Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Klick!
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Darmstadt
M, 26


Post Sun, 12.Oct.03, 15:09      Beziehung trotz verschiedener "Bettinteressen" ? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr alle hier!

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist mit jemandem eine Beziehung
zu führen wenn die "Bettinteressen" EXTREM auseinandergehen.

z.B. Der eine steht auf Romantik-Kuschel-Blümchen Sex, der andere auf
ausdauernde wilde versauten sex. Der jeweils andere Partner kann damit
aber überhaupt nix anfangen.

Meine Fragen dazu an euch: Hattet Ihr auch schonmal so ein Problem?
Wie oft ist es schon vorgekommen? Habt ihr schon so eine Beziehung
gelebt oder ist sie daran gescheitert?

BTW... habe dadurch meine Traumfreundin verloren... weil ich angeblich
zu viel Kuscheln und liebe will.
Find all posts by Klick!
Bettina22
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W


Post Mon, 13.Oct.03, 10:21      Re: Beziehung trotz verschiedener "Bettinteressen" Reply with quoteBack to top

Hey Du!
Ein Rezept für eine gute Beziehung gibt es ntürlich nicht...und dass ist ja auch allgemein bekannt.
Aber ich finde eine Beziehung lebt auch sehr durch die Abwechslung.
Ich habe mit meinem Freund auch von Zeit zu Zeit mal "Blümchen-Sex", und dann ein anderes Mal (und vor allem wenn die Stimmung dazu aufkommt) auch mal richtig wilden, versauten und harten Sex.
Zu Beginn einer Beziehung muss man sich erst einmal auf einander einspielen und einen gemeinsamen Weg beim Sex finden, aufeinander einzugehen. Natürlich kann man dann nicht Rambo spielen und mit der Brechstange auf den anderen losgehen. Also, ich fände es zumindest sehr unpassend.
Wenn man dann genug Vertrauen zueinander hat, kann man dann eben mal ausprobieren.
Sex ist schon ziemlich wichtig für eine Beziehung. Sollte aber nicht die Basis sein. Wenn dein Partner nicht auf dich eingeht und versteht, dass du zu Beginn lieber sehr liebevollen Sex hast passt ihr vielleicht nicht so gut zusammen. Denn man sollte in einer Beziehung doch Rüchsicht üben.
Ich denke in der LIebe war es wohl nicht so weit bei euch her...
Oder traust du dich nicht dich zu öffnen und mal so richtig die Sau raus zulassen im Bett? Kann ja sein..
Meine Erfahrungen bisher waren: Wenn es im Bett nicht klappt bleibt die Beziehung irgandwann auch auf der Strecke. Und das sehe ich auch so.

Liebe Grüße
Bettina
Find all posts by Bettina22
Hulk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

M, 32


Post Thu, 30.Oct.03, 19:27      Re: Beziehung trotz verschiedener "Bettinteressen" Reply with quoteBack to top

Ich halte es nicht (mehr) für möglich...

Hulk
Find all posts by Hulk
LaCroix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

M, 31


Post Sun, 02.Nov.03, 5:04      Re: Beziehung trotz verschiedener "Bettinteressen" Reply with quoteBack to top

Zunächst einmal kann ich Bettina nur zustimmen...

Ergänzend dazu: ich persönlich finde es wichtig, dass nichts gezwungen ist, sondern dass man das (aus)lebt, was man ist!

Ganz besonders im Bett, was ja ein sehr intimer Bereich ist...

Was habe ich beispielsweise davon, wenn ich eher der Kuscheltyp bin - mich aber verstellen muss ("harter Stecher"), nur um meiner Partnerin "gerecht" zu werden?

Genauso ist es, wenn ich der "Bettrambo" schlechthin bin, meine Partnerin aber lieber sanft geliebt werden möchte...

Das bin dann nicht ich!

Und auf Dauer führt das auch zu keiner echten Befriedigung (das Wort kann man gern wörtlich nehmen)...

Kompromisse sind ja möglich, keine Frage - man muss nur darüber reden können! Der sanfte Vertreter kann dann durchaus auch mal etwas heftiger zur Sache gehen - und der "harte Stecher" sich mal etwas zurücknehmen.

Nur sollte das eben kein Dauerzustand werden...

Gerade im Bett sollten die Interessen schon ähnlich oder sogar identisch sein - ansonsten wird jede Beziehung irgendwann zwangsläufig eine Krise bekommen, denke ich!

LaCroix
Find all posts by LaCroix
jako
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Frankfurt am Main
M, 35


Post Sun, 02.Nov.03, 8:46      Re: Beziehung trotz verschiedener "Bettinteressen" Reply with quoteBack to top

Wie Bettina schon richtig geschrieben hat, muss die Beziehung erst mal grundsätzlich stimmen. Im Bett kann man sich wenn man geschickt ist sicher annähren. Wer allerdings auf ausgefallene Praktiken steht sollte wissen, das ein Mauerblümchen nicht komplett umgekrempelt werden kann. Ich sehe das bei meiner Partnerin. Obwohl in Sachen Sex wirklich sehr erfahren ist, mochte sie keinen Analverkehr. Zwischenzeitlich findet sie gelegentliches Fingerversenken sogar angenehm. Mal sehen, vielleicht kommt sie ganz von selbst auf die Idee.

Nichts ist Schlimmer als im Bett vom Partner etwas zu fordern was er nicht möchte.

jako, der heute morgen noch müde ist
Find all posts by jako
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic