Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joefox
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Mon, 06.Oct.03, 0:40      die sinnlose leere Reply with quoteBack to top

Hallo ihr da draussen,
ich weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll. vor 2 jahren habe ich meine lehre abgebrochen ich war mit der gesammt situation nicht zufrieden die ausbildung hatte keine klare linie da ich der erste azubi in dem beruf war.

Zum glück wie ich früher noch dachte konnte ich bei dem selben betrieb eine 2 ausbildung in einem anderem beruf machen. nach einiger zeit wurde mir klar das ich diesen job noch mehr hasste als den 1. ich hab den beruf mein freunden gegenüber verteidigen müssen was ich nun ganz eingestellt hab weil sie recht haben das ist nun mal so.

vor gut einem jahr hab ich einen korb bekommen von jemmanden den ich schon mehr als 2 jahre verehre. langsam kann ich nicht mehr ich hasse mein leben. wenn ich meine freunde so sehe, geh ich innerlich zu grunde...

die einen fliegen jetzt für 1 jahr ins ausland, die meisten hab ihr abitur in der tasche wollen studieren und tun es schon und wenn ich da mich anschau...

klar würd ich auch gern mein abi in der tasche haben aber ich hab den abschluss der 10 für ein spass zeugniss gehalten fragt nicht nach dem durchschnitt...

achja mit abi nachhohlen und so..ich würde das nicht schaffen ich weiss schon wo meine geistlichen grenzen sind..

ich stell es mir meisstens bildlich vor ich gehe mit meinen freunden die strasse entlang ich lachen und haben spass und auf einmal kann ich mich nicht mehr bewegen es geht einfach nicht...aber die anderen gehen weiter lachen und haben spass und ich steh wie angewurzelt da..

und dann noch diese einsamkeit..hätte ich wenigtens jemmanden sprichwörtlich gemeint " zuhause auf mich warten würde" würde die situation ganz anders aussehen

wenn wochenende ist kann ich mich entspannen ich bringe mich mit alcohol in einen schönen berauschenden zustand und alles ist mir egal was die woche zuvor passiert ist, manchmal denke ich auch an selbstmord einfach weg ende aus "fehler im system bitte neustarten"...

klar hab ich auch träume aber, ja jetzt kommt wieder das grosse aber..die für mich mit grösster wahrscheinlichkeit nicht zu erreichen sind weil es entweder am abschluss oder an meinen geistigen fähigkeiten liegt.

und vorallem solche tage ziehen mich runter heute kam ja Forrest Gump wie ich finde ein wahnsennig schöner film, man muss viel nachdenken und man wird traurig..eigentlich wie immer aber es intensiviert das doch alles nocheinmal enorm

So...das war jetzt ziemlich viel geschrieben und ich hoffe es hat sich jemmand die zeit genommen und es gelesen dafür danke ich schonmal im vorraus.

viele grüsse joefox
Find all posts by joefox
Werbung
Fipsi
Guest




W


Post Mon, 06.Oct.03, 15:57      Re: die sinnlose leere Reply with quoteBack to top

Hallo Joefox,

orientiere dich nicht zu sehr nach den anderen. nicht jeder muß abi machen oder studieren. man kann auch anders glücklich werden. vielleicht gibt es doch einen beruf, der dich interessiert. wahrscheinlich bist du im moment etwas orientierungslos. es ist auch überhaupt nicht gesagt, dass du zuwenig geistige möglichkeiten hast. die leistung in der schule ist nicht unbedingt ein kriterium. auch du wirst wertvolle fähigkeiten haben. vielleicht interessieren dich ja menschen. wie wäre es mit einem sozialberuf? oder probier es einmal mit einer berufsberatung. könnte auch hilfreich sein. das rennen ist auf keinen fall vorbei. erfolg zeigt sich oft erst viel später. war eine zeitlang der "erfolgreichste" in meiner klasse. jetzt beziehe ich eine berufsunfähigkeitspension. habe es aber geschafft, meine ehemaligen klassenkollegen, die ihr studium abgeschlossen haben nicht zu beneiden. erfolg ist sehr relativ. mach dich auf die suche nach menschen, die du schätzen kannst und die dich auch schätzen.

gruß, Fipsi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic