Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alte
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bensheim
W, 30


Post Tue, 14.Oct.03, 9:29      Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich leide seit längerer zeit an Angstzuständen. Beginne jetzt auch eine Therapie.
Gestern hat mir mein Arzt zur Unterstützung das medikament Doxepin verschrieben. Wer hat Erfahrungen damit?
Danke für jede Antwort.
Find all posts by alte
Werbung
Knabbermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nordbayern
,


Post Tue, 14.Oct.03, 14:38      Re: Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Hallo Du!!

Doxepin kenn ich zwinkernd.. Ich hab das einige Wochen gegen Depressionen genommen, 10mg morgens, 10mg abends.

Schon die ersten Einnachmen haben mir wahnsinnig gut getan, meine Müdigkeit (ich arbeit' zu viel *schiefgrins*) schlug durch, und ich konnte endlich wieder entspannt und erholsam schlafen; meine Stimmung und Kreativität stieg an - mir ging's wirklich sehr gut mit den Tabletten.

Gleichzeitig fing ich mit Therapie an.

Als sich allerdings der Spiegel von Doxepin aufbaute, wurde ich recht nervös und hibbelig, und ich habe das Medikament nach Absparache mit meiner Hausärztin und dem Thera ausgeschlichen.

Meine Stimmung ist jetzt zwar en bißchen schlechter, aber die Hibbeligkeit ist weg...
Geholfen hat mir Doxepin kurzfristig aber super!!

Wenn Du magst, kannst Du mir auch mailen

Liebe Grüße und alles Gute,
Anita
Find all posts by Knabbermaus
Die_traurige_Diana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sun, 20.Aug.06, 17:57      Re: Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Knabbermaus wrote:

Doxepin kenn ich zwinkernd.. Ich hab das einige Wochen gegen Depressionen genommen, 10mg morgens, 10mg abends.


Ich habe Doxepin auch gegen Depressionen bekommen am Freitag!
Soll auch 10mg morgens und 10mg abends nehmen, kann aber auch nochmal 10mg nehmen wenn es nicht reicht sagt der Arzt.
Er meinte ich soll schauen, wie es am besten für mich ist.
Kennt sich vielleicht noch Jemand aus mit Doxepin 10mg ?
Hat es geholfen oder eher nicht?

Liebe Grüsse
Die_traurige_Diana
Find all posts by Die_traurige_Diana
Lorisch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Erfurt
M, 53


Post Sun, 01.Oct.06, 22:47      Re: Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Hi Diana ,

Also 10 mg Doxepin ist sicher nur die Minimaldosis.
Ich war / bin benzodiazepinabhängig(gewesen) und der Arzt in der Klinik
bei der Entwöhnung gab mir 25mg Doxepin(Aponal)abends.Meine Ärztin
hier in Erfurt sagt,dass ich ruhig bei Bedarf bis 150mg pro Tag einnehmen kann(in Absprache mit ihr).Das wäre die Normaldosis.
Doxepin wirkt bei mir sehr gut.Es wirkt beruhigend und antidepressiv,
soll auch angstlösend sein.

Viele Grüße - Lothar
Find all posts by Lorisch
Werbung
Honestly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 23


Post Sat, 24.Mar.07, 19:47      Re: Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Hi Diana,

ich bin noch ganz neu hier.
Hab es aber auch schon genommen, da ich starke Schlafstörungen hatte durch das Trevilor, was ich da neu bekommen hatte.
Ich fand es soweit okay, aber ich hab Heißhunger davon bekommen und um die 5 kg zugenommen, die ich heute auch nicht mehr los werde. Von der Wirkung her, war ich echt zufrieden.

Liebe Grüße
Honestly
Find all posts by Honestly
Die_traurige_Diana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sat, 24.Mar.07, 22:23      Re: Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Hallo Honestly,

ich nehme Doxepin nicht mehr, habe danach morgens 10mg genommen und abends 50mg. Ich muss aber auch sagen, daß es mir geholfen hat und ich keine Alpträume mehr hatte. Zugenommen habe ich auch wahrscheinlich durch Doxepin. Von der Wirkung her, war ich auch sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Die_traurige_Diana
Find all posts by Die_traurige_Diana
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sun, 03.Jun.07, 20:16      Re: Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bekomme 75mg Doxepin - retard
Ich nehme es nur Nachts und es hilft mir super beim Einschlafen und noch ziemlich gut beim Durchschlafen. Morgend komme ich manchmal nicht gut aus dem Bett, weil ich noch sediert bin.
Nebenwirkungen habe ich keine. Heißhungerattacken auch nicht, was meiner Meinung daran liegt, dass ich es abends einnehme und dann sowieso nichts mehr esse; im Gegenteil, habe 2 kg abgenommen.
Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Sun, 03.Jun.07, 20:20      Re: Das Medikament Doxepin bei Angstzuständen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe bis vor ca. einem Monat zusätzlich zu morgens Fluoxetin abends 75mg Doxepin genommen, um wieder schlafen zu können. Dafür war es auch super, ich hab durchgeschlafen. Smile Allerdings hab ich auch in 2 Monaten 7 Kilo zugenommen, was letztendlich auch der Grund war, weswegen ich es wieder abgesetzt habe...

LG Ameise
Find all posts by Ameise11
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic