Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 10.Oct.03, 13:26      Nehme alles viel zu ernst... Reply with quoteBack to top

hallo,

Ich habe ein Problem und zwar, dass ich viele Dinge viel zu ernst nehme (Zwanghaft ernst).

ich schreibe einfach mal bisschen, was das zum Beispiel sein kann:

- Ich habe ein tolles Internetprojekt das mir sehr viel wert ist.
OK, ich träume, dass ich dieses Projekt verschenkt hätte - also quasi gesagt hätte, das sich es jemand schenke.

Nun habe ich immer so blöde Gedanken "Gehört mir das projekt eigentlich noch?" etc...

Das Problem ist, dass ich mir net klar machen kann, ob ich das nun gesagt habe (im schlaf) oder net.

Ich denke, ich muss mir net klarmachen, ob das nun rechtfültig ist, es geht mir darum, dass ich mal bisschen relaxter an die sachen ran gehe.

Kilian
Find all posts by kili
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 10.Oct.03, 21:29      Re: Nehme alles viel zu ernst... Reply with quoteBack to top

hi,

kann mir keiner bissel tipps geben?
Oda gut zusprechen grinsend

Kilian
Find all posts by kili
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 10.Oct.03, 22:03      Re: Nehme alles viel zu ernst... Reply with quoteBack to top

Hi du!

Könntest du vielleicht noch ein paar konkretere Beispiele bringen? z.B. was du so richtig zwanghaft ernst nimmst. Oder hängt das immer nur mit Projekten zusammen?

lg, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 10.Oct.03, 22:13      Re: Nehme alles viel zu ernst... Reply with quoteBack to top

hi,

naja, ich bin sehr ehr-bewusst - also nur wenn ich etwas selbst gemacht habe, habe ich ein gutes gefühl.
Wenn ich etwas verschenkt (oder nur sowas im traum sagen würde), dann habe ich kein gutes geführ mehr, weil das Projekt "evtl" nicht meins sei.

Ich mein, es ist ja net wahrscheinlich, das sich das im schlaf verschenkt habe, zumal der Beschenkte ja nichmal dabei war, aber ich mein, logisch lässt sich das halt net so gut erwidern.

Kilian
Find all posts by kili
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic