Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nemo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 18


Post Wed, 17.Sep.03, 16:26      Ednos Reply with quoteBack to top

ich würde gern mehr über diese eßstörung wissen... könnte mir hier bitte jemand erklär was Ednos genau ist?
Find all posts by Nemo
Werbung
Todesmutige
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort Wien
W, 25


Post Wed, 17.Sep.03, 19:59      Re: Ednos Reply with quoteBack to top

Eating disorder not otherwise specified

das heißt: meistens ist ednos eine kombination von mehreren essstörungen wie bulimie und magersucht oder fresssucht und sonst was.. wo weder alle kriterien für magersucht noch für bulimie zutreffen

ich zum beispiel habe auch ednos.. ich habe anorektische züge.. habe aber kein untergewicht somit bin ich nicht magersüchtig.. manchmal übergebe ich mich nach dem essen... ich tue es aber nicht oft und wie gesagt - kein untergewicht.. deshalb kann man mich auch nicht als bulimiker einstufen... deshalb habe ich ednos

ich hoffe du hast es verstanden zwinkernd..

grüße todesmutige

_________________
Ich brauche keinen Plan nur ein Ziel, der Rest kommt von alleine!
Find all posts by Todesmutige
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 17.Sep.03, 21:42      Re: Ednos Reply with quoteBack to top

Lieber Nemo,

EDNOS ist eine Abkürzung für "Eating Disorder Not Otherwise Specified". Im Allgemeinen werden darunter Mischformen aus Anorexie, Bulimie und Adipositas verstanden oder Eßstörungen, die in keine dieser 3 Gruppen eindeutig "passen".

Eine Übersicht über Formen der Eßstörungen, u.a. auch EDNOS, finden Sie in einem Artikel von mir auf meiner Website (siehe Link "Archiv" unten!), weiterführende Links mit z.T. sehr ausführlichen weiterführenden Informationen gibt es auf meiner Links-Seite.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen ein wenig bei Ihren "Forschungen" weiter!

Freundliche Grüße,
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic