Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Thu, 16.Oct.03, 9:52      Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern? Reply with quoteBack to top

Hallo alle miteinander,

auch ich bin einer (m, 30) der unter Problemen im Sexualleben leidet. In meiner Beziehung (sechs Jahre) läuft auch seit gut drei oder vier Jahren nicht mehr viel im Bett. Ich will gar nicht groß darauf eingehen, diese Thematik wurde ja schon oft in Foren behandelt.

Es gibt aber eine Sache, die ich in den Diskussionen vermisse. Ich versuche mal knapp den Rahmen darzustellen:
Ich habe immer zu meiner Freundin gehalten, auch wenn der Sex nie dolle war und von Ihrer Seite nichts mehr kam. Sie hatte immense Probleme mit sich selbst, oft depressiv verstimmt. Das „übliche“ halt. Seit einem halben Jahr macht Sie nun eine Therapie auf die ich viel Hoffnung gesetzt habe. Ich habe mir (blöderweise) gesagt: „Das wird dann alles besser, wenn Sie mit sich im Reinen ist.“ Darauf habe ich gebaut.
Jetzt ist es so, dass Ihre Therapeutin meinte sie bräuchte viele Kuscheleinheiten und es müsste ja nicht zum „eigentlichen“ Sex kommen. Und einmal die Woche wäre doch absolut genug. Heißt für mich: Es kann sein, dass man einmal die Woche Sex hat, muss aber nicht. Kann auch alle zwei oder drei Wochen sein. So, damit sind dann drei Jahre Hoffnung zerplatzt – ein eher unangenehmes Gefühl.

Gestern hatten wir beide dann eine Diskussion über das Thema. Meine Freundin meint ich müsse mehr auf Ihre Bedürfnisse eingehen, dann könnte sie auch Sex haben. Gut, das liest man überall. Es wird oft als Lösung vorgeschlagen der Mann müsse sich den Bedürfnissen der Frau anpassen. Soweit so gut.

Jetzt meine Frage:
Nehmen wir den Fall wir zwei beiden hätten einmal die Woche Sex und es passiert so wie SIE es will. Viel Kuscheln, keinen Zwang und alles sehr gediegen. Warum kann die Frau im Gegenzug nicht die Bedürfnisse des Mannes befriedigen? Wenn ich nun sage ich möchte zusätzlich noch einmal die Woche wirklich nur Sex. Egal auf welche Weise, sie darf aussuchen. (Ich will ja nicht in sie eindringen, wenn sie sich sperrt, darum geht es mir nicht!)

Wieso kommen die Männer so oft zu kurz in dieser Diskussion? Ich habe Gefühl es geht immer nur darum was die Frauen wollen. Aber das wir – als eigenständiges Geschlecht – eben auch unsere individuellen Bedürfnisse haben, geht immer unter. Wenn wir als unterschiedliche Geschlechter doch zusammen auskommen wollen, müssen doch beide Seiten irgendwo auf die jeweils andere eingehen, oder meint Ihr nicht?

Ich hoffe mein Problem ist verstanden worden und ich freue mich auf eine anregende Diskussion.

Bis dahin. Immer Kopf hoch – es hätte schlimmer kommen können! Wink


Smile Shinju
Find all posts by Shinju
Knabbermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nordbayern
,


Post Thu, 16.Oct.03, 10:43      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Du!!

Eure Situation kommt mir so was von bekannt vor!!
Bei uns ist es nämlich genauso...

Meine bessere Hälfte wußte viele Jahre nichts von meinen Bedürfnissen; weil ich sie mir selber - und erst recht meinem Partner nicht eingestehen wollte.
Dementsprechend unbefriedigend und tw. schmerzhaft waren die "ehelichen Pflichten" für mich.
Ich fühlte mich benutzt, und nur dazu da, die Wünsche meines Partners zu erfüllen. - Ich denke, wenn mein Körper optisch nichts zu bieten hat, muß ich ihn wenigstens durch Anspruchslosigkeit und perfektes Eingehen auf seine Bedürfnisse dafür entschädigen, daß er mit so einer häßlichen (ich bin wirklich keine Schönheit) Frau ins Bett geht, wo's doch soviele attraktive Frauen gäbe.

Sicher übertrage ich jetzt meine Gedanken, auf die Deine Frau - aber vielleicht spielt sich in ihrem Kopf was ähnliches ab? *spekulier*

Was ich mir in meiner Situation wünschen würde, wär ein Partner, der in "Vorleistung" geht: D.h. Wirklich erstmal ohne den Zwang, daß es zum "Letzten" kommen MUSS, mit mir kuschelt, mir zeigt, daß er mich liebt, mir Gutes tun und zärtlich sein will, sich Zeit für uns nimmt. Mich fragt, welche Berührung ich wann genieße. (Es gibt nichts - für mich -Abtörnenderes, als sofort an den Brustspitzen angefaßt zu werden, z.B.)

Was ich so umständlich sagen will, ist, gib Deiner Frau das Gefühl, daß Du SIE willst und respektierst...
Zumindest meiner Lust würd das erheblichen Aufschwung geben; und dann würd's mir auch wieder richtig Spaß machen, meinem Mann jeden Wunsch von den Augen abzulesen...

Ich hoffe, ich hab meine Gedanken halbwegs verständlich rüber gebracht... *grübel* Natürlich kann ich nicht garantieren, daß mein Vorschlag das Patentrezept überhaupt ist, und auch bei Eucht funktioniert - aber wär's nicht einen Versuch wert?

Grüße und alles Gute,
Knabber
Find all posts by Knabbermaus
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Thu, 16.Oct.03, 11:06      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

naja, ist es nicht so, daß man sich versucht auf dem größten gemeinsamen nenner zu treffen, dh. das keiner etwas tut, was er/sie nicht will. das der unter deinen "das hätt ich aber gerne" ist, ist dadurch möglich.

liebe grüße, majai.
Find all posts by majai
Knabbermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nordbayern
,


Post Thu, 16.Oct.03, 11:13      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Majai!

Stimmt zwinkernd..
An sowas hatte ich gerade gar nicht gedacht, weil ich's als selbstverständlich angesehen hab, daß die no-nos des Partners respektiert werden...

Schönen Tag wünscht,
Knabber
Find all posts by Knabbermaus
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 16.Oct.03, 11:46      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Shin ju, du magst ja recht haben mit dem was du sagst. Aber würdest du wirklich deine Freude dran haben, wenn es deine Frau "über sich ergehen" lassen würde?
Find all posts by Kupfer
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Thu, 16.Oct.03, 11:56      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Kupfer,

nein natürlich nicht. Aber ich frage mich, ob es bei Männern nicht auch so ist, dass sie die "Kuschelsituation" nicht immer bevorzugen und trotzdem dem nachkommen was die Frauen wünsche.
Geht das nicht irgendwie in die gleiche Richtung?
Ich will den Männern nicht das Kuscheln absprechen, aber manchmal wollen wir es vielleicht etwas direkter und tun trotzdem so, also ob wir die total kuscheligen Typen sind.

Oder nicht? (??)

Smile Shinju
Find all posts by Shinju
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 16.Oct.03, 12:15      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Aber vielleicht ist dieses 1 Mal pro Woche, sowieso schon der Kompromisse. Wenn es nach ihr ginge, würde sie vielleicht gar nicht wollen.
Außerdem: Du kannst dir doch anders auch helfen Wink Sie kann sich schwer selbst kuscheln.
Find all posts by Kupfer
Knabbermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nordbayern
,


Post Thu, 16.Oct.03, 12:44      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Männers zwinkernd..

Glaubt Ihr Frauen wollen NUR 100% Kuschelsex? *zwinkerlach*

(Ich zumindest möchte auf Leidenschaftlichkeit nicht verzichten... Aber nie das Gefühl haben, mein Partner will jetzt nur ne einfache, schnelle "Entspannung" in mir - das kann man dann wirklich anders regeln...)

Wie wär's mit ner guten Mischung?

Oder kommt Ihr bei Fast-Food 100%ig auf Eure Kosten?
Reicht das, um Eure Bedürfnisse zu befriedigen? *ernstgemeinte Neugier-Frage, bitte nicht als provokativ verstehen*

*winke*
Knabber
Find all posts by Knabbermaus
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Thu, 16.Oct.03, 12:55      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

@Kupfer: guter Einwand, aber die Vorstellung dass das so bis zum Ende des Lebens weitergeht erheitert mich nicht gerade. (Vielleicht muß ich noch sagen dass ich erst zwei Sexpartner hatte. Jeweils aus zwei Beziehungen der letzten zehn Jahre. Ausgetobt hab ich mich also nicht. Will ich auch gar nicht. Aber das Sexleben einschlafen lassen geht irgendwie auch nicht Sad

@Knabbermaus: Das mit der Entspannung verstehe ich. Das möchte ich auch gar nicht. Mir geht es darum dass meine Gefühle und Bedürfnisse auch gesehen und befriedigt werden. Immer bin ich es der den Sex initiert. Nie habe ich das Gefühl dass ICH mal begehrenswert bin. Und wenn ich ich das dann verbal äüssere bin ich dann direkt der Macho der die Frauen nicht versteht.
Auch ich will kuscheln, aber ich bin immer noch ein Mann. (manchmal verfluche ich das Smile ) Ich habe eigene Bedürfnisse, die auch tatsächlich evolutionär verwurzelt sind. Wieso sind die Männer immer die Dummen in diesem Spiel?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich glaube schon ein guter Freund zu sein. Zuneigung und Verständnis sind mir sehr wichtig und ich reflektiere viel.
Bei Wünschen im Bett ziehe ich aber immer den Kürzeren. Und das jetzt schon seit gut zehn Jahren.

Ich bin kompliziert, was? Sad

_________________
what do we do when sanity crumbles,
how do we handle the threat?
Find all posts by Shinju
Knabbermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nordbayern
,


Post Thu, 16.Oct.03, 13:22      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Shinju zwinkernd..


@Knabbermaus: Das mit der Entspannung verstehe ich. Das möchte ich auch gar nicht.

*lächel* Gut ; Meinem Mann mußt ich das erstmal erklären, daß und warum ich kein "Entspannungsinstrument" sein möchte, und daß wir das auch anders ganz gut hinbekommen können *g*

Mir geht es darum dass meine Gefühle und Bedürfnisse auch gesehen und befriedigt werden.

Absolut legitim, verständlich und ehrlich!
Genauso wie Deine Frau mit ihren Bedürfnissen respektiert werden möchte, willst Du das auch. Logisch, oder?
Ich nehme jetzt mal an, daß sie Dir ihre Bedürfnisse erklären und vermitteln konnte, oder?
Wie sieht's denn andersrum aus? Hast Du ihr positiv (also so "mir gefällt ... sehr gut, und ich mag es, wenn Du ... machst...) Deine Bedürfnisse mitteilen können? Mein Männe ist da nämlich etwas schüchtern... *lächel*

Immer bin ich es der den Sex initiert. Nie habe ich das Gefühl dass ICH mal begehrenswert bin.


*nick* Ich glaub, da ticken Frauen und Männer ziemlich gleich.. Wir wollen alle spüren, daß wir gewollt und geliebt werden, für unseren Partner attraktiv und begehrenswert sind... Und auch mal verführt werden *grins*

Vielleicht braucht Deine Frau aber in der Hinsicht einfach noch ein bißchen Zeit? Wenn ihr der Sex in letzter Zeit nicht so viel Spaß gemacht hat (reine Vermutung), muß sie vielleicht erst wieder auf den Geschmack kommen, bevor sie (wieder) die Initiative ergreift?
Geh einfach ein bißchen in "Vorleistung" zwinkernd..

Veilleicht ist sie aber auch zur Zurückhaltung erzogen worden? Oder in ihrem Selbstbild als (verheiratete, anständige) Frau (und Mutter?) paßt die lustvolle, sinnliche Seite nicht rein?
Habt Ihr mal über sowas geredet? Vielleicht spricht sie ja mit ihrem Thera drüber? (Weiblickeit ist z.B. bei mir ein großes Thema)


Und wenn ich ich das dann verbal äüssere bin ich dann direkt der Macho der die Frauen nicht versteht.

Hmmm? Wie äußerst Du Deine Bedürfnisse denn?
Sind die so machistisch?? Was wünscht Du Dir denn? (mußt Du nicht beantworten, wenn Du nicht möchtest - ich bin immer so neugierig zwinkernd.. )




Auch ich will kuscheln, aber ich bin immer noch ein Mann. (manchmal verfluche ich das Smile ) Ich habe eigene Bedürfnisse, die auch tatsächlich evolutionär verwurzelt sind.

Naja .. sagen wir einfach mal, Du hast Bedürfnisse *lach* - ist doch voll ok grinsend Unterscheiden die sich denn soooo grundlegend???

Wieso sind die Männer immer die Dummen in diesem Spiel?

G'schmarri!!! Wie kommst Du den auf den Trichter??

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich glaube schon ein guter Freund zu sein. Zuneigung und Verständnis sind mir sehr wichtig und ich reflektiere viel.
Bei Wünschen im Bett ziehe ich aber immer den Kürzeren. Und das jetzt schon seit gut zehn Jahren.

Geht mir genauso! Warum das so ist, fang ich aber erst langsam an zu begreifen (s. "Entschädigung)

Ich bin kompliziert, was?

Dieses Beziehungs-Thema ist nicht ganz einfach, ok - aber die Mühe, dran zu arbeiten lohnt sich doch, oder?

Grüßle,
Knabber
Find all posts by Knabbermaus
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Thu, 16.Oct.03, 13:41      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Knabbermaus,

Quote:
Wie sieht's denn andersrum aus? Hast Du ihr positiv (also so "mir gefällt ... sehr gut, und ich mag es, wenn Du ... machst...) Deine Bedürfnisse mitteilen können?

Quote:
Hmmm? Wie äußerst Du Deine Bedürfnisse denn?


Ja ich denke ich kann das. Ihre Antwort diesbezüglich ist, ich würde mich von den Medien beeinflussen lassen. ICH .. von den Medien? *g* Da musste ich lachen ... Smile Natürlich sieht mann etwas in Filmen oder im Netz, aber meine Bedürfnisse sind eher normaler Natur, nur die Techniken schaue ich mir ab. *g*
Ich habe eigentlich gar keine richtig abgefahrenen Bedürfnisse. Oralsex finde ich spitze, aber das war's dann auch. Ich möchte wirklich nur dass sie auf mich zugeht und mir zeigt: Hey, ich bin scharf auf Dich, Du bist toll.
So, weißt Du?
Sagen tu ich Ihr das sehr direkt: "Ich hab das so gesehen ... *gestikulier* ... "

Quote:

Veilleicht ist sie aber auch zur Zurückhaltung erzogen worden? Oder in ihrem Selbstbild als (verheiratete, anständige) Frau (und Mutter?) paßt die lustvolle, sinnliche Seite nicht rein?


Das ist sicher ein wichtig Thema in Ihrer Therapie. Ich bin ja bis jetzt auch immer schön brav gewesen und habe auf Veränderung gewartet. Allerdings hat mich die Äußerung Ihrer Therapeutin zurückgeworfen. (Also dieses: Ist schon alles okay mit Ihnen, setzten Sie Ihre Wünsche durch!) Ja super. Aber damit ist immer noch keine ausgleichende Gerechtigkeit vorhanden, wie ich finde.

Quote:
Vielleicht braucht Deine Frau aber in der Hinsicht einfach noch ein bißchen Zeit? Wenn ihr der Sex in letzter Zeit nicht so viel Spaß gemacht hat (reine Vermutung), muß sie vielleicht erst wieder auf den Geschmack kommen, bevor sie (wieder) die Initiative ergreift?
Geh einfach ein bißchen in "Vorleistung"


Und da ist es schon wieder .. dieses Problem. Sie glaubt jetzt, es sei alles bestens. Und wenn ich sage ich möchte auch mal dass Du ankommst, kommt direkt wieder ein: "Du gehst ja auch nicht auf mich ein" Obwohl ich das verdammt nochmal tue .... irgendwie sieht sie es nicht. Da ist es schwer vorzuleisten, da eben kaum was zurückkommt. Nach zwei Wochen wäre das nicht das Thema, aber nach drei Jahren ist auch meine Kraft futsch und die Frustrationstoleranz? Weiß0 gar nicht ob ich sowas noch habe ....


Ich danke Dir aber bis jetzt für Deine Anteilnahme. Es hilft mir sehr mich mal wieder auszuplaudern!

Liebe Grüße,
Wink Shinju

_________________
what do we do when sanity crumbles,
how do we handle the threat?
Find all posts by Shinju
Knabbermaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Nordbayern
,


Post Thu, 16.Oct.03, 15:38      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Shinju!!

ICH .. von den Medien? *g* Da musste ich lachen ... Smile Natürlich sieht mann etwas in Filmen oder im Netz, aber meine Bedürfnisse sind eher normaler Natur, nur die Techniken schaue ich mir ab. *g*

Hmmmm... Medien .. da gibt's ja viele. Welche Medien denn?
So RTLII- mäßige Soft-Filmchen oder eher deutlichere (Print-)Medien?

Sicher ist so Kram mehr oder weniger anregend (für mich zugegeben weniger, aber die Dinger scheinen ja auch eher für Männer produziert zu sein *vorurteil*), ich hab aber immer das Gefühl, daß so Streifen ein sehr gewagtes Frauenbild vermitteln: nämlich als würde es der Frau Spaß machen, so schnell genommen zu werden...
Als würde die Erregungkurve von Mann und Frau gleich steil sein...

Auch mit dem Abschauen von Techniken wär ich sehr sehr sehr vorsichtig - die Filme spiegeln Männer-Phantasien.
Ich hab jetzt wirklich nicht viele solche Streifen gesehen, aber das Muster war immer gleich: Fakualtativer nasser Kuß, obligatorisches Brustgreifen - Griff in den Schritt... rein..
Glaub mir - besser kannst Du (m)eine Erregungskurve nicht von 0 auf -273 bringen... *schüttel*

Es gibt meines Wissens aber auch einfühlsamere Filme, die eher für Frauen gamacht sind. Ich glaube, daß die Streifen "femme fatale" heißen...
Vielleicht wär's aber mal ne Idee, wenn Ihr Euch so einen romatisch-erotischen Film zusammen anguckt?


Oralsex finde ich spitze, aber das war's dann auch.

*lach* Also ich kenn in meiner ganzen Bekanntschaft nur EINEN einzigen Mann, der nicht auf französisch steht. Extravagant ist diese Wunsch also nicht zwinkernd..
Trotzdem machen's viele Frauen nicht sooo gern, weil sie Geruch und Geschmack stört. Wie reagiert Deine Frau auf diesen Wunsch?
Auch wenn sie's nicht so mögen sollte, gibt's vielleicht "Zwischenlösungen"?
Sowas wurde hier schon mal andiskutiert.. Z.B. nur unter der Dusche, oder mit Geschmacks-Kondomen, oder mit Sekt oder Schlagsahne....



Ich möchte wirklich nur dass sie auf mich zugeht und mir zeigt: Hey, ich bin scharf auf Dich, Du bist toll.
So, weißt Du?

Versteh ich 1000%ig - genau das wünsch ich mir ja auch...
Ich wünsch mir aber nicht nur das Zugehen, sondern auch das Verwöhnen..
Und ich trau mir fast versprechen, daß das auch (wieder) kommen wird, wenn sie sich in ihrer Haut wohlfühlt, und mit ihrer Thera weiter ist. Veilleicht gibt's ja auch sonst noch in Eurer Beziehung ein paar Konfliktchen? (reiner schuß ins blaue - aber Streß gibt's ja in jeder Beziehung mal) - Bringt einen ja auch nicht grad in Stimmung...


Das ist sicher ein wichtig Thema in Ihrer Therapie. Ich bin ja bis jetzt auch immer schön brav gewesen und habe auf Veränderung gewartet. Allerdings hat mich die Äußerung Ihrer Therapeutin zurückgeworfen.

Hmm .. ein Therapeut wird immer im Interesse des Kleinten arbeiten. Und vielleicht ist Deine Frau im Moment unsicher und braucht erstmal das Feedback, daß sie ok ist, daß ihre Wünsche berechtigt sind, und respektiert werden müssen. (War bei mir nicht anderes, auch mein Mann war montatelang erstmal auf Selbstversorgung angewiesen)

Ich brauch(t)e dieses Moratorium, um überhaupt meinen eigenen Wünschen nachzuspüren, die ich immer sehr sehr gut verdrängt hatte. (Ich darf keine Wünsche im Bett haben, weil ich bin ja häßlich .. blabla..)

Jetzt kommen die Bedürfnisse bei mir so langsam raus; langsam kann ich sie äußern, und es ist für meinen Mann nach all den Jahren Beziehung garantiert nicht leicht, zu hören, daß unser Liebesleben bislang nicht das Optimum war. Er ist ziemlich verunsichert.
Natürlich kommt jetzt auch raus, daß wir nicht in allen Dingen die gleichen Phantasien haben und in unseren Bedürfnissen nicht 100%ig zusammen passen.
Wie schon einen Vorschreiberin sagte: den größten gemeinsamen Nenner finden...

"Du gehst ja auch nicht auf mich ein" Obwohl ich das verdammt nochmal tue .... irgendwie sieht sie es nicht. Da ist es schwer vorzuleisten, da eben kaum was zurückkommt.

Ich glaub es ist ziemlich wenig Frustrationstoleranz auf beiden Seiten. (Liest sich zumindest so: "sie sieht es irgendwie nicht")

Glaub mir, sie BRAUCHT das Gefühl, daß jetzt (erstmal) alles bestens ist. (Ging mir genauso - nie hab ich mich so wohlgefühlt, als in den Monaten ohne jeden Sex; ich war absolut erleichtert, diese "Bringschlud", den Mann der's mit mir aushält, entschädigen zu müssen war wie weggeblasen)
Ganz langsam kommt bei mir wirklich Lust raus... sowas dauert (zumindest bei mir) nur seine Zeit...

Gäb's irgendetwas, was Dir das Moderatorium erleichtern könnte? Dir Geduld gäbe? Vielleicht sollte ich meinen Mann mal fragen, wie er damit klar kommt...


Es hilft mir sehr mich mal wieder auszuplaudern!

Dito - irgendwie bringt mich das Geschreibsel hier auch weiter ...
V.a. die männliche Seite - unabhängig zu erfahren hat nen gewissen therapeutischen Effekt auf mich zwinkernd..

Liebe Grüße und nen schönen Abend,
Knabber
Find all posts by Knabbermaus
elfin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 22


Post Thu, 16.Oct.03, 16:35      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo shinju

Mich hat besonders der Satz gestört, wo geschrieben stand, dass du ihr erklärst (und mit den Händen fuchtelst) wie sie es machen soll.
Die Vorstellung, dass mein Freund was von mir haben will, was er in irgendeinem Sexfilm gesehen hat, ist sehr frustrierend...
Das bedeutet für mich - dass ich nichts so attraktiv bin wie die im Fernsehen, - dass ich das nicht so toll kann wie die im Fernsehen - usw. usf. das ist sehr sehr deprimierend...

Total schade finde ich auch diese derzeitige Entwicklung, dass alles gerecht sein soll, mit abmachen "heute einen blasen für ihn, morgen kuscheln für sie ..."

Besser wäre ein langer Spaziergang an der frischen Luft, durchgefroren zurückkommen, sie kocht heißen Glühwein, er lässt das Badewasser ein, sie macht ruhige Musik an, er stimmungsvolles Licht, sie trinkt auf jeden Fall ein wenig Alkohol um locker zu werden, er nicht unbedingt, beide kuscheln und schmusen in der Badewanne, er wäscht ihr ganz sanft die haare und dann ihren Körper... Und dann trägt er sie ins Bett und kann mit ihr anstellen was er will, da sie total entspannt und vollkommen heiß, feucht und wild wird... und vielleicht auch mal die initiative ergreift.

also Gerechtigkeit für beide

_________________
"Wo man am meisten fühlt,
weiß man nicht viel zu sagen."
Find all posts by elfin
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50


Post Thu, 16.Oct.03, 18:41      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

"aber die Vorstellung dass das so bis zum Ende des Lebens weitergeht "

hallo auch!

ich kann die beiträge von knabbermaus und elfin nur bestätigen. möcht nur noch beifügen: warum denkst immer in der zukunft, was evt. mal sein wird, wie lange es noch dauern wird! lebe im jetzt!

über die unterschiedlichen denk-, fühl-, verhaltensweisen von frau und mann gibts genügend wissenschaftliche belege. den gemeinsamen nenner zu finden, das ist die herausforderung.

liebe knabbermaus!

"nie hab ich mich so wohlgefühlt, als in den Monaten ohne jeden Sex; ich war absolut erleichtert, diese "Bringschlud", den Mann der's mit mir aushält, entschädigen zu müssen war wie weggeblasen) "

du sprichst eine große problematik gelassen an....lass dir sagen, du bist sicher nicht häßlich!!! aus deinen beiträgen spricht eine frau mit viel gefühl, ein mensch, der mit vielen seel. verletzungen zu leben hat und sich diesen verletzungen auch gestellt hat...der bereit war, hinzuschauen.....und nur darauf kommt es an!!! mir ging es auch nie besser, endlich wehre ich mich gegen diese "bringschuld"......."der mann, der es mit mir aushält"...ist es nicht eher so, dass wir lernen müssen, es mit uns selber auszuhalten?????????

mlg
nur mitgeplaudert
Find all posts by mitplauderin
Shinju
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Ruhrgebiet
M, 31


Post Thu, 16.Oct.03, 20:28      Re: Sexwünsche, oder:Ungerechtigkeit zwischen den Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

super dass ich soviele Antworten bekomme. Eure Postings rauben mir auf der einen Seite zwar etwas die Illusion, auf der anderen Seite aber merke ich dass ich wohl nichts an Euch ändern kann *g* .. im ernst!

@mitplauderin:
Ich bin schon der Typ Mensch der im Hier und Jetzt lebt, mit dem Sex ist das aber so eine Sache. Hätte ich die ganze Zeit im da gelebt (also das vergangene hier Smile ) dann wäre ich mit meiner Freundin nicht mehr zusammen. Es war so, dass sie mir sagte sie wolle keinen Sex und das wäre für sie okay. Wir wollten dann gemeinsam abwarten was die Therapie bringt. So war ich wohl gezwungen in der Zunkunft zu leben. Sad (Denn ganz ohne Sex ... Liebe hin und her .. das hätte ich für MEIN Leben nicht gewollt.)

@elfin:
Super Idee. Ich gehe extrem gerne spazieren. Vor allem im Herbst, also wäre die Jahreszeit wohl perfekt. Baden liebe ich und ein gutes Glas Wein wirft mich nicht um. Leider ist es so, dass meine Freundin zumacht wenn sie merkt was abgeht. Ich denke sie hat Angst dass es wieder in Sex hinausläuft. (laufen wird) Tja und es würde auch so kommen, denn leider sind ausgehungerte Männer bei einem sexy Körper wenig diszipliniert. Ich mein, redet Ihr immer von miteinander schlafen? Mir würde dann (in Deiner geschilderten Situation) auch eine intime Massage reichen, aber selbst dazu hat sie leider keine richtige Lust. Und ohne das sie bei der Sache ist, brauchen wir's dann auch nicht. Klingt vielleicht doof, erfüllt aber eben nicht meinen Bedarf an Zuneigung.

@Knabbermaus:
zu den Filmen: Niemals würde ich eine dieser doch etwas abwertenden Rollen nachspielen wollen. Es darf ruhig mal spontan oder an einem anderen Ort sein, aber das übliche auf den Hintern hauen und auf die Brüste spritzen - nee, da hab ich auch noch nicht gecheckt was das soll ... *lach*
Mir ging es z.B. darum das meine Freundin mich gefragt hat wie das mit dem Oralsex so funktioniert. Ja woher, wenn nicht aus den Medien soll ich denn sowas wissen? Smile Im ernst: Bücher, Filme und das Netz sind doch total prägend. (Meine Freundin glaubt ja auch, dass ich in ihr nur den Druck ablassen will, obwohl es mir eigentlich um das Anerkanntsein geht .. wertvoll sein, als Mann. - So bitte, das hat sie doch auch irgendwo her. Und für familiär sozialisiert halte ich diese Auffassung nicht. Vielleicht hat sie ja mal in der Kneipe am Biertresen gelauscht. Ich glaube da wird sowas besprochen.)

Tja irgendwie stehe ich mit meiner Meinung alleine. Ihr Frauen denkt ich bin ein Macho wie alle anderen und will Euch beherrschen und die Männer halten mich für ein Weichei das Euch nicht in den Griff bekommt. *lach*

Und ich wollte doch nur ein bisschen Gerechtigkeit.
Komische Welt.

Damit geb ich ab an alle Nachteulen und bin mal gespannt auf morgen.

Schlaft gut,
Smile Shinju

_________________
what do we do when sanity crumbles,
how do we handle the threat?
Find all posts by Shinju
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic