Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shyen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 15


Post Sun, 21.Sep.03, 12:36      Unbeachtet Reply with quoteBack to top

Ich bin ein ziemlich schüchterner Mensch und rede ziemlich wenig mit fremden Menschen oder Leuten, die ich nciht so gut kenne. Wenn ich aber jemanden näher kennen lerne und derjenige sich auch für mich interessiert, kann ich lustig sein, ich rede und werde manchmal auch ein bisschen frech. Letztes Schuljahr sind 2 neue Mädchen in meine Klasse gekommen, sie sind neu hergezogen. Die verstanden sich auch von Anfang an gut und waren erst immer bei einer Clique dabei. Ich hatte nur eine Freundin und die war und ist auch nciht wirklich eine so gute Freundin. Wir reden nie über irgendwelche Probleme oder so, irgendwie ist die Freundschaft eher oberflächlich. In Englisch und Französisch wurde die Klasse getrennt und meine Freundin war in der anderen Gruppe. Eine der Neuen war auch in meiner Gruppe und wir saßen nebeinander. Dadurch haben wir uns auch besser kennengelernt und jetzt sind wir vier also meine freundin und die 2 neuen und ich immer zusammen. Aber eben auch nur in der Schule. Mit meiner Freundin treffe ich mich schon auch öfters so aber mit den anderen 2 noch nie. Ich hab also eigentlich keine beste Freundin, wie man sie sich so vorstellt. Mit den anderen aus meiner Klasse versteh ich mich auch gut, ich hab mit niemandem Streit oder so, aber sie sind eben nur Mitschüler. Die Jungs interessieren sich eigentlich gar nciht für mich, beachten mich kaum.
Ich bin in einem Musikverein, dort sind Erwachsene und Jugendliche, aber mit den Jugendlichen hab ich keinen wirklichen Kontakt. Wenn wir Auftritte haben und Pause haben stehe ich bei ihnen, aber ich rede selten, weil ich auch eben niemanden besonders gut kenne. Vielleicht denken sie auch ich wäre arrogant oder so, ich würde mich für was besseres halten oder was weiß ich, ich weiß nciht was sie von mir denken, aber sie kümmern sich auch nciht wirklich um mich. Aber ich weiß ja, das ich nciht erwarten kann, dass die anderen immer auf mich zukommen, ich muss auch auf sie zugehen, aber das kann ich nicht. Ich hör immer nur zu, aber selbst was erzählen kann ich nicht.
Mir fällt nichts ein was ich reden soll, das ist eigentlich auch mein größtes Problem weil mir einfach nie was einfällt. Ich könnte über das Wetter oder sonstige belanglose Themen reden, aber wen interessiert das?
Ich bin einfach irgendwie zu langweilig, ich rauche nicht, ich trinke nciht, ich gehe nicht gern auf Partys, ich rede wenig und bin zu still, aber ich kann nicht anders, ich kann nicht aus mir raus....
Und ich weiß nciht wie ich das ändern soll?
Find all posts by Shyen
Werbung
feelinhigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sun, 21.Sep.03, 13:04      Re: Unbeachtet Reply with quoteBack to top

Hallo!
Also ein Problem kann ich bis hierhein nicht erkennen! Rolling Eyes
Vielleicht solltest mal mit den andern 3 Mädels was unternehmen(Kino,einkaufen gehen,...).Was dir/euch halt so einfällt.
Dann hättest du auch was,dass du beim Musikverein erzählen könntest.
Wink
P.S.Auffällig ist der,der Auffälliges tut.

lg feelinhigh
Find all posts by feelinhigh
IceScalar
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Switzerland
M, 18


Post Sun, 21.Sep.03, 14:10      Re: Unbeachtet Reply with quoteBack to top

hmm... was mir vorallem zu denken gibt:
Quote:
Ich bin einfach irgendwie zu langweilig, ich rauche nicht, ich trinke nciht, ich gehe nicht gern auf Partys, ich rede wenig und bin zu still, aber ich kann nicht anders, ich kann nicht aus mir raus.... 

wieso ist man den langweilig wenn man net raucht und net trinkt? Ich rauche, aber ich bin trotzdem total langweilig... das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun zwinkernd..

also ich hatte das problem auch mal und weisste was das lustige ist: heute rede ich einfach was mir grad in den sinn kommt, naja ich überleg schon bevor ich rede aber ich labber trotzdem ziemlich viel scheisse (finde ich, die anderen zwar nicht...), und ich möchte fast lieba ein bisschen weniger reden... haste schonmal "The man who wasn't there" gesehen? Irgendwie gefällt mir der Typ so, weil er nie was sagt... der steht immer da mit seiner Zigarette im Mund und sagt nur was unbedingt nötig ist... Ich weiss nicht, ich mag halt leute die wenig reden mehr als solche die dauernd labbern... naja was solls, ich kann dir net gross helfen, öffne dich einfach... sei du selber... rede was dir gerade in den sinn kommt und was dir gerade aufem herzen liegt...
Find all posts by IceScalar
Smisz
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 19


Post Sun, 21.Sep.03, 22:49      Re: Unbeachtet Reply with quoteBack to top

Also erstmal ein Hallo. Ich habe mich auch einfach mal hier angemeldet, weil ich gerade aufgrund eigener Schwierigkeiten ein bisschen rumgegoogelt habe und dadurch auf dieses Forum gestoßen bin. Nur um einfach mal zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, wie es mir halt gerade geht. Und ich fühle mich schon besser.

Was das Reden angeht, ist es bei mir sehr ähnlich. Ich habe auch arge Probleme damit einfach loszuquasseln. Vor allem bei noch relativ fremden Menschen natürlich. Nicht, weil ich es nicht wollte, sondern auch da mir nichts wichtiges einfällt.

Es gibt aber eine Erleichterung: Unwichtiges reden. Zumindest am Anfang. Gerne auch mal vom Wetter plappern, oder was man am Wochenende gemacht hat. Hat man nix gemacht, erzählt man halt, dass das Wochenende langweilig war. Der Gegenüber wird zumindest irgendwie darauf eingehen, indem er z.B. erzählt wie sein Wochenende war und man wird schon lockerer. Dann fällt einem auch leicht mal etwas interessanteres ein. Smile

Wenn die andere reden, kann man versuchen in das Gespräch reinzukommen, indem man einfach an irgendeiner Stelle mal verwundert, im Sinne von "Ach was? Ist das wirklich so?" oder "Nee, du, das glaube ich nicht!" ist. Muss natürlich irgendwie rein passen. Oder halt ein "Das kenne ich auch!", "Davon habe ich schonmal gehört!". So merken alle schnell, dass man nicht uninteressiert ist und man selbst wird wie gesagt langsam lockerer.
Find all posts by Smisz
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic