Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 16.Oct.03, 19:18      es geht wieder los... Reply with quoteBack to top

seit die uni wieder angefangen hat und ich einen zweiten job angenommen habe, merke ich, wie ich langsam wieder in meinen alten trott komme... ich esse jeden tag weniger und zu tun gibt es irgendwie immer mehr. das seltsame ist, dass ich mich leistungsfähiger und stärker fühle, wenn ich nichts bis wenig gegessen habe !? kennt das vielleicht jemand?
Find all posts by Nixe
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 17.Oct.03, 0:26      Re: es geht wieder los... Reply with quoteBack to top

Liebe Nixe,

sich stärker zu fühlen, wenn man das Essen 'unter Kontrolle hat', ist recht typisch für eine Eßstörung (Anorexie od. Bulimie). Sind Sie bereits in Psychotherapie, einer Selbsthilfegruppe oder wie sonst gehen Sie dieses Problem an?

Liebe Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
-ohne.Sinn-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 18


Post Fri, 17.Oct.03, 21:30      Re: es geht wieder los... Reply with quoteBack to top

Dieses Gefühl kennen wohl viele... Die augenscheinliche Selbstkontrolle gibt dir Sicherheit und du fühlst dich besser und vielleicht auch 'befreiter', irgendwie...
Es hört sich so an als du dieses Gefühl zum ersten Mal hast, obwohl du deine Es schon länger hast?

Gruß
Find all posts by -ohne.Sinn-
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Sat, 18.Oct.03, 15:12      Re: es geht wieder los... Reply with quoteBack to top

ja, ich weiss, dass ich bulimarexie habe. meine therapie habe ich allerdings vor einem dreivierteljahr abgebrochen, weil ich mich in dieser phase so stabil gefühlt habe und mir eingeredet hab, ich könnte es alleine schaffen. aber zur zeit geht es mir wieder ziemlich schlecht... am meisten belastet mich die soziale phobie... viele situationen im alltag sind für mich der blanke horror, ich überstehe sie nur mit größter selbstüberwindung, zitternd und vor angst fast denkunfähig. keine ahnung, wie ich es schaffe, auch noch gute leistungen auf der uni zu bringen. am meisten graut mir vor der lesung, die mir bevorsteht.... ist zwar erst in ein paar wochen, aber ich habe jetzt schon schlaflose nächte beim gedanken daran. wieso musste ich meine geschichten auch unbedingt veröffentlichen, ich wusste doch, dass es damit nicht getan ist und ich irgendwann vor publikum lesen muss... wenn ich mich irgendwann seelisch vollkommen überfordert fühle mit meinem leben, bekomme ich entweder fressanfälle oder hungere ... beides befreit mich irgendwo von meinem druck. mir ist schon klar, dass das nicht lange so weitergehen kann und ich wieder eine therapie machen muss... aber es ist so schmerzhaft, das alles wieder aufzurollen und noch mal neu zu erzählen.....
Find all posts by Nixe
Werbung
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 29.Oct.03, 8:43      was soll ich tun... Reply with quoteBack to top

letzte woche ging es mir noch total gut... aber seit sonntag ist da wieder diese dunkle, graue wolke ..... ich kann nichts gegen diese bleierne müdigkeit tun, bin lustlos, kann mich zu gar nichts aufraffen: ich müsste dringendst zur uni aber k a n n nicht... alles an mir ist so schwer... jeder tag ist eine qual. mein freund versteht mich nicht und meint, ich sollte mich einfach zusammenreissen. als ob ich das nicht könnte und nicht schon oft genug getan hätte. was stimmt bloß nicht mit mir?
Find all posts by Nixe
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 29.Oct.03, 12:56      Re: es geht wieder los.. Reply with quoteBack to top

okay, interessiert offenbar niemand.
wenn ich nicht mal mehr hier ernstgenommen werde, wundert mich die reaktion meines freundes gar nicht mehr
Find all posts by Nixe
Werbung
-ohne.Sinn-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 18


Post Wed, 29.Oct.03, 13:21      Re: es geht wieder los.. Reply with quoteBack to top

Du weißt doch was mit dir los ist... Du hast eine Therapie gemacht, warst dir also bewusst, dass du krank bist. Hast sie aber abgebrochen - wie du jetzt im Nachhinein merkst war das falsch...

Natürlich wirst du hier ernst genommen; nur du musst dich auch selbst ernst nehmen und sehen, dass du ganz einfach Hilfe von außen brauchst.#

Viel Glück!
Find all posts by -ohne.Sinn-
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 11.Dec.03, 11:20      zahnfleischentzündung Reply with quoteBack to top

langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll. seit 5 jahren bin ich bulimisch und seit einem jahr habe ich eine ganz massive zahnfleischentzüng, die wohl durch (magen-)säureeinwirkung entstanden ist. der zahnarzt kann mir nicht wirklich helfen, nur raten, regelmäßig zu putzen, reste und plaque zu entfernen und mundspülungen zu machen. das tue ich auch alles, doch die schmerzen werden nicht weniger; durch diese teilweise wirklich grauenhaften schmerzen, die die entzündung verursacht, habe ich das erbrechen schon stark eingeschränkt: lieber möchte ich ein paar kilo zunehmen als weiterhin diese qualen durchstehen. vielleicht könnt ihr daran ermessen, unter welchem leidensdruck ich stehe...
wisst ihr vielleicht irgendeinen rat für mich? hat jemand hier auch zahnprobleme bedingt durch bulimie? heilt dieses stark entzündete zahnfleisch irgendwann wieder oder wird so etwas nur schlimmer? meinen zahnarzt möchte ich nicht fragen, weil ich mich schäme...
seit wochen sind die schmerzen so furchtbar, jede nacht wache ich mindestens einmal auf und weiss nicht, was tun. ich schlucke dann z.t. massig tabletten (aspirin, paracethamol, thomapyrin, gelonida ...), weil ich wirklich denke, ich sterbe gleich. mittlerweile ist es so, dass diese medikamente wenig bis gar nicht mehr wirken... kurz: ich weiss nicht mehr weiter...
Find all posts by Nixe
andromeda
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W


Post Thu, 11.Dec.03, 19:53      Re: es geht wieder los.. Reply with quoteBack to top

hallo
ich sags jetzt einfach ganz direkt, was ich mir bei deinen beiträgen gedacht habe.

geh in eine klinik!

wenn du lernst ohne zu k+tzen zu leben, wird auch die zahnfleischentzündung zurückgehen und man kann sie (erst dann) behandeln.

du machst ein studium und das kann man unterbrechen. da ist es nicht schlimm, wenn du ein semester wiederholst, du musst nicht mal angeben, weshalb.
wenn du so weitermachst, dann nützt dir dein studium und deine lesungen herzlich wenig. (ich glaub das muss ich nicht ausführen oder?)

ich wünsche dir alles gute
du schaffst das bestimmt
andromeda
Find all posts by andromeda
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic