Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Vienna
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort planetearth
M, 43


Post Thu, 25.Sep.03, 15:43      Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Vorweg mal möchte ich als Neuling hier mal ein herzliches Hallo ins Forum stellen.

Ich weiß, dass dieses Thema in anderen Threads schon diskutiert wurde, vielleicht gehts mir ja mehr darum mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Über Betrachtungen, Antworten, Tipps oder wie auch immer ihr es nennen wollt freu ich mich natürlich, denn Reaktionen sind der Spiegel der Aufmerksamkeit*g*

Ich lebe seit mittlerweilen bald 8 Jahren mit einer entzückenden, liebenswerten, hübschen, intelligenten Frau zusammen. Ich liebe sie. Mir ist bewußt, für jeden ist Liebe anders zu definieren. Wer also unsicher ist, was ich meine wenn ich Liebe schreibe - ich bin in ihrer Gegenwart glücklich.

Sex ist für mich eine wichtige Sache im Leben. Ich kann ihn genießen, darin aufgehen, mich fallen lassen, neue Energien aus ihm schöpfen, auch durch ihn Liebe zeigen - aber nicht nur durch Sex, kurz, eine der schönste Sachen im Leben.

Naturgemäß will ich also oft Sex haben. Auf Frequenzen einzugehen halte ich nicht für sinnvoll, denn wenn ich nun schreiben würde, ich wollte täglich Sex haben, dann halten mich die einen für sexsüchtig, die anderen für normal und die dritten für arm im Geist*g*. Sicher auch abhängig vom Geschlecht.

In meiner Beziehung, die ich als glücklich und gut bezeichne, habe ich kaum Sex. Wenig Sex. Zu wenig Sex. Meine liebe Freundin weiß um meine Wünsche bescheid, wir haben oft und offen darüber gesprochen.

Wenn ich nun schreibe, dass ich mit allen Methoden versucht habe, ihre Lust auf Sex zu steigern, dann meine ich damit:

- viel darüber reden
- nicht darüber reden um sie nicht unter Druck zu setzen
- kuscheln
- mich belügen und sagen es darf mir nicht wichtig sein
- versuchen mein attraktives Äußeres zu bewahren*g*
- für Abwechslung im Bett sorgen
- für ein wohliges Umfeld sorgen
- Stress von ihr fernhalten

etc., etc., etc.

Ich glaube es würde den Rahmen eines Postings sprengen, wenn ich alles aufzählen müßte*g*. An meinen virtuellen Grinsern könnt ihr erkennen, dass ich meinen Humor noch nicht verloren habe, auch wenn mir manchmal zum Weinen ist.

Ich stelle nun folgende Fragen hier im Forum zur Diskussion:

Gibt es einen Ausweg aus unserem Dilemma?
Brauchen wir wirklich fremde Hilfe?
Kann man einer Frau vermitteln, dass Sex Spass macht?
Wie kann Frau selbst zu ihrer Lust finden?
Kann eine Beziehung auch ohne Sex auskommen?
Kennt jemand eine Strategie für mich, wie ich nachhaltig die Lust auf Sex aus meinem Kopf und Körper bringe?
was, wenn ich körperlich(äußerlich) nicht ihr Traummann bin?

Ich sehe jeder Antwort freudig entgegen, nur bitte verschont mich mit Antworten wie, "geh doch fremd" oder Ähnlichem.

Nebenbei, sollte es wichtig sein, ich bin 32 und beschriebene Frau ist 30.

Danke im voraus für Anregungen, ich werde auf jede Antwort eingehen.

Vienna
Find all posts by Vienna
Kiki108
Guest




W


Post Thu, 25.Sep.03, 18:54      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Hallo Vienna !

Quote:
was, wenn ich körperlich(äußerlich) nicht ihr Traummann bin?

Da ihr schon 8 Jahre zusammen seid, denke ich nicht, dass sie dich nicht erregened findet.

-->
Zunächst mal:
Quote:
nur bitte verschont mich mit Antworten wie, "geh doch fremd" oder Ähnlichem.

Ja, das fänd ich auch scheiße *g* Und damit wollte ich garantiert auch nicht anfangen zwinkernd..

Quote:
viel darüber reden
- nicht darüber reden um sie nicht unter Druck zu setzen
- kuscheln
- mich belügen und sagen es darf mir nicht wichtig sein

Das ist doch schonmal sehr gut. Find ich klasse, dass du so rücksichtsvoll bist und ich denke, dass du da auf keinen Fall was falsch gemacht hast. Jetzt weiß sie zumindest, dass dir das auf dem Herzen liegt.

Quote:
Sex ist für mich eine wichtige Sache im Leben. Ich kann ihn genießen, darin aufgehen, mich fallen lassen, neue Energien aus ihm schöpfen, auch durch ihn Liebe zeigen - aber nicht nur durch Sex, kurz, eine der schönste Sachen im Leben

Wieso sieht sie das nicht so?
Hast du ihr DAS schonmal wörtlich gesagt und sie gefragt, wieso es bei ihre nicht so ist?

Vielleicht hat sie ja auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht oder es ist einfach zu öde geworden, weil ihr schon so lange zusammen seid, aber du sagst ja selbst, dass du dir immer was einfallen läßt...?!

Quote:
Brauchen wir wirklich fremde Hilfe

Ich denke, dass ihr erstmal euch ausprechen solltet. Klar, ihr redet offen drüber, aber wieos sagt SIE, will sie nie? Sag ihr, dass es der schönste Liebesbeweis für sie ist und frag sie, wieso sie nie will....

Quote:
Kann man einer Frau vermitteln, dass Sex Spass macht?
Wie kann Frau selbst zu ihrer Lust finden?

JA, sie muss es für sich selbst herausfinden, aber wie kann man denn dabei keinen spaß haben? *g* Oder hattet ihr in letzer Zeit Streits/Probleme?


Quote:
Kann eine Beziehung auch ohne Sex auskommen

DAS musst DU für dich selbst persönlich entscheiden! Es ist dein Leben, deine Gefühle/dein Verlangen etc...


So, ich denke, dass war`s erstmal und ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Würd mich über eine Reaktion von dir freuen *g*
Cioa und viel Glück : )*kiki*
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Thu, 25.Sep.03, 21:40      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Quote:
Kann man einer Frau vermitteln, dass Sex Spass macht?

sicher nicht durch darüber reden. das kann man nicht vermitteln. sie checkt das selbst, wenn sie jedes mal die besten orgasmen erlebt. wenn der sex gut ist, will sie automatisch immer mehr davon. simple schlußfolgerung: der sex ist für sie nicht gut. vielleicht liegts an einer negativen prägung (mißbrauch), oder deine abwechslungen im bett sind gar keine abwechslungen.
vielleicht gibts noch andere gründe, keine ahnung, aber merk dir einfach folgendes: wenn eine frau (den) sex als gut empfindet, will sie immer mehr davon.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Vienna
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort planetearth
M, 43


Post Fri, 26.Sep.03, 7:24      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Lieber TauCeti,

sicher ist auch deine Antwort ein Ansatz zu unserem Problem.

Ich kann auch sicher nicht für mich proklamieren, dass ich der Hengst bin, der mit allen Pferdewassern gewaschen ist*g*. Will ich auch gar nicht.

Ob der Sex gut ist oder nicht, dass kann nur sie beurteilen und Aussagen zufolge liegt es nicht an mir, denn in früheren Beziehungen lief es nicht viel anders bei ihr.

Du schreibst,dass reden kein probates Mittel ist. In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Wenn man nicht über Probleme spricht, dann werden sie immer größer und man kann weder allein noch gemeinsam gegensteuern.

Trotzdem Danke für Deinen Tip,

Vienna
Find all posts by Vienna
Vienna
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort planetearth
M, 43


Post Fri, 26.Sep.03, 7:56      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Hallo kiki108!

Danke für deine detaillierte Antwort, bei dir sieht man, dass du dir Gedanken gemacht hast und das erfreut mein Gemüt schon außerordentlich*gg*.

Jetzt aber im Detail zu deinen Antworten:


[quote]Da ihr schon 8 Jahre zusammen seid, denke ich nicht, dass sie dich nicht erregend findet[/quote]

Die Frage ist, findet sie mich nach 8 Jahren noch erregend genug um dadurch sexuell stimuliert zu werden? Ich finde sie anziehend genug um täglich Sex mit ihr zu wollen, aber wie schon im ersten Posting geschreiben, vielleicht bin ich einfach kein Maßstab.


[quote]Das ist doch schon mal sehr gut. Find ich klasse, dass du so rücksichtsvoll bist und ich denke, dass du da auf keinen Fall was falsch gemacht hast. Jetzt weiß sie zumindest, dass dir das auf dem Herzen liegt.
[/quote]

Danke für die Blumen.*g*
Das Problemchen zieht sich halt schon relativ lang durch unser gemeinsames Leben, deshalb hab ich auch schon genug Zeit gehabt zu reagieren. Zugegeben, nicht immer richtig, aber wer kann das schon?*lächel*

[quote]Wieso sieht sie das nicht so?
Hast du ihr DAS schonmal wörtlich gesagt und sie gefragt, wieso es bei ihre nicht so ist?
Vielleicht hat sie ja auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht oder es ist einfach zu öde geworden, weil ihr schon so lange zusammen seid, aber du sagst ja selbst, dass du dir immer was einfallen läßt...?!
[/quote]

Aber sicher hab ich das schon öfter als einmal in den Raum gestellt, auch diese Worte oder ähnliche verwendet. Weißt du, sie hätte ja gern den selben Bezug zu Sex wie ich, aber ihr fehlt die Lust, die Neugier und eben der Reiz, der im Kopf geboren wird. Ob meine Abwechslungen gute sind oder nicht weiß ich nicht, aber wie gesagt, es ist nicht ein Problemchen, dass erst seit einem gewissen Zeitpunkt vorhanden ist, es ist einfach schon lange so, nur will ich es nicht noch "schlimmer" werden lassen. Tendenziell will ich einfach überdurchschnittlich viel Sex, sie aber in Relation zum "Durchschnitt" viel weniger.

[quote]Ich denke, dass ihr erstmal euch ausprechen solltet. Klar, ihr redet offen drüber, aber wieos sagt SIE, will sie nie? Sag ihr, dass es der schönste Liebesbeweis für sie ist und frag sie, wieso sie nie will....
[/quote]

Wir sprechen oft über dieses Problemchen, da es unser einziges ist*g*. Sie sagt, sie will so selten, weil sie kein körperliches Verlangen nach Sex verspürt - eben keine Lust entsteht. Der schönste Liebesbeweis für sie ist langes, ausdauerndes Kuscheln*g*. Auch schön, keine Frage, aber Sex hat halt für mich eine andere Qualität. Ich liebe das "sich fallen lassen", das miteinander Eins werden.

[quote]JA, sie muss es für sich selbst herausfinden, aber wie kann man denn dabei keinen spaß haben? *g* Oder hattet ihr in letzer Zeit Streits/Probleme? [/quote]

Kann ich ihr dabei helfen, sie unterstützen bei diesem Weg der Selbstfindung? Nein, wir streiten nicht. Ich habe für mich festgestellt, dass ich einfach ungewollt und unbewußt ein wenig kühl werde, wenn ich längere Zeit keinen Sex habe. Aber nicht zwingend deshalb, weil wir jetzt körperlich keinen Sex haben, sondern weil ich hinein interpretiere:

Sie muss doch sehen, wie es mir geht - warum tut sie nichts, bin ich ihr nicht mehr wichtig? Das soll aber nicht heißen, das ich eine Beziehung über Sex definiere.

[quote]DAS musst DU für dich selbst persönlich entscheiden! Es ist dein Leben, deine Gefühle/dein Verlangen etc... [/quote]

Wäre es nicht egoistisch von mir, wenn ich sagte, flieg ich halt zur nächsten Blume und wenn die auch nimmer gut riecht zur nächsten und immer weiter...?*gg*

Nein, das bin nicht ich, ich löse gern Konflikte und lauf nicht vor ihnen davon, obwohl ich in anderen Belangen abseits von Beziehung schon auch egoistischer sein kann. Nur, Egoismus und Beziehung beissen sich*g*.

In jedem Fall danke für deine Antworten und auch ich würde mich über weitere Reaktionen deinerseits freuen.

Vienna
Find all posts by Vienna
Kiki108
Guest




W


Post Fri, 26.Sep.03, 9:35      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Hi vienna!

Schön, dass du meine voschläge noch kommentierthast : )

Quote:
Du schreibst,dass reden kein probates Mittel ist. In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Wenn man nicht über Probleme spricht, dann werden sie immer größer und man kann weder allein noch gemeinsam gegensteuern.

Ja, das finde ich auch @TauCeti
Denn ich habe mittleriwele auch gesehen, dass, wenn man über die Probleme redet, sie viel schneller aus der Welt sind!

Quote:
Die Frage ist, findet sie mich nach 8 Jahren noch erregend genug um dadurch sexuell stimuliert zu werden?

Ja, das ist eine gute Frage. Was sagt sie denn dazu?

Quote:
Danke für die Blumen

bitte *g* grinsend

Quote:
Weißt du, sie hätte ja gern den selben Bezug zu Sex wie ich, aber ihr fehlt die Lust, die Neugier und eben der Reiz, der im Kopf geboren wird. Ob meine Abwechslungen gute sind oder nicht weiß ich nicht, aber wie gesagt, es ist nicht ein Problemchen, dass erst seit einem gewissen Zeitpunkt vorhanden ist, es ist einfach schon lange so, nur will ich es nicht noch "schlimmer" werden lassen

Hm, eine komische Sache. Ich kann mir nicht erklären, wieso sie keine lust hast, obwohl in ihrer Vergangenheit ja nichts schlimmes passiert ist, wie sie sagt. Vielleicht hatte sie ja beim bisherigen Sex einfach keinen spaß und keine richtige Befiedung und sieht somit keinen Reiz mehr darin. Das könnte ich mir noch als winzig plausible Erklärung vorstellen.

Vieleicht fragst du sie ja mal einfach, ob es so war oder du sagst ihr, dass sie sich einfach mal "fallen lassen soll" für einen Abend, an dem du sie nur verwöhnst (erst massagen, romantik wenn sie das magm kerzen, essen, baden, verwöhnen, kuscheln etc..!) und dann sag ihr, dass sie es einfach mal ausprobieren soll und dann zeigst du ihr, was du kannst und dass sex spaß machen kann*g*


Quote:
Sie sagt, sie will so selten, weil sie kein körperliches Verlangen nach Sex verspürt - eben keine Lust entsteht

Ja, wie gesagt, jetzt ist es deine aufgabe ihr lust zu machen. Sie richtig zu verwöhnen, alles zu geben an diesem Abend und ihr vorher sagen, dass sie es doch mal einfach ausprobietren soll, da du ihr zeigen willst, wie schön es ist und wie sehr es euch bindet!


Quote:
Sie muss doch sehen, wie es mir geht - warum tut sie nichts, bin ich ihr nicht mehr wichtig? Das soll aber nicht heißen, das ich eine Beziehung über Sex definiere.

Das hat doch nicghts mit dir zu tun. Klar sieht sie wie es dir geht, aber vielleicht will sie ja gerade DESWEGEN nicht, weil sie so "gezwungen wird".
Du sagst, sie könnte doch mal was "tun", aber SO macht es auch keinen Spaß, weil es muss von alleine kommen (bzw. mit deiner Hilfe als Verwöhner etc.. *g*) Klar bist du ihr wichtig, aber heißt es, wenn es dir schlecht geht, dass SIe sich dafür "opfern" muss? NEIN, DU musst ihr klarmachen, dass sie nicht gezwungen wird, aber ihr gleichzeitig auch anbieten es einfach mal auszuprobieren, da es so schön ist... : )


So, das war`s erstmal *g*
Hoffe ich konnte dir wieder weiter helfen?!
cioa *kiki*[/code]
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Fri, 26.Sep.03, 10:53      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Was denkst du woran das liegt, daß ihr so wenig Sex habt, hat sie keine lust, hat sie evtl. so viel Streß, daß sie keinen Nerv mehr hat abends? Oder hat sie Probleme mit Sex an sich?

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Vienna
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort planetearth
M, 43


Post Fri, 26.Sep.03, 13:07      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Hallo Jule,

ich glaube das man es nicht auf diese zwei Faktoren reduzieren kann.
Kommt die wenige Lust vielleicht vom Stress, den sie sicher zeitweise hat? Ganz sicher. Hat sie Probleme mit Sex? Wie definierst Du Probleme in diesem Zusammenhang? Ist es ein Problem keine Lust zu haben? Für sie nicht wirklich, denn wenn man etwas nicht bekommt, dass man sich nicht wünscht, hat man nichts verloren.*gg*

Danke auf jeden Fall für Dein Interesse, wir können gern weiter diskutieren.

Vienna
Find all posts by Vienna
Vienna
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort planetearth
M, 43


Post Fri, 26.Sep.03, 13:21      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Hallo Kiki,

nichts zu danken. Wenn ich Deine Vorschläge nicht kommentieren würde, wär die Diskussion doch schon zu Ende bevor sie überhaupt begonnen hat*g*

[quote]Ja, das ist eine gute Frage. Was sagt sie denn dazu?
[/quote]

An meiner Austrahlung liegt es nicht. Gewöhnungseffekte des Bekannten gibt es sicher, die darf man nach 8 Jahren nicht abstreiten, aber ich glaube, dass bei einer langen Beziehung immer Platz für Abwechslung ist. Wir sind ja alle phnatasiebegabte Wesen*g*

[quote]Vielleicht hatte sie ja beim bisherigen Sex einfach keinen spaß und keine richtige Befiedung und sieht somit keinen Reiz mehr darin. Das könnte ich mir noch als winzig plausible Erklärung vorstellen[/quote]

Nun, wenn ich Dir sage, dass sie ja gern mehr Lust hätte und Sex auch nicht als no-no empfindet, auch Orgasmen bekommt, dann mag Deine Erklärung auch nicht ganz dazu passen.

[quote]Ja, wie gesagt, jetzt ist es deine aufgabe ihr lust zu machen. Sie richtig zu verwöhnen, alles zu geben an diesem Abend und ihr vorher sagen, dass sie es doch mal einfach ausprobietren soll, da du ihr zeigen willst, wie schön es ist und wie sehr es euch bindet!
[/quote]

Das klingt sehr gut, das habe ich schon versucht*g*. Das funktioniert ja auch, im Urlaub natürlich noch besser aber wir haben gerade mal 5 Wochen Urlaub/Jahr, das sind heiße 10 % des Jahres. Ich will janicht gleich 100 % aber eine Steigerung sollte schon drin sein.*g*

[quote]DU musst ihr klarmachen, dass sie nicht gezwungen wird, aber ihr gleichzeitig auch anbieten es einfach mal auszuprobieren, da es so schön ist... : )
[/quote]

Dieser Ansatz trifft es wohl am besten und beim Lesen mußte ich zu lachen beginnen*ggg*. Kann man(n) und auch frau an diesem Satz erkennen wie kompliziert die Denkmuster einer Frau sein müssen? Ich meine das überhaupt nicht böse, auch nicht macho-mäßig, ganz im Gegenteil*gg*.

Danke nochmal für die nette Diskussion,

Vienna
Find all posts by Vienna
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Fri, 26.Sep.03, 13:38      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Ich reduziere das ja gar nicht auf zwei Faktoren, ich versuche nur an die grundlegenden Probleme zu kommen, ganz einfach.

Die Frage ist , ob sie einfach kein Bedürfnis hat, wegen dem Sex an sich oder wegen äußeren Faktoren, wie z.B. Streß, Ärger mit Leuten, andere Sachen im Kopf usw.! Hat sie keine Lust, weil Sex ihr nichts bedeutet, auch wenn sie gerne mehr hätte und mehr Lust. Heißt dieses "mehr wollen" nur, daß sie wieder mehr haben will oder daß sie einfach nur "normal viel Sex" haben will, so wie andere ihn wollen.

Verstehst du den Unterschied? Will sie mehr Sex oder will sie nur so sein wie man es erwartet?

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Kiki108
Guest




W


Post Sat, 27.Sep.03, 8:30      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Quote:
Nun, wenn ich Dir sage, dass sie ja gern mehr Lust hätte und Sex auch nicht als no-no empfindet, auch Orgasmen bekommt, dann mag Deine Erklärung auch nicht ganz dazu passen.

Ja, das stimmt natürlich. Also würde sie ja gerne mehr lust haben...hm....schwere sache *g*
Wie schon gesagt, du musst das mit diesem "Verwöhnungstag" mal durchziehen, auch nicht nur im Urlaub! Einfach mal Am wochenende (Oder auch Abends wenn sie fertig von der Arbeit iss) und denn werden dass auch mehr als 10% *g*
Sie weiß doch, dass sex schön ist und sie sagt ja auch, sie will mehr, dann ist DAS die beste methode.


Quote:
Kann man(n) und auch frau an diesem Satz erkennen wie kompliziert die Denkmuster einer Frau sein müssen? Ich meine das überhaupt nicht böse, auch nicht macho-mäßig, ganz im Gegenteil*gg*.

Jaja, ich verstehe das schon *g* Aber Frauen sind nun mal nicht das einfachste auf dieser Welt, muss ich auch selbst als Frau zugeben.... Rolling Eyes *dumdidum* ...

HM, also ich weiß echt nicht mehr weiter, so leid es mir tut. Versuch das mit meinem Vorschlag auf jeden Fall öfter(ohne sie zu drängen) und denn muss es klappen.. Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen.

Cioa und viele Grüße *kiki*[/code]
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Sat, 27.Sep.03, 9:30      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Hallo Vienna,

meiner Meinung nach, ist es einfach eine Tatsache, dass Menschen unterschiedlich Lust auf Sex haben. Manche eben sehr viel, andere weniger, egal ob Mann oder Frau. Ich sag mal an dieser Grundlust, lässt sich einfach nicht drehen, man kann sie nur akzeptieren oder nicht.
Es gilt dann, den andern einfach wahrzunehmen in seiner Andersartigkeit und diese auch zu akzeptieren.

Ist ihre Grundlust evt. vermindert, dann kommen mir dazu folgende Gedanken:

Ich hab mir vorgestellt, wie es wäre, wenn ich einen Partner hätte, der täglich Lust auf mich hat. und der unbedingt will, dass ich mehr Lust kriege. Da würde mir ziemlich eng und ich würde mich auch nicht sehr angenommen fühlen.Auch wenn Du versuchst ihr keinen Druck zu machen, ist er vielleicht doch da, denn Du willst das Problem lösen, das sich ja vielleicht gar nicht lösen lässt. Und Druck ist einer der grossen Lustkiller.

Um mich einem Partner immer wieder lustvoll anzunähern brauche ich z.B auch immer wieder genügend Distanz. Wenn er mir immer schon vor der Nase sitzt, dann kann ich ihn nicht mehr sehen und er kann mich so nicht mehr anziehen. Wie sieht es mit Nähe und Distanz zwischen Euch aus?

Was tust Du für sie und das Problem Sex ist mal aussen vor? Du zählst einige Dinge auf, die Du versucht hast, um ihre Lust auf Sex zu steigern. Und ich glaube genau da ist der Haken. Wenn Du z.B. einen romantischen Abend gestaltest und im Hinterkopf hast, dass das ihre Lust steigern könnte, Du sie so ins Bett kriegen willst, dann ist auch schon wieder Druck da und Druck blockiert nun mal. Wenn Du gar nicht mehr drüber redest, um sie ins Bett zu kriegen, dann wird das alles nie funktionieren.

Im Urlaub, wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie mehr Lust. Dann ist sie im Alltag vielleicht wirklich überlastet. Vielleicht kannst Du ihr dann ein paar Dinge abnehmen. Das aber bitte ohne Hintergedanken und Hoffnung auf Sex, sondern einfach weil Du siehst, sie hat zuviel zu tun und zu wenig Zeit sich, um zu entspannen.

Und nach 8 Jahren Beziehung, da begehre ich meinen Partner auch nimmer, nur wenn ich ihn ansehe. Da brauchts dann etwas mehr. Eine gute Gesprächs- und auch Flirtkultur. Flirtest Du noch mit ihr, wie am Anfang? Für manche Frauen, vielleicht sogar viele, beginnt das Vorspiel nicht im Bett, sondern lange davor im Gespräch Wink.

liebe Grüsse

Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
Kiki108
Guest




W


Post Sat, 27.Sep.03, 10:43      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

Das was Aisha sagt, finde ich auch sehr gut!
Quote:
Und Druck ist einer der grossen Lustkiller
Das meine ich ja auch und daher sagte, ich ohne es ihr aufzuwzingen, auch wenn das schwer ist *g*

Quote:
Um mich einem Partner immer wieder lustvoll anzunähern brauche ich z.B auch immer wieder genügend Distanz. Wenn er mir immer schon vor der Nase sitzt, dann kann ich ihn nicht mehr sehen und er kann mich so nicht mehr anziehen. Wie sieht es mit Nähe und Distanz zwischen Euch aus?

Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekomen. Aisha hat schon recht

Quote:
Vielleicht kannst Du ihr dann ein paar Dinge abnehmen. Das aber bitte ohne Hintergedanken und Hoffnung auf Sex, sondern einfach weil Du siehst, sie hat zuviel zu tun und zu wenig Zeit sich, um zu entspannen.

DAS würde ichdir dann auch raten!

Also im Grundegenommen kann ich mich Aisha's Meinung da nur anschließen!
Cioa *kiki*

P:s: @Aisha Hab deinen Namen jetzt geändert ; )
isi
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Rhein-Neckar
W, 27


Post Wed, 01.Oct.03, 10:30      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

hallo vienna,
habe selten so gute beiträge gelesen, wie bei deinem thema - von allen...
auch ich habe schon mal die lust auf sex während einer langen beziehung verloren, und fand das damals aber ganz schön ***. mir war das nicht egal und ich kannte das so auch nicht. nach langem grübeln, verdrängen drüber reden...bin ich zu der überzeugung gekommen, dass es schon an meiner partnerin (bin lesbisch) lag. natürlich nicht an ihr persönlich, vielleicht trifft die aussage, dass es an der art der beziehung lag mehr ins schwarze.
es war irgendwie so, dass sie für mich im bett genau das selbe war, wie bei einem vertrauten gespräch, auf einer party oder beim kuscheln. die rollen waren gleich wir waren uns so nah, wie wir uns hätten näher nicht sein können. ich weiß gar nicht wie ich das recht beschreiben soll.
mit meiner jetztigen freundin ist das alles total anders. ich treib es mal auf die spitze und behaupte, dass wir quasi zwei beziehungen führen - eine im bett und eine im normalen leben. die rollen, die wir dabei haben, sind dabei völlig verschieden - können natürlich aber auch mal völlig identisch sein. das hat alles nichts mit irgendwelchen spielchen zu tun, die wir veranstalten, es passierte einfach so.
die frage stellt sich mir, warum man überhaupt sex hat (außer natürlich zur fortpflanzung). die antwort scheint leicht zu sein - es macht halt spaß -
aber war es das wirklich schon ??! geht es wirklich nur um das körperliche gefühl ?? das glaub ich nicht, sonst müßten so viele keine feste beziehung eingehen um wirklich erfüllten sex zu haben. da passiert noch eine ganze menge mehr - zumindest bei mir. ich denke, die motivation sex zu haben kann wirklich sehr verschieden sein (abgesehn von der körperlichen befriedigung). man kann etwas von sich geben wollen, oder etwas vom anderen nehmen. man kann sich klein fühlen wollen oder groß, dominant oder devot oder man sucht über sex einfach nur eine ganz besondere nähe.............ich glaube die liste könnte weit fortgeführt werden......
was ist aber z.b. wenn man nur nähe sucht und diese auch irgendwann ohne sex da ist. ich denke so war es bei meiner ex - wir waren uns so nah, dass meine motivation sex zu haben verschwand, da ich die nähe auch so hatte (was meiner meinung nach wieder an der gleichen rolle lag, die sie für mich im bett und im normalen leben hatte)

jetzt hab ich aber einen redeschwall gehabt und hoffe, dass das alles nicht viel zu verwirrend geschrieben ist.
wünsch dir auf jedenfall alles gute
liebe grüße
isi


Last edited by isi on Wed, 01.Oct.03, 13:34; edited 1 time in total
Find all posts by isi
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 01.Oct.03, 10:53      Re: Sex und Liebe - paßt das unter eine Decke? Reply with quoteBack to top

am besten, indem Sie ihn flink durch "Bearbeiten/Ändern" in Ihren obigen Beitrag hinein übertragen ... den anderen lösche ich in Kürze raus.

lg, rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic