Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mystica
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 18


Post Sun, 05.Oct.03, 17:01      Ich bin auch neu Reply with quoteBack to top

Weil es mir generell schwer fällt, in Foren etwas zu schreiben, mache ich am besten mit der Vorstellung den Anfang, dann geht es besser.

In anderen Foren bin ich unter einem anderen Nick bekannt, aber hier nenne ich mich Mystica.
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Marburg und leide schon lange unter sozialer Phobie, Eßstörungen, SVV, Depressionen, starke Depersonalisation, bin deshalb schon des öfteren in Behandlung gewesen und mache auch momentan Therapie.
Außerdem vermute ich bei mir das Asperger-Syndrom, demnächst werde ich da genaueres wissen, weil ich von Selbstdiagnosen nicht so viel halte.

Ich beschäftige mich gerne mit Geschichte und Psychologie und mag Gothic (wenn ich mich auch nicht so richtig dazuzähle).

Das war es erstmal von mir, vielleicht traue ich mich demnächst, wieder etwas zu schreiben. Rolling Eyes

Liebe Grüße
Mystica
Find all posts by Mystica
Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Sun, 05.Oct.03, 17:11      Re: Ich bin auch neu Reply with quoteBack to top

Ave Mystica,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir! Smile

Würde mich freuen von Dir hier zu lesen!

Quote:
Gothic (wenn ich mich auch nicht so richtig dazuzähle)

Wer tut es schon, wenn man ehrlich ist! Rolling Eyes Die Einstellung ist doch das, was uns nicht "normal" macht!Wink Den Begriff verwendet man doch nur, um anderen zu erklären, dan man irgendwie anders ist oder!?
Was magst Du denn an Musik? *neugierig bin*
Also ich höre Goethes Erben, Blutengel, Wolfsheim ...!

Alles Liebe

Tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Svartakat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W, 27


Post Sun, 05.Oct.03, 20:42      Re: Ich bin auch neu Reply with quoteBack to top

Um nicht extra einen neuen Thread zu öffnen, hänge ich mich mal hier ran mit meinem "Vorstellungsschreiben". Fühle mich hier in bester Gesellschaft zwinkernd..

Bisher war ich nur stummer Leser dieses Forums. Heute habe ich mich dann doch registriert.
Ich bin erleichtert zu lesen, daß ich hier nicht die einzige "Nachtgestalt" bin Twisted Evil
Wegen meines Äusseren und meiner, etwas "anderen" Lebensweise bzw. Einstellung, bin ich leider bei Ärzten auf Vorurteile gestossen, welche meine Therapie erschwerten, - aber das ist ein andres Thema.

Warum ich nun in diesem Forum gelandet bin:
Bin 27 Jahre alt, weiblich, und leide seit 3 Jahren unter neurotischer Depression.
Ich habe gerade einen längeren Psychiatrie-Aufenthalt "überstanden" und versuche mich jetzt wieder an ein Leben in "Freiheit" zu gewöhnen.
Ich wurde nach einem missglückten Suizidversuch dort eingeliefert und durfte dann gleich den ganzen Sommer bleiben Confused
ja, ich weiß wie peinlich das klingt und daß viele denken - wer Selbstmord vermeintlich erfolglos versucht, will nur Aufmerksamkeit und Mitleid erregen usw. Ich spreche darum ungern darüber.
Aber Da mich hier niemand persönlich kennt, wird es mir leichter fallen darüber zu schreiben, wenn ich mal einen Rat brauche oder so.
Ich bin natürlich noch ambulant in Behandlung (Tiefenpsychologie) aber bin nicht sicher, ob das nun das Richtige ist.
Suche derzeit nach einem guten Verhaltenstherapeut, weil ich mir davon mehr verspreche - habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich werde das Thema sicher demnächst im passenden Board nochmal "ansprechen".
Was könnte ich noch schreiben ?!
Ahja, Ich nehme seit 5 Wochen Citalopram/Citadur (kennen vielleicht einige von Euch) und nach Überstehen der ekligen Anfangs-Nebenwirkungen , merke nun endlich auch eine Besserung. ich bin wieder halbwegs in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und bin zuversichtlich irgendwann wieder ganz gesund zu sein.
Jedenfalls erhoffe ich mir von diesem Forum, Menschen mit ähnlichen Problemen kennenzulernen, da ich oft Fragen zu Therapieformen oder Medikamenten o.a. habe, die ich mir lieber von Betroffenen beantworten lassen würde. (Ärzte und sonst. "Spezialisten" können meine Sorgen ja nur anhand ihrer Fachkenntnisse definieren, und mir fehlt manchmal echt jemand, der wirklich versteht was ich fühle.
Falls jemand unter Euch ist, dem es ähnlich geht oder der therapie-erfahrungen gemacht hat (bez. neurotische Depression), kann sich ja mal via PM melden.
Es wäre beruhigend zu wissen, daß ich nicht die Einzige bin, die og. Krankheit hat ( auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche. )

ups...ist viel text geworden.

(Für ein "Vorstellungs-post" war das vielleicht zu umfangreich.
Falls mein text hier thematisch fehlplaziert sein sollte - sorry im Voraus -ggf. einfach in ein passendes board schieben. thx)

wir lernen uns hoffentlich in zukünftigen Threads näher kennen zwinkernd..
Freue mich jedenfalls Euch gefunden zu haben.

*wink*
Find all posts by Svartakat
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Sun, 05.Oct.03, 20:54      Re: Ich bin auch neu Reply with quoteBack to top

Ave Svartakat,

sei auch Du HERZLICH WILLKOMMEN !!Smile
Nein, bist nicht die einzigste Nachtgestalt hier! Wink
Hoffe so einiges zu lesen!Smile
Quote:
...wer Selbstmord vermeintlich erfolglos versucht, will nur Aufmerksamkeit und Mitleid erregen...

Na, das glaube ich nicht! Du hattest einen Grund und leider war die Zeit nicht für Dich da! Smile

Alles Liebe

Tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Werbung
Shade
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
W, 21


Post Sat, 11.Oct.03, 20:59      Re: Ich bin auch neu Reply with quoteBack to top

hallo ich möchte mich auch einmal vorstellen......

ich bin 21 jahre alt und komme aus NRW (D).

ich bin seit ca. meinem 14 lebensjahr depressiv und auch suizidgefährdet.
ich hab 2 therapien abgebrochen.

ich find dieses forum wirklich interessant auch weil man über alles was einem bewegt schreiben kann.

ihr kennt das evtl. auch das man nicht immer zu freunden gehen kann bwz. denkt das die das nervt......

deshalb bin ich hier gelandend.........

naja das solls auch erstmal mit meiner kleinen vorstellung sein...

LK Shade
Find all posts by Shade
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Sun, 12.Oct.03, 20:28      Re: Ich bin auch neu Reply with quoteBack to top

Hi Shade,

Herzlich Willkommen im Forum.
Hier kannst du fast alles loswerden was Dir auf dem Herzen liegt und den einen oder anderen neuen Gedanken für Dich finden. Smile

ligrü
Tithrar

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic