Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blumenfrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort südl. Schleswig Holstein
W, 37


Post Sun, 14.Sep.03, 22:46      Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Erdenbürger
ich bin hier neu... einige eurer Beiträge habe ich gelesen und bin aus der Situation heraus nun spontan auf die "neue Themen" Liste gegangen, um euch Kraft und Energie zu vermitteln, in der Hoffnung, das der/die eine oder andere erkennt, das er/ sie "einfach" neue Wege gehen muß...
Das Leben in Liebe und dankbarkeit zu leben, ist die eine Seite.
Etwas an unserer Situation zu verändern fängt immer mit Veränderung der (alten) Gedanken- und Verhaltensmuster an...
ich will euch kurz von mir berichten:
ich bin 37 Jahre jung, alleinstehend und unheimlich dankbar, begriffen zu haben, das nur wir selber unsere derzeitige (negative) Situation ändern können.
Ein schweres Krebsleiden hat mich dazu gebracht, endlich den Mut für neue(s) Wege (Leben) aufgezeigt....
Nur , wenn wir bereit sind, unsere teilweise anerzogenen Denk- und Verhaltensmuster zu verändern,. d. h., wenn wir (anders) handeln, können wir auch eine (aussichtslose) Situation positiv beenden.
Bei uns liegt die volle Verantwortung, was unser wohlergehen angeht!!!
Nur wir selber, kein dritter, kann unsere (schlechte) zeit beenden!!!
Wenn wir begriffen haben, für all`unser handeln die Verantwortung zu tragen, wird alles im (Zwischenmenschlichen) Leben unbeschwert und glücklich.

Leider wussten "es" unsere Eltern auch nicht anders, jedoch ist nicht alles richtig, was sie uns versucht haben beizubringen....
Verlasse den alten (oft falschen) Weg, und neue Wege/Türen öffnen sich von alleine...
Ich wünsche euch viel Energie
blumenfrau

_________________
alles laufen lassen-jede Situation annehmen
Find all posts by blumenfrau
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 14.Sep.03, 23:07      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Liebe Blumenfrau,

danke, Deinen Beitrag empfinde ich schön und mutmachend.

Deine Worte geben genau das wieder, was ich fühle.

Kein Buch der Welt, kein anderer Mensch kann mich auf den richtigen Weg bringen ... weil nur ich selbst es kann, weil meine Wahrheit nur in mir selbst ist und nirgendwo anders.

Manchmal zweifle ich daran, tappse im Dunkeln ... aber trotz allem kann ich immer wieder fühlen, daß der Weg in mir ist, ich bräuchte ihn nur zu gehen. Und sehr oft und immer öfter gehe ich ihn auch.

Es freut mich für Dich, daß Du Deinen Weg gefunden hast ... und daß Du Dir Zeit und Mühe nimmst, um auch andere an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Alles Liebe und nochmals DANKE dafür,
Annemarie

PS.: Ich wünsche Dir die Kraft, auf diesem Weg zu bleiben.

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
blumenfrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort südl. Schleswig Holstein
W, 37


Post Mon, 15.Sep.03, 8:45      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Liebe Annemarie,
schön, das ich von dir diese positiven Zeilen zu meinem Beitrag erhalten habe. Danke
Es ermutigt mich jetzt noch mehr, hier eine Zeit lang zu verweilen....

Gelinde geschrieben, haben mich der ein oder andere Beitrag hier sehr traurig gestimmt.
Ich möchte nun niemanden zu nahe treten, jedoch finde ich es teilweise erschreckend, welche Antworten "betroffenen" und scheinbar hilflosen Menschen hier gegeben werden....

Für viele Menschen ist das Medium Internet/Forum ein netzwerk, welches Trost und auch Kraft gibt, seine Situation aus anderen Perspektiven zu begutachten, das ist auch gut so.
Auch ich habe eine Zeit lang in so einem Forum liebe Menschen kennengelernt, die mich in meinem TUN gestärkt haben...
Doch was bringt da noch Mitleid?
Selbstmitleid:
wir verfallen all zu schnell in Selbstmitleid, da ist es doch absolout kein WEITERKOMMEN; wenn ich da lese: "oh, du arme/r", oder?

Wir alle haben eine Aufgabe in unserem Leben zu erfüllen, alles hat einen Sinn und den Hintergrund, zu (er)lernen, alte Verhaltensmuster/ Wege zu verlassen, um neue Erkenntnisse über sein ICH zu erhalten.
Und um endlich glücklich im SEIN zu leben.

Viel Kraft für euch
blumenfrau

_________________
alles laufen lassen-jede Situation annehmen
Find all posts by blumenfrau
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 15.Sep.03, 20:25      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Liebe Blumenfrau,

ich finde Deine Worte total schön und ich staune, wie sich unsere Sichtweisen decken. Es ist ein gutes Gefühl, jemanden zu verstehen.


Quote:
Gelinde geschrieben, haben mich der ein oder andere Beitrag hier sehr traurig gestimmt.
Ich möchte nun niemanden zu nahe treten, jedoch finde ich es teilweise erschreckend, welche Antworten "betroffenen" und scheinbar hilflosen Menschen hier gegeben werden....


Vielleicht kann ich Dich dahingehend ein wenig beruhigen. Bis vor kurzer Zeit sind auch mir besonders diese Art von Beiträgen aufgefallen. Inzwischen kann ich aber sehen, daß der absolute Großteil der Menschen, die hier schreiben, wirklich helfende Worte finden.

Laß´ Dich bitte von der "Minderheit" nicht abschrecken, ich glaube, daß es sich um Menschen handelt, welche noch nach ihrem richtigen Weg ziemlich verzweifelt suchen. Das sind meine Gedanken dazu.

Schön daß Du hier bist Very Happy

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
yves
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 40


Post Mon, 15.Sep.03, 21:10      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Liebe Blumenfrau!
Deine Beiträge sind wirklich sehr aufmuntern! Bin ganz neu im Forum und es wirklich erschüttern, was manche Menschen mitmachen müssen. Da ist meine "zwischenmenschliche Beziehungskrise" ja ein Klacks - obwohl ich momentan ganz down bin. Aber du hast schon recht.
Kopf hoch - positiv denken. Sich selbst bei der Nase nehmen, dann wird es schon wieder.
Habe mal versucht meine Gedanken niederzuschreiben, mich schriftlich auszudrücken, wie es in mir steht. Wollte das auch ins Netz stellen, ist mir nicht ganz geglückt (bin etwas "patschert" - vielleicht gut so), aber allein das niederschreiben, hat mir schon etwas geholfen und mir eine andere Sichtweise gegeben.
Es war ein kleiner Schritt. Aber Schritt für Schritt und man kommt auch ans Ziel. Und jetzt bin ich wieder etwas positiver eingestellt (komisch!?!), aber ich bin mir sicher, es wird mir gelingen, wieder glücklich zu werden.
Liebe Grüße
Yves
Find all posts by yves
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Mon, 15.Sep.03, 21:17      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Hallo Blumenfrau,

Quote:
in der Hoffnung, das der/die eine oder andere erkennt, das er/ sie "einfach" neue Wege gehen muß...



Mich persönlich stört da ein wenig das Wort m u s s.
Wer entscheidet genau was jemand muss und ist das wirklich nötig?

Quote:
Wenn wir begriffen haben, für all`unser handeln die Verantwortung zu tragen, wird alles im (Zwischenmenschlichen) Leben unbeschwert und glücklich.


Verantwortung für das eigene Handeln zu tragen ist sicherlich in der Therapie e i n wichtiger Aspekt.
“Unbeschwert und glücklich“ wäre jetzt nicht unbedingt mein persönliches Ideal zwischenmenschlicher Beziehungen.

Quote:
Verlasse den alten (oft falschen) Weg, und neue Wege/Türen öffnen sich von alleine...


Weißt du, wenn du jetzt schreiben würdest, „..es war f ü r m i c h auf Grund meiner Krankheit sehr wichtig den alten Weg zu verlassen und es öffneten..“, wäre das für mich viel leichter nachzuvollziehen!
So aber weiß ich nicht, wer das sagt! Sagst du das? Oder ist das ein allbekannter Weisheitsspruch?

Für mich klingt das sehr nach „Tu dies und es wird..“. Das hat für mich mit Psychotherapie überhaupt nichts zu tun! Hast du damals Therapie gemacht und wenn ja, was für eine Richtung?
Ich mag an der Therapie eben, dass mein Thera dort nicht sagt, was ich tun soll.
Dadurch fühle ich mich respektvoll geachtet.

Quote:
Ich möchte nun niemanden zu nahe treten, jedoch finde ich es teilweise erschreckend, welche Antworten "betroffenen" und scheinbar hilflosen Menschen hier gegeben werden....



Aber du hast doch bisher noch keine erschreckenden Antworten bekommen, nicht?
Und vielleicht sind die Antworten, die die anderen für sich bekommen haben, für sie ganz Ok so?
Welche Antworten fandest du erschreckend?


Quote:
wenn ich da lese: "oh, du arme/r",


Könntest du vielleicht den entsprechenden Thread hier verlinken?
Ich habe durchgeschaut, ich finde keinen Thread, wo das so steht!

Quote:
Wir alle haben eine Aufgabe in unserem Leben zu erfüllen,
alles hat einen Sinn und den Hintergrund, zu (er)lernen, alte Verhaltensmuster/ Wege zu verlassen, um neue Erkenntnisse über sein ICH zu erhalten.
Und um endlich glücklich im SEIN zu leben.


Weißt du, ich höre bei dir sehr viel Überzeugung zu wissen, was für andere deiner Meinung nach gut sei. Das ist was anderes als sich „Tipps von du zu du“ geben- zumindest kommt mir das so vor. Wink

Mir fehlt dabei, dass du auch dazu sagst, dass dies d e i n e r M e i n u n g nach so ist.
Ich kenne viele Leute, die z.B darunter leiden, eine Mutter gehabt zu haben, die immer besser zu wissen meinte, was für andere gut sei.
Dabei kann man sehr schnell das Gefühl kriegen, dass es eh nicht wichtig ist, was man selber meint..

Gruß

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Mon, 15.Sep.03, 23:16      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Liebe Blumenfrau!

DANKE für Deine Worte, sie sind sehr bewegend, und ich freue mich für Dich, schade das ich es bis jetzt nicht geschafft habe so weit zu kommen, bei mir liegt es gerade anders, ich habe einen Geburtsfehler, und jetzt erst zweifle ich an meinem Leben, und versuche einen Weg zu finden endlich glücklich und zufrieden mit mir zu sein, aber ich werde mir Deine Wort zu Herzen nemen und wieder einen Schritt nach vorne zu machen.
Ich wüßte es ja wie es geht, nur umsetzten kann ich leider noch nicht.

Also nochmals DANKE und liebe Grüße Affe Smile Smile Smile
Find all posts by Affe
blumenfrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort südl. Schleswig Holstein
W, 37


Post Tue, 16.Sep.03, 18:35      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

[quote="nele"]Hallo Blumenfrau,
Liebe nele,
nun muß ich gestehen, ich komme mit diesen ganzen Quote, List ect. gar nicht klar- da bist du halt pfiffiger... ich denke, meine Antworten sind jetzt blau, doppelt und ich weiß nicht...
wenn du magst, werde ich mal ein bißchen tiefer beim nächsten mal ausholen, um dir einen Einblick über meine damalige "Sachlage" zu geben
Quote:
in der Hoffnung, das der/die eine oder andere erkennt, das er/ sie "einfach" neue Wege gehen muß...



Mich persönlich stört da ein wenig das Wort m u s s.
[quote]Wer entscheidet genau was jemand muss und ist das wirklich nötig?[/quote] DU!!! Wenn du etwas nicht als notwendig siehst, ist es vielleicht der falsche Wegdas eine veränderung notwendig ist u. man neue wege gehen muss, sollte jder für sich selbst entscheiden
Quote:
Wenn wir begriffen haben, für all`unser handeln die Verantwortung zu tragen, wird alles im (Zwischenmenschlichen) Leben unbeschwert und glücklich.


Verantwortung für das eigene Handeln zu tragen ist sicherlich in der Therapie e i n wichtiger Aspekt.
Quote:
Unbeschwert und glücklich“ wäre jetzt nicht unbedingt mein persönliches Ideal zwischenmenschlicher Beziehungen.
...okay, gemeint war: kaum eine unwegbarkeit könnte einem das Leben erschweren- wenn man "seinen" ganz individuellen Weg geht und Erfolge spürt.
Quote:
Verlasse den alten (oft falschen) Weg, und neue Wege/Türen öffnen sich von alleine...


Weißt du, wenn du jetzt schreiben würdest, „..es war f ü r m i c h auf Grund meiner Krankheit sehr wichtig den alten Weg zu verlassen und es öffneten..“, wäre das für mich viel leichter nachzuvollziehen!
So aber weiß ich nicht, wer das sagt! Sagst du das? Oder ist das ein allbekannter Weisheitsspruch?
alles, was ich hier in meinen beiträgen bringe, hat zunächst ein mal mir den richtigen weg aufgezeigt....ich war schon sehr oft in der glücklichen lage, anderen Menschen "meinen" Weg weiterzugeben- es muß jedoch nicht für jeden bedeuten, das er richtig ist- da stimme ich dir voll zu.
Quote:
Für mich klingt das sehr nach „Tu dies und es wird..“.
Quote:
Das hat für mich mit Psychotherapie überhaupt nichts zu tun! Hast du damals Therapie gemacht und wenn ja, was für eine Richtung?
Psychotherapie?
ich bin kein Psychater, habe allerdings schon eine weile "damit" zu tun
Quote:
Ich mag an der Therapie eben, dass mein Thera dort nicht sagt, was ich tun soll.
Dadurch fühle ich mich respektvoll geachtet.
Alles, was ich und auch sicherlich die anderen Forumsmitglieder hier bringen, ist auf keinen Fall eine Forderung.

Quote:
Ich möchte nun niemanden zu nahe treten, jedoch finde ich es teilweise erschreckend, welche Antworten "betroffenen" und scheinbar hilflosen Menschen hier gegeben werden....



Aber du hast doch bisher noch keine erschreckenden Antworten bekommen, nicht?
Und vielleicht sind die Antworten, die die anderen für sich bekommen haben, für sie ganz Ok so?
Quote:
Welche Antworten fandest du erschreckend?


Quote:
wenn ich da lese: "oh, du arme/r",


Könntest du vielleicht den entsprechenden Thread hier verlinken?
Ich habe durchgeschaut, ich finde keinen Thread, wo das so steht!

Quote:
Wir alle haben eine Aufgabe in unserem Leben zu erfüllen,
alles hat einen Sinn und den Hintergrund, zu (er)lernen, alte Verhaltensmuster/ Wege zu verlassen, um neue Erkenntnisse über sein ICH zu erhalten.
Und um endlich glücklich im SEIN zu leben.


Weißt du, ich höre bei dir sehr viel Überzeugung zu wissen, was für andere deiner Meinung nach gut sei. Das ist was anderes als sich „Tipps von du zu du“ geben- zumindest kommt mir das so vor. Wink
... das meine ich eben mit "Gedankenmuster"- jeder hat so seine Einstellung u. eigene Sichtweise- die kann falsch, oder auch richtig sein.
:wink zurück:

Mir fehlt dabei, dass du auch dazu sagst, dass dies d e i n e r M e i n u n g nach so ist.
Ich kenne viele Leute, die z.B darunter leiden, eine Mutter gehabt zu haben, die immer besser zu wissen meinte, was für andere gut sei.
Quote:
Dabei kann man sehr schnell das Gefühl kriegen, dass es eh nicht wichtig ist,
Quote:
was man selber meint
.. Wink[/quote]Gruß

Grundvoraussetzung ist`s, sich selber wichtig zu sein- wenn ich mich respektiere, werde ich ebenso Respekt v. meinem gegenüber erfahren, oder?.
Liebe Grüße
blumenfrau

Nele
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Rolling Eyes

_________________
alles laufen lassen-jede Situation annehmen
Find all posts by blumenfrau
blumenfrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort südl. Schleswig Holstein
W, 37


Post Tue, 16.Sep.03, 18:43      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

[quote="nele"]Hallo Blumenfrau,
Liebe nele,
nun muß ich gestehen, ich komme mit diesen ganzen Quote, List ect. gar nicht klar- da bist du halt pfiffiger... ich denke, meine Antworten sind jetzt blau, doppelt und ich weiß nicht...
wenn du magst, werde ich mal ein bißchen tiefer beim nächsten mal ausholen, um dir einen Einblick über meine damalige "Sachlage" zu geben
Quote:
in der Hoffnung, das der/die eine oder andere erkennt, das er/ sie "einfach" neue Wege gehen muß...



Mich persönlich stört da ein wenig das Wort m u s s.
[quote]Wer entscheidet genau was jemand muss und ist das wirklich nötig?[/quote] DU!!! Wenn du etwas nicht als notwendig siehst, ist es vielleicht der falsche Wegdas eine veränderung notwendig ist u. man neue wege gehen muss, sollte jder für sich selbst entscheiden
Quote:
Wenn wir begriffen haben, für all`unser handeln die Verantwortung zu tragen, wird alles im (Zwischenmenschlichen) Leben unbeschwert und glücklich.


Verantwortung für das eigene Handeln zu tragen ist sicherlich in der Therapie e i n wichtiger Aspekt.
Quote:
Unbeschwert und glücklich“ wäre jetzt nicht unbedingt mein persönliches Ideal zwischenmenschlicher Beziehungen.
...okay, gemeint war: kaum eine unwegbarkeit könnte einem das Leben erschweren- wenn man "seinen" ganz individuellen Weg geht und Erfolge spürt.
Quote:
Verlasse den alten (oft falschen) Weg, und neue Wege/Türen öffnen sich von alleine...


Weißt du, wenn du jetzt schreiben würdest, „..es war f ü r m i c h auf Grund meiner Krankheit sehr wichtig den alten Weg zu verlassen und es öffneten..“, wäre das für mich viel leichter nachzuvollziehen!
So aber weiß ich nicht, wer das sagt! Sagst du das? Oder ist das ein allbekannter Weisheitsspruch?
alles, was ich hier in meinen beiträgen bringe, hat zunächst ein mal mir den richtigen weg aufgezeigt....ich war schon sehr oft in der glücklichen lage, anderen Menschen "meinen" Weg weiterzugeben- es muß jedoch nicht für jeden bedeuten, das er richtig ist- da stimme ich dir voll zu.
Quote:
Für mich klingt das sehr nach „Tu dies und es wird..“.
Quote:
Das hat für mich mit Psychotherapie überhaupt nichts zu tun! Hast du damals Therapie gemacht und wenn ja, was für eine Richtung?
Psychotherapie?
ich bin kein Psychater, habe allerdings schon eine weile "damit" zu tun
Quote:
Ich mag an der Therapie eben, dass mein Thera dort nicht sagt, was ich tun soll.
Dadurch fühle ich mich respektvoll geachtet.
Alles, was ich und auch sicherlich die anderen Forumsmitglieder hier bringen, ist auf keinen Fall eine Forderung.

Quote:
Ich möchte nun niemanden zu nahe treten, jedoch finde ich es teilweise erschreckend, welche Antworten "betroffenen" und scheinbar hilflosen Menschen hier gegeben werden....



Aber du hast doch bisher noch keine erschreckenden Antworten bekommen, nicht?
Und vielleicht sind die Antworten, die die anderen für sich bekommen haben, für sie ganz Ok so?
Quote:
Welche Antworten fandest du erschreckend?


Quote:
wenn ich da lese: "oh, du arme/r",


Könntest du vielleicht den entsprechenden Thread hier verlinken?
Ich habe durchgeschaut, ich finde keinen Thread, wo das so steht!

Quote:
Wir alle haben eine Aufgabe in unserem Leben zu erfüllen,
alles hat einen Sinn und den Hintergrund, zu (er)lernen, alte Verhaltensmuster/ Wege zu verlassen, um neue Erkenntnisse über sein ICH zu erhalten.
Und um endlich glücklich im SEIN zu leben.


Weißt du, ich höre bei dir sehr viel Überzeugung zu wissen, was für andere deiner Meinung nach gut sei. Das ist was anderes als sich „Tipps von du zu du“ geben- zumindest kommt mir das so vor. Wink
... das meine ich eben mit "Gedankenmuster"- jeder hat so seine Einstellung u. eigene Sichtweise- die kann falsch, oder auch richtig sein.
:wink zurück:

Mir fehlt dabei, dass du auch dazu sagst, dass dies d e i n e r M e i n u n g nach so ist.
Ich kenne viele Leute, die z.B darunter leiden, eine Mutter gehabt zu haben, die immer besser zu wissen meinte, was für andere gut sei.
Quote:
Dabei kann man sehr schnell das Gefühl kriegen, dass es eh nicht wichtig ist,
Quote:
was man selber meint
.. Wink[/quote]Gruß

Grundvoraussetzung ist`s, sich selber wichtig zu sein- wenn ich mich respektiere, werde ich ebenso Respekt v. meinem gegenüber erfahren, oder?.
Liebe Grüße
blumenfrau

Nele
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Rolling Eyes

_________________
alles laufen lassen-jede Situation annehmen
Find all posts by blumenfrau
blumenfrau
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort südl. Schleswig Holstein
W, 37


Post Wed, 17.Sep.03, 3:58      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

[quote="yves"]Liebe Blumenfrau!
Quote:
Deine Beiträge sind wirklich sehr aufmuntern! [/quote Danke, das freut mich. Möchte dir jedoch sagen, das alles, was ich hier im Forum an "Weisheiten" und Erfahrungen bringe, ganz alleine für mich das richtige war- ich möchte es nicht verallgemeinern!
Was für jeden einzelnen der beste Weg ist, muß jeder individuell zu seiner Geschichte herausfinden. Ich kann lediglich Themen ansprechen, die- so bin ich davon überzeugt, anderen kleine Hilfestellungen geben.]
Bin ganz neu im Forum und es wirklich erschüttern, was manche Menschen mitmachen müssen. Da ist meine "zwischenmenschliche Beziehungskrise" ja ein Klacks - obwohl ich momentan ganz down bin. Aber du hast schon recht.
Quote:
Kopf hoch - positiv denken. Sich selbst bei der Nase nehmen, dann wird es schon wieder.

wenn wir in der Lage sind, zu uns und unseren "Fehlern" zu stehen, wird es leichter fallen, offen mit den Fragen und unwegbarkeiten umzugehen!
Quote:
Habe mal versucht meine Gedanken niederzuschreiben, mich schriftlich auszudrücken,
[color=blue]...ich konnte auch erst beim schreiben meine wirren Gedanken sortieren und beurteilen, wie es in mir steht. oftmals habe ich an meinen verzweifelten Fragen des aufgeschriebenen erst den Mut gehabt, Antworten zu suchen. Es hat mir im Laufe der Zeit unendlich viel gebracht!!! [/color]Wollte das auch ins Netz stellen, ist mir nicht ganz geglückt (bin etwas "patschert" - vielleicht gut so), aber allein das niederschreiben, hat mir schon etwas geholfen und mir eine andere Sichtweise gegeben.
Es war ein kleiner Schritt.
Quote:
Aber Schritt für Schritt

Richtig, wir dürfen uns niemals in Ungeduld üben- selbst kleine schritte können zum großen Erfolg führen!und man kommt auch ans Ziel
Quote:
. Und jetzt bin ich wieder etwas positiver eingestellt (komisch!?!),
K O M I S C H??? Nein, liebe Yves das ist es überhaupt, denn ich kann dir sagen, das ich diese Selbstzweifel kenne. Oft hatte ich Angst, bei (positiven) Veränderungen, diesen weg zu gehen... Ist es nicht so, das wir uns vor unbekannten fürchten?
Ich finde es super gut, wenn du selber schon einmal Veränderungen an
dir bemerkst- der erste Schritt!!! aber ich bin mir sicher, es wird mir gelingen, wieder glücklich zu werden.
Liebe Grüße
Yves

_________________
alles laufen lassen-jede Situation annehmen
Find all posts by blumenfrau
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 17.Sep.03, 7:26      Re: Alte gedanken- u. Verhaltensmuster ändern Reply with quoteBack to top

Shocked Hallo Shocked,

wow, dieser Thread sieht ja schon sehr bunt aus! Smile Nur so ein Tipp:

...im Forumsbereich "Fragen und Rückmeldungen" sowie in der FAQ (Link oben) finden Sie Tips darüber, wie das Quoting (Zitieren) funktioniert. Und im Bereich "Test-Forum" können Sie dies dann ausprobieren ... Wink

liebe Grüße,
rlf

(ps: ich lösche diesen Hinweis heute abend wieder raus, ist nur als Anregung gedacht!)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic