Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Larissa Michelle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 17


Post Sun, 28.Sep.03, 12:49      Starke Stimmungsschwankungen mit 17? Reply with quoteBack to top

So um gleich zu meinem Problem zu kommen: Wie schon der Titel sagt hab ich starke Stimmungsschwankungen. Zudem kommt aber noch, dass ich erst 17 Jahre alt bin.

Es kommt immer öfter vor, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dass ich zuerst super gelaunt bin und zur nächsten Sekunde, könnte ich gleich alle am Mond schießen. Vor Monaten hatte ich dasselbe Problem, jedoch hab ich es dann in Griff bekommen, nun ist es wieder da. Das äußert sich dann meistens so, dass ich irgendwo in einer Disco rumstehe, äußerst genervt dreinschau, alle anderen voll jammere, od beleidige.

Letztens war es so arg, dass ich eine sehr gute Freundin ziemlich unfreundlich angeschnauzt habe, ihr Sachen vorgeworfen habe - darauf hat sie mich dann nur noch angepfaucht.

Ich versuche es wirklich in Griff zu bekommen, nur geht das nicht so leicht, wie sich alle vorstellen. Komischerweise treten die Stimmungsschwankungen nicht auf, wenn andere Freundinnen mitgehen, bei denen ich glaube, dass ich über ihnen stehe.

Jetzt weiß ich wirlich nicht, was ich tun soll. Sollte ich vielleicht eine Therapie machen? Zahlt die die Krankenkasse? Weiß vielleicht irgend jemand wo man einen Selbstbewusstseinskurs absolvieren kann?

Danke für euer Verständnis, aber ich musste das einfach mal loswerden!

_________________
Larissa Michelle
Find all posts by Larissa Michelle
Werbung
Fipsi
Guest




W


Post Sun, 28.Sep.03, 13:15      Re: Starke Stimmungsschwankungen mit 17? Reply with quoteBack to top

Hallo Larissa,

kann sein, dass du dich mit den falschen menschen abgibst. wahrscheinlich magst du sie einfach nicht was dann nach einer gewissen zeit des zusammenseins hochkommt. wie meinst du das mit dem drüberstehen? in welcher beziehung, welche kriterien? brauchst du diese überlegenheit? spielt neid eine rolle? hast du auch gute freundinnen, die du schätzt und die dich schätzen?
dein verhalten kann schon etwas mit deinem selbstwertgefühl zusammenhängen. wahrscheinlich fühlst du dich nur wohl wenn du die "beste" in der runde bist. versuche dir deiner stärken und schwächen bewußt zu werden und das zu akzeptieren. sich selbst annehmen ist der erste schritt.

gruß, Fipsi
Larissa Michelle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 17


Post Sun, 28.Sep.03, 13:40      Re: Starke Stimmungsschwankungen mit 17? Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank für deine Antwort:
Ja ich habe auch schon gemerkt, wenn wir zu dritt fortgehen, zB eine gute Freundin von mir, eine, die ich nicht leiden kann und ich, ist immer Aggression in der Luft von meiner Seite. Wenn nur meine Freundin und andere Leute, mit denen ich mich verstehe fortgehen, ist alles in Ordnung. Nur denk ich mir: Gibt es Menschen, die dir nichts getan haben, jedoch die du absolut nicht ausstehen kannst?

Mit dem über einem stehen: wenn Personen mitgehen, von denen ich genau weiß, ich bin denen überlegen, habe mehr Vorteile od. sehe besser aus als sie. Es gibt auch genug Freunde, mit denen ich einfach nur so Spaß haben kann, ohne dass ich Neid verspüre. Manche Leute sind mir halt aus tiefsten Herzen unsympahthisch. Sicherlich hab ich Freundinnen, die mich schätzen und andersrum.

Mit dem Selbstwertgefühl werde ich anfangen. Vielen Dank!

_________________
Larissa Michelle
Find all posts by Larissa Michelle
Fipsi
Guest




W


Post Sun, 28.Sep.03, 14:18      Re: Starke Stimmungsschwankungen mit 17? Reply with quoteBack to top

Hallo Larissa,

das ist ganz normal, dass man manche leute nicht ausstehen kann. du hast eben eine hohe konfliktbereitschaft. ich habe mich in solchen situationen immer zurückgehalten und mich vielleicht im stillen geärgert. wahrscheinlich wirst du dir später die leute genauer aussuchen mit denen du weggehst. bei mädchen in deinem alter ist noch das aussehen sehr wichtig. versuche das nicht in den vordergrund zu stellen. es können auch menschen nett sein, die besser aussehen als du. wollte früher auch immer überlegen sein. jetzt kann ich es einfach akzeptieren, dass sogar jüngere schon erfolgreicher im berufsleben sind. sehe auch nicht mehr so gut aus wie früher.

gruß, Fipsi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic