Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MARIA82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort ST. GALLEN
W, 21


Post Tue, 07.Oct.03, 10:56      Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (W) Reply with quoteBack to top

Ich(21) bin mit meinem Freund jetzt bereits 2,5 Jahre zusammen. Wir haben eine tolle Beziehung und es klappt alles. Er ist sehr einfühlsam in allen Beziehungen und wir können ausgezeichnet miteinander reden. Nur beim Geschlechtsverkehr geht nicht alles so wie es sollte seit ca. 1 Jahr(!!). Ich habe Schmerzen beim Eindringen (fühlt sich an wie kleine Risse-->keine Pilzinfektion!!). Die Gynäkologin meint anatomisch wäre bei mir alles i.O.
Ist mein Problem psychischer Natur? Ich finde keine Hinweise für diese Vermutung, denn ich bin rundum zufrieden.
Anscheinend gibt es, laut Ärztin, viele Frauen mit diesem Problem und man könne nicht viel dagegen unternehmen. Mit einem anderen Partner wäre es eventuell besser, hat sie gemeint. Ich möchte aber natürlich weitehrhin mit meinem Fruend zusammen bleiben. Sex hat in unserer Beziehung nicht den wichtigsten Standpunkt. Es wäre jedoch schön wieder einmal Schmerzfrei beisammen zu sein. Ich möchte meine Situation nicht als gegeben akzeptieren und suche deshalb Rat. Ich habe nämlich "Lust" und möchte sie auch wieder leben. Kann mir jemand einen Tipp geben oder einen Ratschlag?
Im Voraus herzlichen Dank!!!
Find all posts by MARIA82
sonnenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Tue, 07.Oct.03, 12:16      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

liebe maria,


ich kann dir nur sagen; du bist damit echt nicht alleine.
-ich selbst leide auch unter diesem problem. jedoch ging es bei mir von anfang an nicht, mit meinem freund. (sind jetzt ca. 3 1/2 jahre zusammen).

was ich mich frage; du sagst; bei euch geht es seit 1 jahr etwa nicht mehr. .... und was war vorher?
ging es da gut? da frage ich mich natürlich; ist da was spezielles vorgefallen, zu dem zeitpunkt, seit dem es nicht mehr geht???

dann ist es nämlich wieder was anderes, wenn es vorher mal problemlos ging, find ich.

bei uns geht es wie gesagt auch nicht. sex ist (mittlerweile) auch nicht mehr das wichtigste in der beziehung. -mein freund hatte es die ersten jahre ziemlich belastet, und frustriert.
dennoch, versuchen wir es einfach immer wieder mal.
bei mir kommt dazu; dass es wohl auch damit zusammenhängt, meine schmerzen beim eindringen;
dass ich mich vielleicht nicht ganz gehen lassen kann, weil wir/ich noch nicht die "richtige" verhütungsmethode haben.
und dass daher auch bei mir eine grosse angst vor einer schwangerschaft mitspielt, jeweils.

schreib doch zurück, wie das bei euch so ist.

liebe grüsse, sonnenblume
Find all posts by sonnenblume
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 07.Oct.03, 13:02      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallo Maria,

ohne jetzt auf Details einzugehen - aber Schmerzen können beim Sex auftreten, wenn Du nicht feucht genug bist. Dafür gibts genauso viele Gründe wie es Lösungsmöglichkeiten gibt Wink

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
meisje
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 23


Post Tue, 14.Oct.03, 10:54      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hi!!!
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie Du Dich dabei fühlst und was das für Schmerzen sind, ich habe sie selber ab und zu noch. Ich sage extra !ab und zu", denn ich habe ein ganz einfach Lösung von meinem Frauenarzt bekommen: Gleitcreme!! Meine Ärztin sagte nämlich, dass dieses Problem auftritt, wenn man nicht feuchtgenug ist. Und somit hat sie mir eine Packung Gleitcreme in die Hand gedrückt und damit "funktioniert"es besser! Gibt es in jeder Aphoteke. Ich kanns Dir echt empfehlen!
Viel Glück
meisje
Find all posts by meisje
lyrics
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bern
M, 25


Post Mon, 11.Oct.04, 6:34      Probleme beim Sex Reply with quoteBack to top

Hallo, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt bin schon ziemlich verzweifelt.

Ich bin mit meiner Freundin bereits seit einiger Zeit zusammen und auch glücklich. Das einzige Problem was wir haben und wo wir auch immer diskussionen haben ist das mit dem Sex.

Bis wir das erstemal zusammen geschlafen haben hat es ziemlich lange gedauert, da sie immer probleme hatte mit schmerzen. Ich habe immer versucht den Druck von ihr zu nehmen in dem ich sagte das es nicht so schlimm sei, das es nächstes mal klappen würde und das ich es auch so schön finde.

In der ganzen Zeit die wir jetzt zusammen sind hatt es 3 oder 4 mal mit den Sex geklappt. Sie hatte jedoch immer schmerzen. Genau aus diesem Grund versuchen wir es immer seltener, da sie schmerzen hat und mich dann abweist.

Wenn wir mit den Liebesakt anfangen streichel ich Sie immer bis sie entscheidet das ich in ihr eindringen soll, jedoch ist nicht enimal meine eichel komplett in ihr da hat sie schon tierische schmerzen (Sie presst ihre Beine ziemlich stark zusammen).

Ich habe bislang immer gedacht, das Sie sich selbst unter druck setzt und dadurch irgendwie verspannt. Leider weiss ich kein Rat mehr, so das ich mich mal anonym an euch wenden wollte. Wir sind jetzt schon lange zusammen ich Liebe diese Frau auch über alles und möchte keine Trennung aus diesem Grund. Wie gesagt ist das Thema Sex der einzige Punkt in unserer Beziehung wo es Probleme gibt.

Vielen Dank auf jeden fall im voraus für eure Bemühungen.

lyrics
Find all posts by lyrics
Ratze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bochum
W, 20


Post Wed, 03.Nov.04, 21:46      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallo!!!

Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr alle! Bin jetzt schon seit über 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatte mit ihm auch mein erstes Mal, aber schon damals hat es furchtbar weh getan. Unsere Beziehung ist so auch problemlos, ausser dass unser Sexleben schon immer gestört war.

Anfangs hatte ich über 1 Jahr (oder länger) ständig Ärger mit Pilz, aber nachdem ich eine Impfung bekommen hab hatte sich das soweit erledigt. Doch trotzdem tat/tut der Sex weh.

Meine Gynäkologin hat mir versichert, dass es keine physischen Ursachen haben kann, ausser vielleicht zu wenig Feuchtigkeit. Also haben wir es mit Gleitgel probiert,...tat trotzdem weh!

Hab mir dann mal Gedanken über psychische Ursachen gemacht und raus gefunden, dass meine Eltern das Thema Sex eigentlich eher verschwiegen haben und ich glaube, dass ich mir dadurch selbst weisgemacht hab, dass Sex was schlechtes ist. Allerdings bin ich mit meinem Freund eher offen damit umgegangen.

Eins der weinigen Male wo ich keine Schmerzen hatte, war als ich vorher ein sehr langes und ausführliches Gespräch mit meinem Freund hatte. Wir haben da über all unsere Gedanken, Ängste, Vorurteile und vorallem Beklemmungen geredet und danach ging es schmerzfrei,...allerdings konnte ich da nicht kommen...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter,...wir wollen es jetzt nochmal über Partnermassagen und einfach schönes beisammen sein ohne Druck versuchen.

Allerdings hab ich das blöde Gefühl, dass das alles nicht so einfach wird...hab in mehreren Bücher gelesen, dass man es entweder mit einem neuen Partner versuchen soll (kommt für mich nicht in Frage) oder aber sich professionelle Hilfe suchen soll...hat damit jemand Erfahrung? Weil eigentlich denke ich, dass ich keine Therapie brauche,...bin normalerweise eher in der Beraterrolle...

Na ja, ich hoffe mir kann irgend jemand helfen...oder kann ich nur mir selber helfen?!?
Find all posts by Ratze
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 04.Nov.04, 16:14      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

ihr solltet halt weiterhin viel drüber reden, wenns dadurch schmerzfrei geht.
Aber du solltest nicht sofort, wenn das eine Problem gelöst scheint bzw. eine Lösung in Sicht ist, dich sofort auf das nächste stürzen (Orgasmus).

Ich würde erstmal das mit dem Geschlechtsverkehr "üben" bis es immer schmerzfrei geht; und den Orgasmus durch streicheln oder Petting erlangen aber es gar nicht erst versuchen beim Geschlechtsverkehr, sonst setzt du dich nur wieder unter Druck und dann tuts vielleicht wieder weh, etc.

Trenne die beiden Sachen erstmal von einander, und wenn das mit der Penetration besser funktioniert (nicht immer erst nach 3 Stunden Gespräch), dann könnt ihr euch langsam auf den nächsten Punkt konzentrieren und sehen wie ihr es hinkriegen könnt dass du auch beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus haben kannst.

Versteh doch, gerade vor ein paar Wochen ging Sex gar nicht weils weh tat, jetzt hat ein paar mal nicht mehr weh getan und du willst schon auf die nächste "Stufe".
Lass dir Zeit. Ihr habt alle Zeit der Welt, und es kann auch so schön sein. Geniesst erstmal dass es nicht mehr weh tut und wenn ihr dann da besser "geübt" seid, versucht den nächsten Schritt.
Find all posts by Incah
Ratze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bochum
W, 20


Post Thu, 04.Nov.04, 19:12      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallo Incah!!!

Erstmal herzlichen Dank für Deine liebe Antwort!!!

Ja, Du hast im Prinzip wohl Recht, aber ich bin mittlerweile (nach 3 1/2 Jahren) einfach ungeduldig und befürchte manchmal auch, dass ich nicht unbedingt die nötige Kraft auf bringen kann und will...
Da ich weiß, dass ich beim Petting viel einfacher und schöner kommen kann hab ich leider manchmal auch den Gedankengang: warum soll ich dann überhaupt noch Energie in Sex verschwenden, wenns doch auch so geht...
Aber da für meinen Freund Sex viel, viel schöner ist hab ich wohl noch nicht komplett aufgegeben. Ist eigentlich auch nicht meine Art!

Wir werden das nächste Wochenede uns ganz viel Zeit für uns nehmen: zusammen kochen, Partnermassagen ausprobieren, viiiiel Zeit im Bett verbringen Laughing und mal sehen, ob wir nicht diese blöde Blockade zusammen überwinden können. Bzw. den ersten Schritt nochmal machen, um dann darauf aufzubauen.

Leider hat mein Freund auch ne totale innerliche Blockade aufgebaut und somit müssen wir nicht nur an mir "arbeiten", sondern an uns beiden,....ich hoffe, dass es wirklich was bringt und wir uns sexuell wieder etwas annähern. Aber falls es nicht funktioniert spiele ich wirklich mit dem Gedanken eine Therapie zu machen,...! Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es was bringt...

Na ja, vielleicht klappt es ja dieses Mal...auf jeden Fall tut es gut sich damit mal, mehr-oder-weniger, offiziell auseinander zu setzen und es somit voll anzuerkennen,...mal sehen!!!

Trotzdem nochmal Danke!!!
Find all posts by Ratze
duda
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort südl. der Alpen
M, 39


Post Thu, 04.Nov.04, 22:12      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Ratze wrote:

Da ich weiß, dass ich beim Petting viel einfacher und schöner kommen kann hab ich leider manchmal auch den Gedankengang: warum soll ich dann überhaupt noch Energie in Sex verschwenden, wenns doch auch so geht...


Petting und Geschlechtsverkehr sind doch beides Sex. Oder siehst du das wirklich anders?
Find all posts by duda
Ratze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bochum
W, 20


Post Thu, 04.Nov.04, 22:18      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hi Duda!!!

Nee, Du hast schon Recht, hatte mir schon gedacht, dass das auf Missverständniss stoßen würde. Fand nur Sex einfacher zu schreiben als "miteinander schlafen", "Beischlaf", etc...aber ich glaub es würde diesen Missverständnissen vorbeugen...
Find all posts by Ratze
Kengaruh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hannover
W, 19


Post Sun, 05.Dec.04, 3:07      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallo !

das thema ist nun schon etwas älter , aber ich habe das gleiche problem beim sex und suche dringend rat. mein erster freund hat nach 4 jahren mit mir schluss gemacht, da ich dieses nette kleine problem habe mit den schmerzen beim sex. vermutlicher auslöser war wohl eine blasenentzündung, die sich auf grund einer allergie gegen antibiotika zu einer scheidenentzündung ausweiten konnte. nachdem diese pilzinfektion erfolgreich "bekämpft" war, blieb besagtes problem zurück. laut ärztin ist soweit aber alles in ordnung. mein exfreund hat sich daraufhin anderweitig vergnügt, da er der ansicht war, es reicht ja wenn ich verzichte, warum sollte er also... mein zweiter freund war bis vor kurzem mit mir zusammen, aber auch bei ihm klappte es mit dem sex nicht. mittlerweile sind wir wieder auseinander, ob nun deswegen oder wegen anderer gründe, ich weiß es nicht. aber es belastet mich doch sehr und ich habe rießige angst, dass ich nie wieder einen partner finden werde, der mich so akzeptiert. wie soll ich einem zukünftigem partner erklären dass wir eventuell keinen "normalen" sex haben können. ohne dass er sich gleich wieder von mir abwendet, weil er damit nicht leben will ?? wie klappt das bei euch in der partnerschaft ? bin total verzweifelt...

kengaruh
Find all posts by Kengaruh
Kengaruh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hannover
W, 19


Post Mon, 06.Dec.04, 22:00      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

hilfe ?! bitte ?!

irgendwie bekomm ich nirgends ne antwort auf meine fragen.... Sad
Find all posts by Kengaruh
Ratze
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bochum
W, 20


Post Tue, 07.Dec.04, 10:38      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hi!!!

Oh man, da hab ich aber Glück gehabt mit meinem Freund,...nach fast 5 Jahren Beziehung und 4 Jahren Sexprobleme, ist er immernoch da, aber uns belastet das auch total!!!

Aber zuerst will ich Dir sagen, dass Du nicht davon ausgehen solltest, das Deine Probleme unabdingbar und für immer sind. Und vorallem haben sie nichts mit einem Partner zutun, sondern vorallem mit Dir. Deswegen ist es total wichtig, dass Du Dich damit auseinander setzt und daran etwas änderst!!!. Hast Du schon mal drüber nach gedacht, dass sowas auch von "innen" kommen kann? Ich glaub bei mir kommt das daher, dass meine Eltern mir das Thema Sex eher "Vorenthalten" haben und sich deswegen in mein Unterbewußtsein eingenistet hat:Sex ist schlecht! Als ich darüber mal(bestimmt fast 2 Stunden) mit meinem Freund geredet hab und wir danach miteinander schliefen tat es mir nicht weh!!! Allerdings hab ich absolut nicht die Kraft jedesmal und immer wieder so lange vorher zu reden!!!
Vielleicht hast Du unterbewußt ein schlechtes Gewissen, weil Du ja krank geworden bist (ich weiß, sowas hört sich völlig blöd an, kann aber sein) oder dass Du irgendwie Angst vor einer neuen so schmerzhaften Krankheit hast...es gibt soviele mögliche Gründe, Du musst einfach mal in Dich selbst hinein hören!!! Vielleicht kannst Du mal probieren Dich in völliger Ruhe(so dass Dich niemand stören kann) auf Dein Bett zu legen(mit Kerzen, schöner Musik, vielleicht einer Duftlampe etc.) und Dich einfach zu spüren. Wenn Du Dich dann ganz entspannt hast musst Du einfach mal versuchen Deinen Gedanken freien Lauf zu lassen(natürlich mit dem Ziel Deinem Sex-Problem auf den Grund zu gehen)...und dann lass Dich überraschen was Dir in den Sinn kommt und nimm vorallem ALLE Gedankengänge ernst!!! Es gibt bestimmt auch Bücher zu diesem Thema!!!

Ich hoffe, ich klinge nicht zu spirituell für Dich, aber wenn Dein Problem offensichtlich nicht körperlicher Natur ist, dann muss es ja woanders her kommen!!! Und vorallem darfst Du nicht aufgeben es zu bekämpfen!!! Laughing
Find all posts by Ratze
ergee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
M, 32


Post Thu, 09.Dec.04, 0:30      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

was ich mich beim Durchlesen gefragt habe: habt ihr auch andere Stellungen probiert? Eindringen von hinten, seitlich, sie oben, etc. Vielleicht ist nur die Missionarsstellung die schmerzvolle? Habt ihr es schon mal selbst mit einem Dildo ausprobiert, der weniger oder max. so dick war wie euer Freund? Tut das auch weh? Nur so Ideen, was ihr noch ausprobieren könntet, um auf die Ursachen drauf zu kommen.

Und sonst: werdet einfach Masochistinnen domina

Ok - schlechter Witz. Aber vielleicht solltet ihr euer Problem weniger verkrampft angehen. Wenn ihr drüber Lachen könnt, löst sich das vielleicht von alleine (physische Ursachen liegen ja angeblich nicht vor)

:ergee
Find all posts by ergee
Kengaruh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hannover
W, 19


Post Thu, 09.Dec.04, 6:46      Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

wo liegen da keine physischen ursachen vor ? bei mir ist es rein physisch, deswegen hab ich damit ja solche probleme. das ganze ist laut einigen ärzten nämlich eine krankheit gennant vulvodynie. genauer gesagt eine überreaktion auf pilze, bakterien, die eigentlich völlig normal sind. und ja ich habe einiges ausprobiert, denn es ist nicht so das ich sex als was schlechtes empfinde von heute auf morgen.. meine exfreunde waren nun leider unten herum immer etwas gut bestückt weshalb das das problem nicht grad erleichtert hat. es könnte durchaus mit einem kleineren funktionieren , nur hatte ich nicht unbedingt vor meinen partner danach auszuwählen. nur wäre ich trotzdem immer noch froh eine antwort auf mein problem zu erhalten, wie ich damit umgehe und es jemandem erkläre, den ich näher kennenlernen will ohne ihn gleich völlig zu verscheuchen.
Find all posts by Kengaruh
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic