Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DasP3
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort NRW
,


Post Tue, 16.Sep.03, 16:53      Neuer Klassenkamerad Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in die 9.Klasse gekommen. Da aber in diesem Jahr mehrere auch sitzen geblieben sind die jetzt in unsere Klasse und Kurs kommen, habe ich seit kurzem Angst in den Unterricht zu gehen. Zum Glück ist keiner in meine Klasse gekommen, aber dafür in meinen Schlukurs. Und ich kenne diese Person schon von vorher und weiss das diese mich nicht ausstehen kann. Dazu gehört auch noch eine zweite Person. Da mir das Fach sonst immer so viel Spass gemacht hat, habe ich mich gar nicht gemeldet oder gesagt weil ich Angst habe, von dieser Person angemacht werden. Zwar ist er viel kleiner als ich aber man weiss ja nie.
Kann mir jemand helfen, wie ich mit so einer Person klarwerden soll???

DasP3 traurig
Find all posts by DasP3
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 16.Sep.03, 18:48      Re: Neuer Klassenkamerad Reply with quoteBack to top

Hey P3!

Was macht denn die Person mit Dir, dass Du Angst davor hast, diese könne Dich ´anmachen´?
Meinst Du Beschimpfungen, Gewalt, Intrigen..was ist denn da vorher passiert?

Wann passiert das, also direkt im Unterricht oder in der Pause oder auf dem Heimweg?

Wie beliebt sind die beiden bei der Allgemeinheit?

Hast Du andere Freunde, Leute mit denen Du gut klarkommst, in dem Kurs?

Kennst Du Freunde, Eltern, Lehrer mit denen Du darüber reden kannst?

P3, bitte fang nicht an, still im Unterricht zu sein, weil Du Angst vor der Meinung oder Beleidigung anderer hast. Davon abgesehen, dass man davor gar keine Angst haben müsste -denn jeder hat ein Recht auf Meinung und das gilt gerade auch in der Schule- versaust Du Dir Deine Note und der Lehrer hat keine Ahnung warum.
Versuch Dich zu trauen, versuch vielleicht auch mit dem Lehrer zu reden. Die sind oft viel verständnisvoller als man so glaubt Wink

Ganz lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht



[
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Tue, 16.Sep.03, 19:10      Re: Neuer Klassenkamerad Reply with quoteBack to top

hi P3!

Das hört sich so an, als ob du wirklich ziemlich angst vor diesem Menschen haben musst und nicht weißt wie du dich verhalten sollst, damit du bloß nicht irgendwie seine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.... Das hört sich zimlich bedrückend und einengend für dich an.

Ich weiß, dass die Frage jetzt vielleicht doof klingt: Aber was fürchtest du von diesem Menschen? Hast du mit ihm schon einmal größere Probleme gehabt? Oder andere negative Erfahrungen mit der Person gemacht?

Lg,
Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic