Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Poll :: Spielt die Körpergröße des Mannes für Sie eine Rolle?

spielt keine Rolle, wenn er mir sympathisch ist
32%
 32%  [ 50 ]
sollte größer sein als ich
50%
 50%  [ 79 ]
sollte etwa gleich groß sein
13%
 13%  [ 21 ]
sollte kleiner sein als ich
3%
 3%  [ 5 ]
Total Votes : 155


Author Message
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 17.Sep.03, 22:52      Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Aufgrund der vielen Beiträge im Thread 1,70 m als Mann. Ist das zu klein? mal eine Umfrage für die weiblichen TeilnehmerInnen des Forums ... Wink

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette

Last edited by admin on Sun, 21.Sep.03, 13:05; edited 2 times in total
Find all posts by admin
Werbung
queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21


Post Wed, 17.Sep.03, 23:17      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Körpergröße bei der Auswahl der Partner schon eine gewisse Rolle spielt. Sicherlich nicht die vorrangige, aber so ganz außer Acht lassen, kann ich es nicht. Ich hatte bereits eine Beziehung, in der der Partner extrem kleiner war als ich, und damit kam ich nicht immer gut zurecht. Beispielsweise wird man auf der Straße hin und wieder doch schräg angeschaut. Ich weiß, das sollte einem egal sein. Aber das ist es leider nicht. Letztendlich wurde es für mich so sehr zum Problem, dass ich heute sage, ein Mann muss mindestens gleich groß sein, wie ich.
Allerdings denke ich nicht, dass man allgemein von "zu klein" sprechen kann, da das ja immer von der eigenen Körpergröße abhängig ist.

LG, Marie

_________________
dreams aren't perfect. they come true, not free.
Find all posts by queenoftheuniverse
traenchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Niedersachsen
W, 27


Post Thu, 18.Sep.03, 0:46      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Hallo

Nun ja ....also ich finde es nicht so schlimm, wenn der Mann kleiner ist. Wenn er mir sympatisch ist und ich mit ihm reden kann, wir eine basis haben auf der wir uns verstehen. Das finde ich wichtiger....da spielt die grösse für mich keine rolle. Ich hatte mal einen Freund der kleiner war als ich....gar kein problem. Muss sagen das ich auch nicht grade klein bin Smile

_________________
Wer einsam ist, der hat es gut
weil keiner da, der ihm was tut
Find all posts by traenchen
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Thu, 18.Sep.03, 6:53      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Kann man oben abstimmen? gelingt mir nicht.
Mindestens gleich groß. Besser ist, er ist etwas größer.
Nicht nur, weil es mir physich besser gefällt, sondern auch weil ich nicht sehr groß bin (1,67) und Männer, die kleiner sind als das meistens irgendwelche Komplexe haben und sich dementsprechend verhalten.
Find all posts by Neue
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 18.Sep.03, 7:06      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

oops .... so, sollte das "abstimmen" sollte jetzt funktionieren.

lg, rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Thu, 18.Sep.03, 7:14      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Hallo,

Sad funktioniert leider nicht.

Dann eben schriftlich Smile

Die Körpergröße spielt für mich keine Rolle. Die Ausstrahlung ist für mich ganz wichtig.

Nunja, ich bin sowieso verheiratet, da spielt meine Meinung nicht so eine große Rolle, aber ich weiß, wie meine Kriterien aussehen würden, wenn es nicht so wäre.

Meine Aufmerksamkeit gilt speziell dem, wie er über andere Menschen spricht ... ob respektvoll oder grundsätzlich abwertend, wie er mit Kindern umgeht, ... so in diese Richtung. Also, bistimmt NICHT die Körpergröße.

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
kleineRatte
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Freiburg (D)
W, 28


Post Thu, 18.Sep.03, 10:47      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

hm, ich hab zwar soeben behauptet, es spielt keine Rolle, aber so ganz, ganz ehrlich ist das nicht!
Embarassed

Also, ein bißchen kleiner ist kein Problem, aber 20 cm wären schon ein Hinderungsgrund... genauso wie 20 Kilo oder was weiß ich.
Klar, der Charakter und die Sympathie sind wichtig, aber alleinentscheidend...? Da müßte ich lügen.

Ich würde mich wohl nicht in niemand verlieben, der z.B. ganz klein, ganz dick oder ganz dumm ist, und wenn er noch so lieb und nett und anständig ist.
Liebe ist doch (leider?) keine rein intellektuelle Angelegenheit, oder? Wink !
Find all posts by kleineRatte
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Thu, 18.Sep.03, 11:00      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Bekenne mich auch offen dazu, dass ein Mann größer sein sollte als ich... aber da ich zu den Frauen gehöre, die selbst an die 1,80 m groß sind... ist das nicht so einfach.

Aber mir ist es wirklich wichtig, dass MEIN Mann größer ist als ich. Oberflächlichkeiten spielen eben doch eine Rolle.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Thu, 18.Sep.03, 13:51      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Also, ich würde mir ziemlich schwer tun, wenn ich einen Mann suchen würde, der kleiner ist als ich - bin ja selber nur 1.60. zwinkernd.. Mir ist bisher jedenfalls keiner begegnet.
Die Größe ist mir eigentlich ziemlich egal, meine bisherigen Freunde oder Leute, an denen ich interessiert war, waren alle zwischen 1.69 und etwas über 1.90 groß. Der Meine ist 1.70 und ich finde die Größe sehr angenehm, weil ich mich nicht so strecke muss, um ihn zu küssen. zwinkernd.. Aber wenn es anders wäre, wär es auch kein Problem, das ist nur ein kleiner Pluspunkt. grinsend
Find all posts by Lenaris
Niniel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 22


Post Thu, 18.Sep.03, 18:59      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

hab für "er sollte größer sein als ich" gestimmt, nicht viel, ...vielleicht 15 cm? ... wär ja immer noch klein, ich bin ja schließlich ein Zwerch Rolling Eyes ...aber in der Liebe ist sowieso immer alles anderes als man denkt und da gibts viel wichtigere Dinge als die "Größe" (weshalb ich auch schon mit einem Mann zusammen war der fast nen halben Meter größer war als ich grinsend )
Find all posts by Niniel
Werbung
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Thu, 18.Sep.03, 19:25      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Mal vorneweg....also ich bin nie mit nem Partner zusammen, der mir nicht sympathisch ist Wink

Ich mags, wenn der Mann zumindest gleich gross ist wie ich. Habe mich zwar auch schon in einen kleineren Mann verliebt, aber beim Küssen im Stehen kam ich mir da schon etwas komisch vor. Ich bücke mich einfach nicht gerne Rolling Eyes . Grösse ist für mich zudem erotisch anziehender, wirkt dominanter (suggeriert es auf jeden Fall für mich) und ich brauch nen Mann der mir die Stirn bieten kann. Ich fühl mich bei einem grossen Mann auch einfach beschützter. Würd gern sagen es ist mir Wurst, nur ist es eben nicht so.

Grüsse in die Runde

Aisha

P.S Da ich über 1.70 bin hätte es ein Mann von dieser Grösse nicht leicht bei mir, aber ausschliessen tu ich gar nichts.
Find all posts by Aisha
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 31.Jan.05, 17:00      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Charlot wrote:
Aber mir ist es wirklich wichtig, dass MEIN Mann größer ist als ich. Oberflächlichkeiten spielen eben doch eine Rolle.


Das klingt so als müßtest du dich dafür schämen, das brauchst du aber überhauptnicht. Natürlich spielen Äusserlichkeiten eine Rolle. Welche Äusserlichkeiten das sind, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Bei Frauen ist das nun mal oft die Körpergröße, bei Männern eben andere Schlüsselreiße (Oberweite usw.). Für deine Ehrlichkeit bin ich dir an dieser Stelle dankbar. Ich habe nur den Eindruck gewonnen, dass es einige Frauen einfach leugnen auf Äusserlichkeiten zu achten. Wenn man dann aber auf die Größe zu sprechen kommt, ist das plötzlich doch ein wesenliches Kriterium. Natürlich steht es jeder Frau frei, bei der Partnerwahl auf die Größe zu achten, trotzdem sollte man die Größe als das sehen was sie ist, ein rein ÄUSSERLICHES Merkmal. Die Größe gibt KEINE AUskünfte darüber ob der Mann nett, dominant, stark oder sonstwas ist.


Ich selbst habe mich mittlerweile mit meinen 1,70 m abgefunden. Gibt ja genug kleinere Frauen oder einige wenige Frauen denen die Körpergröße nicht so wichtig ist.
Find all posts by GGG
ritter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 235
Wohnort österreich
M, 38


Post Mon, 31.Jan.05, 17:09      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

ich bin 165 gross und lernte dadurch sehr selbstbewusst und charismatisch zu sein
zu sagen das kleine männer komplexler seien ist ist eine pauschalisierung
aber eines hab ich schon festgestellt das frauen die grösse sehr wichtig ist da kannst als kleiner mann noch so toll sein wenn frau fixiert darauf ist hat man keine chance

lg jürgen

_________________
gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun
Find all posts by ritter
Werbung
Betty
Helferlein
Helferlein


Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30


Post Mon, 31.Jan.05, 19:13      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Komisch, daß ausgerechnet dies als Frage gestellt wird, denn ich stelle an meinen "Traumprinzen" nur 2 optische Bedingungen: 1. soll er größer sein, als ich und 2. soll sein Körper insgesamt zusammenpassen (also schmale Schultern mit riesigem Schädel fänd ich nicht so prickelnd, oder lange dürre Beine und 150 cm Bauchumfang...). Ich bin selbst nicht gerade klein (hoch & breit) und möchte zu einem Mann im direkten und übertragenen Sinne aufschauen können.
Ansonsten ist mir die Optik recht egal, wichtig ist der Charakter, seine Art, Charisma...?! Eben daß er für mich das "gewisse Etwas" hat. Laughing
LG Betty
Find all posts by Betty
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27


Post Mon, 31.Jan.05, 19:46      Re: Körpergröße des Mannes Reply with quoteBack to top

Hm, das ist ja interessant.

Also ich war bis jetzt nur mit Männern zusammen, die zwischen 1,80 und 1,84 waren. Also minimal größer als ich (bin 1,78 ).
Das hat mich selbst eigentlich immer eher gewundert, da alle Männer in meiner Familie um die 1,95 sind und ich dachte, dass mich das geprägt hat. Hat es wohl auch Rolling Eyes , aber eben anders als meine Schwester, deren Partner durch die Bank auch über 1,90 waren.

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, mit einem kleineren Mann zusammen zu sein. Erstens hab ich mich einfach noch nie in einen verliebt und zweitens muss ich ehrlich sagen, dass mich wahrscheinlich meine eigene Größe extrem verunsichern würde, fühl mich ja jetzt schon manchmal (besonders mit hohen Schuhen) zu groß.

Allerdings kenn ich tatsächlich einen Mann um die 1,65 der extrem charismatisch ist. Den find ich auch total interessant, aber er ist schwul. Thema erledigt. Laughing


Last edited by karen on Tue, 01.Feb.05, 11:36; edited 1 time in total
Find all posts by karen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic