Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zwangi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Fri, 26.Sep.03, 15:42      Husten gegen Zwänge Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe schon seit einiger Zeit Wiederholungszwänge und leichte Waschzwänge. Wenn ich einen Zwang habe versuche ich meine Gedanken immer zu verjagen und huste dann stark. Ich sauge so gesagt die schlechten Gedanken auf und huste sie dann weit weg von mir. Es ist schwierig zu erklären, aber vielleicht benutzt ja einer von euch auch diese Taktik. Am Anfang hat mir es immer geholfen, aber mitlerweile gehört es zum Zwang dazu und ich muss es bei jedem Versuch den Zwang zu überwinden tun. Ich huste auch in der Öffentlichkeit und viele wundern sich schon über den komischen Husten, weil er ja künstlich ist. Ich weiß einfach keinen Ersatz dafür! Kennt das jemand?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße, eure verzweifelte Zwangi!
Find all posts by zwangi
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 26.Sep.03, 16:00      Re: Husten gegen Zwänge Reply with quoteBack to top

Hi Zwangi!

ich habe eine zeitlang etwas sehr ähnliches gehabt wie du. Wie du weißt aus früheren Threads bin ich auch zwangserkrankt und das auch schon seit einem Zeitraum von fast 10 Jahren mit kleineren Pausen. IIch habe auch schon viele Varianten von Zwängen erlebt und weiß auch, dass der Zwang, wenn er einen Weg sucht auch immer einen findet um einen wieder auf sich aufmerksam zu machen.
Was das Husten bei dir ist, war bei mir lange Zeit lang das Niesen. Immer wenn ich einen Zwangsgedanken hatte dann habe ich gekünstelte geniest. Klar dass dann auch andere Menschen mitbekommen haben. Als mich meine Mama einmal darauf angesprochen hat, da wurde mir erst wirklich bewusst wie gekünstelt es für andere aussehen musste. Das gleiche gilt auch für das Gähnen, das ich mir eine Zeit lang angewöhnt hatte - wieder nur bis mein Bio-Gkleiter mich fragte, ob ich in letzter Zeit viele schlaflose Nächte hätte.

Du siehst, dass du damit nicht alleine bist.

lg, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
zwangi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Fri, 26.Sep.03, 20:13      Re: Husten gegen Zwänge Reply with quoteBack to top

Hallo Arwen!
Danke für deine Antwort! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es Leute gibt die ähnliche Dinge benutzen. Es ist so doof, aber ich kann es einfach nicht ablegen. Meine Therapeutin überlegt auch, was für einen Ersatz ich nehmen könnte und sie meinte ich sollte solche Folien mit Luftbläschen knipsen lassen. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt. Wie bist du denn das Gähnen und Nießen wieder losgeworden??????????? Mich sprechen auch vieleLeute auf meinen Husten an und ich entschuldige es dann mit Husten oder wenn sie mich schon lange hören, wie jetzt auf dem Interant sage ich, dass ich was an den Bronchien hätte. Total bescheuert! So erlaube ich es mir ja immer wieder. dabei wünsche ich mir, es abzulegen, weil es bestimmt auch nicht sonderlich gut für die Lunge ist! Naja!
Machs gut!
Liebe Grüße, Zwangi!
Find all posts by zwangi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic