Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alundra
Guest




W


Post Tue, 16.Sep.03, 14:29      total frustriert - will arbeiten, aber finde keinen job Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

ich bin seit august arbeitslos und finde im moment keinen job. bin bürokauffrau, will aber als schreibkraft oder phonotypistin arbeiten, weil mir das viel mehr spass macht. es gibt auch stellen, die aber leider nicht in meiner stadt sind (bis jetzt), und das in einer stadt mit 1 million einwohnern!! die sachbearbeiter vom a-amt wollen mich drängen, eine stelle als bürokauffrau anzunehmen und schnallen nicht, dass ich lieber als schreibkraft arbeiten will, so von wegen, da hätte ich ja die ausbildung umsonst gemacht und dafür wäre ich überqualifiziert und so. aber das ist doch genau so ein guter job, ich meine, ich will ja nicht putzen gehen oder so was nun soll ich nächste woche wieder zum a-amt, zum gespräch, kriege aber zur zeit gar keine kohle vom amt, weil ich einen aufhebungsvertrag geschlossen habe und ich noch kein geld neu beantragt habe. ich hoffe jeden tag, dass was dabei ist. die beiden stellen, auf die ich mich beworben habe, waren leider doch schon weg. ich will ja arbeiten, aber im moment wird jeden tag meine hoffnung geringer, obwohl ich weiss, dass es im moment einfach schlecht aussieht mit arbeit und ich ja auch erst seit august arbeitslos bin im gegensatz zu vielen anderen, die es schon jahrelang sind. ich fühle mich so gebremst und nutzlos. zum glück habe ich meine eltern hinter mir, sie unterstützen mich auch finanziell und ich bin ihnen unendlich dankbar, dass sie immer für mich da sind. geht es vielleicht auch noch wem so? oder hat jemand ne stelle für mich? freue mich über jede antwort!

alundra


Last edited by Alundra on Wed, 17.Sep.03, 20:17; edited 2 times in total
Werbung
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,