Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marcus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Tue, 07.Oct.03, 20:45      Homosexualität bei Frauen Reply with quoteBack to top

hallo grinsend

bin neu hier und was ich bis jetzt hier gelesen habe sah recht vernünftig aus , also dacht ich mir , vielleicht kann man ja hier eine diskussion führen deren thematik mich schon immer mal interessiert hätte

ich lese momentan selbst viele kontaktanzeigen , hab aber ziemlich wenig erfahrung oder eher garkeine grinsend im ganzen gebiet der partnerschaft , sexualität u.s.w. zumindest praktisch , theoretisch nicht unbedingt Very Happy

was mir dabei stark aufgefallen ist , wenn das wenige ausnahmen wären würd ichs hier nicht erwähnen aber es sind nicht wenige

ist das frauen sehr oft kontakt zu andren frauen suchen , damit meine ich das sie explizit darauf hinweisen , dass sie von männern nix wissen wollen

ob das jetzt nurmal ein experiment ihrerseits in diese richtung oder ihre feste lebenseinstellung ist sei mal dahingestellt

mich würde mal der genauere hintergrund dazu interessieren , vor allem warum scheinbar so viele frauen davon betroffen zu sein scheinen zwinkernd..

sind ihnen die männer zu oberflächlich ? meinen sie , können sich nicht in ihre lage versetzen , speziell was sex angeht mein ich jetzt und suchen deswegen den kontakt zu weiblichen partnern weil FRAU weiß was FRAU will ? zwinkernd..

oder wollen sie allgemein einfach nur mehr zärtlichkeit und zuwendung und meinen eine frau könne ihnen das besser bieten ?

beides kann man natürlich auch zusammenfassen , passt wohl auch sehr gut zusammen zwinkernd..

natürlich , was wohl auch oft der fall sein wird , könnten sie einfach allgemein zuviel schlechte erfahrungen mit männern gemacht haben und wollen deswegen einfach mal frauen ausprobieren zwinkernd..

ich könnte mir zumindest vorstellen das es so ist

aber mich würden vor allem mal die meinungen der weiblichen forumsbesucher interessieren , denn die müssten das ja am besten wissen und haben vielleicht auch selbst erfahrung damit zwinkernd..

also legt mal los , ich bin echt gespannt zwinkernd..
Find all posts by marcus
Sydney
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W


Post Tue, 07.Oct.03, 21:00      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

Ich liebe Männer, also kann ich zu dem Thema nichts sagen obwohl naja manchmal hasse ich sie auch aber das gehört zur liebe wahrscheinlich dazu zwinkernd..
Find all posts by Sydney
Saeizz
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bei Wickede (Ruhr)
W, 19


Post Tue, 07.Oct.03, 22:02      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

Warum ich Frauen liebe?

Kann man nicht erklären, ist einfach so. Hat was mit Hormonen zu tun, und zwar haben - soweit ich weiß - Frauen, die homo sind, im Mutterleib zuviele männliche Hormone bekommen. Daher ist es für mich einfach ganz natürlich mich in Frauen zu verlieben, so natürlich wie es für dich auch ist Wink

Männer sind für mich eher so wie gute Freunde, oder auf die ich neidisch bin, weil ich auch gerne ein Mann wäre... Naja *g*

_________________
Nothing I can do - but total eclipse of the heart
Find all posts by Saeizz
Jürgen
Guest




W


Post Tue, 07.Oct.03, 22:19      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

marcus wrote:
deren thematik mich schon immer mal interessiert hätte
zwinkernd..


Hast du damit ein Psychologisches Problem ?

also legt mal los , ich bin echt gespannt Wink Wink Netiquette beachten !

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3578&postdays =0&postorder=asc&start=30#34413
marcus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Tue, 07.Oct.03, 22:41      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

ich hab damit kein problem

wollte es auch nicht so darstellen als ob es eins wäre

wollte eigentlich nur ein bischen mehr über die vielleicht psychologischen hintergründe erfahren

wenn das nicht ins forum passt soll es halt gelöscht werden

das mit den smilies soll das ganze auch nicht irgendwie als lustig oder lächerlich darstellen , dass ist ne schlechte angewohnheit von mir die ich leider nicht so einfach los werde zwinkernd..
Find all posts by marcus
Jürgen
Guest




W


Post Tue, 07.Oct.03, 22:51      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

marcus wrote:
ich hab damit kein problem;)


dann ist es hier Im Psychotherapiepaxis - Forum sicherlich falsch !

da gibt es doch sicherlich ein passende Forum dafür ?. Danke für dein verständnis

Jürgen
isi
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Rhein-Neckar
W, 27


Post Wed, 08.Oct.03, 15:55      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

hallo,
da hast du ein ziemlich komlexes thema aufgegriffen, über das ich mir als lesbe natürlich schon sehr viele gedanken gemacht habe.
eigentlich denke ich, dass der versuch, homosexualität zu erklären und zu begründen schon von vorneherein ein falscher ansatzpunkt ist. das würde bedeuten,dass es nicht normal ist homosexuell zu sein. ich sehe es aber als ein teil , der in der natur einfach vorhanden ist und nicht als etwas, das nicht normal ist. leider sehen das viele menschen anders auch wenn sie mit homosexualität an sich keine probleme haben. hab mich viel mit der tierwelt und der darin vorkommenden homosexualität beschäftigt und die meisten wissen überhaupt nicht, wie oft und normal dieses phänomen ist.

zu deinen fragen.
ich denke, dass es keine frau auf dieser welt gibt, die wegen schlechter erfahrung mit männern lesbisch "geworden" ist. es mag frauen geben, die sich ihrer homosexualität nur deshalb bewußt geworden sind - was für mich ein riesengroßer unterschied ist. was denkst du wieviel frauen noch nie schlechte erfahrungen gemacht haben !!! es müsste wirklich verdammt viele lesben geben, wenn dieses sich so hartnäckig haltende vorurteil in irgendeiner weise eine berechtigung hätte. könntest du dir vorstellen schwul zu werden, weil du richtig miese erfahrungen mit frauen gemacht hast????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum es(angeblich) so viele frauen gibt, die sich für das eigene geschlecht interessieren.
ich denke, dass die gesellschaft diesbezüglich ein wenig toleranter geworden ist und man an vielen beispielen sieht, dass man als lesbe ein ganz normales geoutetes leben führen kann. man brauch nicht mehr so viel angst zu haben wie früher, wo homosexualität sogar gesetzlich verboten war.
auch ist es moralisch nicht mehr verwerflich, wenn eine frau bi ist, und dies auch auslebt. ich denke es gibt nicht immer mehr frauen, die sich für frauen in irgendeiner form interessieren, sondern es trauen sich einfach mehr es auszuleben und offen auszusprechen.

zur sexualität.
auch ein gängiges vorurteil ist meiner meinung nach, dass lesben alle und immer nur absoluten blümchensex haben. absoluter schwachsinn !!!!!!!!!!
auch zu diesem thema will ich dir einfach eine frage stellen.
was ist dir lieber? eine frau, die technisch vielleicht nicht von anfang an weiß, wie bei dir der hase läuft, oder doch lieber ein mann, denn der weiß ja wie man mit einem penis umgeht und kann dich rein körperlich vielleicht besser befriedigen.
die antwort weißt du selbst....

ganz liebe grüße
isi
Find all posts by isi
yoda
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Frankfurt
M, 37


Post Tue, 14.Oct.03, 4:39      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

hi
[quote]
ich denke, dass es keine frau auf dieser welt gibt, die wegen schlechter erfahrung mit männern lesbisch "geworden" ist. es mag frauen geben, die sich ihrer homosexualität nur deshalb bewußt geworden sind - was für mich ein riesengroßer unterschied ist. was denkst du wieviel frauen noch nie schlechte erfahrungen gemacht haben !!! es müsste wirklich verdammt viele lesben geben, wenn dieses sich so hartnäckig haltende vorurteil in irgendeiner weise eine berechtigung hätte. könntest du dir vorstellen schwul zu werden, weil du richtig miese erfahrungen mit frauen gemacht hast????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[quote]

also dazu hab ich ne andere erahrung gemacht, ich selbst ´bin zwar nicht homosexuell aber ich hatte eine freundin die während ihrer beziehung ihr coming out hatte, ich habe sie dabei unterstützt wenngleich ich es lange nicht wahrhaben wollte, während ihres coming outs hatte sie sehr viel
chatbekanntschaften und umgab sich ausschließlich mit lesben ich selbst
war da oft dabei und dabei konnte ich mich nihct dem eindruck erwehren dass da so manche nicht wirklich lebsisch war sondern die eher als fluchtmöglichkeit genutzt hat, ich bin auch in einen sumpf vorgedrungen
so viel geballte enttäuschung missbrauch und angst hab ich sonst noch nie erlebt, auch erlebte ich eine sehr starken unterschied zwischen den
schwulen und den lesben, bei den lesben erlebte ich ungleich mehr aggresion neid eifersucht, ich weiß nicht ob das representativ ist aber
etwas erschrocken war ich schon auch schienen viele lesben jeden sinn
für estethik vermissen, auch eine gewisse "scheinheiligkeit" offiziell
haben lesben ja keinen sex zumindest tun sie so, und hinter verschlossenen tü´ren gehts dann aber dafür um so heftiger zur sache..
ich selbst habe es insgesammt als ziemlich unharmonisch empfunden
und die meisten die ich kennengelernt habe hatten auch massive probleme im alltag und ein kaum vorhandenes ego
ich möchte hier nicht die lesben abwerten es gibt mit sicherheit auch welche die nicht so große probleme haben, aber das was ich alles gesehen habe hat mich doch nachdenklich gemacht, auch in dem zusammenhang was für schweine männer sein können
aber vieles davon können wir ja in der bibel nachlesen(ups ein kleiner seitenhieb ähh lach sorry aber ich kann diesen verein nicht leiden)
ich habe auch jetzt noch eine freundschaft zu ihr und auch zu einigen anderen lesben nicht dass ihr glaubt ich wäre ein lesben hasser
grüße
yoda
Find all posts by yoda
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 14.Oct.03, 7:42      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

Hey,

ich hab grad beim Lesen dieses Beitrags fast ein Problem bekommen Wink

Quote:
mich würde mal der genauere hintergrund dazu interessieren , vor allem warum scheinbar so viele frauen davon betroffen zu sein scheinen

"Betroffen"?? Sexualität ist doch keine Krankheit...
Davon abgesehen, dass die Gesellschaft insgesamt toleranter geworden ist, haben es vor allem jüngere Mädchen/Frauen einfacher, zu ihrer Homosexualität zu stehen oder mit dieser zu experimentieren. Bei jugendlichen Jungs ist das (noch) schwieriger (während es im Erwachsenenalter wiederum einfacher wird - gesellschaftlich). Dass Dir in dieser Kontaktside verstärkt Frauen aufgefallen sind, liegt wohl an der Side, also am Ort Deines Suchens. Sprich das ganze ist nicht repräsentativ.
Es gibt bestimmt Menschen, die einfach mit ihrer Sexualität experimentieren und es gibt bestimmt auch Frauen, die sich denken "jetzt versuch ichs mit ner Frau, weil Männer blöd sind". Aber das ist wohl eher die Ausnahme!
Ich hinterfrage Sexualitäten in diesem Sinne gar nicht. Ob jetzt Homo oder Hetero, Trans oder Bi - der Mensch liebt halt.


yoda wrote:
offiziell
haben lesben ja keinen sex zumindest tun sie so, und hinter verschlossenen tü´ren gehts dann aber dafür um so heftiger zur sache..


Wer sagt denn sowas? Hört sich für mich eher nach Männerphantasien an.
Ich kenne keine homosexuell orientierten Menschen, die den Sex leugnen ob jetzt Männer oder Frauen.

Und zu den Männerphantasien: Ich kenne nicht nur einen Mann, der nach der Trennung vermutet hat, SIE könne jetzt lesbisch "werden". Ich hab noch nicht verstanden, was da für Ängste hinterstecken. Vielleicht kanns mir jemand hier sagen?

Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
isi
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Rhein-Neckar
W, 27


Post Tue, 14.Oct.03, 15:08      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

@yoda
... wenn mein beitrag rüberkam, als sei ich ein männerfressendes monster, dann liegt das nicht daran, dass es tatsächlich so ist, sondern vielleicht eher, weil mich so eine geballte flut an vorurteilen doch ganz schön auf die palme bringt.
was du über ästhetik schreibst, finde ich ziemlich fehl am platz - es gibt wohl so viele vorstellungen und geschmäcker über ästhetik, wie es menschen gibt, und wenn du "die lesben" unästhetisch findest, ist das dein gutes recht, aber es so abzuwerten find ich ziemlich überheblich.
muß auch nochmal loswerden, dass ich wirklich nicht denke, dass jemand zum anderen geschlecht "überwechselt" weil er/ sie schlechte erfahrungen gemacht hat. das kannst du dir doch auch net vorstellen - oder?!
undenkbar für mich, dass ich mich wieder "entscheiden" kann hetero zu werden - das ist doch keine entscheidung, die man treffen kann - ich kann mich doch nicht bewust entscheiden in wen ich mich verliebe - daran ändern auch schlechte erfahrungen nix.
das du so schlechte erfahrungen in der szene gemacht hast, ist schade und sicherlich gibts das so auch wie du geschrieben hast, aber meine erfahrungen finde ich da nicht wieder - und ich bin schon wirklich eine ganze weile geoutet und viel mit homos zusammen.
das gerücht, dass lesben keinen sex haben, ist mir ebenfalls neu - ich kenne nur die variante, lesben haben halt nur ganz sanft und liebevoll sex (was natürlich ebenfalls quatsch ist). und woher weißt du eigentlich, dass es dann hinter verschlossenen türen so heftig abgeht ????
massive probleme im alltag - na ja die kann man schon haben, wenn man halt nicht ins bild passt, und sich trotzdem treu sein will.
im übrigen kenne ich sehr viele lesben, die zu männern ein ziemlich intensives verhältnis haben und von einem allgemeinen männerhass kann da nicht die rede sein.
gruß isi
Find all posts by isi
sokrates58
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
,


Post Tue, 14.Oct.03, 20:35      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

Hi, Markus,

ich frage Dich hiermit:

Stellst Du derartige Fragen auch bei heterosexuellen Menschen? Fragst Du Dich, ob ein Mann schlechte Erfahrungen mit Männern hat, weil er sich Frauen zuwendet? Oder ob Frauen schlechte Erfahrungen mit Frauen haben, weil sie mit Männern zusammen sein wollen?

Wenn Du diese Fragen mit "Nein beantwortest" solltest Du in Dich gehen und Dich fragen, ob Du vielleicht Vorurteile haben könntest.

Oder: Was ist Dein tatsächlicher Bezug zu diesem Thema?

Im Übrigen: Homosoxualität ist ebenso normal wie Heterosexualität!


LG

Sokrates

_________________
Motto: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum.
Find all posts by sokrates58
lena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W


Post Wed, 03.Dec.03, 20:09      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

das dir das nun im internet häufig so vorkommt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten sich nur als frauen ausgeben.

aber zu dem anderen fragen. ich glaube nicht, dass frauen sich für frauen interessieren, nur weil sie schlechte erfahrungen mit männern hatten.

und das männer weniger einfühlsam oder zärtlich sind, glaube ich auch nicht. es gibt mit sicherheit genug männer die zärtlicher als frauen sind. genau so wie es genug lesbische beziehungen gibt, wo der einen partnerin körperliche wie psychische gewalt angetan wird. und wird man deshalb gleich wieder hetero?

ich glaube, die sexuelle lust, dass frauen einen angeblich mehr geben könnten als männer. halte ich für so schwachsinnig. wie gesagt, mit sicherheit gibt es genug männer, die voll auf die sexuellen fantasien der frau eingeben.

eins müssen die meisten mal verstehen, dass lesbische bzw homosexuelle beziehungen genau so ablaufen wie hetero sexuelle. es ist ja auch nicht so, dass alle lesben hässlich/männlich sind, obwohls meistens oft zutrifft zwinkernd.. auf jeden fall, wenn man homosexuell ist, dann ist es schon immer da, keine ahnung wie sowas entsteht, aber die meisten merken es wohl in der pubertät.
Find all posts by lena
lena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W


Post Wed, 03.Dec.03, 20:17      Re: homosexualität bei frauen Reply with quoteBack to top

und ich will dazu noch was sagen, dass ist alles doch nur eine sexuelle neigung. lesben haben genau so viel oder weniger sex wie mann und frau oder mann und mann. das ist sowas von schwachsinnig. und das du viele "kranke" lesben kennengelernt hast, kann ja auch daran liegen, dass du halt genau diese personen gruppe anziehst. Razz
Find all posts by lena
Luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Österreich
W, 19


Post Sat, 03.Mar.07, 15:05      Re: Homosexualität bei Frauen Reply with quoteBack to top

frauen zu lieben is sinnlicher...weil die frau eben kennt was ihr gut tut und was nicht
das ist eigentlich alles...
denn die liebe zu ner frau is genauso wie zu nem mann Oo
ich weis wovon ich rede..ich war knapp 2 jahre mal zerriesen und hin und her gerissen zwischen männern und fraun..
also auf deutsch bin bi
und mein jetziger freund hat mich auch schon mal gefragt, was ich an frauen so besonders gefunden hab...?
vielleicht das vertrauen..das was ich verloren hatte in männern..
*schultern zuck*
keine ahnung
aber ich wusste nur...das frauen mehr zuhören konnten..und genauso verstehen...sie verstehen eben was in nem mädchen bzw frau vorgeht..weils eben das gleiche geschlecht..ist
aber genauso ist auch ne frau zeimlich stur..und meistens mit der gleichen ausweichmanöver bestückt..wie jede andere auch..Oo
*schultern zuck*
das is wirklich das einzige wo ich selbst lachen musste..
das männer da es einem einfacher machen würde..

*lach*
ich zb war in ner frauenbeziehung sozusagen der "mann" und da nur zu erobern und der beschützer zu sein is auch seltsam..
wo man doch selbst eigentlich manchmal auch gerne bschützt werden will
aber das is recht einfach gesponnen..sobald eine part der beiden dominanter und führender ist..
Oo

naja so gehts in ner lesben - frau frau bezeihung zu ^.^
*g*
Find all posts by Luna
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23


Post Sun, 04.Mar.07, 15:52      Re: Homosexualität bei Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus
Ich kann mir gut vorstellen, wenn man von Natur aus Bi ist, also auf beide Geschlechter steht, DA kann man sich nach schlechten Erfahrungen mit Männern tatsächlich entscheiden, ob man in Zukunft lieber nur noch Frauen wählt und nichts mehr von Männern wissen will.

Wenn man allerdings nicht Bi ist, und nur auf Frauen steht, dann ist das keine Entscheidungssache....das ist eben so...von der natur gegeben...
So wie du auf Frauen stehst, oder könntest du dir jetzt vorstellen schwul zu werden, weil deine letzte Freundinnen nicht nett zu dir waren?

Ich bin nicht lesbisch und auch nicht Bi und ich hab mir schon öfter überlegt, dass es vielleicht einfacher und weniger enttäuschend sein könnte, wenn ich lesbisch werden würde und mir eine Frau suchen....Aber das ist nur ein Gedanke, in der Realität stehe ich nunmal nicht auf Frauen und würde mich auch nie in eine verlieben, selbst wenn ich wollte....

lg Epona
Find all posts by Epona
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic