Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
glennchiwi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Tue, 14.Oct.03, 11:46      Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom in Verbindung mit Tieren? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom auch im Zusammenhang mit Tieren (anstatt Kindern) bekannt oder zumindest denkbar ist.

Uns liegt leider ein durchaus begründeter Verdacht vor und wir versuchen, so exakt wie möglich zu recherchieren, um die Ergebnisse dann der bereits eingeschalteten Staatsanwaltschaft vorzulegen.

Wir sind für jede Information dankbar!

Gruß,
glennchiwi
Find all posts by glennchiwi
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 16.Oct.03, 12:40      Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom in Verbindung mit Tie Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter glennchiwi,

"denkbar" ist grundsätzlich vieles - auch das Erwähnte.

Wenn Sie aber - vor allem im Zuge eines gerichtlichen Verfahrens -, wie Sie schrieben, exakt recherchieren möchten, sollten Sie im eigenen Interesse ein Sachverständigen-Gutachten, das auf den Fakten im konkreten Fall basiert, einholen.

Alles andere wäre aus meiner Sicht schlicht Kaffeesudleserei, die wohl im Interesse keiner der Beteiligten (am wenigsten wohl in Ihrem eigenen, vermute ich) liegt.

Freundliche Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
glennchiwi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Thu, 16.Oct.03, 13:19      Re: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom in Verbindung mit Tie Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Herr Fellner,

danke für Ihre Nachricht. Wir werden genau diese Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft anheim stellen.

Es lag uns nur daran, die Möglichkeit einer solchen Erkrankung im Vorfeld abzuklären.

Dank nochmals und Gruß,
glennchiwi
Find all posts by glennchiwi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic