Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gartenzwerg
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Tue, 07.Oct.03, 15:35      Online-Therapie? Reply with quoteBack to top

Ich hatte auch ein traumatisches Erlebnis nach einem schlimmen Verkehrsunfall und bin per Zufall auf die Online Therapie bei [URL entfernt] gestossen. Eine fuenfwoechige Schreibtherapie mit einem Psychologen, war wirklich klasse, hat mir ganz prima geholfen!
Brigitte

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks besserer Aussagekraft bezüglich des Inhaltes von "letzte Rettung nach Trauma" auf obige geändert.
Und noch ein Hinweis: da reine URL-Werbung im Forum gemäß der Netiquette (der Sie bei der Anmeldung übrigens zugestimmt haben!) unerwünscht ist, wird dieser Thread in einigen Tagen geschlossen und entfernt (nur, damit niemand sagen kann, ich würde hier etwa aufgrund eines Interessenkonflikts "zensurieren" Wink) Offenbar haben Sie sich ja speziell nur für diesen 'informativen Hinweis' hier angemeldet... mfg, rlf
Find all posts by Gartenzwerg
Werbung
wickie
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Heidelberg
W, 18


Post Tue, 07.Oct.03, 19:31      Re: letzte Rettung nach Trauma Reply with quoteBack to top

hallo gartenzweg!

Ich bin mir da nich so sichewr, dass diese Form von Therapie so günstig und erfolgreich sein kann.
Ich denke eher,da ss es in Ausnahmefällen vielleicht Erfolge erzielen könnte, aber in der Regel jedoch nicht so günstig is.
In den meisten Fällen, wird es wahrscheinlich besser sein, wenn der Patient einen 'materialisierten' Menschen vor sich hat und dessen Reaktionen ablesen (deuten) kann. Woibei ich denke dass das Verhalten des Patietene auch ganz wichtig is für den Therapeuten um die Lage einschätzen zu können....

aber es freut mich dass dir diese Form geholfen hat.

grüße
wickie

_________________
the dream is over and i'm still fighting to wake up
Find all posts by wickie
wappler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort stmk
M, 25


Post Thu, 09.Sep.04, 16:26      Online-Therapie? Reply with quoteBack to top

Unter http://theratalk.de bietet das Institut für Psychologie der Universität Göttingen bzw. Dr. Ragnar Beer Online-Therapien für Partnerschaften bzw auch entsprechende Testverfahren (darunter acuh eines für das sie geld haben wollen bei dem es um sexuelle wünsche geht wo die antworten der beiden partner verknüpft werden) an.

Hat jemand erfahrung mit denen?
Artikel dazu gelesen?
Wie seriös/erfolgversprechend sind Online-Verfahren?
Ist dieser Test seriös bzw sinnvoll?
Find all posts by wappler
Nix
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Bonn
W, 15


Post Thu, 09.Sep.04, 19:13      Re: Online-Therapie? Reply with quoteBack to top

Ich hab direkt keine erfahrungen damit. Die Freundin einer Freundin von mir hat das gemacht und die haben der Borderline usw. diagnostiziert obwohl sie das garnicht hat usw.... Allerding weiß ich nicht ob das bei Parterschaftstherapie anders is...
Find all posts by Nix
Werbung
wappler
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort stmk
M, 25


Post Fri, 10.Sep.04, 9:57      Re: Online-Therapie? Reply with quoteBack to top

Nix wrote:
Ich hab direkt keine erfahrungen damit. Die Freundin einer Freundin von mir hat das gemacht und die haben der Borderline usw. diagnostiziert obwohl sie das garnicht hat usw.... Allerding weiß ich nicht ob das bei Parterschaftstherapie anders is...


Sprich die machen auch andere Dinge als Paartherapie? Ferndiagnosen zu stellen halte ich ja für sehr fragwürdig. Eiegentlich für zutiefst unwissenschaftlich. "Derfens denn des?" Ist sowas zugelassen? Bei Paartherapie kann ich mir ja noch vorstellen, dass es halbwegs seriös ist.
Find all posts by wappler
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic