Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Fri, 19.Sep.03, 6:59      Frauen sind daran Schuld, daß die Rentenkassen leer sind Reply with quoteBack to top

Und die Pille.
Absichtlich ist meine Frage provokativ gestellt.
Wenn ich bei mir nachsehe: wollte immer 2 bis 3 Kinder, da mein Mann fähig war, für die Familie zu sorgen. Ich bekam "nur" 2. Wir waren am Land, keine Großeltern da, kaum eine Babysitter zu finden. Ein Kind hatte ADHS.
Trotzdem habe ich immer teilzeit gearbeitet. Keine Unterstützung von meinem Mann ( er hat nebenberuflich studiert, danach immer mindestens 12 Stunden gearbeitet, um 50 % an das Finanzamt abzuliefern). Die Kinder sind groß und sie finden weder Arbeit noch Lehrstelle- außer mit viel Vitamin P.
Es war sehr schwierig und wenn ich wieder von vorne anfangen müßte, hätte ich nur noch eins.
Die "Rentenversicherung " ist keine Versicherung: alles wird sofort ausgegeben. Es ist eine Steuer. Für die Verluste sind nicht die Frauen verantworlich, sondern die Politik (in der Mehrheit männlich).
Mir reicht es.
Find all posts by Fanny
Werbung
kleineRatte
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Freiburg (D)
W, 28


Post Fri, 19.Sep.03, 7:39      Re: Frauen sind daran Schuld, daß die Rentenkassen leer sind Reply with quoteBack to top

*rechtgeb*

Die Weltbevölkerung explodiert, jeden Tag verhungern x Kinder und wir sollen ein schlechtes Gewissen haben weil wir uns nicht vermehren wie die Kaninchen? Confused

Ich kann dir nur recht geben, statt dumm rumzutönen sollten sie anständige Politik machen. Oder noch besser, zu hause bleiben, die Kinder hüten und ihre Frauen in die Politik schicken!

Wo steht denn bitte geschrieben, das wir Frauen die Kinder großziehen müssen?

Ich hänge mir eh bald ein Schild um "absichtlich kinderlos, bitte erschießen". Laughing
Find all posts by kleineRatte
einhorn
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Tue, 30.Sep.03, 18:37      Re: Frauen sind daran Schuld, daß die Rentenkassen leer sind Reply with quoteBack to top

Mann ich kann's nicht mehr hören! Bei mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Erde kann ich mir keine dümmere Politik vorstellen, als Kinderkriegen und Familien an allen Ecken und Enden zu fördern. Ich finde diesen Thread sch... nutzlos.
Find all posts by einhorn
Exosaurus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort weitere Umgebung v. Ulm / Germany
,


Post Fri, 06.Feb.04, 13:25      Re: Frauen sind daran Schuld, daß die Rentenkassen leer sind Reply with quoteBack to top

Hm, andererseits versteh ich nicht ganz, warum der Ganztagsjob rund um die Uhr ohne Feiertage und Urlaub : Hausfrau so gering geschätzt
( entlohnt ) wird.

Mach Du als Mann oder Arbeiter erst mal 5 Jahre...oder 25 Jahre ..., was die den Tag über leisten, während Du nicht zuhause bist , eh )

Würden sie angemessen bezahlt dafür, könnten sie sich selber die Rente anlagern anstatt nebenbei noch zu nem weiteren Beruf gezwungen zu sein, um das zu schaffen.

Na ja, von Politik versteh ich nicht allzu viel -- bzw. ist mir das Gebiet zu unübersichtlich und unstet um Verlässlichkeit darin zu finden, aber ein Hausfrauenlohn -- das fände ich mal ne Innovation.

Manchem Politiker würde ich mal empfehlen, 5 Jahre mit Sozialhilfe klarzukommen und damit 5 Kinder großzubekommen, oder 2 Jahre obdachlos zu leben, bevor er große Reden schwingt.
Vielleich helfte das manchmal, den Weg zurück auf den Boden der Realität zu finden.

_________________
Maskerade im Fassadendschungel
Find all posts by Exosaurus
Werbung
Benutzer1973
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 30


Post Tue, 10.Feb.04, 13:03      Re: Frauen sind daran Schuld, daß die Rentenkassen leer Reply with quoteBack to top

Und wenn man dann noch überlegt, was die für ein Geschiß darum machen, wenn man ein
Kind adoptieren will!
Ich meine, es gibt 1.) zu viele Menschen auf der Welt, und 2.) ziemlich viele Waisenkinder.
Ich könnte mir vorstellen, später mal ein Kind zu adoptieren, denn eigentlich mag ich Kinder.
Aber dazu müßte ich ja verheiratet und nachweislich unfruchtbar sein ...

Manchmal frag ich mich, ob es manchen Politikern darum geht, Kinder großzuziehen (was ja
an sich ganz schön sein kann), oder ob es denen nur darum geht, die " großdeutsche
Herrenrasse" zu produzieren ...

Hatten wir doch alles schon mal. Warum führen wir ab 4 Kindern nicht das Mutterkreuz
wieder ein ...

Ich hatte mal einen Chef, der war der Meinung, man solle Placebos in die Anti-Baby-Pille tun.
(Naja, DAS hab ich ihm um die Ohren gehauen. )
Find all posts by Benutzer1973
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic