Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
little hannah
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Tue, 07.Oct.03, 0:26      kein Gefühl Reply with quoteBack to top

Hmm, tja, ich bin ziemlich neu hier und weiß daher nicht ob es diesen thread schon mal gab aber ich muss jetzt einfach mal schreiben.
Und zwar ist das Merkmürdige an mir, dass ich anscheinend überhaupt keine Gefühle habe. Das bedeutet, wenn mich z.B. jemand fragt wie es mir geht, weiß ich darauf keine Antwort, da ich nicht weiß wie sich bestimmte Gefühle, die man haben müsste (Freude, Glück etc), eigentlich anfühlen. In mir ist nur eine riesige gähnende Leere, die ich mit nichts füllen kann. Ich sag dann zwar immer, dass es mir gut geht, aber das beschliesse ich ganz rational. Ich denke also, oh ja, heute muss es mir so und so gehen, obwohl ich überhaupt nichts fühle. Also, ich kanns nur schlecht erklären, aber ich fühl mich irgendwie neutral und gleichgültig, egal ob es um Freunde und Bekannte oder um völlig fremde Leute geht oder ob grad irgendwas schlimmes passiert. Dann denke ich, warum regen die sich denn alle so auf, ist doch gar nicht so schlimm. Ich kann rein gar nichts empfinden, in mir scheint alles abgestorben zu sein. Nur manchmal bin ich so wahnsinnig wütend und könnte alles kurz und klein schlagen oder mir selbst den Schädel einschlagen, weil ich mir dann einrede, wie wert- und nutzlos und was für ein Versager ich bin. Und dann bin ich wieder so traurig. Das zeige ich natürlich niemandem, ansonsten würden mich wohl alle für ziemlich verrückt halten. Nur halte ich das mit dieser Gefühllosigkeit echt nicht mehr aus, ich bin immer so kalt und oft fühle ich mich so schrecklich isoliert von den normalen Leuten.

Gibts von euch vielleicht jemanden, dem es ähnlich geht?
Würd mich über jede Aufmunterung freuen.
Find all posts by little hannah
Werbung
Diethard
Helferlein
Helferlein


Posts 33

M, 54


Post Tue, 07.Oct.03, 21:53      Re: kein Gefühl Reply with quoteBack to top

Liebe little hannah,
ja, ich kenne es auch - aber erst seit kurzer Zeit. Du schreibst allerdings, manchmal seiest Du sehr traurig. Meinst Du nicht, dass auch Trauer ein Gefühl ist ?
Alles Liebe und Gute für Dich
Diethard
Find all posts by Diethard
Jürgen
Guest




W


Post Tue, 07.Oct.03, 22:07      Re: kein Gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo little hannah

Würd mich über jede Aufmunterung freuen. HMM ja das mache ich jetzt einfach !!!!!!

Herzlich [size=26:fdfb7b3208]willkommen im Forum! Image

Wünsche Dir hier viel Freude und netten und regen

Gedankenaustausch mit uns . und frag gleich mal (nur wenn du antworten willst Wink ) Wie alt bist du , und ist dir schon was hammerartige passiert ?

Jürgen
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Wed, 09.May.07, 11:21      Re: kein Gefühl Reply with quoteBack to top

Gefühllosigkeit kann ein Ausdruck von zwei gegensätzlichen Gefühlen sein, die sich im Kampf an die Oberfläche zu kommen "verknoten".

Beispielsweise ein Gefühl der Anteilnahme, dass mit einem Wunsch des Abstand verkeilt ist.
Find all posts by Caypuh
Werbung
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Wed, 09.May.07, 11:44      Re: kein Gefühl Reply with quoteBack to top

hallo hannah,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe dieses problem auch in einigen situationen. ich denke es könnte auch sein dass gefühllosigkeit einfach eine schutzfunktion ist, weil man eigentlich nichts empfinden möchte bzw. angst davor hat...

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic