Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Todesmutige
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort Wien
W, 25


Post Thu, 18.Sep.03, 16:58      Stationärer Aufenthalt im AKH Wien (Psychosomatik) Reply with quoteBack to top

hallo

also nachdem mir mein thera schon seit längerem nahelegt in eine klinik zu gehn.. hab ich jetzt endlich zugestimmt...

nur würde ich jetzt gerne wissen worauf ich mich einlasse..

also ich hab mich für s akh entschieden... jetzt würde ich nur noch gerne wissen was ich tun muss... und wie lange so die wartezeit ist.. und wie das mit dem finanziellen aussieht...

vielleicht kann mir auch wer, der schon mal dort war, vom akh erzählen..

also entweder von der psychiatrischen oder der psychosomatischen station

ich weiß nicht genau wo ich landen würde, aber wahrscheinlich auf der psychosomatischen...

also bitte ich um eure antworten

danke

grüße todesmutige

_________________
Ich brauche keinen Plan nur ein Ziel, der Rest kommt von alleine!
Find all posts by Todesmutige
Werbung
rainbowat
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 33


Post Sun, 09.Nov.03, 3:29      Re: Klinik - AKH Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich weiß net ob das AKH noch relevant ist für Dich,aber ich kann Dir ja Mal über die Psychosomatik berichten,war schon 3x dort.
An sich läuft das so ab daß Du auf der Station anrufst(Tel:01/40400/3507) und Dir einen Termin für ein Erstgespräch geben läßt.Falls Du stationär einen Aufnahmetermin bekommst(bei mir hat´s meist so 2 Monate gedauert) ist an sich nur der Tagessatz(~7€) zu zahlen,und nur für höchstens 28 Tage pro Kalenderjahr.Den Bewilligungsantrag hat das AKH erledigt.
Das Therapieangebot ist recht vielseitig,auf jeden Fall hast Du 2 Einzelgespräche/Woche,3x Gruppentherapie/Woche.Andre Therapien wechseln von Turnus zu Turnus,da gibt´s progressive Muskelentspannung(Jacobsen),Maltherapie,Musiktherapie,Konzentrative Bewegungstherapie,Psychodrama...Das betrifft den 8-Wochen-Turnus.
Es gibt dort auch einen Akutturnus mit andren Angeboten,Einzel-und Gruppentherapien sind im selben Umfang,2x/Woche progressive Muskelentspannung,Ergotherapie,Bewegungstherapie.Bei diesem Angebot ist die Aufenthaltsdauer individuell.
Die Ausgangszeiten sind sehr großzügig.
Ich hab´mich auf dieser Station sehr wohlgefühlt.
Liebe Grüße,
rainbowat
Find all posts by rainbowat
Deex
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W


Post Tue, 16.Dec.03, 0:08      Re: Klinik - AKH Reply with quoteBack to top

Ich will dazu nur sagen dass das AKH einen wirklich guten dienst bietet!
Es hilft sehr effektiv!

also jedenfalls von der sieht der Person aus ist das AKH empfehlenswert!
über die kosten habe ich keine anung!...

Wink
Find all posts by Deex
Papermoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 14.Jan.04, 17:57      Re: Klinik - AKH Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, ob dein Thread noch aktuell ist und du nicht ohnehin längst im AKH warst, aber falls nicht, kann ich dir auch gerne was erzählen. Ich war auf der Verhaltenstherapeutischen Station...
Find all posts by Papermoon
Werbung
Samily Jones
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 22


Post Sat, 17.Jan.04, 21:26      Re: Klinik - AKH Reply with quoteBack to top

Ich würde gerne mehr davon erfahren wenn es Dir nichts ausmacht.
Bis Montag muss ich mich entscheiden, ob ich am Donnerstag meinen Turnus antrete.
Ich grüble, verdränge und jedesmal wenn mein Freund mich mit meiner Realität konfrontiert, krieg ich die Panik.
Meine Familie und mein Freund zwingen mich dahin.
Ich bitte Dich um Deine Erfahrungen.
Find all posts by Samily Jones
Papermoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 18.Jan.04, 7:50      Re: Klinik - AKH Reply with quoteBack to top

Hallo du!!!! Ich habe vor einigen Tagen in einem anderen Thread ausführliich über das AKH geschrieben, vielleicht magst du ja mal auf http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=5649 gehen und es dir durchlesen Wink

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest!!!!!
Find all posts by Papermoon
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic