Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
doc c
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Klagenfurt
W, 27


Post Wed, 24.Sep.03, 15:54      Lernschwierigkeiten Reply with quoteBack to top

Ich schreibe heute das erste Mal etwas, habe die anderen Probleme nicht durchgelesen, weil mich meines so beschäftigt, also entschuldigt, ich kenne die Form noch nicht , also :

wie Ihr bereits lesen konntet, mein Problem beschäftigt sich mit Lernschwierigkeiten, ich kann mich schlecht bis garnicht konzentrieren, und der Umstand, das ich Studentin bin, macht es nicht besser. Nächste Woche habe ich eine schwere, alles entscheidende Prüfung und ich bin nicht in der Lage mich dazuzusetzen. Immer ist etwas wichtige.

Während der Schule mußte ich immer Nachhilfe in Anspruch nehmen, da ging es, aber alleine ... ; ich studiere jetzt schon ewig, habe die Prüfungen immer und immer wieder verschoben; jetzt bin ich zu meinem Freund gezogen, und habe die Wohnung den ganzen Tag für mich, aber etwas lenkt mich immer ab, ich schiebe und schiebe und meine Lernplanung verschiebt sich und verschiebt sich und es wird immer mehr und mehr !

Ich würde so gerne viele, viele Sachen lernen, ich spreche schon viele Sprachen, aber es gibt so viele interessante, andere Gebiete - ich studiere BWL - aber ich komme immer mehr unter Druck ! Schrecklich !

Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen !!
Danke im Voraus !!
mfg C

_________________
mfg C
Find all posts by doc c
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 25.Sep.03, 14:18      Re: Lernschwierigkeiten Reply with quoteBack to top

Hey doc c,

Du hast Lernschwierigkeiten aufgrund von Prüfungsangst?

Frag Dich mal, warum Du denn nicht fertig werden willst, warum Du so ein Vermeidungsverhalten auslebst?

Ist es der Berg an Arbeit, der nicht zu bewältigen ist?
Bleibt nichts gelerntes in Deinem Kopf, weil Dich anderes viel mehr interessiert?