Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lloyd
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Gelsenkirchen
M


Post Sun, 21.Sep.03, 15:49      immer wieder schlucken Reply with quoteBack to top

Immer wieder muss man diese Gedanken schlucken.
Kennt das jemand, wenn man aufschaut und man den Bildern in seiner Erinnerung versucht auszuweichen? Wenn man unabwegig zusammenzuckt und aufstöhnend versucht seinen eigenen Gedanken, seiner Vergangenheit wegzulaufen. Doch sie holen einen immer wieder ein. Sie kommen wann sie wollen. Es verwirrt und es soll aufhören.
Diese Momente wo einem unkontrolliert die Tränen in die Augen steigen.


Lloyd

_________________
.....and don't forget to keep breathin'
Find all posts by Lloyd
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 21.Sep.03, 16:56      Re: immer wieder schlucken Reply with quoteBack to top

Hi du!

Ich kenne das auch immer wieder wenn Bilder aus der Vergangenheit in einem aufsteigen und einen an Dinge erinnern, die man eigentlich schon verarbeitet hat oder Dinge, die einem immer wieder sein Fehlverhalten vor Augen führen. Das schlimme an diesen Gedanken finde ich, dass sie immer dann kommen, wenn man denkt, dass es einem gut geht.

Was für Bilder sind das bei dir?
Find all posts by Arwen1983
Weisnet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Mainz
,


Post Mon, 22.Sep.03, 18:35      Re: immer wieder schlucken Reply with quoteBack to top

In ähnlichen Sinne kenne ich das, aber es ist schwierig da einen Tipp zu geben, denn du musst eine Art Technik herausfinden. Also ich mach es immer so ... wenn so ein Gedanke kommt, denn ich nicht haben will, dann setze ich mich damit auseinander und frage mich warum er kommt und was mir dies sagen will. Finde ich nicht gleich eine Antwort so lasse ich das für eine Weile und denke nochmal in einen ruhigen Moment nach. Habe ich dann eine Antwort gefunden so versuche ich mir diese zu verinnerlichen und überprüfe sie noch einmal von jeder Seite. Kommt der Gedanke nochmal so versuche ich ihn einfach nicht zu "beachten" oder "heran zu lassen". Das heist, dass ich ihn keine Emotionen schenke. Dann habe ich stets versucht den Gedanken durch etwas Angenehmeres zu ersetzen was mich erfreut. Wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt bitte nicht verzweifeln, denn ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte Nächte indem ich stundelang es mir unerträglich heis war und ich nicht schlafen konnte, weil mich eine Welle negativer Gedanke erdrückte und mich fast verrückt machte. Nun kann ich sie besser kontrollieren und bei mir hat es über zwei Monate gedauert was aber unwichtig ist, weil es von jeden selbst abhängt. Die Dauer kann länger, aber auch kürzer sein, dass liegt an den Aufbau der jeweiligen Psyche. Was aber nicht bedeuten soll, wenn einer 1 Jahr braucht, dass er eine schlecht Psyche hat. Da gibt es soviele Faktoren, die das beeinflussen. Prüfe diese kleine "Methode" und werde dir klar, ob sie was für dich ist. Gefällt sie dir so fang mit kleinen Schritten an und steigere dich langsam Stück für Stück. Warnung : Aber unterdrücke die Problemme nicht !!! Erst auseinandersetzen und dann nicht beachten ( kein abblocken und kein befürworten). Aber ich will ehrlich sein ... eine 100 % Garantie kann ich dir nie geben ... jedes Leben ist anders und reagiert auch anders.
Einfach probieren, überprüfen und in Frage stellen. Wünsch euch viel Glück ...

liebe Grüsse Tom
Find all posts by Weisnet
Lloyd
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Gelsenkirchen
M


Post Sat, 27.Sep.03, 20:15      Re: immer wieder schlucken Reply with quoteBack to top

na, ich habe auch schon mehrere Techniken versucht. Das Problem ist nur, dass diese Momente so schnell und unverhofft kommen und auch wieder gehen und ich in diesen Momenten auch sowas wie betäubt bin, dass ich gar nichts machen kann. Man wird so überrumpelt von den Bildern, dass es mich schon oft zum Brechreiz geführt hat.
Schwer zu sagen, was es für Bilder sind. Vielleicht trau ich mich auch innerlich einfach nicht es irgentwie auszusprechen.
Sehe oft mein altes Kinderzimmer. Es wirkt immer so erdrückend. Und oft sehe ich auch mich, irgentwie ängstlich. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. manchmal sind es auch nur einzelne töne, einzelne worte von stimmen die einem bekannt vorkommen oder so. die einem angst einjagen. sie kommen so plötzlich dass ich manchmal fast vom stuhl falle und ich kann mich nicht wehren.
ich weiß nicht

freue mich über eure antworten

lloyd

_________________
.....and don't forget to keep breathin'
Find all posts by Lloyd
Werbung
SurvivalSickness
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort irgendwo in hessen
W, 19


Post Wed, 01.Oct.03, 16:57      Re: immer wieder schlucken Reply with quoteBack to top

manchmal kommen in mir auch erinnerungen auf, die ich lieber sofot wieder verdrängen will, aber ist nicht gerade die verdrängung ein zusätzliches problem? dadurch wird es ja nicht besser. vielleicht sollte man eher die vergangenheit erforschen und rausfinden, warum sie einen so ängstigt

_________________
all i wanna do is get off
Find all posts by SurvivalSickness
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic