Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sofa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Mon, 13.Oct.03, 12:51      Beide haben das gleiche Problem... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

hier unser Problem: Alles fing im Urlaub bei meiner Freundin an. Bei einem Gespräch sagte sie mir das sie ein komisches Gefühl im Bauch hat und das sie auf der einen Seite einen Engel und auf der anderen einen Teufel hat, wobei die sagen, das ich, also ihr Freund überflüssig wär, und sie somit ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Der Engel hat natürlich voll dagegen gehalten. So, den Urlaub (war übrigends auf den Malediven) haben wir dann noch so halwegs gerettet.

Daheim angekommen und ein paar Tage später hat sich das mit dem Teufel und Engel zum Glück wieder gelegt.
Allerdings haben wir jetzt beide ein komisches Gefühl im Bauch, wie wenn wir beide kurz vor einer Prüfung stehen würden. Das geht jetzt eine Woche so. Meine Freundin sagt das sie langsam davon verrückt wird, was ich auch vestrehen kann. Jeden Tag dieses scheiss Gefühl und keiner weiss woher es kommt, wir hatten und haben echt eine gute Beziehung seit 2,5 Jahren. Und was ich noch erwähnen sollte, vieleicht liegt es daran das wir eine Wohnung gekauft haben vor dem Urlaub, allerdings haben wir uns da unheilmlich gefreut und jetzt???? So ein scheiss Gefühl will alles kaputt machen und das möchten wir nicht zulassen!!!!

Kann uns vieleicht jemand ein paar Tipps geben???????
Find all posts by Sofa
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 13.Oct.03, 15:55      Re: Beide haben das gleiche Problem... Reply with quoteBack to top

Hey Sofa,

*fg nu setzt euch mal hin und nehmt Euer ******-Gefühl mal nicht als Feind ins Visier sondern als Alarmanlage, dass da unausgesprochene Ängste zwischen Euch stehen.
Es ist ein schönes Bild mit dem Engel und dem Teufel, die einen "beeinflussen". Nun.... es bleibt ein Bild...
Was ist denn der "Teufel" bei deiner Freundin und was ist er bei Dir?

Ihr habt Euch ne Wohnung gekauft - womit Ihr eine gewisse Verantwortung für die Zukunft tragt. Das Trennen ist jetzt lebenspraktish schwerer als ohne diese gemeinsame Wohnung. Das könnte doch schon mal ein Grund für dolle Bauchweh sein, oder?
Insgesamt schau doch mal, was sich zwischen Euch alles verändert hat bzw jetzt wird und wo da eben Ängste sind, hm?

Ich finde selbige übgrigens für völlig normal und auch gerechtfertigt. Aber bevor man an der Beziehung an sich bzw. am Gefühl zueinander anfängt zu zweifeln, ist Reden über diese Ängste (und sich dabei im anderern ja unter Umständen auch wiederfinden) die einfachere Lösung Wink


Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Sofa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Mon, 13.Oct.03, 16:38      Re: Beide haben das gleiche Problem... Reply with quoteBack to top

Sie hat eine Traurige Angst, bzw. traurig über das ausziehen von daheim und die Angst das es nicht klappt mit uns beide in der wohnung und das dieses Gefühl nicht aufhört. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, ich hab eher Angst davor, das es unsere Beziehung schadet.
Sie sieht es etwas zu eng mit der Wohnung, obwohl sie diejenige war, wo das ausziehen angestiftet hat. Sie hat alle Freiheiten mit fortgehen, mal daheim schlafen usw...

Wir haben auch schon öfter darüber geredet und gesagt das wir das durchziehen jetzt. Wenn wir das mit der Wohnung absagen würden, wäre bestimmt alles beim alten wieder.

Es ist was ganz neues in unsere Beziehung, und damit hat keiner von uns gerechnet. Somit hoffen wir, das sich alles zum guten wendet...
Find all posts by Sofa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic