Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PeEf
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 19


Post Mon, 20.Oct.03, 21:23      Stopfen und Erbrechen... Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin sehr traurig, dass ich hier schreiben muss, aber ich bin total verzweifelt. Ich bin männlich 176cm groß und wiege ca 63 bis 65 kg.
An sich ganz normal. Da ich Radrennfahrer bin muss ich immer darauf schaun was und wieviel ich esse. und jetzt im oktober nach der saison wo ich nicht mehr sehr viel fahre (max. 300 km/woche) hab ich bemerkt, dass ich ein sehr krankes essverhalten hab. ich ess´ tagelang total wenig und nach 17 uhr sowieso nix mehr und dann 1 bis 2 mal die woche esse ich alles unkontrolliert und in unmengen in mich(butter mit zucker, marmelade, mohn mit zucker und butter, butter, zucker, erdnüsse,...einfach alles). danach gehe ich oft aufs klo und steck mir die finger in den mund...
was soll ich machen..?????????? das ist doch krankhaft. traurig
Find all posts by PeEf
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 20.Oct.03, 22:01      Re: Ich bin verzweifelt... Reply with quoteBack to top

Lieber PeEf,

schön, daß Sie sich in dieser Situation sogleich um Hilfe und Information umsehen.

Richtig, Ihr BMI (siehe Selbsttest auf meiner Website) ist im Normalbereich. Allerdings gibt es auch Formen von Eßstörungen, die nicht unbedingt Untergewicht aufweisen. Ausgehend von http://www.Psychotherapiepraxis.at/artikel/ finden Sie einen Artikel von mir, der die wichtigsten Formen beschreibt und auch Orientierungshilfen hinsichtlich Therapiemöglichkeiten gibt. Meiner Einschätzung nach sollten Sie baldmöglichst mit einer Therapie beginnen, da Ihr Zwang, sich selbst zum Erbrechen zu bringen, offenbar noch nicht allzulang besteht und vielleicht noch nicht in tieferen Schichten des Bewußtseins 'eintrainiert' ist - je früher Sie sich also mit professioneller Unterstützung diesem Problem "stellen", desto besser. Gut finde ich, daß Sie es ernst nehmen - dranbleiben!
Ich bin sicher, daß Sie damit auch Ihrer Sportkarriere etwas Gutes tun, denn der Stoffwechsel ist bei keinem Eßstörungs-Betroffenen normal - was Probleme beim Berufssport unvermeidlich werden ließe (obwohl Sie damit nicht alleine stehen würden..).

Freundliche Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Cinderella2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 23


Post Thu, 23.Oct.03, 21:53      Re: Ich bin verzweifelt... Reply with quoteBack to top

..such Dir hilfe, solange Du noch im "Anfangsstadium" bist!

Viel Kraft für Deinen Weg!

lg Cindy
Find all posts by Cinderella2000
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic