Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Sat, 27.Sep.03, 22:28      Wo bleibt dieses Bild?? Reply with quoteBack to top

ich bin vor ca. einem Jahr in einer Tauschbörse, bei der ich mir Bilder vom World trade center runtergeladen habe, unvorbereitet mit einem sehr schockierenden Bild eines Menschen, der aus besagtem gesprungen(und unten angekommen)war, konfrontiert worden. Es fuhr mir ein seltsames,sehr intensives unangenehmes Gefühl,kombiniert mit einer eigenartigen Wärme durch die Schläfen und dann durch meinen ganzen Körper,außerdem bekam ich panische Angst. Dann ging es mir zwei Tage sehr schlecht,ich war irgendwie sehr durcheinander,habe Dunkelheit gemieden,weil mir dieses Bild selbst in wachem Zustand schemenhaft,aber sehr deutlich vor den Augen blieb.Auch habe ich das Gefühl,daß ich seitdem viel ängstlicher bin. Es stellte sich außerdem ein,daß sich bei jeder annähernd gut zu assoziierenden Sache(Trailer von Friends oder KOQ,Nachrichten oder Bilder von Hochhäusern) sofort wieder dieses Bild mit einem schwächeren,aber ähnlichen Gefühl einstellte,was seit ca. einem Monat aber viel schwächer ist. Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt,WO ist dieses Bild jetzt in meiner Seele, WAS macht es dort und WIE bekomme ich es dort weg??Ich habe vor ca. zwei Monaten eine Therapie begonnen und den Therapeuten gefragt,was es damit auf sich hat und wasman machen konnte,aber er schien es irgendwie nicht ernstgenommen zu haben...Was sagt ihr dazu??
Find all posts by Quiet_Storm
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 28.Sep.03, 17:36      Re: Wo bleibt dieses Bild?? Reply with quoteBack to top

Hallo Quiet_Storm,

dass diese Bilder sehr schrecklich sind ist keine Frage.
Allerdings reagierst Du persönlich fast traumatisiert dadrauf.
Ich hab Ideen dazu, die aber völlig daneben liegen können:

1. Hast Du als kleines Kind eine annähernd ähnliche Situation erlebt?
Sei es ein Suizid, Unfall, bist selber gefallen o.ä?
Evtl Eltern fragen?
2. Was war kurz vor der Situation, als Du das Bild gesehen hast, in Dir los? Hast Du ein anderes schreckliches Erlebnis mit diesem Bild gekoppelt?
3. Hast Du starke Höhenangst und die Vorstellung irgendwo runterzufallen hat sich beim Anblick dieses Bildes irgendwie für Dich realisiert?

Quote:
Ich habe vor ca. zwei Monaten eine Therapie begonnen und den Therapeuten gefragt,was es damit auf sich hat und wasman machen konnte,aber er schien es irgendwie nicht ernstgenommen zu haben...Was sagt ihr dazu??

Sprich das auf jeden Fall noch mal an! Mach Deinem Thera deutlich, wie sehr Dich das beschäftigt!!

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Quiet_Storm
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort ein wenig südlich von Hamburg
M, 23


Post Sun, 28.Sep.03, 18:29      RE:Wo bleibt dieses Bild Reply with quoteBack to top

Hallo Tanzendes_Irrlicht,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich nicht wirklich sagen,daß es an einer,der von Dir genannnten Dinge liegen könnte.....

1. In meiner Kindheit gab es nichts dergleichen.

erstmal zu 3. Ich neige zu (mehr oder weniger)leichter Höhenangst,aber das hat,meines Erachtens, nichts damit zu tun.

2.Dieses Bild erschien mir in einem Moment,wo ich vorher eigentlich total ruhig war,weil ich mir eigentlich nur Bilder der NewYorker Skyline und dem WTC runtergeladen habe.Dieses Bild hat mich so plötzlich erwischt,so daß wahrscheinlich keiner der,für solche Dinge vorgesehener Mechanismus einsetzen konnte.

Du hast geschrieben,daß solche Bilder ohne Frage furchtbar sind...Hast Du es gesehen???Ich weiß,daß es ab einen bestimmten Grad nicht mehr furchtbarer werden kann,es ist auch das einzig derartige,was ich in meinem Leben gesehen habe(und ich hoffe,daß ich dergleichen nie wieder sehen muß).

Ich frage mich nur: Vergesse ich das irgendwann wieder??Oder muß ich nun den Rest meines Lebens mit der Erinnerung(zum Glück ist dieses Bild von meinem inneren Auge verschwunden, aber ich weiß immernoch,was und wie furchtbar es war)leben??
Find all posts by Quiet_Storm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic