Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Andy1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Wed, 22.Oct.03, 17:26      für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

hi! mein name ist andrea und ich bin seit ca 7 1/2 jahren magersüchtig. angefangen hat alles als ich 15 war, mit 16 1/2 hatte ich dann 35 kilo bei 1.60. ich war dann mehrmals in einer klinik, nahm wieder auf 48 kilo zu. als ich dann noch ein stück wuchs (bin jetzt 1.6Cool hab ich wieder abgenommen...mein absolutes niedrigstgewicht hatte ich mit 19 (32 kilo) ich war dann 9 monate am weidenhof in kärnten und hatte dann auch ca 3 jahre immer zwischen 45 und 48 kilo. das war zwar untergewicht, aber nicht gefährlich. jetzt habe ich aber wieder begonnen mich zu fett zu finden und wiege inzwischen 40 kilo, und will eigentlich weiter abnehmen. ich habe das gefühl, dass ich wohl ewig magersüchtig sein werde. in eine klinik/thera will ich nicht, weil ich mich so schuldig fühle, dass ich bis jetzt nicht gesund geworden bin, trotz weidenhof.
liebe grüße
andy
Find all posts by Andy1980
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Wed, 22.Oct.03, 17:40      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

Hallo,

was wäre das Problem, wenn Du fett wärest?
Du bist mit 40 Kilo ganz bestimmt nicht fett! Das verspreche ich Dir.
Du kannst noch gut 20 Kilo zunehmen ohne wirklich fett zu sein! Bei der Grösse.

Ausserdem: warum willste unbedingt dünn sein?
Ich persönlich habe vom Aussehen nix gegen Mädels, die nicht wie skelette aussehen grinsend
WIr hatten eine in der klasse die is auch magersüchtig.
aber: waurm macht man sich für seine Gestalt verrückt?
Ich mein, ich glaube es schon, aber verstehe ich halt nicht grinsend

Gruss:

Kilian
Find all posts by kili
Meike_Hamburg
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 21


Post Wed, 22.Oct.03, 21:48      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

Hallo Andrea!
Erstmal ein Lob an Dich: Ich finde es sehr gut, dass du schon mal Hilfe in Anspruch genommen hast! DAZU (sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht bzw. möchte) gehört in meinen Augen Stärke! gut

Andy1980 wrote:
in eine klinik/thera will ich nicht, weil ich mich so schuldig fühle, dass ich bis jetzt nicht gesund geworden bin, trotz weidenhof.
liebe grüße
andy


Du brauchst dich deshalb überhaupt nicht schuldig fühlen!!!

Überleg doch mal: Es ist DEIN Leben, DIR soll es besser gehen.
(Die, denen du etwas bedeutest wünschen sich das sicher auch-aber es geht jetzt in erster Linie um dich!)
Und glaubst du nicht, dass es viele Menschen gibt, die von mir aus 10 Therapien gemacht haben oder 30 Jahre ihre Alkoholsucht nicht akzeptiert haben?
Soll nicht falsch verstanden werden: Will nur damit sagen, es ist NICHT WICHTIG, wieviel Anläufe man braucht und/oder wie lange es dauert. Es hängt von vielem ab, wann und ob man gesund wird. (Es gibt ja auch viele verschiedene Gründe, die bei einigen natürlich schwieriger aufzuarbeiten sind als bei anderen.)Sieh es bloß nicht als eigenes Versagen an, man braucht auch Unterstützung, eine gute Freundin z.B.
- und gebe dir soviel Anläufe, wie DU BRAUCHST!!!
Ich kann dich nur ermutigen, dir zu holen, was dir zusteht und was dir hilft, dich besser zu fühlen.

Liebe Grüße
Meike
Find all posts by Meike_Hamburg
Cinderella2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 23


Post Thu, 23.Oct.03, 21:40      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Kenne Deine Probleme gut! Allerdings muß ich Dir sagen, dass Du, wenn Du vor dem Spiegel stehst, ganz sicher nicht die Realität siehst,... fast wie im Spiegelkabinett!

Ich würde Dir raten, dass Du Dir hilfe suchst und Dir selbst immer wieder sagst, wenn Du vor dem Spiegel stehst, dass das nur Einbildung ist,.. denn es ist nur eine Einbildung!

Ich wünsch Dir alles Gute und genug Kraft, um Deinen Weg zu beschreiben! Wink

lg Wildy
Find all posts by Cinderella2000
Werbung
sTiLL.aLivE
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort
W, 16


Post Thu, 01.Apr.04, 15:41      Magersucht - kein Ausweg? Reply with quoteBack to top

Tja, nun leide ich jetzt schon ca. 1 Jahr an dieser verda... Sucht, ja, wahrscheinlich nicht so lange, wie viele andere hier, aber ich kommen nicht mehr raus!! Wie konnte das denn passieren??! Warum musste ich so dumm sein, so elendig dumm?! Ich esse zwar jetzt wieder, die Phasen des Hungers sind - im Moment - vorbei. Hab auch wieder zugenommen und das macht mich so extrem fertig! Ich kann mich einfach nicht annehmen, so wie ich bin, ich hab zwar Untergewicht, bin knapp an der Anorexie-Grenze, aber wenn ich mich in dem Spiegel sehe, dann könnte ich nur heulen und mir... ach... was weiß ich... mir irgendwas antun...
Angefangen hat alles vor ein bisschen mehr als ein Jahr... bisserl abnehmen, obwohl ich schon UG hatte, nur ein wenig abnehmen... alles schön... lalala... und dann?? Ja, dann geriet alles außer Kontrolle... Nach drei Monaten hab ich wieder gegessen, zugenommen - hatte auch kein Problem dabei... Hatte wieder das Gewicht, dass ich vorm Abnehmen hatte... Und dann, ja, ich weiß auch nicht, lauter so Sch... - dann hab ich wieder abgenommen!! Und wieder ein paar Monate... jetzt ess ich wieder... aber ich weiß genau, dass ich wieder in dieses Tief stürzen werde!! Maaann... traurig

_________________
Hope - Only an illusion?
Find all posts by sTiLL.aLivE
Haruka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Tue, 20.Apr.04, 21:36      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte 5 jahre lang magersucht und zwei Jahre Bulimie, war extrem Untergewichtig, so das ich ne magensonde in ner Klinik bekam. Ist das dein Wunsch?
Bestimmt nicht!
Zur Info: Ich bin geheilt. Ich wiege 52 kg und mir geht es gut. ich bin zwar Borderlinerin, aber das wußte man damals noch nicht, weil ich alle Anzeichen einer Magersüchtigen hatte. Ich hab also extreme Magersucht lange gehabt. Man hat das nicht für immer. Das ist absoluter Quatsch. ich fühle mcih auch heute noch fett und eklig, möchte abnehmen, aber die Qualen, die du sicher auch kennst, vom Zunehmen her, die möchte ich nie wieder durchmachen. ich möchte LEBEN!!!!!!!!!!!
Ich habe wegend er Magersucht nichtmal ne Ausbildung, hab jetzt, durch andere Probleme nichtmal meinS tudium im Griff, dabei bin ich mit 23 erst im 1. Semester. Ich habe körperliche Probleme von der Magersucht bekommen, bin andauernd beim Arzt. Geh in eine Klinik. Bad Bramstedt und Klinik Roseneck sind super für Eßstörungen. Aber TU was und halte nicht weiter fest, es wird dich sonst umbringen

_________________
Hilf jedem, der Hilfe benötigt
Find all posts by Haruka
Werbung
selas
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Graz
W, 20


Post Tue, 29.Jun.04, 12:35      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

hey

ahm, bin hier bloß reingestolpert. ich hab nur da oben Weidenhof gelesen und, naja, ich war dort auch, und wollte wissen, war jemand mit mir dort? Ich suche Kontakt zu meinen Mädels, die gleichzeitig mit mir dort waren. Ich hab das alles jahrelang verabsäumt, oder nicht den Mut dazu gehabt. Ich war ab Ostern 2002 dort. Bitte, falls mir jemand helfen kann ....

danke euch
Selas
Find all posts by selas
truemotion
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort AUT
W, 23


Post Mon, 05.Jul.04, 6:32      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

Liebe Andrea!

Also erstens: Schuldig fühlen?!? Für? Weil du von einer Sucht nicht weggekommen bist? Ist dir klar dass es eine SUCHT ist?!? Was würdest du sagen wenn deine beste Freundin das sagen würde? Wohl doch: "DU musst es machen, für dich!"
Außerdem würde ich dieses Schuldigkeitsgefühl als eine Reaktion der Magersucht mal interpretieren. Glaub mir, das empfinden ist ebenfalls gestört und die Mageruscht ist stark.. sozusagen: Sie weiss genau was sie dir für ein Gefühl geben muss, damit du nicht kämpfst.

Ich habe insgesamt 6/7 Jahre gekämpft bis ich es geschafft habe da heraus zu kommen (einige Rückfälle, versteht sich). Und jede Thera macht es nur schwieriger. Deswegen solltest du dich auf dein Hintern setzen, dem Leben "JA!!!" sagen und gegen diese Sucht kämpfen! Mit allen Mitteln! Eine gute Therapie ist dabei wichtigst!! Und wenn es dort nicht geklpappt hat, dann musst du dich eben informieren und woanders hingehen. Und dabei nicht vor der Strenge zurückschrecken und auch nicht vor Entfernungen! Je straffer das ganze ist, desto schneller bist du da draußen, glaubs mir!
Und es geht dabei nichtz um dein Symptom dass du nicht essen kannst, sondern darum was in dir vorgeht, in welchem Teil deiner Seele der Schmerz liegt der dich daran hindert zu leben! Du musst herausfinden wo es weh tut und gleichzeitig lernen dich zum Essen zu zwingen- irgendwann wird das mit dem Essen sich einpendeln.. deine Psyche ist aber die Ursache und dort drinnen liegt etwas was dich am Leben hindert.
Und um das herauszufinden braucht man jemanden! Alleine dreht man sich im Kreis, weil man in seinen Gedanken gefangen ist und man viele Dinge nicht annimmt.

Frag dich mal: Wovon träumst du? Was sind deine Ziele? Wo willst du in 10 Jahren stehen? Willst du Leben? Willst du glücklich sein? Ja?!? Langzeitig?!? Ja?!? Das geht nur wenn du heute anfängst zu kämpfen! Gegen die Sucht zu kämpfen- den Sieg hast du in der Tasche wenn du kämpfst!!! und das, das bist du dir schuldig!!

Etwas viel auf einmal, aber ich glaube zu verstehen was ich damit sagen will.

LG
truemotion
Find all posts by truemotion
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Mon, 05.Jul.04, 18:25      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

kili wrote:
Hallo,

Ausserdem: warum willste unbedingt dünn sein?
Ich persönlich habe vom Aussehen nix gegen Mädels, die nicht wie skelette aussehen grinsend
.....aber: waurm macht man sich für seine Gestalt verrückt?
Ich mein, ich glaube es schon, aber verstehe ich halt nicht grinsend


sorry, aber nicht essgestörte werden das wohl nie verstehen, besonders wenn sie sich keine mühe geben und noch nie mit solchen leuten konfrontiert wurden bzw. nie darüber gelesen haben, was auch mangelndes interesse bedeutet.....und dann kommen sie bei passender gelegenheit mit sprüchen wie die obigen. es geht bei dieser krankheit nur sekundär ums gewicht, das problem ist eigentlich ein anderes, nicht das dünnsein, aber das werdet ihr wohl nie verstehen.
außerdem ist es nicht wichtig, dass "du es verstehst", sondern dass andy sich schnellstens wieder hilfe holt. bitte, mädel, mach das, bevor du noch tiefer reinrutschst. ich weiß, wovon ich spreche.
Find all posts by Nixe
Lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Köln
W, 30


Post Tue, 06.Jul.04, 18:46      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

Hallo,
also erstmal, ich war auch im Weidenhof. Aber zu ner anderen Zeit, tut mir leid.
Ich denk mal auch, es bringt nicht viel, wenn mir hunderttausend Leute sagen, daß ich viel zu dünn bin und bestimmt nicht dick oder gar daß ich gut aussehe (obwohl jetzt schon alle sagen, ich würde besser aussehen, wenn ich etwas zunehme). Das bringt nichts, wenn das eigentliche Problem in der Psyche liegt und die läßt sich nicht durch ein paar aufmunternde Sprüche reparieren.
Aber, Andy, wenn Du schon nicht in eine Klinik willst, dann solltest Du Dir zumindest ambulant jemanden suchen, der Dir helfen kann. Oder eine Selbsthilfegruppe, wenn Du auch zu keinem Therapeuten möchtest. eine Selbsthilfegruppe wäre doch zumindest schon mal ein Schritt, weil da noch ganz viele andere sind, die sich so fühlen, wie Du.
Ich schick Dir viel Kraft!
Lucia
Find all posts by Lucia
Werbung
channy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Klagenfurt
W, 23


Post Wed, 07.Jul.04, 17:01      Re: für immer magersucht? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Ich war auch mal am Weidenhof, aber nur als Praktikantin. Und ich muss sagen, dass der Weidenhof wirklich umsonst ist. Ganz besonders eine gewisse Therapeutin - ihre Art mit Menschen umzugehen ist ja ganz schlimm.... Hab da schon so einiges mitbekommen.

Auf jeden Fall ist die "Therapie", die sie am Weidenhof abzieht, genau das Falsche für magersüchtige Mädchen. Und den Meisten geht es zwar für die Zeit am Weidenhof so halbweg gut, aber wenn sie dann wieder nach Monaten sozusagen "freigelassen" werden, bekommen sie wieder alle einen Rückfall.

shia@gmx.at
Find all posts by channy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic