Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anonymous





W


Post Sun, 01.Dec.02, 21:10      Probleme, etwas "Durchzuziehen" Reply with quoteBack to top

Hallo .

Ich hab ein Problem, welches ich schon recht lange besitzte.
Ich schaffe es selten etwas zu beenden was ich angefangen habe, oder auch es selten schaffe mich aufzuraffen und etwas zu machen sie es Beruflich (Kinderpflegerin) oder auch Privat.

Ich würde gerne ein paar Tips bekommen wie ich mir selber helfen kann dieses Problem in die Hände zu bekommen.

Ach zu mir mal eben ich bin 22 Jahre alt, habe durch dieses Problem (Zum Teil) auch meine Job verloren .. leider.

Ich war vor kurzem auch bei einer Psychologin. weil ich oft Magenprobleme bekam wenn irgendwie Stress auftauchte (egal ob beruflich oder familiär). Diese Dame hat mir gesagt das ich nurn zur Verhaltenstherapie gehen sollte wegen dieses Problems.

Würde aber gerne hier ein bisschen Hilfe und Tips bekommen was ich Jetzt schon mal ändern könnte !

Wenn noch Fragen auftreten werde ich sie beantworten !

Einen Lieben GRuß Jenny
Werbung
rica
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien-umgebung
W, 27


Post Tue, 03.Dec.02, 14:25      Reply with quoteBack to top

Liebe Jenny,

mir geht es genauso!

Habe das auch in meinem Post >>unbeweglich<< geschrieben, du hast es nur viel klarer ausgedrückt.

Ich bin jetzt 26, habe aber schon zu Schulzeit festgestellt, das es mir schwer fällt meine Vorhaben durchzuziehen...

war mit 16 kurzzeitig beim Psychologen, hat aber nicht geholfen, und ich habe dann nicht viel dagegen tun können.
Gute Ratschläge von anderen habe ich ja fast immer als Vorwurf gesehen.

Ich denke, das ich wirklich aus meiner Kindheit diese Fehlprogrammierung mit mir herumtrage,

dieses :"Egal was ich mache, es hat sowieso keinen Sinn, meine Bemühungen werden nicht fruchten...", also lass ich es gleich.

Obwohl ich mich da selber nicht verstehe, weil gerade Job , Freundeskreis und Partnerschaft so wichtige Bereiche sind.

ICH MÖCHTE ETWAS (DAGEGEN, nein) DAFÜR TUN!!!

Im Netz habe ich heute diese Seite mit Tipps gefunden


http://www.zeitzuleben2.de/inhalte/pe/index.html

sieht vielversprechend aus, ...
>> Wie coache ich mich selbst?
>> Ziele verwirklichen..

ich kann hier fast allen Artikel-Themen etwas abgewinnen, ist nur zu viel für den Augenblick.

Wir könnten ja da eine Art Arbeitsgruppe machen Wink


gruß
rica
Find all posts by rica
Jenny
Guest




W


Post Sat, 21.Dec.02, 21:36      Danke Reply with quoteBack to top

Erst mal entschuldigung Rica das ich mich erst jetzt melde.. aber ich hab die Seite nicht mehr wiedergefunden, und vor lauter Bewerbungen schreiben nicht mehr daran gedacht !

So aber jetzt bin ich da!

Danke für die Seite werde ich mir mal gleich anschaun.

Und arbeitsgruppe .. Hört sich gut an

Und du hast auch klar gesagt wo mein / unser Problem liegt... Dinge durchzuziehen bzw sich in den eigenen "Arsch" treten und was tun.

Na ja im Moment weiß ich leider nicht was ich schreiben soll... aber ich denke wir könnten uns ja per Email auch weiterunterhalten
Meine email : jennifer_wendt@gmx.net

Vielen lieben Gruß Jenny
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic