Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schnotten
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort bayern
M, 18


Post Thu, 16.Oct.03, 1:03      extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich betrink mich immer am wochenende, parties ohne alk gibt es nicht! am nächsten tag weiß ich von dem abend davor überhaupt komplett gar nichts mehr und manchmal werd ich im suff agressiv und hab mich nicht unter kontrolle, wie mir von anderen berichtet wird!

Auf den nächsten suff/das nächste Wochenende freu ich mich immer, obwohl ich genau weiß, wie es wieder laufen wird! Party, gute stimmung - alkohol - volltrunkenheit - irgendeinen mist gebaut (zb fahrrad mit auto überfahren und ähnliches...) - schlafen - kater, extrem filmriss...

Das muss aufhören, aber hab keine ahnung wie...

Fahr ich zu einer Party mit dem Auto, was nicht allzu oft vorkommt, kann ich mich auch zusammenreißen, betrunken gefahren bin ich bisher noch nie, außer einmal zehn meter im rückwärtsgang, wo ich mein eigenes fahrrad umgefahren hab, das hinter dem auto stand!

Das schlimmste ist, das ich die kontrolle verliere, zb sachen zu bruch gehen oder ich verbal ausfallend gegenüber anderen werde! Ich kenn meine grenze einfach nicht, erst wird immer ordentlich reingeschüttet und dann kommt der große knall...

Ich denke jetzt hab ich noch die möglichkeit die notbremse zu ziehen...oder?

lg

schnotten
Find all posts by schnotten
Werbung
panta
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Thu, 16.Oct.03, 9:32      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

Tja,
das kenn ich! Hab gedacht, daß ich nur üben muß und es dann
in den Griff krieg. Hab jahrzehntelang "geübt".
Dabei meine Würde, mein Freunde, meine Familie verloren.
Hab gedacht, ich bin ein Versager, mich geschämt, mir vorgemacht
viele merkens hoffentlich nicht, hab mich trotzdem immer wieder
geschämt und immer immer wieder den Kopf in den Sand gesteckt.
Hab gedacht, muß nur "weiterüben", andere, dümmere können doch
auch damit umgehen und war immer wieder ein "Versager".
Ich, ich bin doch kein Alkoholiker, ich bin doch "intelligent",
ich lern schon noch das normale Trinken.
Nein, ich mußte nicht dabei unter der Brücke landen, ich hatte meinen
persönlichen Tiefpunkt früher, ich hatte Glück und mußte nicht an
meiner Krankheit sterben.
Ich b i n Alkoholiker!!
Ich bin ein trockenener, zufriedener Alkoholiker!
Probleme hab ich immernoch, hat jeder Mensch.
Aber ich kann damit nüchtern und gut umgehen!
Und egal wie beschissen ein Tag war, wenn ich nicht getrunken hab,
wars immer noch ein guter Tag.
Hilft Dir das?

Viel Glück
Mari
Find all posts by panta
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 16.Oct.03, 13:09      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

Hey Schnotten,

tja, warum willst Du denn die Kontrolle verlieren?
Ist es der Kick -also der Wunsch etwas besonderes zu erleben-, ist es das "Hirnausschalten", ist es die Gewohnheit, weil Du das schließlich jedes Wochenende so machst und Deine Kumpels das mehr erwarten als das sie Dir Bedenken zeigen?

Natürlich hast Du

schnotten wrote:
jetzt hab ich noch die möglichkeit die notbremse zu ziehen...oder?


das musst Du nur wollen und Dich nicht einfach nach jedem Vollrauschwochenende ein wenig schämen und dann so weiter machen.

So rutschst Du nämlich bestimmt in eine Abhängigkeit, die Du nicht mehr ohne weiteres kontrollieren kannst.

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
schnotten
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort bayern
M, 18


Post Fri, 17.Oct.03, 15:07      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

genau das ist ja meine befürchtung, aber es ist keinesfalls so, dass meine Kumpels es von mir "erwarten" das ich mich sinnlos betrinke.

Eher im gegenteil, sie raten mir natürlich davon ab und wollen mir auch dabei helfen, das ich lerne, Alkohol in Maßen konsumieren zu können!

Ich hab mir erstmal eine ganz einfach einzuhaltende regel gesetzt, 3 bier am abend (also nur am Wochenende) und dann ist schluss! das klappt bisher gut und ich bin auch selber besser damit zufrieden, da ich mich an den meist spassigen abend noch erinnern kann, und nicht wieder irgendwo halbtot in der ecke hängend die hälfte des abends verschlafen hab und mich an nichts mehr erinnern kann, das ist gut!

Das ganze hat aber auch eine ursache, denn ich bin meiner meinung nach ein mensch, der ohne alkohol keinen spaß haben kann, leider!

nüchtern würde ich in einer discothek keinen fuss auf die tanzfläche setzen, bertunken hingegen kann ich sehr wohl ordentlich party machen, nur das ganze ist ausgeartet, bis ich schließlich jedes wochenende soviel trank, das ich weder in der lage zu tanzen noch sonstirgendwozu in der lage war!

naja, ich reiß mich zusammen, das steht fest!

danke für die antworten, schnotten
Find all posts by schnotten
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 17.Oct.03, 17:02      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

Quote:
Das ganze hat aber auch eine ursache, denn ich bin meiner meinung nach ein mensch, der ohne alkohol keinen spaß haben kann, leider!


Zum einen kann man nun den Spass anders definieren.
Zum andern kann man lernen, den oben beschriebenen Spass ohne Alkohol zu haben.
Zum dritten klingst gar nicht spassig, wenn Du um 23 Uhr in der Ecke hängst Wink

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Asatru
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W


Post Fri, 17.Oct.03, 17:10      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

Ich weiß, ides ist nun wahrscheinlich kein konstruktiver Beitrag. Aber ich trink übehaupt keinen Alkohol, war noch nie in meinem Leben besoffen oder auch nur beschwipst/ angetrunken. Daher werde ich nie das Argument verstehen, dass man ohne Alk keinen Spaß in einer Disco oder auf Partys haben kann.... Rolling Eyes ich denke dann immer die Leute sind wohl dann im nüchternen Zustand zu verklemmt oder was ist es?...
LG

_________________
Auch die dunkelste Nacht dauert nur 12 Stunden, dann kommt wieder der Tag!
Find all posts by Asatru
Werbung
keep_cool
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

M


Post Sun, 02.Nov.03, 18:33      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

Natürlich ist Spaß ohne Alkohol gut möglich. Man kann perfekte Partys ohne das Zeug feiern. Manchmal ist es ganz nett wenn man nen Schwips hat, aber wenn man nen Filmriss hat is das ganze nurnoch peinlich.
Find all posts by keep_cool
schwester
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 37


Post Mon, 29.Dec.03, 22:11      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

nur du kannst es!!!!!!!!!!!!
Find all posts by schwester
m0bi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort egal
M, 17


Post Thu, 29.Apr.04, 20:27      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

naja mein tipp. bleib bei bier und low alk.
dann macht die party spass, die leute denken nicht sonstwas von dir.
Find all posts by m0bi
freigeist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Rothenburg
M, 19


Post Sat, 15.May.04, 21:19      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

Zulaufen lassen ist doch heutzutage die Nummer 1 Beschäftigung der heutigen Jugend.

kann denn etwas falsch sein, was so viele machen? Sad

Edit: Dieser Beitrag soll nicht zur oben angesprochenen Tätigkeit animieren, sondern auf einen Missstand hinweisen. Die Auswirkungen sind klar zu erkennen; Viele Leute denken, dass es scheinbar gar nicht anders geht. Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass es viel amüsanter ist als einziger nicht allzu voll zu sein und den anderen bei ihren "Heldentaten" zuzusehen. Auf Dauer aber auch nicht sehr spannend Rolling Eyes
Find all posts by freigeist
Werbung
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57


Post Sun, 16.May.04, 8:38      Re: extremer Alkoholmissbrauch am Wochenende Reply with quoteBack to top

freigeist wrote:
Zulaufen lassen ist doch heutzutage die Nummer 1 Beschäftigung der heutigen Jugend.

kann denn etwas falsch sein, was so viele machen? Sad



Dazu kann ich nur sagen:

Esst Schei..e, Millionen Fliegen können nicht irren!
Find all posts by lui
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic