Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Wed, 11.Dec.02, 19:45      Unerfahren bzw. zu wenig sexuelle Erfahrung Reply with quoteBack to top

Embarassed ich habe wenig sexuelle Erfahrung. Das ist es was ich los erden wollte. Ich hab schon ein paar Mal die Formeinträge von Jungmänner gelesen, und habe mich entschlossen, mich auch mal zu "outen" (oder mir was von der Seele zu schreiben).
Bis zu meinem 23. Lebensjahr hatte ich noch überhaupt keinen Kontakt zu einer Frau. Nicht mal geküßt, geschweige den Sex. Der Grund lag in Depressionen. Ich hatte ja lange Zeit überhaupt keinen Kontakt zu meinen Mitmenschen. Erstmals fühlte ich mich von Sexualität angesprochen mit 18. Ich fand mich in die Klasse integriert, und horchte den Kollegen zu, die von ihren Abenteuern erzählten (leider nur eine sich da ich in einer HTL war, sprich nur unter Burschen). Und ich lernte dass ich sowas wie Sex gibt, und den muss man haben. Das ist das Ziel. Interessanterweise hatte ich bis dahin noch keine Selbstbefriedigung gemacht, nu mal zufällig, und das war eine erschreckende Erfahrung. Also bis zur Matura hin hat sich das normalisiert, nur dass ich noch immer zu "ruhig" war, nicht mit Fremden reden konnte. Aber ich sagte mir, wenn ich nach Wien geh zum studieren geh, dann ändert sich alles, keine HTL mehr, dort kennt mich niemand, dort wird alles besser. hmm. Dem war nicht so, ich hatte mir was vorgemacht. Folge war dass ich in ein tiefes Loch viel, aus dem ich mit Hilfe einer Therapie rauskam. Letztes Jahr hatte ich mir endlich eine Bekanntenkreis aufgebaut, und da trat eine Frau in mein Leben, ziemlich direkt. Im Prinzip: Sie will mit mir schlafen. Ich schaffte es mir zu sagen, die Chance das erste Mal hinter sich zu bekommen, mit ein bisschen Alkohol als Hilfe war das geschafft. Es entwickelte sich eine eigenartige Beziehung, den ich fragte mich immer was will sie von mir? Keine Ahnung was sie an mir fand; ich hatte große Selbstzweifel weil ich ja keine Ahnung hatte was das heißt eine Beziehung zu führen. Ich hab mich halt treiben lassen.
Mittlerweile ist wieder ein Jahr ins Land gezogen, und in sexueller Hinsicht hat sich nichts mehr ereignet. Ich habe zwar weiter Fortschritte gemacht, nur alles in seueller Hinsicht verunsichert mich noch.
Ich habe Angst mich zu blamieren, mich lächerlich zu machen. Da ich zuwenig Erfahrung hab. Zuwenig für einen 24jährigen. Ich denke da zuviel an die Erwartungen anderer. Durch diesen Druck denk ich wird mir Sex auch nicht Spass machen.
Hmm.
Danke fürs Zuhören Smile
Find all posts by markus
anonymerle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Sun, 15.Dec.02, 12:03      hmm.. Reply with quoteBack to top

wieviel erfahrung soll ein 24jähriger denn haben?
ich denke, du steigerst dich da in erwartungen hinein, die keine deiner eventuellen partnerinnen in dem sinne haben wird.
denn ich denke, wenige erwarten eine perfekte, einstudierte choreographie beim sex. und du würdest feststellen, sex ist meines erachtens nichts, wo viel erfahrung erforderlich ist. denn was zwischen 2 bestimmten menschen passiert, hat mit erfahrung nichts zu tun, sondern mit lust. und jede gemeinsame lust unterscheidet sich von der anderer paare. und damit ist jede neu eingegangene partnerschaft oder sexuelle beziehung etwas neues. und somit ist jeder mit jedem neuen partner ungeübt. und was ist schon sexuell ungeübt? was befürchtest du? ich denke, du bist in "fühlen" nicht ungeübt Wink sex hat viel mit erfahren zu tun, das ist wohl war, aber wie schon gesagt, erfahren wirst du mit jeder partnerin neu.
falls es dir irgendwie hilft, ich selbst bin 27, weiblich und hatte das erste mal sex mit 24. Nun sagst du vielleicht, das ist bei Frauen was ganz anderes.. das stimmt so nicht, es hat mir genau wie dir arge überwindung gekostet, meinem damaligen partner gegenüber zuzugeben, dass ich noch jungfrau bin (frauen können das ja schon rein anatomisch nicht so leicht verbergen wie männer Wink ). Aber es hat geholfen, es zu sagen, insofern, dass man es langsam angehen konnte.
Nach dieser Beziehung hatte ich noch einige sexualpartner. Und denen hab ich nicht davon erzählt, dass ich "wenig erfahrung" hatte. und stell dir vor, es ist ihnen noch nicht einmal aufgefallen *g*. Was ich damit sagen möchte ist, dass jede beziehung was neues ist, und erfahrung nicht gefragt. denn man kann nicht verallgemeinern: "frauen mögen das, und männer das." es ist ein spiel, bei dem man herausfindet, was der mensch, der einem gerade nahe ist, mag. und da hilft die beste erfahrung nichts Wink
lieben gruss,
anonymerle
Find all posts by anonymerle
Mrs_Gump
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
,


Post Sun, 23.Feb.03, 15:17      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich kann deine Unsicherheit schon verstehen, da es mir ähnlich geht. Ich hatte meine erste sexuelle Erfahrung mit 20. Aber daraus wurde auch keine richtige Beziehung, da er bereits eine Freundin hatte. Jetzt bin ich 24 und dazwischen hatte ich auch nur 2 Mal Sex. Und immer hatte ich dabei das Gefühl ich müßte irgendjemandem etwas beweisen. Beziehungen waren das auch nie.
Ich denke immer, dass man Erfahrungen von mir erwarten würde in dem Alter. Dadurch war und bin ich immer sehr verkrampft und hatte keinen Spaß dabei. Ich kann mich nicht fallen lassen.
Ich glaube schuld daran ist die Gesellschaft. Im Fernsehen und überhaupt wird nur noch über Sex geredet, über Stellungen und "gut im Bett", "schlecht im Bett". Ich glaube das ist es, was einen verunsichert.
Vielleicht hat sich dadurch auch nie eine richtige Beziehung bei mir entwickelt, weil immer die Angst da ist, etwas beweisen zu müssen, gut zu sein, nicht zu genügen, die alles kaputt macht.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit wirklich helfen kann, aber ich denke mir, es ist schon schön zu wissen, das man mit seinem Problem nicht alleine ist.

LG
Mrs Gump
Find all posts by Mrs_Gump
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sun, 23.Feb.03, 15:48      Also... Reply with quoteBack to top

... ich kenn einen, der hatte mit 27 seinen ersten Sex. Insofern seid ihr noch früh dran!

Ich finde, in der heutigen Gesellschaft wird Sex viel zu hoch bewertet. Hauptsache es macht Spaß, und das hat gar nix mit Erfahrung zu tun. Very Happy

Gruß
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sun, 23.Feb.03, 17:49      Reply with quoteBack to top

Hallo Markus

Meiner Meinung nach machst du dir zu viele Gedanken darüber wie erfahren oder unerfahren du bist, denn diese Gedanken hemmen dich nicht "nur" Erfahrungen zu sammeln, sondern bringen dich um jeglichen Spaß den es machen soll.

Einen neuen Partner zu haben (ganz egal wie kurz oder lange man mit diesem zusammen ist) bedeutet eine sexuelle Abenteuerreise - interessant, prickelnd, aufregend - bei der es viel zu entdecken gibt (man lernt nicht nur über den anderen sondern auch über sich selbst).
Mir kommt gerade der Gedanke - eigentlich nichts anderes als ein interessantes Buch, das man öffnet und in dem man zu lesen beginnt Laughing

Und bedenke zwei Sachen:
Wenn man mit jemanden Sex hat und es wird nicht mehr daraus, bedeutet das noch lange nicht dass man im Bett nicht gut genug war.
Und auch im Bett darf gelacht werden Wink

Blamieren oder lächerlich machst du dich keinesfalls, denn das würde beudeuten, dass deine Partnerin keinen Respekt dir gegenüber hat und sie es nicht wert ist deine Energien an ihr zu verschwenden!

Viel Spaß bei deinen zukünftigen Vorhaben Wink ...

LG von wyn
Find all posts by wyn
mikey
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Sun, 27.Jul.03, 11:43      Reply with quoteBack to top

Embarassed

falls hier noch jemand reinschaut....da die beitraege ja schon aelter sind.
es gibt leute die sind mit 34 noch jungfrau....ich bin ein beispiel dafuer...
Find all posts by mikey
ap78
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort wien
M, 26


Post Sun, 27.Jul.03, 14:00      Reply with quoteBack to top

bin soeben zufällig auf das forum hier gestoßen und dabei gleich auf dieses thema hier, daß auch mir selber wohlvertraut ist... ich bin 25 selber 25, hatte bislang weder freundin noch sex. gerade mal vor knapp einem jahr meinen ersten kuß... in einem lokal mit einer etwas unter alkoholeinfluß stehenden ein paar jahre älteren frau... ich fand's (trotzdem? deswegen?) echt schön und ich bereue es auch nicht... mittlerweile hab ich auch etwas erfahrung mit dem, was mit "sich aufführen" bezeichnet wird... also es war schon ein paar mal der fall. aber halt nicht mehr (also kein sex). vielleicht, weil ich irgendwo naiv bin und einen (aber immer kleiner werdenden) restfunken hoffnung habe, irgendwann mal in meinem leben sex, liebe und beziehung in einem zu erleben...? aber vermutlich ist es äußerst unrealistisch... jedenfalls treibt mich das ganze zur verzweiflung... ich weiß schon, daß ich nicht attraktiv bin und dazu extrem still und schüchtern. und ich hab mir wohl auch nichts in die richtung verdient...
Find all posts by ap78
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sun, 27.Jul.03, 20:16      Reply with quoteBack to top

Hallo ap78

Eine Frage, was muss man tun um sich Liebe, Sex und Beziehung zu verdienen ?

LG von wyn
Find all posts by wyn
Giggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Salzburg
,


Post Sun, 27.Jul.03, 21:17      Reply with quoteBack to top

zu wenig erfahrung beim sex gibts gar nicht!!

mein ex-freund war mit 21 noch jungfrau, als wir damals zusammenkamen. nach 3 jahren ist die beziehung auseinander, aber mit sicherheit nicht wegen dem sex, denn der war gut!

und ja: jedes erste mal mit einem mann, ist wie das erste mal überhaupt!!!

~giggi~

_________________
Jeder Abschied
ist die Geburt
einer Erinnerung

Salvador Dalí
Find all posts by Giggi
mikey
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Mon, 28.Jul.03, 4:06      Reply with quoteBack to top

..jetzt moechte man sich fragen warum ein mann mit 34 noch jungfrau ist....ob man sowas hier ausdiskutieren kann oder sollte ....
ich weiss naehmlich selber kaum woran das liegen koennte....
am aussehen kanns sicher nicht liegen....habe das glueck ,dass ich noch bis zu 8 jahre juenger geschaetzt werde....trotzallem wird es schwerer und schwerer...
ich koennte in kuerze meine jungfraeulichkeit verlieren....
nur ich bin so negativ eingestellt....dass ich garnicht glauben kann ,dass sich an meiner situation was aendern koennte...
...muss zur arbeit... Smile
Find all posts by mikey
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Mon, 28.Jul.03, 8:16      Reply with quoteBack to top

hi mikey,

mikey wrote:
..jetzt moechte man sich fragen warum ein mann mit 34 noch jungfrau ist....ob man sowas hier ausdiskutieren kann oder sollte ....


ja, du kannst hier darüber reden.
hast du nie gewagt, diesbezüglich einen schritt auf eine frau zuzugehen, ihr zu zeigen, dass du ein sexuelles interesse an ihr hast? oder haben die frauen, mit denen du gerne sex gehabt hättest, dich zurückgewiesen? wie ist das bei dir gelaufen? nur, wenn du magst, ok?

liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
AnaLogiC
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Wien
M


Post Mon, 28.Jul.03, 11:14      Reply with quoteBack to top

@mikey: Nur der Vollständigkeit halber, bist du m oder w? Geht aus deinen Postings bisher nicht hervor, und macht bei dieser Thematik doch nen Unterschied - denn:
mikey wrote:
habe das glueck ,dass ich noch bis zu 8 jahre juenger geschaetzt werde....

Während sich's Frauen drauf stehn, jünger geschätzt zu werden (und Männer offenbar auch auf Jüngere stehn, ich bin in dem Punkt untypisch), is das für nen Mann eher ne Katastrophe - denn da dürft die Meinung vorherrschen, je älter umso besser.
Bei mir bessert sich das zum Glück langsam, werd mittlerweile 'nur noch' 3-4 Jahre zu jung geschätzt - immer noch zuviel, aber ein kleines bissl Optimismus ist doch angebracht...
Find all posts by AnaLogiC
ap78
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort wien
M, 26


Post Mon, 28.Jul.03, 12:29      Reply with quoteBack to top

@wyn: gute frage... ich weiß es eigentlich nicht... manchmal glaub ich, nicht viel, weil das irgendwann die überwiegende mehrheit der menschen erlebt. ich bin anscheinend für so was nicht bestimmt...

@mikey: ich bin zwar "erst" 25, aber das frag ich mich auch... ich meine, ich bin's ja nicht freiwillig, sondern wiel sich nie was ergeben hat...

@marie32: ich hab nicht das gefühl, daß es mikey nur um "sexuelles interesse" geht, weil es in solchen fällen ja die möglichkeit gibt, derartige erfahrungen z.b. gegen bezahlung kennenzulernen... ich kann nur von mir sagen, daß ich an diese möglichkeit zwar hin und wieder gedacht hab, aber bislang nie ernsthaft in erwägung gezogen, da ich nicht glaube, daß mich sex ohne gefühle wirklich so glücklich machen würde, wie es bei sex mit gefühlen der fall wäre... abgesehen davon würd ich mit so was dann einem zuhälter bei der sexuell-finanziellen ausbeutung von frauen helfen, und das möchte ich auch nicht...
Find all posts by ap78
mikey
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Mon, 28.Jul.03, 13:52      Reply with quoteBack to top

Also marie !

bin ein offener Typ und rede gerne ueber fast alles.
Habe keine probleme meine Schwaechen offen darzulegen .
Allerdings wuerde ich natuerlich nicht oeffentlich sagen z.b.: zur hauptsendezeit im TV verkuenden ,dass ich jungfrau bin . Smile
Dass ich Jungfrau bin ,das wissen ,bis auf meine Eltern nur die Engsten Freunde .
Aber hier bietet sich ja ne gute Moeglichkeit darueber zu reden ...
Vielleicht gibt es ja jemand der mich versteht ,aber dann muesste ich noch ausfuehrlich ueber Erfahrungen in meinem Leben schreiben .
das mache ich gerne ....ueber die Woche jetzt .

bis spaeter Wink
Find all posts by mikey
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Mon, 28.Jul.03, 15:29      Reply with quoteBack to top

@ap78
ap78 wrote:
ich hab nicht das gefühl, daß es mikey nur um "sexuelles interesse" geht, weil es in solchen fällen ja die möglichkeit gibt, derartige erfahrungen z.b. gegen bezahlung kennenzulernen... ich kann nur von mir sagen, daß ich an diese möglichkeit zwar hin und wieder gedacht hab, aber bislang nie ernsthaft in erwägung gezogen, da ich nicht glaube, daß mich sex ohne gefühle wirklich so glücklich machen würde, wie es bei sex mit gefühlen der fall wäre... abgesehen davon würd ich mit so was dann einem zuhälter bei der sexuell-finanziellen ausbeutung von frauen helfen, und das möchte ich auch nicht...


ich kapier ehrlich gesagt nicht so ganz, wie du von meiner frage an mickey auf diese aussage hier kommst. ich habe nicht behauptet, dass es ihm NUR um sexuelles interesse an frauen geht...
wenn du das bedürfnis hast, in diesem zusammenhang hier über das thema prostitution zu sprechen, dann tus, aber verdreh bitte nicht meine aussagen, um einen angelpunkt dafür zu haben.
Find all posts by marie32
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic