Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonja005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 35


Post Fri, 17.Oct.03, 11:31      Stiehlt und lügt mein Freund? Reply with quoteBack to top

Folgendes ist passiert:
Mein Freunde und ich wollten zusammenziehen. Er hat mir manches mal unwahrheiten erzählt. Weil er sich geschämt hat und angst hatte mich zu verlieren. Er gestand mir das er manchmal Depressionen hat und auch schon an Selbstmord gedacht hat. (Sehr stark, bevor er mich kennenlernte) Dann sagte er mir das er durch mich wieder einen Sinn in seinem leben gefunden hat, etwas wofür er kämpfen will und das er für mich alles tun würde. Er hätte wieder alle Energie . Er sagt mir außer zu seiner Mutter hätte er zu keinem anderen Menschen dieses gefühl empfunden wie jetzt zu mir.(Seine mutter ist tot).
Er gestand mir , das er vor einem jahr seine selbstständigkeit mit seinem Partner aufgegeben hat weil er keinen sinn mehr gesehen hat. (Bis dahin dachte ich er arbeitet weiter mit ihm). Er wollte sich irgendwann umbringen. Ich sei dazwischen gekommen und er hat jetzt wieder seinen Sinn gefunden für den es sich lohnt zu leben. Er sagte mir er hätte sich auf eine stelle beworben die ab ersten November startet und es läuft alles richtig jetzt. Das alles gestand er mir freiwillig weil er merkte da wir zusammenziehen wollten und es für ihn sehr ernst war mit uns.Er sagte das muß ich vorher erfahren.Er gab mir eigentlich alles was sich eine Frau wünschen kann. Es gab zwar auch Probleme aber wir haben alles bewerkstelligen können. Selbst als ich ihm sagte ich ziehe nur mit ihm zusammen wenn er den mietvertrag alleine unterschreibt weil ich finanziell angst hatte das ich für ihn die hälfte der miete auslegen müsste. Ich dachte er ist sich so sicher das das alles klappt mit dem geld dann würde er das unterschreiben. Er sagte sofort "JA" und er war sehr glücklich das ich diesen vorschlag gemacht hatte. Zuvor hatte ich gesagt das wir so nicht zusammen ziehen können. Es war alles klar die wohnung war mündlich bereits unser, unsere wohnungen waren gekündigt. Dies geschah alles in der letzten woche.(Vertrag war aber noch nicht unterschrieben) Wir machten planungen wie alles gemacht wird. Er war sehr glücklich und ich auch doch noch einen weg gefunden zu haben(Für mich ohne finanzielles Risiko) und er hat meine finanzielle Sorge auch verstanden .
Vorgestern:
Ich hatte 1.000 Euro zuhause. Es fehlten auf einmal 65 Euro.Es kam nur er in frage! Da ich mir !!!ganz sicher!!!! war stellte ich ihn zur rede und wollte seine Sachen durchsuchen. Er packte seine tasche selber aus ,ging dann ins wohnzimmer. Ich bin mir bis heute ganz sicher!!! Er packte seine tasche selber aus und ich war so aufgebracht das ich nicht bemerkt habe wie er das Geld an mir vorbeigelotst hat. Er schwor mir er war es nicht. Ich bat ihn zu gehen. Abends rief er an und sagte noch mals er war es nicht meinte ich hätte mich verzählt. Aber ich weiß das es nicht so ist. Man verzählt sich nicht um 3 Scheine es waren sehr markante einzelbeträge der Scheine. Ich hatte gehofft er würde es mir gestehen und war garnicht auf so eine Lüge vorbereitet. Ich redete mit meiner freundin und auch die sagte er lügt und ich solle und mich sofort trennen. Gestern kam er zu mir. Und ich sagte das das vertrauen zerstört ist. und habe schluss gemacht (wie in trance weil ich ihn liebe und nur weil meine freundin mir den kopf gewaschen hat! Leider nicht vom Herzen...ich weiß es ist verrückt) Er war schockiert sagte das wir so etwas großes nicht so wegwerfen können und wir schaffen das problem zu meistern. Ich sagte aber nicht das mit dem 65 euro. Er beschwor weiterhin er war es nicht und er hat keine Erklärung dafür! Er versteht das alles nicht. Er hat geweint und mich gebeten nicht alles hinzuwerfen. Er hat die nummer vom neuen vermieter bekommen um ihn anzurufen und abzusagen(ich bestand darauf. er war weiterhin bereit mit mir dort einzuziehen-am liebsten hätte ich das auch getan weil ich dachte seine depressionen würden dadurch gemildert.-Trotzdem geld!Aber meine Vernunft hat es nicht zugelassen), ich konnte gott sei dank meine Kündigung rückgängig machen, er zieht jetzt erst einmal zu einem freund. Er sagt wir müssen darüber reden und wir schaffen das wieder.So ist er gegangen.
Dennoch bin ich verzweifelt. Ich bin mir so sicher und suche dennoch schwarz auf weiß das er mich jetzt belügt um abzuschließen. Ein Freund von mir arbeitet als kommissar bei der polizei. Ich überlege ihm die geldkasette zu geben und die Zahnbürste meines freundes um ihm(meinem Freund ) zu zeigen, das seine Fingerabdrücke darauf sind und er nicht mehr leugnen kann. Es ist traurig und sicherlich verrückt. In die Suchmaschine depressionen stehlen und lügen eingegeben und stieß dabei auf "Borderline" es sprechen so viele Dinge dafür das er das oder ähnliches hat. Ich liebe ihn nach wie vor. Vernunft und gehen oder Liebe und helfen ????? Bitte kann mir jemand helfen......

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks inhaltlicher Aussagekraft in der Übersicht von "Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur machen?" auf obige geändert. mfg, rlf
Find all posts by sonja005
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 17.Oct.03, 13:50      Re: Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur mac Reply with quoteBack to top

Liebe Sonja,

Du überlegst wegen 65 Euro die Polizei einzuschalten, um einen Beweis für seinen Vertrauensbruch zu erhalten??
Du machst Schluss, weil "eine Freundin Dir den Kopf gewaschen hat"??

Ich hab nicht ganz durchgeblickt, wie massiv seine vorherigen Lügen wohl waren, dass Du nun so reagierst. Ich empfinde es nicht als verwerfliche Lüge, eine Depression zu verschweigen, wenn sie nicht mehr das Leben beeinträchtigt. (Das hättest Du wohl bemerkt glaub ich).
Dein Beitrag kam jetzt bei mir aber so an, als seist Du zutiefst getroffen über seine Lügen. Beschreib doch mal genauer, um was es da geht?

Oder bist Du übermäßig misstrauisch und vermutest sehr schnell hinter Dingen eine Verschwörung, Lüge?

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
sonja005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 35


Post Fri, 17.Oct.03, 14:14      Re: Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur mac Reply with quoteBack to top

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Nein, die anderen "Lügen" waren für mich auch garnicht schlimm, sonst hätte ich ja nicht mit ihm zusammen ziehen wollen. Und ich habe auch nicht geschrieben das ich die polizei einschalte! lediglich schwarz auf weiß brauche ich das, weil ich verzweifelt bin. Verstehst du das denn garnicht? Wenn mein Freund mich um geld bestiehlt und dann noch lügt dann ist das doch grund diese Freundschaft zu beendigen? Was glaubst du wie es mir geht? Ich bin mir ganz sicher das er das Geld genommen hat. Für mich stand so viel auf dem Spiel. Ich liebe ihn noch immer aber er hat mich bestohlen und belogen. Hätte er mir gesagt er hätte es genommen und es täte ihm leid, hätte ich ihm sogar verziehn. Aber er lügt mich an. Ich bin echt verzweifelt. Ich wollte mit ihm trotzdem zusammenziehen. Und darum hat meine freundin gesagt ich solle das nicht tun. Nicht nachdem was passiert war. Mein Problem ist ich liebe ihn aber das vertrauen ist zerstört. was wäre das für eine Zukunft für uns? wenn ich nicht so verzweifelt wäre, ich wünschte das wäre nie passiert mit dem geld, dann hätte ich alles mit ihm durchstanden!!! Ich frage mich sogar ob ich es einfach "wegdenken" soll, aber das geht leider nicht.... Mir bleibt doch keine andere Wahl...... traurig
Find all posts by sonja005
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 17.Oct.03, 14:35      Re: Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur mac Reply with quoteBack to top

Hallo,

klar, wenn dein Partner dich bestiehlt ist das keine feine Sache, aber ich finde, das lässt sich doch auch anders lösen.
War dir die Liebe zu ihm nur 65 Euro wert?
Mh, ich kenne ihn ja nicht, aber ist es wirklich ausgeschlossen, dass er das geld nicht gestohlen hat?
und wenn... vielleicht hatte er wieder eine depressive phase (das kann einem sehr peinlich sein, das zuzugeben) und kanns nun nicht zugeben...

Versuchs doch nochmal und entscheide das alleine.
Deine Freundin kann dir dabei bestimmt nicht helfen weil sie wahrscheinlich kein festes Verhältnis zu ihm hatte um ihn zu verstehen.

Gruss:

Kilian
Find all posts by kili
Werbung
sonja005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 35


Post Fri, 17.Oct.03, 14:47      Re: Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur mac Reply with quoteBack to top

Ich soll ihn lieben und mit ihm zusammen bleiben obwohl er mich bestohlen und belogen hat??? Und mich vielleicht weiter belügen wird? Habe ich das so richtig verstanden?
Find all posts by sonja005
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 17.Oct.03, 16:51      Re: Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur mac Reply with quoteBack to top

sonja005 wrote:
Ich soll ihn lieben und mit ihm zusammen bleiben obwohl er mich bestohlen und belogen hat???


Nein, aber vielleicht hinterfragen, ob er Dich tatsächlich "bestohlen und belogen" hat.

Wenn es für Dich feststeht, dass er link und verlogen ist und Dir nur schadet, weisst Du was Du tun musst.
Wenn Du in Deiner Wahrnehmung Grund zum Zweifeln siehst, rede mit ihm.

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
sonja005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 35


Post Fri, 17.Oct.03, 17:07      Re: Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur mac Reply with quoteBack to top

Oh, ich habe gerade mit seinem Freund telefoniert.....da mein Freund telefonisch nicht erreichbar ist wollte ich bei seinem Freund eine Nachricht hinterlegen....durch einen dummen Zufall kamen wir auf eine Sache zu sprechen und dann dadurch sehr viele Sachen zu Tage.....er hat seinen Freund auch von vorne bis hinten belogen!!! Dieser Freund kommt nach der Arbeit zu mir weil der auch er völlig schockiert ist.... Danach rief mein Freund mich an. Ich wollte eigentlich noch mal mit ihm reden um ihn zu helfen(dank eurer Beiträge.....) Während dieses Telefonates lügte er wieder ohne Ende!!!! Ich überlege ihn später zu mir zu bitten um ihn auflaufen zu lassen..... damit er endlich mal begreift.

Diese Welt ist krank!

Danke an alle die diesen Beitrag gelesen haben!!
Find all posts by sonja005
sonja005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 35


Post Sat, 18.Oct.03, 0:17      Re: Dieser Text ist lang aber bitte liesWas soll ich nur mac Reply with quoteBack to top

Für alle die es interessiert wie diese geschichte ausgegangen ist.....

Der Freund zu dem er ziehen wollte kam zu mir, wir haben uns die Dinge erzählt und festgestellt, das so unendlich viel gelogen wurde. Unendlich viel!!! Ich wurde belogen, sein Freund wurde belogen. Oft auch so unbedeutende Dinge. Dinge wo man sich fragt "Warum muß man solche Dinge erfinden und lügen?" Zwischenzeitlich rief mein Freund zurück und ich bat ihn zu mir (Sein Freund machte den Vorschlag weil er selber sehr enttäuscht war. Er wußte noch nicht einmal von unserem Zusammenzug. Mein Freund ist die ganze Zeit "Zweigleisig" gefahren ) Er kam, sah uns, setzte sich hin und das Trauma begann..... Er log weiter verstrickte sich tiefer und tiefer in Lügen. Wir haben ihn aus eigenem Schutz immer wieder mit seinen Lügen konfrontiert. Er hatte das Problem das er nicht wußte wieviel sein Freund und ich ausgetauscht hatten....und wir hatten so viel ausgetauscht, das er irgendwann merkte, das er nichts mehr retten konnte. Nicht das jemand jetzt denken sollte ich oder sein Freund seien naiv oder sonstiges die ganze Zeit gewesen.... Man kann sich nicht im entferntesten Vorstellen was dieser Mensch für eine psychologische Kraft und Glaubwürdigkeit entwickeln kann, wenn er sein Gesicht mit neuen Lügen retten will!!! Nur durch die Dreierkonstellation hat man es geschafft das richtig zu erkennen. Das mit dem Geld hat er noch immer abgestritten und theatralische Vorträge gehalten....Hat er bei dem einen eine Lüge erklären wollen, hat der andere wieder gewußt und gesagt das er wieder lügt. Als sein Freund, zu dem er eigentlich am Montag ziehen wollte, sagte, das er ihn nicht einziehen lässt da er auch ihn massivst belogen hat. Wurde er stiller und versuchte uns nach kurzer Gedenkminute durch Mitleid "er sei krank" unser Helfersydrom zu wecken. Als wir ihm sagten das es nun genug sei Ging er ungern und wie ein Hund schaute er mich an als er ging. Es tat weh. Sein Freund blieb noch einen Moment und wir versuchten das unfassbare zu verarbeiten. All die Lügen. Mein "Freund" muß in einer Woche aus seiner Wohnung raus sein und hat nun keine Bleibe. Der Gedanke beschämt mich zu sagen Ich liebe ihn und muß ihn dennoch alleine lassen mit all den Problemen die er nun hat. Aber es ist einfach zu gefährlich für mich....er wird mich sonst psychisch zerstören. Es ist ein so raffiniertes System!!!! Man fühlt sich gefangen wie in einem Spinnennetz! Sein Freund und ich wissen, das er sich wieder bei uns melden wird. Und wir haben gesagt, das wir sofort den anderen dann anrufen. Er wird es wieder versuchen uns zu "fangen" jeden einzeln, er kennt unsere Schwächen. Liebe Leser es ist eine so traurige Geschichte, mein Herz blutet.....ich möchte ihm wenigstens versuchen zu helfen indirekt wie kann ich das nur tun??? Mein Gewissen lässt mir keine Ruh, Augen zu und weg? Verdient hat er es alle mal, aber was ist wenn er wirklich Hilfe braucht.....habt ihr antworten? Bitte schreibt mir, es hilft mir. Danke!
Find all posts by sonja005
Jürgen
Guest




W


Post Sat, 18.Oct.03, 0:24      Re: Ist mein Freund verrückt? Reply with quoteBack to top

Nein Sonja dein Freund ist nicht verrückt !!

er könnte aber sehr Krank sein !!! schau mal, http://www.borderline-stoerung.de dir an !!!! und schreib uns mal ob er nicht genau diese Krankheit haben kann für die du ihn jetzt schon verurteilst .

Jürgen
sonja005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 35


Post Sat, 18.Oct.03, 6:57      Re: Ist mein Freund verrückt? Reply with quoteBack to top

Hi Jürgen!

Vielen Dank für Deine Mail.

So ganz verstehe ich sie aber nicht. Es ging doch nie über verrückt sein. Warum diesen Titel "Ist mein Freund verrückt?"? Worauf Du antwortest habe ich doch nie gefragt. In meiner ersten Mail im Forum habe ich doch sogar von dem Gedanken von "Borderline" geschrieben, das er dieses oder ähnliches haben könnte, darauf ist bislang doch nur keiner eingegangen. Meine wichtige Frage hier ist: Wie kann man helfen?

Wie in meinem letzten Bericht "das auflaufen lassen" habe ich nur ansatzweise geschildert was mir da in drei Tagen passiert ist. Ich weiß noch nicht einmal ob all die Gefühle, die er mir gezeigt hat echt waren, oder gewesen sein können! Ich fühle mich zum Kotzen! Sorry traurig

Ihm zu helfen ist für mich gefährlich geworden. Er weiß ganz genau wie er mich um den Finger wickelt. Das ist ja genau das was mir so weh tut. Es gibt keine Hoffnung. Er hat gestern selber gesagt, das er krank sei und als er merkte er verliert uns beide hat er gesagt, das auch das sein Problem ist warum er da nicht raus kommt. Wenn es raus kommt das er lügt und betrügt, wenden sich die Leute von ihm ab. (Absolut kein wunder, ich bin nun fast ein Wrack!) Aber er hatte alles bei mir!!! Er hat es dennoch zerstört. Er sagte auch er hätte das nicht mit Boshaftigkeit getan.....Mein jetziges Problem: Das kann doch auch alles wieder eine Masche sein um mich herum zu kriegen!!? Versteht Ihr? Das macht mich fertig nicht zu wissen, was ist da noch Wahrheit??? Als ich sagte ich hätte im Internet etwas gefunden über etwas was er vielleicht hätte, wehrte er ab und war aber dann einen Moment später wieder sehr dankbar....Eine Masche? Egal traurig .......Und was kann man nun tun bei "völlig egal welcher Krankheit"??? Danke für eure Hilfe!
Find all posts by sonja005
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 18.Oct.03, 9:54      Re: Stiehlt und lügt mein Freund? Reply with quoteBack to top

Liebe Sonja,

so wie ich es verstehe, handelst Du völlig richtig, indem Du Dich von Deinem Freund abgrenzt ... und ihm auch zu verstehen gibst, warum.

Er dürfte ein gravierendes Problem haben, das sicherlich irgendwo in der Vergangenheit seinen Ursprung hat, welchen aber weder Du, noch Dein Freund selbst ändern kann.

Wenn Dein Freund wirklich etwas ändern kann, dann sind es seine Sichtweisen und sein Verhalten, was er scheinbar aber nicht alleine schaffen wird. Mit nicht alleine meine ich nicht, daß Du es bist, die ihm helfen kann, damit meine ich ausschließlich professionelle Hilfe, im Sinne von Psychotherapie, die er dringend benötigen würde.

Ob er sich wirklich helfen lassen (an seiner Situation etwas verändern) will, kann nur er selbst entscheiden. Was er aber nicht kann, ist die Verantwortung auf Dich, seinen Freund oder andere Menschen in seinem Umfeld abschieben. Diese bleibt auch ganz allein bei ihm.

Liebe Sonja, ich wünsche Dir, daß Du weiterhin für Dich die Verantwortung übernimmst und Dich, vor allem wenn er weiterhin nicht ernsthaft etwas gegen sein Problem unternimmt, Du es schaffst, Deine Grenzen zu ziehen. Vergiß bitte nicht, daß Du ihn, wenn es ihm tatsächlich ernst ist, "nur" unterstützen kannst, helfen muß er sich selbst.

Ganz liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
sonja005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 35


Post Sat, 18.Oct.03, 13:54      Re: Stiehlt und lügt mein Freund? Reply with quoteBack to top

Liebe Annemarie und alle anderen Lesern!

Vielen Dank für Deine Mail!

Diese mail hat mir sehr geholfen! Nach dem gestrigen Abend (das für ihn unvorbereite Dreiergespräch) hat er mich heute morgen angerufen. Er bat um ein Gespräch mit mir. Ich wehrte erst ab, aber wenn es nicht die Liebe ist, die es schafft diesen kranken Planeten zu retten was dann??? Dort steht ein Mensch der dringend Hilfe braucht und ich kann mich nicht einfach umdrehen und gehen wie so viele Menschen zuvor in seinem Leben. Was richtig oder falsch ist verschwimmt und antworten gibt es keine. Ich habe noch nie einen so liebenswerten, mir guttuenden Menschen wie ihn kennen gelernt, natürlich von diesen kranken Dingen abgesehen!!! Da ist ein so gutes Herz was verzweifelt ist. Wer jetzt denkt "Träumerin" braucht garnicht erst weiterlesen. Auch wenn dieser Leser vielleicht recht haben mag weiß er es nicht. Es ist nur ein "Vielleicht".

Wir trafen uns nicht bei mir. Er sah verweint aus. Er sagte mir das dieses Dreiergespräch sehr schlimm für ihn war und aber auch das er sehr froh darüber war und das es ihn befreit hat. Er versuchte mir seine Misere zu beschreiben, weinte und war verzweifelt. Er sagte das all seine Gefühle für mich aufrichtig waren und er gehofft hat rauszukommen aus all seinen Problemen. Er hat in mir die Hoffnung gesehen neu anzufangen. Aber dieses krankhafte Verhalten konnte er einfach nicht abstellen. Wieder entstand in seinem Leben ein Teufelskreis aus dem er nicht herraus kam. Und nun platze "die Bombe" gestern bei dem Dreiergespräch. Alle wenden sich nun logischer weise von ihm ab, sein Freund hier, sein Freund in Hamburg. Ich sagte ihm die dinge wie sie sind, das er für mich sehr "gefährlich" ist und ich nicht mehr ertragen kann. Und auch das ich ihm alleine nicht helfen kann. Ich sagte ihm folgende Dinge. Dein leben wird ewig so weitergehen, du zerstörst anderer Menschen Leben und vor allen Dingen dein eigenes wenn Du jetzt nicht die Notbremse ziehst. Ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe aber ihm alleine nicht helfen kann. Ich will ihm !!!! nur !!!! folgende Hilfe anbieten: Er soll sich für ihn wichtige Menschen aus seinem nun nur noch kleinen Freundeskreis raussuchen. Diese Menschen werden von seinen Problemen erfahren(auch in meinem beisein) und die Möglichkeit bekommen untereinander Kontakt zu haben, damit er einfach keine Chance für Lügen mehr bekommt und begreift nicht lügen zu müssen um zu gelten. Er oder die Menschen dann helfen ihm bei der Suche nach einen Arzt. Ich werde ebenfalls zu diesem Arzt Kontakt haben und erfahren wie es um ihn steht und am Verlauf teilnehmen. Und ich werde jederzeit in seine "Karten" einblick bekommen wenn ich es für wichtig halte. Und ich werde ihn vorerst nur begleiten und nicht die Samariterin sein (Ich bin mir voll bewußt das ich das nicht kann aber helfen kann man auch indirekt) Für jemanden der das jetzt liest ist das bestimmt erschreckend, diese Kontrolle, aber es gibt einfach keine andere Lösung für diesen Teufelskreis. Und diese Hilfe biete ich ihm auch nur dann an, wenn er mir gesteht das er das Geld gestohlen hat sonst würde ich über meinen Freund bei der Polizei nach Fingerabdrücken schauen und wenn es dann "nachgewiesen" ist , ist meine Hilfe sofortig erloschen. Klingt kühl ist aber fakt, ich kann meine Hilfe nicht anbieten wenn er das nicht gesteht. Bin ja auch noch nicht ganz verwirrt Wink Ich sagte er solle sich jetzt Zeit nehmen und es mir in einer schriftlichen Form mitteilen(da kann man genauer überlegen was man "sagt" als bei einem Gespräch) und es nur geht wenn ER es will!!! Sonst hat es keinen Sinn. Er fing an zu weinen und sagte das das mit dem Geld doch schon längst klar sei, und dann weinte er nur und sagte das er sich so schämt. Ich verzeihe ihm, er ist krank. "Meine" Hilfe kann er nun in anspruch nehmen oder nicht. Er sagte das hätte noch nie jemand für ihn getan und tun wollen es hätten ihn immer nur alle verlassen. Er denkt jezt darüber nach, denn ich habe ihm auch gesagt das dieser Weg hart und steinig wird!!! Aber er hat wenigstens die Chance am Ende wieder Licht zu sehen. Liebe Leser das ist hier kein Roman, das ist hier das bitter ernste Leben! Ich weiß nicht ob es richtig ist was ich hier mache oder ob es mich zerstört aber eins weiß ich ganz genau! Mein Herz und mein Verstand wollen ihm helfen! Und wenn ich einfach gehe, wie es so viele Menschen in seinem Leben getan haben, dann zerstöre ich mich auch, denn ich lasse den Menschen den ich liebe im Stich. Bitte schreibt mir weiter es hilft mir auch! Vielleicht auch mit Tipps und Erfahrungen oder einfach Hilfe egal in welcher Form! Danke!
Find all posts by sonja005
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic