Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Struppl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Thu, 02.Oct.03, 9:54      Jobsuche Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe gerade einige Einträge gelesen und musste leider festellen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Ich bin seid einem Monat arbeitslos und habe mindestens schon 100 Bewerbungen verschickte.

Ich hatten schon ca 20 Bewerbungsgespräche, doch leider ist es nie zu einer Anstellung gekommen.

Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegen kann?
Find all posts by Struppl
Werbung
Juliane
Guest




W


Post Thu, 02.Oct.03, 10:29      Re: Jobsuche Reply with quoteBack to top

wieso stellst du diese Frage in diesem Forum - hast du eine bestimmte Vermutung?

Juliane
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Tue, 14.Oct.03, 7:58      Re: Jobsuche Reply with quoteBack to top

Ich kenne das. Die momentane Lage ist einfach sehr schwierig. Es gibt so viele Arbeitsuchende und die Arbeitgeber nehmen nur welche mit Erfahrung. Meiner Tochter geht es auch so. Je länger man sucht und Absagen bekommt, umso weniger traut man sich zu, das Selbstwertgefühl ist im Keller. Es gibt nur eins, leider, und das ist ,weiter zu suchen.
Find all posts by Fanny
Elfenträne
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Berlin
W, 28


Post Tue, 14.Oct.03, 13:34      Re: Jobsuche Reply with quoteBack to top

Tja,

das Ganze ist einfach Sch*** Exclamation

Habe eine Ausbildung und direkt danach ein Studium gemacht. Bin jetzt seit dem Ende des Studiums im Mai 2002 arbeitslos. Das zieht runter, macht es noch schwieriger, sich immer wieder aufzuraffen und doch noch positiv an die ganze Sache ranzugehen und irgendwie hat es mich auch meine Beziehung gekostet traurig (war natürlich nicht der einzige Grund dafür).

Wenn alles gut geht, dann bekomme ich in den nächsten Tagen meinen Arbeitsvertrag und fange November an zu arbeiten. Bitte ganz doll Daumen drücken!
Warum es jetzt doch geklappt hat? Weil ich mich nicht mehr auf das versteifft habe, was ich eigentlich gelernt habe und machen wollte. Ich habe jetzt etwas, was aus "Zufall" teilweise die Arbeit ist, die ich haben wollte, und teilweise was anderes.

Ich weiß nicht, was Du machst, bzw. gelernt hast und ob Du auch etwas angrenzendes machen kannst. Oder es an einem andern Ort versuchen. Dann natürlich immer üben, die Vorstellungsgespräche! Was ist beim letzten nicht so gut gelaufen, was war gut? Vielleicht kannst Du das auch in einem Kurs vom Arbeitsamt üben?

Wünsch Dir viel Glück noch, denn das braucht man auch bei der momentanen Lage am Arbeitsmarkt.

Grüße, Elfenträne.

_________________
"Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera)
Find all posts by Elfenträne
Werbung
Candlelight
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 16.Nov.03, 18:03      Re: Jobsuche Reply with quoteBack to top

Ruf doch einfach mal bei den Betrieben an, wo du dich beworben hast und frag warum sie dich nicht genommen haben. Wenn sie nett sind sagen sie dir die Wahrheit und du kannst das beim nächsten Vorstellungsgespräch ändern odern verbessern. Versuchs doch einfach mal, schaden tut es ja nicht.
Gib aber auf keinen Fall auf!!! Wünsch dir viel Glück.

PS: Vielleicht schreib ich auch bald verzweifelt, dass ich ne Absage bekommen hab, bin nämlich auch grad dabei mich zu bewerben.

LG
Find all posts by Candlelight
Akai
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Tue, 25.Nov.03, 16:31      Re: Jobsuche Reply with quoteBack to top

Ja, nicht einfache Wirtschaftslage, aber heute ist sowieso ja nichts mehr einfach...

Also ich habe mich z.B. schon x-mal bei der gleichen Firma mich beworben. Bei der x-Bewerbung wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses war allerdings auch negativ. Dies lag allerdings nicht an mir, sondern weil ein kleines Teil, wo ich gar nie gedacht habe fehlte, was für die Firma halt sehr wichtig war, aber nur genau auf diese Stelle. Ich wurde deshalb sogar noch dazu aufgemuntert mich bei einer passenden Stelle mich wieder zu bewerben. Eine Firma sucht ja auch Leute, die nicht gleich beim ersten Problem davon laufen, sondern durchhalten. Gut es gibt auch solche Vorstellungsgespräche wo man sagen muss: „Mein Gott, diese Typen sind ja absolut Oberflächlich und verlogen.“ Aber besser jetzt als erst in 2-3 Jahren….

Es ist verständlich, niemand möchte gerne sich vor anderen sich verkaufen müssen und daher ist es sehr anstrengen physisch wie auch psychisch. Allerdings nur so merkt man, was man an sich noch verbesseren muss, denn die Anforderungen ändern sich fast jährlich.
Find all posts by Akai
Werbung
Leben
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 32


Post Thu, 27.Nov.03, 17:36      Re: Jobsuche Reply with quoteBack to top

Ich habe auch sehr große Probleme beim Jobfinden bzw. bei Bewerbungen dann.
Ich habe Angst mich bei Firmen vorzustellen.
Bin seit etwa 2 Jahren ohne Job weil ich innerlich wahrscheinlich ein Trauma habe, was Kolleginnen betrifft.
Mich akzeptieren die Frauen in einer Arbeit nicht, weil ich als Frau eher stark behaart und mollig bin.
Viele bezeichnen mich als "Mannsweib" nur weil ich eben so aussehe.
Habe große Angst vor neuen Kolleginnen.
Mir tut es weh, weil ich in einem sozialen Bereich arbeiten möchte und gerade dort die Frauen so! sind.
Warum ist im Leben der Frauen immer nur das optische wichtig?
Ich bin auch eine Frau, aber für mich zählen mehr die inneren Werte!
Bin auch sehr sensibel und an Depressionen leide ich auch schon seit meiner Jugend.
Das Leben ist oft sehr schwierig zu meistern. Alleine schon und mit anderen auch oft. Besonders in einer Arbeit wo es solche Frauen gibt.
Euer Leben
Find all posts by Leben
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic