Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TheOffspring
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Sauerland
W, 18


Post Sun, 28.Sep.03, 10:33      Psychotherapie erforderlich? Freundeskreis wechseln? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und habe mit 14 Jahren angefangen zu kiffen....im laufe der jahre sind immer mehr sachen dazu gekommen , pilze, teile usw...mit 16 war ich soweit dass ich mir jedes we ca 4 teile geschmissen habe bis ich irgendwann von einem guten freund darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es so nicht weiter geht, (ich bin niergends mehr klar gekommen,in der schule eingeschlafen, angstzustände, hyper nervösität,agressionen usw) habe aufgehört teile zu schmeissen, dafür angefangen speed zu ziehen, dass nun seid einem jahr jedes we ca 20 nasen o mehr...ausserdem fresse ich seid 2 monaten wieder teile...vor einer woche ist mir wieder klar geworden was ich da fürn scheiss mache und habs bis jetzt auch geschafft nix mehr zu nehmen. allerdings weiss ich nicht wie ich das schaf´fen soll, da mein gesamter freundes und bekannten kreis drogen nimmt, abgesehen davon dass mir meine freunde sehr wichtig sind, bringt es mir eh nix meinen freundeskreis zu wechseln, da ich dies schon 3 mal getan habe, und die irgendwann auch alle angefangen haben mit dem scheiss..ich kann nicht mit 20 leuten in einem raum sitzen die total verstrahlt sind und sich von a bis z alles geben ohne selbst was zu nehmen, andererseits will ich das nicht mehr, weil ich endlich wieder mit meinem leben klar kommen will...ist es ratsam eine psychotherapie zu machen? läuft das über die kasse? und gibts das auch anonym? ich war auch schon 2 bis 3 mal bei einer drogenberatungsstelle,allerdings hat mir das gar nix gebracht..
Find all posts by TheOffspring
Werbung
Medialex
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 34


Post Fri, 14.Nov.03, 20:21      Re: Psychotherapie erforderlich? Freundeskreis wechseln? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich empfehle Dir nicht nur den Freundeskreis zu wechseln, sondern auch gleich zu zügeln. Ich weiss,das tönt sehr drastisch aber ich rede aus eigener Erfahrung. Habe mit 13 angefangen zu kiffen, war jahrelang 24 Stunden zugeknallt, sozial gesunken, alles versifft etc. Mit viel Glück und Wille hab ich's geschafft nicht an harten Drogen zu verelenden.. mit hart meine ich Crack. Was mich gerettet hat, war der totale Schnitt, weg von allen "Freunden". Damit Du nicht in ein Loch fällst und Dir zu einsam vorkommst, empfehle ich Dir ein gutes Antidepressiva zu nehmen, dann biste mal vorerst gut drauf, und dann schrittweise alles wieder auf die Reihe zu kriegen.

Gruss
Medialex
Find all posts by Medialex
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Sat, 15.Nov.03, 13:06      Re: Psychotherapie erforderlich? Freundeskreis wechseln? Reply with quoteBack to top

Hi,
Medi hat Recht. Was mir auffällt, Du wechselst zwar Deinen Freundeskreis, also die Personen an sich, aber anscheinend haben die alle eine Gemeinsamkeit "Drogen". Wieso suchst Du Dir solche Menschen immer wieder aus?
Vielleicht solltest Du Dir Deinen Freundeskreis "besser" aussuchen, oder besser mal die Szene wechseln.
Vielleicht gehst Du auch in eine Selbsthilfegruppe, da triffst Du ggf. Menschen, die mit Dir auf einer Wellenlänge sind, aber ihr Problem schon im Griff haben und Dich unterstützen können. Auch dort könntest Du neue und echte Freunde finden.

Um von Drogen wegzukommen brauchst Du "drogenfrei" Menschen und auch drogentolerante Menschen schaden Dir.

Viel Glück

N
Find all posts by Nymphe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic