Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 01.Oct.03, 12:08      Anwerbe-Beiträge für TV-Sendungen Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsteilnehmerInnen,

in der letzten Zeit kommt es im Forum verstärkt zu Anwerbungsversuchen durch Sendungsredakteure, die für Talkshows oder Psychologische "Live-Beratungs"-Sendungen (die, ähnlich wie früher mal "Gerichts"-Sendungen, derzeit als neuer Renner gelten) Betroffene als Teilnehmer suchen.

Ich habe das einige Zeit beobachtet und so sein lassen (solang es nicht allzu penetrant wurde), Auswüchse der letzten Zeit (teils schon mehrere entsprechende Einträge pro Tag, PN-Spamming usw.) ließen mich aber zur Entscheidung kommen, dies gemäß der Netiquette zukünftig zu verhindern.

Ich bin weit davon entfernt, Sendeauftritte von Betroffenen generell zu 'verteufeln' oder per se für unseriös zu halten - für unter bestimmten Umständen (etwa in bestimmten Lebenssituationen oder Problemlagen) sehr heikel halte ich derartige Auftritte allerdings doch. Jedenfalls möchte ich "mein" Forum für derartige Werbebeiträge (nichts anderes sind derartige "Einladungen", letztlich geht es ja darum, diese Sendungen über die dargebotenen Inhalte zu verkaufen) nicht mehr ohne weiteres zur Verfügung stellen.

Die betreffenden Redakteure ersuche ich, mich zukünftig per email zu kontaktieren - ggf. stelle ich dann derartige Aufrufe selbst ins Forum, sofern sie mir für den inhaltlichen Rahmen dieses Forums passend erscheinen.
TeilnehmerInnen, die sich selbst für derartige Auftritte interessieren, können sich direkt an die Kontakt-Mailadressen der betreffenden Sender (siehe Internet) wenden -> in der Regel sind die Redaktionsteams dort hocherfreut, wenn sich Betroffene öffentlich "outen" und befragen lassen wollen.

Sollten Ihnen Beiträge auffallen, die gegen das Werbeverbot im Forum verstoßen, ersuche ich Sie, mir diese durch Klick auf den "!"-Button rechts oben im Beitrag zu melden. Gerne können Sie sich auch an mich wenden, sollte jemand versuchen, diese Einschränkung durch direkte PM's an Sie zu umgehen - der betr. Teilnehmer wird dann umgehend gesperrt, etwaige weitere Aktionen entscheide ich je nach Anlaßfall.

Ich hoffe, Sie können meine Beweggründe - die ausschließlich die Absicht haben, das Forum nicht zu einem "schwarzen Brett" für Werbebeiträge aller Art verkommen zu lassen, im Auge haben - nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Richard L. Fellner

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Wed, 01.Oct.03, 16:17      Re: Anwerbe-Beiträge für TV-Sendungen Reply with quoteBack to top

Guten Tag Herr Fellner,

bezüglich Ihres Postings, hätte ich da eine dezente Frage! Smile
Also entweder sitze ich eindeutig zu viel vor dem Monitor (Arbeit und Freizeit) Wink oder seit der Umstellung zum neuen Outlook des Forums ist das betreffende Symbol im oberen Bereich verschwunden! Rolling Eyes

Richard L. Fellner wrote:
Sollten Ihnen Beiträge auffallen, die gegen das Werbeverbot im Forum verstoßen, ersuche ich Sie, mir diese durch Klick auf den "!"-Button rechts oben im Beitrag zu melden. Gerne können Sie sich auch an mich wenden, sollte jemand versuchen, diese Einschränkung durch direkte PM's an Sie zu umgehen - der betr. Teilnehmer wird dann umgehend gesperrt, etwaige weitere Aktionen entscheide ich je nach Anlaßfall.


Also ich kann betreffendes "!" nicht finden bei mir. Sehe nur ein quote Button und ein Pfeil nach oben Button. Rolling Eyes

mfg
Tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 01.Oct.03, 22:02      Re: Anwerbe-Beiträge für TV-Sendungen Reply with quoteBack to top

aargh! Rolling Eyes Embarassed

(da sieht man wieder mal, daß auch Psychotherapeuten weit davon entfernt sind, "perfekt" zu sein Cool )

Wird korrigiert, danke vielmals für den Hinweis.

Liebe Grüße
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic