Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
farid
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M, 25


Post Thu, 02.Oct.03, 16:12      Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

ich (25) und meine freundin -wir sind über drei Jahre zusammen - wollten uns letzten dienstag einen schönen abend machen. na irgendwann lag sie auf mir und küsste mich, dabei auch meine brust, wa ich sehr mag. irgendwie biss sie mich aber plötzlich sehr fest dort hinein. sie wollte mir nicht weh tun aber ist halt passiert.
ich schrie auf und sah wie meine hände, zuerst die rechte, dann die linke, auf ihren rücken schlugen. ein reflex. als wär ich es nicht selbst.
war ich aber. ich schäme sehr dafür, und es tut mir sehr leid.
sie sagt es habe ihr zwar nicht wehgetan, es sei aber ein demütigendes gefühl, was ich gut verstehe.
ich lehne es absolut ab, jemanden zu schlagen (und auch das, was selbst heutzutage in der kindererziehung bei manchen noch als klaps auf den po abgetan wird, der niemals schaden kann). aber noch so gute vorsätze, es ist passiert.
kann mich nur an zwei fälle erinnern, wo mir die hand ausgerutsch ist: einmal, als mein bruder seine judo-übungen an mir ausprobierne wollte, und ich mich nicht anders zu verteidigen wusste, und einmal, als mein vater mir ganz blöd über den kopf strich und meine: haha, hast ja fast keine haare mehr...

meine freundin kann mir das nicht verzeihen, sie liebt mich, ist aber von mir enttäuscht. sie sagte auch mal ekel zu mir, aber nicht ernst, sondern eher hm, gutmütig-lieblich-vorwurfsvoll.
es tut mir echt leid, aber ich kann mich auch nicht als ekel beschimpfen lassen...
Find all posts by farid
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Fri, 03.Oct.03, 7:19      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo farid,

auch ich bin grundsätzlich gegen Schlagen ... natürlich auch in Deinem Fall. Es gibt fast nichts, was sich nicht anders lösen läßt.
Mit Ausnahme von der Situation mit Deinem Bruder. So wie ich es mir vorstelle, war es einfach Notwehr.

Wenn ich mir das so vorstelle, was Dir da passiert ist, habe ich das Gefühl, daß es sich um angestaute Aggressionen handelt. Kann das sein? Und kann es vielleicht direkt mit einer bestimmten Person zusammenhängen? Vielleicht Deinem Vater?

Ich frage deswegen, weil ich glaube, es braucht schon sehr viel Aggression um auf den eigenen Vater zu schlagen. Wenn Du das so gemeint hast. Wenn es auch wirklich sehr unsensibel von ihm war, Dir verbal solche Schmerzen zuzufügen. Aber auch da hätte es andere Möglichkeiten für Dich gegeben um ihm zu zeigen, daß es Dir weh tut.

Woher glaubst Du, daß das kommen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Bereitschaft von heute auf morgen da war.

Deine Freundin kann ich verstehen, daß sie im Moment so reagiert. Es hilft Euch vielleicht, wenn Du ihr zeigst, daß Du es nicht nur einsiehst, daß es falsch war, sondern daß Du auch daran arbeiten willst, daß so etwas nicht mehr vorkommen kann. Redet doch mal gemeinsam darüber. Findet gemeinsam einen Weg, um das Vertrauen wieder aufzubauen.

Ich wünsche Dir / Euch dazu alles Gute!

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 03.Oct.03, 7:38      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo farid,

Quote:
ich schrie auf und sah wie meine hände, zuerst die rechte, dann die linke, auf ihren rücken schlugen. ein reflex. als wär ich es nicht selbst.


Habe ich richtig verstanden? Sie beisst Dich, so dass es Dir weh tut und Du reagierst reflexartig abwehrend?

Ich seh da gar kein Gewaltproblem?
Du hattest nicht die Absicht, ihr weh zu tun und im Gegensatz zu Annemarie (deren Meinung ich im Übrigen sehr schätze) denke ich, auch kein Aggressionsproblem.
Ist es denn nicht wirklich ein Reflex auf Schmerz abwehrend zu reagieren?

Stellt sich mir also die Frage, war die Situation anders als beschrieben oder wo liegt der Grund Deiner Sorge? Warum ist Deine Freundin so entgeistert?

Auch die anderen von Dir beschriebenen Situationen würd ich nicht in die Gewaltkategorie stecken. Weder die Judoübung mit Deinem Bruder noch das Abwehren auf den (verletzenden) Komment Deines Vaters. (Den hast Du doch nicht geschlagen, sondern seine Hand weggestoßen, oder?)

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Wed, 27.Jun.07, 0:23      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

na geh bitte das war halt ein missgeschick
du bist gott sei dank kein gewalttätiger freund
und sie scheint ja sonst auch keine zu sein die sowas in dir weckt

sie versteht das anscheinend ja eh und für Dich wars auch nicht toll gebissen zu werden also...mach da kan Kopf.....alles pomali burschal...

ganz liebe grüsse u viel glück!
Find all posts by justice
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Wed, 27.Jun.07, 13:11      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

Quote:
pomali
cool, was heißt denn das? =)

Seh das genauso wie meine beiden Vorschreiber. Du hast im Reflex nach dem Schmerz zugeschlagen, um unbewusst weiteren Schaden abzuwenden. Du bist ein Mensch und hast Instinkte, daran wirst du nichts ändern können und das solltest du auch nicht versuchen.

Sie wird sich schon wieder einkriegen... schließlich hat sie dir ja wehgetan. Deswegen für mich unverständlich, wieso sie dir einen Vorwurf draus stricken will.

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 27.Jun.07, 14:08      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

Sparkle wrote:
Sie wird sich schon wieder einkriegen...

Fast 4 Jahre nach dem Vorfall dürfte man davon ausgehen, ja Mr. Green

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Wed, 27.Jun.07, 19:13      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

Grrrrr.... ich geh zurück ins Mauseloch anonym

"pomali" interessiert mich nach all den Jahren aber immer noch Mr. Green

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Wed, 27.Jun.07, 19:19      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

po malu is tschechisch und heißt so viel wie "langsam, gemächlich"

_________________
wer bücher sät, wird bibliotheken ernten!
Find all posts by igel65
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Wed, 27.Jun.07, 22:04      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

Dankeschön! grinsend

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Wed, 27.Jun.07, 22:18      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

Shocked .. interessant .. Jahre nach meinem damaligen Beitrag sehe ich das auch ganz anders. Habe doch jetzt glatt von oben nach unten und von unten nach oben lesen müssen, um zu sehen, ob ich wirklich auf das Eingangspost geantwortet habe.

Somit nehme ich alles zurück und behaupte mal das Gegenteil anonym

Liebe Grüße,
Annemarie zwinkernd..

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Thu, 28.Jun.07, 7:48      Re: Habe unbeabsichtigt meine Freundin geschlagen Reply with quoteBack to top

SRY dass ich Farids Fall aufgewärmt hab
Der Guteste ist sicher schon tausend Mal auseinander mit dem Mädchen u hat 10 000 Kinder...
Find all posts by justice
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic