Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DarkRemember
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort BW
W, 16


Post Mon, 13.Oct.03, 12:49      Erinnerungen Reply with quoteBack to top

Alles bricht gerade zusammen.ich kann nicht mehr.

Als ich 11 Jahre alt war bin ich FASt vergewaltigt worden,das geht mir nicht mehr aus dem Kopf,ich seh die Bilder noch genau vor mir,ne Weile hatte ich totale Angstzustände allein schon wenn ich neben einem Mann in einer überfüllten bahn stand...

Jetzt ist alles anders,ich habe einen lieben Freund der Verständnis für meine Gefühle zeigt,aber er macht es mir auch teilweise sehr schwer.Meine Eltern wollen sich trennen,ich bin aufs Kiffen ausgewichen und merke,ich komme nicht mehr weg davon.Zuhause bin ich ungern,am liebsten bin ich draussen irgendwo alleine,mit nem Fuchs in der Tasche.
Es vergeht kein Tag an dem mir nicht der Satz:*Ich kann nicht mehr,ich will mich umbringen* durch den Kopf geht.Ne weile hab ich mich geritzt,bin aber dank meines Freundes davon nahezu ganz weggekommen,jetzt merke ich wie ich mehr und mehr in das gleiche Loch falle in dem ich mich schon befunden habe....ich habe keine Kraft mehr den ganzen Stress durchzustehen.........

_________________
I hAtE mYsElF aNd I wAnT tO dIe
Find all posts by DarkRemember
Werbung
TommyNett
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wuppertal
M, 45


Post Wed, 15.Oct.03, 12:47      Re: Erinnerungen Reply with quoteBack to top

Hi du,
gib nicht auf !!! Das Leben ist schön, glaub mir das, ich weiß was in dir vorgeht.
Ich kann dir nur den guten Rat geben, geh zu deinem Arzt und lass dir professionelle Hilfe verschreiben. Ein Therapeut hört dir zu und baut dich auf. Ich habe das selbst erlebt.
Bittte gib dich nicht auf !
Gruß
Thomas
Find all posts by TommyNett
DarkRemember
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort BW
W, 16


Post Sat, 18.Oct.03, 7:23      Re: Erinnerungen Reply with quoteBack to top

Danke Tommy.
Es ist nur so schwer,wieder zu einem Mann zu gehen,und mit dem zu reden.In unserer Nähe gibt es leider keine TherapeutIN
Das ist mein Problem.Sonst wäre ich schon lange gegangen.Ich kann nicht mit einem Mann alleine in einem Raum sitzen...

_________________
I hAtE mYsElF aNd I wAnT tO dIe
Find all posts by DarkRemember
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Sat, 18.Oct.03, 8:06      Re: Erinnerungen Reply with quoteBack to top

Hallo DarkRemember,


vielleicht möchtest oder kannst Du folgenden Schritt nicht gehen, aber er ist eine Möglichkeit Idea

Jeder Pfarrer ist auch dazu da, um sich solchen Probleme wie Du sie hast, anzunehmen Shocked

Hast Du jemanden, der Deine Geschichte kennt und dem Du sonst sehr vertraust? Nimm ihn zu einem solchen Gespräch mit als Unterstützung und wenn Du es nicht mehr aushältst, sage das auch, damit die Menschen um Dich herum auf Dich eingehen können oder Dir Raum lassen...

Du kannst auch einen Brief an PastorIn schreiben und auf eine Antwort warten...acuh das kann schon viel helfen, weil Du Dich geöffnet hast...habe keine Angst... Cool

Wenn Du nicht mehr kannst, gibt es auch immer noch die Telefonseelsorge, falls Du gerade jemanden zum Zuhören brauchst, der Dir Halt gibt, damit Du nicht den Boden unter den Füßen verlierst.
Die Telefonnummer steht in jeder Tageszeitung...aber auch hier:

0800 / 1 11 01 11 (evangelisch)

0800 / 1 11 02 22 (katholisch)

0800 / 1 11 03 33 (Kinder- Und Jugendtelefon)


(alle Nummern sollen rund um die Uhr besetzt sein)


Auf jeden Fall ist es ratsam ärztliche/therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um klären zu können, in wie weit Du mit Deinen Sorgen allein umgehen kannst, aber auch um zu sehen, welche Wege es für Dich geben könnte (Unterstützung), mit jemandem an Deiner Seite.

Grabe Dich nicht, DarkRemember, poste auch hier immer, wenn Du etwas nicht mehr aushältst. Hier sind Menschen für andere da und die versuchen Dir zu helfen, wenn Du bereit bist, den ersten Schritt zu machen und zu sagen, wo Dir der Schuh drückt Smile

Laurièn

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Werbung
TommyNett
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wuppertal
M, 45


Post Sat, 18.Oct.03, 10:31      Re: Erinnerungen Reply with quoteBack to top

Hi Dark,
ich kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich, ich hätte nicht zu einer Frau gehen und ihr das alles erzählen können.
Aber es gibt auch sehr gut Frauen Therapheuten. Nimm einfach diese Hilfe an und gib dich nicht auf!

Nimm auch die Vorschläge von Laurien an, denn die Kirche (ob gläubig, oder nicht) hilf sehr in solchen Phasen, glaub mir das, denn ich war dort.

Ich wünsche dir die Kraft, diesen Schritt zu tun

Tommy
Find all posts by TommyNett
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 18.Oct.03, 12:52      Re: Erinnerungen Reply with quoteBack to top

Hi Dark!

Ich selber habe jetzt nicht solch eine Erfahrung gemacht, aber ich kann dich schon ziemlich gut verstehen und mir vorstellen, wie es dir momentan so geht. Ich verstehe auch, dass für dich ein TheraPEUT nicht in Frage kommt. Aber es ist wirklich sehr wichtig, dass du dich in professionelle Hilfe begibst, weil du damit nicht alleine fertig werden kannst.

Inwiefern macht es dir dein Freund manchmal auch nicht so einfach?

Ich finde, es schon einmal stark von dir, dass du mit dem Ritzen aufhören willst und auch schon angefangen hast es zu lassen. *Dickes Lob an dich! Wink *
Find all posts by Arwen1983
Werbung
cinderella33
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Linz
W, 33


Post Sun, 19.Oct.03, 11:53      Re: Erinnerungen Reply with quoteBack to top

hi,

ich wurde 2 Jahrelang von meinem Partneer vergewaltigt - man gibt sich selbst auf und das leben rinnt an einem vorbei.

bei mir ist es nun 10 Jahre her und ich kann es nie vergessen - habe einen liebevollen freund, aber die vergangenheit holt mich immer wieder ein.

Jedoch will ich nicht aufgeben und das solltest du auch nicht !
Ich bin ständig am überlegen eine Therapie zu beginnen , jedoch weiß ich nicht wohin - aber ich weiß dass es menschen gibt die mir helfen werden.

Gib deine Hoffnung nicht auf - es gibt den Sonnenschein auf den du wartest - so wie ich.

und eines Tages werden wir da stehn und glücklich sein
Find all posts by cinderella33
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic