Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Nicole21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
W, 21


Post Wed, 24.Sep.03, 9:24      Fragen zu Gladem und Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Ich habe von meiner Ärztin Gladem verschrieben bekommen, weil ich zur Zeit in einer schweren Krise stecke.
Ich bin seit 6 Jahen in Psychotherapeutischer Behandlung und wollte nie Medikamente haben. Aber jetzt ist es soweit. Ich habe es mir lange überlegt ob ich überhaupt Medikamente nehmen will und habe mich nach einem langen Gespräch mit meiner Ärztin für Gladem entschieden.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Tablette 14 Tage lang genommen doch dann sind sie mir leider ausgegangen. Jetzt habe ich 4 Tage keine genommen. In dieser Zeit ging es mir wieder total schlecht. Ich bin genervt, habe keine Lust zu etwas und bin ständig depressiv.
Meine Frage zu den Nebenwirkungen: Ist es normal, dass ich überhaupt keinen Hunger habe, wenn ich sie nehme. Außerdem habe ich schlimmsten Durchfall. Legt sich das wieder, wenn ich Gladem länger nehme? Ich will auf keinen Fall damit aufhören, weil es mir richtig gut geht, wenn ich sie nehme. Ich habe Lust etwas zu unternehmen und freue mich wieder dass ich lebe.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch seine Erfahrungen schreiben könnte. Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und um jede Hilfe dankbar.
Find all posts by Nicole21
Werbung
Todesmutige
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort Wien
W, 25


Post Wed, 24.Sep.03, 14:56      Re: Fragen zu Gladem und Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

hallo nicole

also meine ersten tabs waren auch die gladem.. bei mir haben sie leider nur nicht geholfen..

bei den nebenwirkungen ist es meist so, das einige nach der ersten woche spätestens weg sind.. die übrigen wirst du nicht los..

bei mir war es genau umgekehrt ich hab zuviel gegessen und hatte verstopfung davon.. ist wohl bei jedem unterschiedlich..

aber es freut mich zu lesen, dass sie wirken zwinkernd..

es klingt vielleicht blöd, aber an die nebenwirkungen wirst du dich gewöhnen müssen...

aber rede sicherheitshalber nochmal mit deiner ärztin

grüße todesmutige

_________________
Ich brauche keinen Plan nur ein Ziel, der Rest kommt von alleine!
Find all posts by Todesmutige
sophania
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Oberösterreich
W, 24


Post Wed, 01.Oct.03, 14:47      Re: Fragen zu Gladem und Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Ich hab auch jahrelang Gladem genommen und war mit deren Wirkung immer recht zufrieden!
Bezüglich Nebenwirkungen: Die vergehen tatsächlich nach einigen Wochen nehmen! Brauchst dir keine Sorgen machen, normalerweise gibts eben auch bei diesen Tabletten einen Gewöhnungseffekt für den Körper.
Gib mal im Internet (bei Google) den Suchbegriff "Gladem" ein, da findest du jede Menge Interessantes!
Dass du jetzt doch Tabs nimmst, ist glaub ich eine gute Entscheidung, sie erleichtern so vieles.

Ich wünsch dir alles Gute damit!

Liebe Grüße,
s o p h a n i a
Find all posts by sophania
traurig30
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 30


Post Mon, 06.Oct.03, 19:43      Re: Fragen zu Gladem und Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!

Ich bin zufällig auf euer Gespräch gestoßen, weil ich auch etwas über die Nebenwirkungen Gladem gesucht habe!

Ich nehme sie jetzt seit fast 3 Jahren und mir gings bzw. gehts eigentlich auch recht gut damit!
Außer dieses Wochenende!
Ich habe 2 Tage die Tabletten nicht genommen und weiß jetzt nicht ob es an dem lag, daß ich zur Zeit wieder am Rande der Verzweiflung bin!

Kann das sein, daß man nach 2 Tagen ohne Gladem schon Entzugserscheinungen hat?

Also ich habe schon mal probiert mit Gladem aufzuhören, weil ich einfach nicht akzeptieren konnte solange Antidepressiva zu nehmen!
Aber mir kams echt vor daß ich die totalen Entzugserscheinungen hatte!

Mittlerweile habe ich damit abgefunden sie immer zu nehmen, obwohl ich jedoch Angst habe daß ich irgendwann mehr als eine Tablette brauche!
Zur Zeit wäre es zum Beispiel notwendig!

Außerdem, ist jemand von euch dabei der auch glaubt nie mehr richtig gesund zu werden???
Mir wurde damals im Krankenhaus gesagt meine Depression ist heilbar, aber ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht mehr der Mensch der ich früher war!
Es hat sich eh vieles zum positiven auch entwickelt, aber ich merke halt daß ich anders bin wie die anderen!

_________________
Freundin eines geschiedenen Mannes mit Kindern
Find all posts by traurig30
Werbung
Jürgen
Guest




W


Post Mon, 06.Oct.03, 19:51      Re: Fragen zu Gladem und Nebenwirkungen Reply with quoteBack to top

Bitte ihr Lieben
"on-topic" bleiben
keine Fragen bezüglich Medikamenten und Nebenwirkungen !!

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3578&postdays =0&postorder=asc&start=30#34413

euern beitrag kann man oder Frau auch falsch verstehen !!

z.b.
Quote:
Ich habe 2 Tage die Tabletten nicht genommen und weiß jetzt nicht ob es an dem lag, daß ich zur Zeit wieder am Rande der Verzweiflung bin!


Danke Jürgen
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.