Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Phoebee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland/neuss
W, 13


Post Thu, 09.Oct.03, 13:37      Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!
ich habe seid längerer Zeit schon komische stimmen im Kopf!!
Ich weiss nicht woher das kommt aber sie sagen sachen die ich tun soll
und verwirren mich dann voll!!

Wenn ich alleine bin schreie ich durch die wohnung das die
weggehen sollen aber es klappt nicht!!

ich habe mir mit meinem Taschenmesser schon an dem linken arm ein paar mal reingeritzt!!

ich habe angst!!
Bitte helft mir!!

_________________
Hallo!!
Find all posts by Phoebee
Werbung
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Thu, 09.Oct.03, 14:16      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

liebe Phoebee!


hörst du die stimmen nur in deiner wohnung?
was sagen sie denn, was du tun sollst?

hast du eine ungefähre vorstellung, wann die stimmen angefangen haben, was zu der zeit in deinem leben passiert ist?


ich kann dir im moment nur raten, zu allererst damit aufzuhören, dich selber zu verletzten, wenn es erst ein paar mal war, schaffst du es leichter, wieder damit aufzuhören. versuch lieber erstmal etwas anderes, zb. finde ich es sehr reinigend und beruhigend, meinen kopf unter kaltes wasser zu halten und tief einatmen.

hast du mit jemanden in deinem umfeld schon mal darüber geredet?


alles liebe, majai.
Find all posts by majai
Eriu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
,


Post Thu, 09.Oct.03, 14:28      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Hy,

ich habe diese Stimmen im Kopf auch, sie sagen mir ständig, was ich tun soll, zB sch*ei*en und mich um*rin*en usw. sie wollte sogar einmal, dass ich meinen Freund um*bri*ge usw.

Jetzt nehme ich medikamente und sie sind dadurch ein wenif leiser geworden, sie sind nicht mehr so laut, aber manchmal werden sie sehr laut und das ist dann unerträglich und ich werde unansprechbar. "Ich" werde dann zu einer dieser Stimme und diese spricht dann aus "mir" und nachher kann ich mich nicht mehr erinnern, was "ich" gesagt habe.

Durch die Medikamente ist es ein wenig besser geworden, aber leider wenn ich jetzt wieder so einen "Anfall" habe, dann ist er schlimmer als vorher.

LG
Eriu

_________________
Ich weiß, daß ich ein Mensch bin, der nicht weiß, was für ein Mensch er ist
Find all posts by Eriu
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 09.Oct.03, 14:49      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Liebe Phoebee!

Angst brauchst du keine zu haben vor den Stimmen. Sie können dir ja nichts tun. Das letzte Wort hast immer noch du.
Wenn diese Stimme(n) dich dermaßen schlimm beeinträchtigen, solltest du aber ganz schnell zu einem Arzt gehen. Es gibt sehr gute Medikamente, die dir helfen können entweder mit diesen Stimmen besser umzugehen oder sie ganz verschwinden zu lassen.

Nur Mut!
Kupfer
Find all posts by Kupfer
Werbung
Phoebee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland/neuss
W, 13


Post Sun, 12.Oct.03, 11:44      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Shocked hey!!
Danke Also sie haben angefanfen vor so einem monat am anfang dachte ich das ich mir das nur einbilde aber dann wurden sie imma Lauter
und nachts wache ich auf und höre wie mich jemand ruft und dann verkrieche ich mich unter meiner decke und habe angst!!

ich möshte ja zu einem arzt aber wenn ich das meinem vater erzähle sagt der nur ich spinne!!
Kann ich auch alleine zu einem arzt ohne die genemigung meiner eltern?!

_________________
Hallo!!
Find all posts by Phoebee
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Tue, 14.Oct.03, 14:01      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

das hoffe ich doch.
am besten findest du das heraus, wenn du einfach mal bei einem therapolten anrufst. der kann dir das sagen, und daß der dann zurückruft, um deine eltern zu informieren, denke ich nicht, es ist ja im interesse des therapolten dir zu helfen.

damit du vielleicht etwas besser durch die nacht kommst, besorg dir vielleicht einen johanniskrauttee (ist beruhigend) und laß ein licht an in der nacht, damit du siehst, daß da niemand ist.

mich quälen auch alpträume... schon lange. ich bin zwar schon 22, hab aber deswegen immer noch meinen teddy im bett. ist zwar vielleicht etwas kindisch, aber ich glaub einfach, daß er mich beschützt- vielleicht aus dem grund, weil das genauso surreal ist, wie die angst in der nacht auch.

was ist denn so alles passiert vor einem monat? beschreib doch mal die tage, bevor es angefangen hat, auch die scheinbaren kleinigkeiten.

alles alles liebe, majai.
Find all posts by majai
Werbung
Phoebee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland/neuss
W, 13


Post Wed, 15.Oct.03, 18:57      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Danke!!Ich werde versuchen das zu amchen was du gesagt hast!!
Also ich stande immer unter druck schule und so!!
Ich hatte oft stress mit freunden !!

Alle haben mich beleidigt!!
Ich habe oft geweint und es war grauelvoll
dann habe ich mich zurückgezogen!!
Und seid dem sind diese stimmen da!!

deine sabrina!!

_________________
Hallo!!
Find all posts by Phoebee
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Thu, 16.Oct.03, 10:58      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

salü!

würde mich sehr freuen, wenn dir das ein wenig hilft! Smile

wegen was haben dich die anderen beleidigt? deine freunde auch?
kannst du dich an die träume erinnern, von denen du aufwachst?
wie ist denn dein verhältnis zu deinen eltern?

alles liebe, majai.
Find all posts by majai
Phoebee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland/neuss
W, 13


Post Thu, 16.Oct.03, 12:58      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Ich nehme auch immer mein Kuscheltier mit ins bett es ist ein hase und heisst lulu!!

Die meinten alle das ich voll der outsider bin und voll hässlich bin!!
Also mein vater haut mich manchmal und schreit mich nur an
das finde ich scheiße und dann kommen auch immer ganz plötzlich die stimmen wieder die sagen dann so ,,hau ihn,, ,,gib wiederworte,, und so!!

In den albträumen kam ich vor und dann noch so komische unsichtbare gestalten die haben mir die arme aufgeschlitzt und so!

Und bevor ich sie immer sehen kann wache ich auf!!


Bai deine Sabrina

_________________
Hallo!!
Find all posts by Phoebee
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Sat, 18.Oct.03, 10:53      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

hallo sabrina!

Smile ist deine lulu auch schon so abgeknuddelt? Hasen haben wir nur im garten, 2 stück, die gehören meiner schwester... aber die sind riiiiesig. Wink

ich glaub es gibt keine häßlichen menschen. schönheit kommt von innen, und wenn dir die so häßliche dinge sagen, sind sie auch nicht schön.
denkst du, du bist ein outsider?

du weißt, daß dein vater etwas ganz unrechtes tut. man darf menschen nicht schlagen und schon gar nicht schwächere!
eltern dürfen ihre kinder nicht schlagen, zudem bringt es gar nichts, weil man nichts lernt, wenn es weh tut. und das du ganz viel wut gegen deinen vater im bauch hast kann ich verstehen. es ist sehr erniedrigend wenn man verletzt wird und sich nicht mal wirklich wehren kann und darf.
schlägt er dich oft? und in welcher situation?
was ist denn mit deiner mama, ist die für dich da?

deine träume haben damit bestimmt auch was zu tun, ein unsichtbarer gegner, gegen den du dich nicht schützen kannst und dich nicht wehren kannst, weil du ihn noch nicht siehst, und der dir schmerzen zufügt.
arme stehen im traum generell für die fähigkeit, das leben zu gestalten, sich tätig selbst zu verwirklichen, etwas zu schaffen, zu verändern,- die möglichkeit wird dir genommen, wenn die arme verletzt sind.

was sagen die stimmen dir denn noch, außer, daß du dich gegen deinen vater wehren sollst?

hast du schon mal probiert bei einem therapolten anzurufen? oder vielleicht kann dir ja auch profamilia weiter helfen und dir sagen, welcher therapolt sich in dem gebiet am besten auskennt?

was machst du denn am liebsten in deiner freizeit? machst du gerne sport?

alles alles liebe, majai.
Find all posts by majai
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Sat, 18.Oct.03, 16:16      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

hi,

outsider sind nur die leute, die sich selbst dazu machen indem sie meinen, andere seien die outsider.
Ich wurde auch lange zeit gemobbed etc... aber stimmen gehört habe ich nie.

Was sind denn das für stimmen? Hörst du die durch die Ohren, oder sind die einfach im Kopp drin?

ich meine, in beiden fällen würde ich mir erstmal klarmachen, dass die Stimmen nicht real sind und von dir selbst gemacht werden.
Dann einfach mal relaxen und den stimmen zuhören was sie sagen.
Wenn dir das, was sie sagen nicht gefällt, dann sagste das den stimmen einfach.
DU setzt dich als realer Mensch durch, nicht deine stimmen. Ok?

Gruss:

Kilian
Find all posts by kili
Phoebee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland/neuss
W, 13


Post Sun, 19.Oct.03, 14:59      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo majai

Ja sie ist schon richtig Durchgeknuddelt!! Very Happy
Wie heissen denn eure Kaninchen?!
Ich hatte auch mal welche aber die sind leider tod!

Ich denke nicht direkt das ich ein outsider bin ich bin
nur anders weil ich einfach nur in so na Traumwelt lebe!

Er schlägt nicht so oft aber er schreit immer soviel
da habe ich immer ganz doll angst und verkrieche mich
unter meiner bettdecke!!
Wenn wir Diskusionen haben haut er manchmal oder
er ein bissle viel getrunken hat!!

Meine Mutter ist nie für mich da!
Sie meint immer nur das ich das verdient hätte!

sie sagen das ich nix wert bin das ich immer alleine
bin und bleibe das ich ein nix bin und solche sachen!!

Ich habe irgendwie angst einen Therapolten aufzurufen#
ich will nicht das meine eltern was erfahren!!

In der Freizeit mache ich nicht soviel außer dienstegs da habe ich konfirmanten unterricht und fechten und nachhlife freitags habe ich auch nachhilfe und machnchmal reite ich nocht!!

Und du?!

Ok bis dann deine sabrina Rolling Eyes

_________________
Hallo!!
Find all posts by Phoebee
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Mon, 20.Oct.03, 17:49      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Hi sabrina!


die namen von den "häschen" (die werden irgendwann mal ausgestreckt über einen meter groß sein) sind Salz und Pfeffer, oder manchmal Fleckenzwerg und Stinktier oder Pünktchen und Anton- meine schwester kann sich nicht einig werden. Wink)
meine schwester hat die auch bekommen, als die anderen beiden vom mader gegessen wurden.
ich hab nur fische, aber die sind total goldig! Smile

Wie ist denn deine Traumwelt so? fühlst du dich da wohl? was sind denn deine träume?
ich hab auch immer meine Traumwelt gehabt, einfach weil sie nicht so trostlos wie die realität war. aber weißt was richtig schön ist? wenn man seine träume verwirklicht! und das geht. Smile

hmm... dein vater behandelt dich nicht wie einen mensch, sondern ein minderes wesen- und das bist du auf keinen fall!! wovor hast du denn am meisten angst, wenn er dich anschreit?
menschen schlagen oft, wenn sie zu schwach sind um sich auf einer normalen menschlichen ebene auszudrücken. sie tun so, als wenn sie stark wären, wenn sie zuschlagen, aber eigentlich verwechseln sie innere stärke mit körperlicher kraft. dabei bist du viel stärker, du erträgst das alles.
trinkt dein vater oft?

wie kommt denn deine mutter darauf, daß du das "verdient" hättest? mit welcher begründung?
du kannst dir wirlich ganz sicher sein, daß du nichts gemacht haben kannst, das so schlimm ist, daß dein vater auch nur eine ganz kleine rechtfertigung hätte, dich zu schlagen!

sabrina, du bist was wert! sehr viel sogar, und nie und nimmer weniger als deine eltern!! du bist bestimmt ein ganz liebenswerter mensch!

hast du geschwister?

ich kann verstehen, daß du angst hast, einen therapolten anzurufen, mir wäre das damals als ich noch unter 18 war auch tierisch peinlich gewesen vor meinen eltern, ich dachte, sie denken dann, daß ich noch viel weniger wert bin, weil ich nicht mal "normal" bin und alleine mit meinem leben klar komme. aber mittlerweile hab ich herausgefunden, daß es ganz stark ist, wenn man um hilfe bitten kann.

vielleicht ist es für dich einfacher, wenn du dich an eine stelle wendest, die speziell für jugendliche zuständig ist und du dich nicht gleich verpfichten mußt, jede woche an einem speziellen termin zu erscheinen. vielleicht eine beratungsstelle, die dir erstmal tipps gibt, an wen du dich weiter wenden kannst.

ich kenn mich leider auch nicht so aus, weil ich den schritt nie geschafft habe, aber vielleicht kannst du mal beim jugendamt deiner stadt anrufen. wenn du angst hast, daß die sich bei deinen eltern melden, sag ihnen das du das nicht willst, sie werden deinen wunsch bestimmt respektieren, weil du ein mensch bist, auch wenn du noch nicht volljährig bist.
ein therapolt hat glaub ich schweigepflicht, aber da kenn ich mich nicht so aus, vielleicht kann herr feller dir diese frage beantworten.

reiten ist schön! das wollte ich auch immer. Smile
ich male sehr viel und bastle sachen. das macht mir richtig spaß und wenn ich sowas mache, fühle ich mich auch immer richtig gut! Smile

alles alles liebe und grüße an lulu, majai.
Find all posts by majai
Werbung
Phoebee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland/neuss
W, 13


Post Tue, 21.Oct.03, 20:11      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo majai!!

Wie alt ist denn deine Schwester wenn ich fragen darf?!
Älter oder Jünger als du?!

Ich fühle mich in mienen Träumen sehr wohl
ich weiss nicht ob du es kennst aber ich schaue
sehr gerne animes und in meinen Träumen
die ich mir selber ausdenke stellle ich mir immer
vor das ich einfach in der serie dabei wäre und
das gibt nir irgendwie Kraft!
Aber glaichzeitig macht es mich traurig weil
ich weiss das es nie wahr werden wird!

Ich habe angst das er mich schlägt und das
er meist das ich nichts wert sei!

immoment trinkt er nicht viel
das ist auch gut so aber bei uns ist jetzt
Ferien und dann kriegen wir eine English arbeit
zurück die ich wahrscheinlich 6 habe und
dann habe ich angst das er zuschlägt!!

Meine ma meint ich hätte das verdient weil
ich angeblich so frech wäre
ok ich gebe wiederworte aber nur weil
ich nicht will das er pausenlos auf mir rumtrampelt
ich will mich doch wehren!!

Ne ich habe leider keine Geschwister ich wünsche
mir aber ganz doll eine große
Schwester die immer für mich da ist!

Was malst du und bastelst du denn so?!
Ich mag malen aber leider bin ich nicht
grade begabt darin!

Ich hatte auch mal Fische wieviele hast du?!

Ok cu hdsmdl

MfG Sabrina und grüß deinen bären!! Very Happy

_________________
Hallo!!
Find all posts by Phoebee
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Wed, 22.Oct.03, 9:15      Re: Stimmen im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo Sabrina!!


schön von dir zu hören. Smile

meine Schwester ist 17 Jahre alt. Eine ganz liebe, auch wenn sie ganz anders ist als ich verstehen wir uns super. Smile

die serie animes kenn ich nicht, worum geht es denn da?
Träume sind dazu da dir kraft zu geben! und dazu da dir Ziele zu geben.
willst du gerne schauspielerin werden? das ist doch ein Traum, den man durchaus in die realität umsetzten kann! wenn du wirklich willst kannst du alles. glaub mir.
mein traum seit ich klein ist, in der luft zu schweben und zu fliegen, nicht allzu hoch, vielleicht ein paar meter über dem boden und dann mal alles aus der perspektive eines kleinen vogels zu sehen. - das ist schon etwas aufwendiger zu realisieren. Wink) aber ich arbeite dran, ich glaub es dauert nur noch ein halbes Jahr. Smile)))
du kannst alles schaffen, wenn du wirklich willst! Manchmal muß man ein paar mal wieder aufstehen und weiter machen, aber wenn man etwas erreichen will, dann wird man das auch schaffen. Daran glaub ich. Smile

also sag nicht, daß es nie wahr werden wird, denn du hast es ja noch nicht mal probiert, wie willst du das also wissen?

das mit deinem vater ist richtig schwierig, hmm...
es ist deswegen schwierig, weil du ihm und deiner ma eigentlich zeigen willst, das du etwas wert bist, und das du liebenswert bist. Die Waffen deiner Eltern sind Worte und Schläge, dagegen kommst du nicht an. noch nicht.
meine eltern haben in mir auch lange nur ein kind gesehen, daß faul ist und eh nichts auf die reihe bekommt. das sie mich jetzt als erwachsene frau, die etwas geschafft haben sehen tut mir sehr sehr gut, das ist, als wenn mir ein stein von den schultern genommen wird.
meine eltern haben mich nie geschlagen, aber wir haben lange nicht mit einander geredet und das tat auch weh.
ich hab mir irgendwann gedacht, daß ich es ihnen eh nicht recht machen kann und hab mir deswegen meinen eigenen weg gesucht. ich mach mittlerweile was ich will. ich hatte mir mit 13 jahren in kopf gesetzt, daß ich malerin werden will. und das hab ich geschafft- ich studiere jetzt kunst. ich hab sehr sehr oft gezweifelt, ob ich das alles überhaupt kann, ob ich nicht zu schlecht bin, .... aber ich habs dann ausprobiert, weil sonst hätte ich es ja nie gewußt. einfachs wars nicht, aber es war jede mühe wert. Smile

aber deine träume zu verwirklichen kann jahre dauern, dagegen, daß du angst vor deinem vater hast, und das er dich so behandelt, muß jetzt etwas getan werden, weil so geht das nicht. niemand hat ein recht dich so zu behandeln.

mit der englischarbeit. meinst du es macht es vielleicht einfacher, wenn du ihn schon etwas darauf vorbereitest und die Ferien nutzt um den stoff etwas nachzuholen? dann sieht er, daß du etwas tust um besser zu werden und ist vielleicht nicht so sauer?

ich hatte auch keine große schwester, weil ich die älteste bin, aber ich versuch für meine kleine schwester dazu sein, weil ich weiß wie gut man eine schwester manchmal brauchen kann.

ich mal viel menschen, weil ich menschen sehr interessant finde- am liebsten mal ich meine beste freundin, weil die ist richtig toll und sehr schön. Smile im moment bastel ich an einem weihnachtskostüm für einen, der auf hochstelzen steht.

zweifel nicht an dir, keiner kann sofort malen, wenn er einen stift in die hand nehmen kann. ich mußte ganz viel üben bis ich ein wenig zu frieden war.

ich hab 5 fische- 3 karpfen (uwe, karl und pete (der kleinste)) und 2 bachfischchen (beide bärbel, weil die beide gleich aussehen). die sind am pflegeleichtesten, davor hatte ich molche, aber die sind an einer krankheit gestorben.

was machen denn die stimmen, sind sie immer noch so oft zu hören?
hast du freunde mit denen du reden kannst?


alles liebe, fühl dich in arm genommen, majai.
Find all posts by majai
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic