Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 08.Dec.02, 11:37      Automatisches Löschen der posts... Reply with quoteBack to top

hallo
es wäre echt toll, wenn man die funktion (das die posts nach einiger zeit gelöscht werden) abstellen kann...

danke
grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 09.Dec.02, 11:52      Reply with quoteBack to top

Es gibt im Forum keine solche Funktion, außer in folgenden Forenbereichen:

- Plauderecke (6 Monate)
- Liebeskummer (3 Monate)
- Medien-Hinweise (3 Monate)
- Test-Forum (2 Monate)
- Lange Beiträge (1 Monat)

In diesen werden Threads, in denen länger als die genannte Zeitdauer kein Beitrag erfolgte, aus Platzgründen teils automatisch, teils im Zuge von Wartungsarbeiten gelöscht.
Sollten sich diese Haltedauern ändern, können Sie den letzten Stand im Forumsbereich "Neuigkeiten und Änderungen" nachlesen.

Sollte Ihrer Meinung nach ein Beitrag fälschlicherweise gelöscht worden sein, bitte um Info per eMail (siehe Kontakt-Link unten), um welche Beiträge es sich konkret handelt, sodaß ich dem nachgehen kann.

danke,
Fellner

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Wed, 30.Jun.04, 22:34      Re: Automatisches Löschen der posts... Reply with quoteBack to top

sorry, but....

(in bezug auf meine frage: vorhaltezeit der beitraege?)

lt. vorangegangener aussage sei die vorhaltezeit in der plauderecke 6 monate

was aber offensichtlich - (mit beitraegen von januar2003!) nicht so ganz stimmt.

gruss jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Wed, 30.Jun.04, 22:44      Re: Automatisches Löschen der posts... Reply with quoteBack to top

seltsam: ich kann in diesem unterforum den obigen beitrag nicht aendern.
ich gehe mal davon aus, dass es so gehoert.


habe ich noch eine chance auf meine (hoffentlich nur scheinbar) geloeschten beitraege?
ja, habe mit der suchfunktion alle meine beitraege anzeigen lassen und diese gesichtet.

ja, ich kann damit leben, dass diese beiden posts nach kurzer zeit geloescht werden.

trotzdem wundert es mich, dass zb in der plauderecke posts da sind, die weit ueber 6monate alt sind (gemessen ab letzten eintrag)
und dass meine einstiegsposts aus plauderecke und sexualitaet (und evtl andere posts) fehlen.
ist mir schade drum

jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 01.Jul.04, 12:00      Re: Automatisches Löschen der posts... Reply with quoteBack to top

Liebe JeannePaula,

in manchen der angeführten Forumsbereiche werden die Beiträge dzt. automatisch gelöscht, in manchen erledige ich das von Zeit zu Zeit manuell (wobei ich einige nach eigenem Ermessen davon ausnehme).

Es geht dabei um den beanspruchten Speicherplatz - ich muß den ja mieten, und die Datenbank ist dzt. bereits knapp 1/2 Gigabyte groß und vergrößert sich rasant..!

"Ewigwährende" Archivierung kann und will ich eigentlich nicht in Aussicht stellen. Wobei mir allerdings gerade einfällt, daß eine langfristige Abrufbarkeit vielleicht ein nettes 'Zusatz-Goodie' für unterstützende TeilnehmerInnen wäre.... Alle anderen kann ich jedoch nur ersuchen, von den Speicherungsmöglichkeiten, die ich in einem anderen Thread angeführt habe, zu nutzen: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1866

Freundliche Grüsse
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Alte_Tanne
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Wald
W, 99


Post Thu, 01.Jul.04, 21:50      Re: Automatisches Löschen der posts... Reply with quoteBack to top

JeannePaula wrote:

trotzdem wundert es mich, dass zb in der plauderecke posts da sind, die weit ueber 6monate alt sind (gemessen ab letzten eintrag)
und dass meine einstiegsposts aus plauderecke und sexualitaet (und evtl andere posts) fehlen.
ist mir schade drum

Die Aktualität im Internet ist nicht haltbar über Wochen. Das heißt aber nicht, dass deine Beiträge im Nichts verschwinden. Jemand hat sie gelesen und sich weitere Gedanken gemacht, vielleicht sogar darauf geantwortet. Ich habe doch auch - da ich gerade wieder einmal in diesem wundervollen Forum stöbere - deine Beschwerde gelesen, und jetzt antworte ich dir. Das kann man dann auch getrost wieder löschen, da ist gar kein Schade drum, denn danach kommt wieder was Neues - auch von dir, liebe JeannePaula!
Find all posts by Alte_Tanne
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 01.Jul.04, 22:17      Re: Automatisches Löschen der posts... Reply with quoteBack to top

@Alte_Tanne:

eine schöne Sichtweise!
Dazu kann ich nur yo sagen ...

Liebe Grüsse
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic