraft, und ich gehe fremd, dann würde ich mir ein time-out in der eigenen beziehung setzen und nicht, wie ein mir bekannter Mann es tat, aus Verzweiflung "das kann doch nicht sein, ich bin doch glücklich, sag doch mal, das kann doch nicht sein?" schnell mit der Freundin zusammen ziehen.

Um dann doch wieder dem Sex zu erliegen........

Sag mir auch, wie denkst Du darüber??????? Bitte, wie sind Männer?
Soll ich auch weitermachen und einfach Sex und Liebe trennen? ich kann das auch, eine affaire schieben.. ist es das?

Ilchen
Find all posts by Ilchen
sanjota
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Werne
W, 19


Post Sat, 13.Sep.03, 20:23      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

sex-zu hoher stellenwert?

ich denke, dass sex heutzutage schon einen sehr hohen stellenwert hat. warum gehen zumbeispiel viele leute fremd oder haben viele menschen one-night-stands? früher war das verpöhnt-heute prahlen die menschen damit(einige).

die gesellschaft wird immer offener, alle grenzen fallen nach und nach und es wird schwieriger bestimmte dinge(beziehungen,job etc) wirklich durchzuziehen.

der wandel zu einer borderlinigen gesellschaft sag ich nur.

zu mir: mir ist sex in einer beziehung wichtig. ich mag guten sex und mit schlechtem sex könnte ich auch keine beziehung wirklich führen-so,dass ich zufrieden wäre! aber sex ist in einer beziehung nicht das wichtigste! und jetzt kommt das controverse:

wenn ich solo bin und männer kennenlerne oder mit ihnen flirte, dann komme ich mir meistens vor wie ein objekt. ziemlich sexy,ziemlich geil...schon allein der blick. manchmal fällt es mir gar nicht auf, wie ich dann mit den männern umgehe und nacher frage ich mich, warum sie sofort mit mir ins bett sind?

das ist ein großes problem für mich,denn ich weiß ja selber,dass ich mehr als sex bieten kann und mehr als éinen"schönen" körper. ich reduziere mich da anscheinend und die männer nehmen es bereitwillig an.

weiterhin war es in vergangenen bezeihungen oft so,dass mir gesagt wurde,wie gut ich im bett sei. ich habe darüber mal nachgedacht und mir ist aufgefallen:

Kein wunder,dass ich da gut bin,wenn ich mich auf alles einlasse,alles mitmache,nur um den mann zu befriedigen und so meine eigenen befriedigung erreichen will. wie eine -sorry-nutte ohne bezahlung.

dieses verhalten muss ich doch noch wirklich bearbeiten und ändern. darum kämpfe ich!!!

eure sanjo

_________________
wenn das leben eine qual ist,kann der tod erlösung sein
Find all posts by sanjota
Ilchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

W, 26


Post Sat, 13.Sep.03, 22:24      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Hi Sanjota,

tja also ich muß doch mal sagen, das hab ich auch gehört in den letzten monaten, ich sei gut im bett. tja. tut ja gut zu hören. aber Du hast recht, ich fühl mich auch ein klein wenig reduziert..

allerdings versuche ich, für mich in dem moment zu entscheiden, ob ich daraus auch einen nutzen ziehe. und naja. guter Sex ist besser als gar keiner. wobei ich niemals one-night-stands habe. das ist mir heutzutage a. zu gefährlich und ich bin mir b. zu schade.

aber die entwicklung zu einer offenen gesellschaft ist keine gute. Denn nach wie vor ist es so, dass der liebende Mensch eifersüchtig ist. Und daran zu arbeiten, es nicht mehr zu sein, und zu akzeptieren, wenn der partner auch mit anderen, nee, sorry, aber das halte ich nicht für realistisch. Nicht, wenn du richtig liebst.

Aber ich frage mich, wieso Du so einen negativen (ich empfinde es als negativ) Spruch unter Deinem Text hast.. klingt schon krass... ???

Ich arbeite daran nicht, ich denke, es ist ok, auch mal als Frau einen Mann zu gebrauchen. So.

Wink

Man sollte trotz allem seinen Anstand und Charakter wahren.

Ilchen
Find all posts by Ilchen
Lil-Angel
Guest




W


Post Sun, 14.Sep.03, 10:16      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

hmm sex wichtig??? oder besser gesagt wie wichtig???

Im moment ist er mir nur wichtig um Bestätigung zu bekommen...
aber auch so eine Beziehung ohne guten Sex kann ich mir nicht vorstellen.. wenn es langweilig im Bett wird sucht man sich automatisch den Reiz anderswo.. und wenn man fremdgeht heisst das für mich irgenwie das die beziehung nicht funktioniert... wäre auch sicher aus.. wenn ich oder er das machen würden...

und ihr beiden das mit dem "gut im bett".. bekomme das ständig auch gesagt..... ABER: ich mache eben einfach alles mit weiss nicht aus spaß oder aus angst abgelehnt zu werden da bin ich mir noch nicht schl+üssig... Meine innere Fraage ist : wäre ich auchnnoch gut im bett wenn cih auch mal nein zu irgendwas sagen würde?
Sind Männer im Bett egoistischer wie Frauen und anspruchsvoller vor allem?
ich denke einfach das die meisten Frauen einfacher glücklich im Bett sind wie Männer....
Phantasieen sind denk cih auch bei Männern schon ausgeprägter wie bei Frauen.. bzw die Bereitschaft/der Wunsch diese Auszuleben....
Ilchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

W, 26


Post Sun, 14.Sep.03, 12:29      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Oh nein, lil-Angel,

da bin ich aber anderer Meinung...
Frauen können im Bett genauso sich fallen lassen wie Männer, sie können all das genauso gut finden..
Denn ich für meinen Teil, ich habe bis jetzt erst drei Männer im Bett gehabt und es ist so.. der eine war mein Freund, nun, da habe ich gegen ende eigentlich Dinge getan, die ich dachte, gefallen ihm, damit er dann beim nächsten Mal länger kann, denn er kam immer zu früh für mich... Und beim zweiten, das war der Wahnsinn. Das war jemand, der mich sehr angezogen hat, er riecht gut und er hat eine schmeichelnde Art für Frauen, aber nicht schleimig, sondern ganz natürlich überzeugend, so, und das war der Abschuß überhaupt, ich bin dahingeschmolzen. Wir haben nicht alles gemacht. Aber einiges. Und nur, was und weil ich es wollte. Er hat geredet dawährend ununterbrochen. Und es macht mir Spaß.

Ich tue es, weil es mir Spaß macht, ich sehe, wie er sich nicht mehr halten kann, wie ich ihn sprichwörtlich in der Hand habe. Ich will alles, ich bin dann verrückt danach.

Aber nur, wenn er mich anzieht. Wenn er gut riecht, wenn er gepflegt und stilvoll ist. Wenn ich ihn mag. Wenn seine Art und sein Charakter einen guten Eindruck auf mich machen.

Ich denke, wenn Du liebst, oder Dich wirklich gut fühlst, und sicher fühlst, dann machst Du es aus vollstem Gefühl ganz von alleine. Weil Du Dich gut fühlst.

Wenn Du schon was tust, was Du tust, weil Du "denkst"... dann ist es nicht das richtige.

So sehe ich das jedenfalls... Wink

Ilchen
Find all posts by Ilchen
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 14.Sep.03, 15:09      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Hi zusammen!

ich habe die bisherigen Beiträge zu diesem Thread erst einmal nur quergelesen und habe mir gedacht, dass ich zu diesem Thema auch einen Teil beitragen kann.

ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass Sex nicht wirklich das wichtigste an einer Beziehung ist . Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung ohne Sex genauso intensiv wie eine Beziehung mit Sex - wenn nicht noch intensiver. In vielen Beziehungen wird meiner Meinung nach dem Sex ein viel zu hoher Stellenwert zugeordnet. Manchmal sogar so hoch, dass sich mancher von einem Partner nur wegen Differenzen das Thema Sex betreffend trennt, weil er oder sie denkt, dass sie oder er einen anderen/ eine andere finden könnte, der/die besser im Bett ist. Aber was bringen denn die besten Qualitäten im Bett um es einmal so zu umschreiben, wenn der andere sonst einfach nicht den Charakter hat, den man sich eigentlich wünschen würde?!

Ich meine schon, dass Sex einen viel zu hohen Stellenwert in der heutigen Gesellschaft hat. Viele Menschen sagen, dass Sex zu einer wirklich guten Beziehunggehört, doch ist das wirklich so? ich finde nicht. Ich hatte eine 17 monatige Beziehung und in den ersten 12 Monaten war da wirklich um es ganz ehrlich zu sagen gar nichts mit Sex - und ich muss sagen, dass ich es auch nicht vermisst habe. Ich habe die Zeit genossen, denn ich konnte meinen Ex in dieser Zeit wirklich wahnsinnig gut kennenlernen und wir haben obwohl wir nicht miteinander geschlafen haben eine wahnsinnig gute Beziehung. Nach 12 Monaten dann hatten wir Sex und was passierte? Wir gerieten immer öfter in Streit wegen Dinge, wegen denen wir uns früher niemals gestritten hätten. es muss hier angemerkt werden, dass wir uns nicht über Dinge, die Sex betrafen gestritten haben, sondern wegen ganz banalen Dingen.
Auch wenn es sich in vielen Ohren komisch oder vielleicht auch krank anhört- finde ich dass Sex einfach völlig überbewertet wird. Man braucht zu einer glücklichen Beziehung auch nicht unbedingt Sex.
Klar ist Sex eine sehr schöne Sache, aber es ist doch noch viel wichtiger, dass man weiß, dass ein Mensch da ist, der einen liebt und der hinter einem steht egal was ist und das unabhängig von den Dingen, die im Bett laufen....
Was meint ihr?

LIebe Grüße, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
sanjota
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Werne
W, 19


Post Sun, 14.Sep.03, 19:58      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

hi zusammen,

ich denke, dass ich auch genauso gut im bett sein kann,wenn ich mal nein sage und dafür dann aber auch sage,was ich mir wünsche und vorstelle! erstmal das dazu!

frauen können sich fallen lassen und männer können auch unter druck geraten. ich denke es ist individuell zu sehen.

bei meinem letzten freund war es so,dass es nicht wirklich zum geschlechtsakt kam,weil ich einfach so sehr unter druck stand. er hat ständig gefragt,ob er mich nicht befriedigen könnte und das ist ja nicht gerade dienlich Wink

naja aber ich stimme zu,dass man nur richtig liebt,wenn mana uch eifersüchtig ist und ich glaube diese sache sitzt auch wirklich tief im innern der menschen. ich denke,dass niemand-egal was er sagt- wirklich tolerieren könnte,wenn der partner fremd geht-also eine sogenannte offene beziehung. ich denke hinter diesen leuten steckt auch irgendwo das problem, besser ne offenen beziehung als keine oder besser ne offnene beziehung und ich toleriere das fremd gehen,als wenn ichs nicht tue und der partner enttäuscht mich trotzdem oder?

sex ist lange nicht alles,aber die meisten paare definieren sich komischerweise darüber!!!! und wahrscheinlich ist es so,dass männer da auch mehr wert drauf legen.

wie wärswenn sich mal nen mann äußert?????

eure sanjo

_________________
wenn das leben eine qual ist,kann der tod erlösung sein
Find all posts by sanjota
marko
Helferlein
Helferlein


Posts 31

,


Post Sun, 14.Sep.03, 20:57      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

hmm, wieder der erste männliche comment Cool

zu 1)

sehr wichtig, mit zunehmender beziehungsdauer, leicht nachlassend, ehrlich gesagt.

zu 2)

ich würde mich niemals wegen besserem sex einem anderen partner zuwenden. allenfalls wegen eines besseren charakters.

zu 3)

schwierige frage. ich weiß zB, wenn ich mir somanches schmuddelmagazin ansehe, dass es noch besser gehen würde, als ich das auslebe.
schlichtweg aus dem grund, dass ich in einer langjährigen beziehung lebe, diese um keinen preis aufgebe, und ehrlich gesagt auch vor meiner beziehung nicht wirklich groß sexuelle kontakte hatte.



meine these die manchem nicht 100prozent gefallen wird:

ich bin der meinung langjährige beziehungen sind das beste, dass einem menschen widerfahren kann. aber denke ich auch, dass langjährige beziehungen oftmals sexuell im vergleich zu singles gewisse abstriche einstecken müssen.

ein partnerwechsel im sexuellem sinne, schwebt doch jedem menschen mal vor. ob nach 1 monat, einem jahr, vielleicht erst nach 5 jahren.
der alleinige kompromiss "ich liebe meine freundin und verzichte auf meine sexuelle fantasie" ist auch schon ein kleiner abstrich im verhältnis zu einem single, der seine fantasien vollkommen ausleben kann.
(ob ers macht, bleibt die frage)

ich will damit sagen, dass der perfekte sex, nur bei völlig uneingeschränkten, nicht gehemmten menschen funktioniert.
es gibt zweifelsohne FABELHAFTEN sex in beziehungen, aber der traum von ewiger sexueller zufriedenheit, bei gleichzeitigen regeln innerhalb meines leben wird ein traum bleiben.

dafür wird ein beziehungsmensch, auf anderen ebenen dreifach belohnt!
das sei erwähnt

marko
Find all posts by marko
Maik
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 39


Post Sun, 14.Sep.03, 21:12      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

möchte mal (m)eine "Männerstimme" in die Diskussion hier einbringen...

Nach meiner Erfahrung und auch nach meinem Gefühl muß Sex in einer Beziehung dann einen hohen Stellenwert haben, wenn zumindest einer der Partner ein starkes sexuelles Bedürfnis hat. Funktionieren wird es aber trotzdem nur, wenn beide eine vergleichbare Einstellung dazu haben.

Mir sind Paare bekannt, die durchaus viele Jahre - zumindest für meinen Eindruck, und nach vertrauensvollem eigenem Bekenntnis - auch mit weniger zügelloser Sexualität glücklich sind. Sicherlich keine Weisheit - die Bedürfniss müssen eben zueinander passen... und, wie hier in einigen Beiträgen bereits ehrlicherweise zugegeben wurde: der Partner muß einen sexuellen Reiz ausüben.
Für mich selbst hat Sex auch einen sehr hohen Stellenwert - einfach weil ich ihn brauche...
Vielleicht aus diesem Grunde kam es dazu, daß ich in einer früheren Beziehung die Situation auch erlebt habe, daß Frau sich beim Sex ins Zeug legt, um "gut" zu sein, oder um einfach mitzuhalten - nicht aber, weil sie den sex genauso braucht. Glaubt mir bitte eines: das ist nicht das was sich Männer wünschen. Es müssen schon recht einfältige Männer sein manche behaupten ja wir alle wären das) denen so etwas entgeht.

Und wenn tatsächlich Interesse am Partner da ist, dann wird er sich durchaus Fragen stellen wie: bin ich so uninteressant/langweilig/ohne erotische Anziehung für meinen Partner?

Ich wünsche mir daher als Mann lieber ein ehrliches und direktes Signalisieren, wenn eine Frau tatsächlich weniger Lust hat, bestimmte Dinge nicht mag, als das "sich verbiegen" nur für den Partner. In manchen Fällen geht so eine Beziehung bald in die Brüche oder kommt erst gar nicht zustande. Aber das ist sicher für beide besser, als sich über mehrere Jahre etwas vorzumachen, nur um eine Beziehung aufrechtzuerhalten,
die es "mit Ehrlichkeit und Offenheit" so nicht geben würde. Sex kann nicht andere Aktivitäten/Seiten einer Partnerschaft ersetzen, aber andere Dinge ersetzen auch keinen Sex (wenn er tatsächlich gebraucht wird)!

Meine Beziehung ging auch in die Brüche (nach mehreren Jahren) und ich hatte das Glück eine Frau zu finden, für die Sex eine ähnliche Bedeutung hat. Ich denke, auch wenn sonst nicht alles harmonisch in einer Beziehung ist... man kann über manches uneinig sein und streiten - nur incht über Sex. Ich meine damit jedoch nicht, daß ständig jeder zur lgleichen Zeit das Gleiche will, aber das Grundbedürfniss nach Sex muß definitiv zusammenpassen.
Find all posts by Maik
joeschli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 39


Post Sun, 14.Sep.03, 22:43      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Viele verschiedene Meinungen dazu.....

Ich, für meinen Teil, bewerte den Sex heut höher als vor einiger Zeit.
Ich habe in meiner Ehe immer gesagt "Die Frauen haben alle nur ein Loch und da ändert sich nicht viel". Hört sich hart an, aber ich dachte halt, dass es so ist. Heute sehe ich das anders, weil ich es kennengelernt habe. Ich hätte nie gedacht, dass besserer Sex so eine Krise auslöst.
Gefühle sind natürlich auch da, weil sonst geht es bei mir nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so schwach werde. Hab mich immer als treu bezeichnet und Männer verachtet die Fremdgehen.
Ich dachte, das passiert mir niemals. Pustekuchen, sag niemals nie.

Ich habe es soweit kommen lassen, dass Liebe mit im Spiel ist.
Ich war immer zufrieden in meiner Ehe, aber halt nicht grenzenlos glücklich. Das ist der große Haken.

Eine sexuell freie und 100% tig zufriedene Frau macht so glücklich.
Man verändert seinen Charakter dadurch schon und ist fröhlicher und zufriedener, das ist mir aufgefallen.

_________________
MfG....joeschli.
Find all posts by joeschli
Alexandria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Mon, 15.Sep.03, 7:44      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

mittlerweile habe ich durch einige beiträge hier weitere denkanstöße erhalten.
das "gut im bett", ist eine interessante sache. es ist ziemlich erschreckend, dass einige frauen so etwas gesagt bekommen, weil sie alles mit sich machen lassen. so konnte ich mir das bisher garnicht vorstellen. ich habe diesen satz auch des öfteren zu hören bekommen, aber komischerweise meist nur dann, wenn ich wirklich mit lust dabei war. z.b. hatte ich vor längerer zeit (das ist jetzt ca. 2 jahre her) eine affäre mit einem wirklich tollen mann, der mich sexuell unglaublich befriedigt hat. ungefähr ein jahr später hatte ich wieder einige male sex mit ihm, war aber inzwischen gefühlsmäßig so weit unten, dass ich es nicht mehr 100%ig genießen konnte und eben einfach so "mitgemacht" habe. er sagte mir hinterher, dass er unsere ersten sexuellen erfahrungen unglaublich gut fand, aber es mittlerweile selber nicht mehr genießen konnte, weil er eben spürte, dass ich nicht wirklich bei der sache war. das gleiche problem habe ich heute noch. obwohl ich meinen freund wirklich liebe, fällt es mir nicht leicht, sex einfach zu genießen, weil ich irgendwann einfach anfing, diese "tätigkeit" als ersatz für geistige befriedigung zu sehen. heute würde ich sagen, dass liebe in jedem fall den höheren stellenwert hat und ich habe große angst davor, dass es mir nie wieder gelingen wird, beides in einklang zu bringen.

_________________
~ Fire Walk With Me ~
Find all posts by Alexandria
DerFuchs
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Rheinland
M, 37


Post Mon, 15.Sep.03, 21:24      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Noch eine Antwort von einem Kerl:

Guter Sex macht 20% in einer Beziehung aus, schlechter Sex 80%.

Auf deutsch: Wenn es sexuell nicht gut klappt (und damit meine ich nicht, alles mit meiner Partnerin ausprobieren zu müssen, was ICH mir vorstellen könnte und sie nicht), sind Diskussionen vorprogrammiert. Wenn meine Freundin öfter unter mir wie ein Brett liegen würde, quasi desinteressiert ("Hmm, die Decke könnte auch mal wieder gestrichen werden Laughing ") hätte ich schon ein massives Problem damit, das mich auch durchaus abtörnen würde. Und zu Unzufriedenheit bei mir führt. Und dann, wenn es sich weiter hochschaukelt, mindestens an den Gedanken eines möglichen Seitensprungs. Mich macht es scharf, wenn ich meine Partnerin scharf machen kann, wenn ich spüre, wie erregt sie ist.

Wenn alles läuft, d.h. sie hat Spaß dabei und ich auch, ist es nicht so entscheidend für die Qualität einer Beziehung, wie oft oder wie wild. Im Urlaub halt öfter, im Job-Stress auch mal weniger.

DerFuchs
Find all posts by DerFuchs
zador
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Tue, 16.Sep.03, 9:15      Re: Sex - zu hoher Stellenwert? Reply with quoteBack to top

Ich komme jetzt aus einer Beziehung, da war Sex einfach nur granatenhaft. Sie hat alles mitgemacht und auch Lust dabei verspürt und eigene Impulse hinzugesetzt.

Ich kannte vorher nur die Lust des Mannes, also von mir, welcher dann aktiv werden MUSS damit was passiert, und so wirkliche sexuelle Offenheit kannte ich nie.

Für mich ist SEX extrem wichtig, vielleicht trauere ich momentan auch sehr dieser Beziehung nach, da sie mir ne neue Welt eröffnet hatte die sich nun wieder geschlossen hat, und wo ich denke das ich das in dieser Form nicht mehr finden kann...
Find all posts by zador
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic