Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marlene22
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Österreich
W, 17


Post Tue, 30.Sep.03, 12:59      Meine Freundin ist eine Sklavin Reply with quoteBack to top

hallo
ich brauche dringend hilfe zu folgendem:

meine freundin, 16, hat seit einem jahr eine lesbische beziehung.
ich wusste was das für eine freundin war/ist.
diese freundin neigt sehr zu SM. Sie ist sehr depressiv veranlagt, liebt schmerzen und dergleichen.
nun ist meine freundin von dieser freundin geschlagen, verprügelt, angespuckt, gewürgt usw. geworden.
wie es meistens der fall ist, liebt meine freundin ihre freundin. Sie weiss keinen ausweg mehr. sie ist meiner meinung nach selbstmordgefährdet. ich kenn sie und das kann ich mit sicherheit behaupten.
von ihrem elternhaus kann man keine hilfe erwarten, weil ihr vater dürfte auch einmal die hand gegen sie erhoben haben, ihre mutter scheint machtlos zu sein. ihr bruder ist schon ausgezogen.
ich möhcte ihr sehr gerne helfen, von dieser freundin wegzukommen!

bitte was kann ich machen?

marlene
Find all posts by marlene22
Werbung
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Tue, 30.Sep.03, 17:03      Re: meine freundin ist eine sklavin Reply with quoteBack to top

Hallo Marlene,

wenn Deine Freundin geschlagen, geprügelt und angespuckt wird, ohne dass sie das selber will, dann hat das mit SM nichts zu tun, dann ist das reine Gewalt. SM ist immer einvernehmlich.

Hat Deine Freundin keinen Spass an diesen Aktionen, besitzt also keine Neigung zu SM? Warum lässt sie sich darauf ein? Aus Verlustangst? Wird sie gezwungen? Was sagt sie dazu?
Wenn sie diese Form von Sexualität nicht will, sie ihr keine Freude macht, dann muss sie es der Freundin sagen. Schafft sie das nicht, dann kannst Du vielleicht versuchen sie zu einer Beratung zu motivieren. Es gibt bei Euch sicher auch Jugendberatunsstellen, die gratis beansprucht werden können. Oder vielleicht habt ihr in Oesterreich auch ein Nottelefon für Jugendliche, wo sie anrufen kann und und anonym bleiben, wenn sie will.

liebe Grüsse

Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Wed, 01.Oct.03, 15:26      Re: Meine Freundin ist eine Sklavin Reply with quoteBack to top

Hallo Marlene,
Was macht deiner Meinung nach die Bindung zwischen deiner Freundin und ihrer Partnerin aus? Ist es die Angst vor der Ungewissheit nach einer Trennung, oder ist es die Angst, jemanden im Stich zu lassen, dem es schlecht geht? Oder etwas anderes?

LG
Raketenchef
Find all posts by tenrachefke
Martina78
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 25


Post Tue, 21.Oct.03, 16:52      Re: Meine Freundin ist eine Sklavin Reply with quoteBack to top

Ich kann deine Freundin irgenwie schon verstehen, ich hatte auch einmal so eine Beziehung allerdings zu einem Mann. es ist so das man liebt und gleichzeitig aber auch abhängig ist.Ich glaube man muß dazu auch sehr devot veranlagt sein. Du kannst dagegen gar nichts tun, aber man kommt nach einiger Zeit selber drauf das dies keine Liebe sondern Abhängigkeit ist.

Martina
Find all posts by Martina78
Werbung
Alduras
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wuppertal
M, 32


Post Mon, 26.Jan.04, 11:42      Re: Meine Freundin ist eine Sklavin Reply with quoteBack to top

Hi Marlene!
marlene22 wrote:
diese freundin neigt sehr zu SM. Sie ist sehr depressiv veranlagt, liebt schmerzen und dergleichen. nun ist meine freundin von dieser freundin geschlagen, verprügelt, angespuckt, gewürgt usw. geworden.


Es ist durchaus bekannt, daß viele Menschen mit einem niedrogen Selbstbewußtsein sich im BDSM Bereich tummeln, vielleicht gehören auch deine Freundin und ihre Partnerin dazu. Nun, im SM Bereich existieren vile Faetten und deine doch sehr junge Freundin, wird sicherlich von der Vorstellung fasziniert, etwas vollkommen Bizarres auszuleben. Dieses berührt sie irgendwo tief im ich, wäre dem nicht so hätte sie sich von dieser Herrin längst entfernt.

Quote:
sie ist meiner meinung nach selbstmordgefährdet. ich kenn sie und das kann ich mit sicherheit behaupten.


Mentale Abhängigkeitsverhältnisse sind nie gut, doch müssen sie nicht nur einseitig gestrickt sein, sondern können auch von beiden Seiten erhalten werden. Sei für deine Freundin da, wenn sie Dich braucht, un beobachte diese Beziehungsform weiter.

Durchaus existiert im Hetero - Bereich eine (sehr finanzstarke) Szene, in der sich die Herren am Tode ihrer Sklavin erfreuen, die dann "freiwillig" für ihren HErren in den Tod gehen. Ich hoffe sowas hat deine Freundin nicht.

Als aller erstes solltest Du herausbekommen, ob sie in einer destruktiven Beziehungsform lebt, oder ob das von ihr getane wirklich von ihr gewollt ist.

Leider wird sie darüber mit 18 noch keinen Überblick haben. Diese BEziehungsform läßt sich erst ausleben, wenn beide Partner eine angemessene geistige Reife erlangt haben, um mit den Risiken und Konsequenzen bewußt zu leben. Vor dem 25. Lebensjahr ist dieses extrem selten der Fall.

Alduras
Find all posts by Alduras
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Mon, 26.Jan.04, 19:11      Re: Meine Freundin ist eine Sklavin Reply with quoteBack to top

hallo marlene,

Quote:
Sie weiss keinen ausweg mehr
... also glaub ich nicht das das arme junge mädchen fasziniert ist von dieser ihr bis dahin fremden welt...
ich weiß nur das gewalt, egal in welcher form, krank ist. Den am Leid anderer Menschen sich zu erfreuen, ist nicht das was einen Menschen ausmacht. Denk ich mal. Es fängt klein an und hört im Irak - Krieg auf.
ist jetzt etwas übertrieben formuliert. aber schütz deine Freundin vor schlimmeren, wenn ich nur wüsste wie....

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen
Find all posts by cateyes
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic