Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stringarella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 18


Post Tue, 16.Sep.03, 11:47      Mordversuch mit 3/4Jahren gegen eigenen Bruder!!! Reply with quoteBack to top

Ich habe ein extrem gespanntes Verhältnis zu meinem Bruder. Sogar schon mit 3 Jahren, ich erinnere mich noch genau, habe ich ihn mit einem messer verfolgt um ihn abzustechen. Er hat nur gelacht, er war ja älter und sowieso schneller... das hat mich noch wütender gemacht. Bis ich mir das messer im Krabbeln selbst ins knie gerammt hab... eine lange narbe erinnert heute noch daran.
Ich hasse meinen bruder abgrundtief, aber nicht permanent. Wenn unsre Eltern ihn angehen, tut er mir immer gleich leid und ich muss mich zurückhalten, ihn nicht zu verteidigen. Er war früher auch so, hält aber immer weniger in solchen Sit. zu mir.
Eigentl. ist das Prob. folgendes: ca. zu der Zeit wo ich ihm 1x mim messer nachgerannt bin, hat er immer "Baby" gespielt. Dabei sollte ich eine Nutte spielen, die er sich aussucht. Er legte sich dann aufmich und machte entsprechende Bewegungen. Ich kann seinen ekelhaften geruch noch riechen, aus seinem mund, als er mir sagte, ich "müsse schon auch stöhnen". Ich wusste damals schon irgendwie was dieses Spiel war, aber ich weiß nicht mehr, warum ich mich nicht gewehrt habe. Richtig mitgespielt habe ich. Einmal kam unsre "Babysitter"Tante rein. Sie MUSS es gesehen haben. Sie unternahm nichts. Vor einigen Jahren ist sie gestorben und ich habe ihr einen brief ins Grab geworfen, mit der Frage, WARUM sie nichts gesagt oder getan hat.

Ich habe das erst nach langer Zeit meinem freund erzählt. Ich merke nämlich, dass ich manchmal einfach keine nähe ertrage. Sie widert mich dann an. Wenn noch ein fremder geruch dabei ist und so... Es widert mich an...manchmal. Und mein Bruder widert mich noch mehr an.Er ist jetzt20, lässt sich von meiner mutter hinten und vorne bedienen und ist der dümmste und unreifste und lebensunwürdigste mensch den ich kenne!
mit meinem eltern kann ich nicht reden. Ich wollte meiner mutter schon so oft erklären, warum ich nicht aus einem glas mit meinem bruder trinken kann. mit ihr schon aber mit ihm -NIE!
danke fürs zuhören !
Find all posts by Stringarella
Werbung
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Tue, 16.Sep.03, 16:38      Re: Mordversuch mit 3/4Jahren gegen eigenen Bruder!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Stringarella,

also wenn ich dich richtig Verstanden habe, warst du damals 3 Jahre alt und er demnach 6, wenn man bedenkt, daß du heute 17 bist und er 20 Jahre alt ist. Richtig soweit ?

Davon ausgehend :
Aus deinem Posting ist leider nicht klar zu erlesen - für mich zumindest, ich nehme gerne Hilfe diesbezüglich an - wie alt ihr beide wart, als das mit diesem "Spiel" geschehen ist.
Falls es in demselben Zeitrahmen war, nämlich als du 3-4 und er 6-7 Jahre alt war, möchte ich dich fragen, ob du je mit ihm darüber geredet hast.
Ein 6-7 jähriger, der heute 20 ist kann - meiner Meinung nach - dieses "Spiel" noch nicht als etwas "unrechtes" erkennen, ebensowenig wie du damals. Deshalb hast du ja auch "mitgespielt". Mit 3-4 Jahren hattest du ja noch gar kein sexuelles Bewußtsein und er mit 6-7, denke ich, auch nicht.

Ich glaube, er hat das ganze in irgendeinem Film gesehen (ich möchte anmerken, daß ich es nicht für gut heiße, Kinder in diesem Alter solche Filme sehen zu lassen) und wollte es dann - Kindertypisch - nachspielen. Was genau er da macht, wusste er nicht.
Ich denke auch, daß du es damals weder wusstest, noch als "böse" empfunden hast, jetzt aber, mit deinem heutigen Bewußtsein.

Für ihn war das damals wahrscheinlich ein Spiel und er erinnert sich womöglich gar nicht mehr daran.

Der einzig sinnvolle Lösungsansatz in diesem Falle scheint mir ein ruhiges gespräch mit deinem Bruder.

Und das mit dem Messer - gleiches Thema. Mit 3 Jahren warst du nicht in der Lage, zu begreifen, was geschehen würde, wenn du ihn tatsächlich erwischst mit dem Messer. Das war kein Mordversuch.

_________________
Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.

Tränenlicht
Find all posts by Tränenlicht
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Tue, 16.Sep.03, 20:56      Re: Mordversuch mit 3/4Jahren gegen eigenen Bruder!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Stringarella!
Zweifellos ein traumatisierendes Erlebnis, aber ich kann es nicht als Mordversuch werten - Du wolltest Dich wehren gegen etwas, das Dir nicht recht war!
Im Gegensatz zu Tränenlicht bin ich allerdings nicht der Meinung, daß ihr beide, Dein Bruder und Du damals noch kein sexuelles
Bewußtsein hattet!Du schreibst ja selbst, daß Du wußtest (instinktiv???), was er "spielen" wollte.
Aber ich denke auch, um DAS zu er-lösen, solltest Du das offene Gespräch mit Deinem Bruder suchen!

Viel Kraft dazu und alles Liebe,
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
himmelblau
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort bei Berlin
W, 25


Post Tue, 16.Sep.03, 23:53      Re: Mordversuch mit 3/4Jahren gegen eigenen Bruder!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Stringarella,
ich verstehe voll und gganz was in dir vorgeht. es bedrückt mich. Für einen Mordversuch halte ich es auch nicht. Aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Es war nicht mein Bruder sondern 2 auch mal 3 Jungen aus meiner Klasse in der Grundschule und es waren mehrere Mädchen aus meinem Dorf und meiner Klasse "dran". Keine schaffte es auch nur annähernd auszusprechen was passiert ist. Aber einer der Jungen war letztes Jahr wie auch einige Jahre zuvor zum Geburtstag meines Cousins aufgetaucht. Ich wolte ihn am (mindestens ) liebsten Schlagen und davon jagen wie konnte er nur in den Reihen meiner Familie auftauchen. Ich war den ganzen Abend in einem anderen Raum. Meine Mutter erzählte mir später dass er erzählt hätte dass er damals zu soetwas gezwungen wurde und dass es aussah als wollte er Zuwendung und Verständnis dass er es nicht wollte. Mein Cousin antwortete ihm ohne zuwissen dass ich eines dieser Mädchen war, dass nicht er sondern die die/das Mädel ihm leid täte.
meine ganze Familie wußte nichts davon und mir. Ich habe es 15 Jahre geheim gehalten. Ich bin am nächsten Tag aus allen Wolken gefallen als ich das hörte und musste stark an mich halten. Meiner Mutter habe ich dann einen teil der Geschichte schweren Herzens anvertraut weil man mich schon für unnormal hielt, ich keinen Kontakt egal wie zu lasse. Monate später meinte sie trotz des Typens dass sie mir nicht glauben würde. Ich werde ihr das wahrscheinlich nicht so schnell verzeihen.

Ich sehe nur, dass es ihn (denTypen) selbst beschäftigt. Ich war dann noch 8 Jahre mit ihm in einer Klasse und ich habe gelitten unter Demütigungen, Erpressungen vor allem durch seine Freunde. Er selbst war eher zurückhaltend und hat damit weniger geprahlt!
Ich versuche mir auch einzureden, dass man kein sexuelles Bewußtsein hat im Alter von 8 Jahren und wie bei dir auch schon früheren ALters.
Aber außer Frage steht dass es mich in meiner Entwicklung sehr geprägt hat. Wie bei Dir. Ich verstehe dich wirlich.

Ich kann dir leider keinen Rat geben in der Hoffnung, dass er helfen würde, wenn man vor jemanden so sehr Abscheu hat. Du könntest vielleicht wirklich versuchen mit ihm zu reden , vielleicht auch mit deiner Mutter. Was sagt dein Freund dazu? Würde er dich unterstützen bei einem Gespräch oder anders wie?

Ich hoffe ich erzähle nicht zu viel quatsch. Ich weiß ich würde mich mit dem typen aus meiner Geschichte im Leben nicht zusammen setzen aber du und dein Bruder seid Familie. Vielleicht kommt der Moment in dem es sich von allein klärt . Manchmal ist es komisch was der Zufall alles mit sich bringt.

Ich drücke dir die Daumen. Finde deinen Frieden mit diesem Erlebnis ( einen Anfang hast du schon gemacht, du hast darüber gesprochen - mit deinem Freund ) und lass dich nicht unterkriegen oder unter Druck setzen es sofort zu klären. Nimm dir Zeit für den richtigen Weg! FÜr mich hat das was von "was war früher da, das Ei oder die Henne?". Was ist eher zu beiegen der Hass oder der innere Frieden um damit eher Leben zu können? In meiner Familie werde ich dieses Thema so schnell nicht mehr anschneiden.

Liebe Grüße. Himmelblau
Find all posts by himmelblau
Werbung
Stringarella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 18


Post Fri, 19.Sep.03, 12:45      Re: Mordversuch mit 3/4Jahren gegen eigenen Bruder!!! Reply with quoteBack to top

also mein Bruder ist 2 1/2 Jahre älter als ist
ich denke schon dass er wusste, was das bedeuted... es heisst ab dem 3. oder 4. Jahr sind Kinder in der sexuellen Phase oder so. (vorher ist die oral Phase in der sie alles in den mundstecken und noch irgendne phase, doch das weiss ich nicht so genau)
Jedenfalls entdecken sie dann, dass sie "da unten" was andres haben als z.B. der bruder oder papi, das die mutter brüste hat und sie noch nicht und sowas...
Mir raten alle, mit meinem Bruder bzw. meinen Eltern zu reden, aber das kann ich einfach (noch?) nicht. ich habe mir schon so oft den Kopf zerbrochen, dass ich mich irgendwann auch gefragt habe, ob ich das nur geträumt habe... bin aber zum Entschluss gekommen, dass es viel zu real in meine Erinnerung eingeprägt ist.
in einem extrem heftigen Streit habe ich es meinem Bruder schon mal an den Kopf geworfen. Ich konnte da einfach nicht mehr anders. Ich habe ziemlich wortwörtlich gesagt: "Und ich weiss auch noch ganz genau, was damals im Blauen Salon war" (so hat dieses Zimmer geheissen, war in nem alten Haus) er meinte nur "was??" und ich : "ja, ich weiss es ganz genau. Das " baby" spielen" und dann bin ich nur noch weggerannt, wir haben nicht darüber gesprochen, er ist auch danach nicht zu mir gekommen, und meine eltern haben das leider auch nicht gehört.
Find all posts by Stringarella
himmelblau
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort bei Berlin
W, 25


Post Fri, 19.Sep.03, 15:45      Re: Mordversuch mit 3/4Jahren gegen eigenen Bruder!!! Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich würde dir wirklich gern helfen.
Ne Therapie oder Beratungsstelle hast du noch nicht aufgesucht oder?
Wie geht dein Bruder eigentlich mit dir um? behandelt er dich schlecht? oder ignoriert er dich?
was sagen deine Eltern zu eurem Umgang miteinander?

Wenn dein Bruder auf deinen "Ausbruch" zu diesem Erlebnis nichts sagt, könnte ihn sein Gewissen vielleicht doch plagen?

Dass es unangenehm wird für dich mit deinen Eltern zu reden das ist klar! Aber vielleicht muss man erst mal wissen, ob man es unbedingt will, dass die Eltern es wissen oder willst du vielleicht genugtuung gegenüber deinem Bruder was zu verstehen wäre?!?!

Willst am Ende nur Du friedlicher mit dem Erlebnis leben können oder willst du es mit aller Wut nach außen tragen?

Sind viele Fragen oder? Aber eigentlich sind sie ja beinahe doppelt.
Du musst natürlich auch nicht antworten.
Ich hatte es meinen Eltern nur im Ansatz erklärt was mir passierte und sie wollten es (wahrscheinlich) nicht wahr haben und ich wurde als Lügner bezeichnet. Normalerweise kriegen Eltern dann auch schuldgefühle, weil sie es nicht bemerkt haben oder besser aufpassen hätten müssen. Vielleicht muss man ihnen dann klar machen, dass es trotz allen "Spielchen" ernste Auswirkungen auf dich hatte. Hatte sich dein Verhalten ersichtlich für deine Eltern seid dem Erlebnis geändert?
Die Frage ist auch willst du deinen Bruder hassen oder irgendwann friedlich mit ihm umgehen falls es sogenannte Missverständnisse gab oder er es bereut. Ich renne gern vor Problemen weg. ich suchte mir eine Ausbildung weit weg und war meine Eltern und die "Täter" los. Meine Vergangheit habe ich hinter mir gelassen.


So das reicht erstmal. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße. Himmelblau

PS: wenn ich quatsch schreibe sagts mir oder besser doch nicht?! Wink
Find all posts by himmelblau
Werbung
Alarion
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Dort wo sich die Füchse gute Nacht sagen.
M


Post Tue, 23.Sep.03, 17:31      Re: Mordversuch mit 3/4Jahren gegen eigenen Bruder!!! Reply with quoteBack to top

Als du es ihm an den Kopf geworfen hast, hat dein Brder überrascht reagiert. Anscheinend hatte er es schon vergessen. Und wenn er nachher nicht mehr zu dir gekommen ist wird er wohl wirklich ein schlechtes Gewissen haben. Ich verstehe das du ihn hast aber ich glaube wie er junger war hat er wirklich nicht gewusst was er tut. Ich hätte es damals nie gewusst. Ich habe schon von einem Fall in der Nachbarschaft gehört. Da ist der große Bruder dem kleinen mit der Axt nachgerannt und wollte ihn umbringen. Oder umgekehrt. Einmal hat der große Bruder mit dem Geld des kleinen Bruder etwas gekauft und diese Sachen dann in den Fluss geworfen da er nichts benutzt, was er vom Geld seines Bruders kauft. Bei dennen ist es schon extremer Hass. Bei dir ist der Fall mit dem Messer eher ein Wutausbruch gewessen. Reine Rasserrei die dein Bruder noch genährt hat. Mein kleiner Bruder hat mir mal so einen Spieß in den Fuß gerammt weil ich ihm ein Comic Heft nicht gegeben haben. Das ist einfach nur Wut. Anscheinend hasst du ihn auch aber in dem Fall war es eben Wut. Du konntest es nicht mehr zurückhalten und hast die Wut rausgelassen. Würde ich das tun, würde mein kleiner Bruder das sicher nicht überleben. Aber wenn du mit deinem Freund darüber gesprochen hast bist du schon auf dem Weg der Heilung. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Find all posts by Alarion
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic