Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Thyko
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 21


Post Thu, 23.Oct.03, 12:40      Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

huhu alle ich muss sagen es gefällt mir sehr sehr gut wie hier jeder versucht dem anderen zu helfen, deshalb schreibe ich jetzt auch mein problem. seit zwei jahren habe ich so ein verdünnungsgefühl im körper wie wenn der körper immer kleiner wird und das manchmal schwächer mal stärker. das geht manchmal den ganzen tag über.schwindelig ist mir auch oft und der boden ist wellig und ständig in bewegung unter den füssen. dazu kommt noch interesselosigkeit und richtige angstzustände. habe angst daran sterben zu können. denn das ist auch ein sterbeähnliches gefühl wie wenn der geist im körper ständig in bewegung ist. schwer zu beschreiben. aufjedenfall fühlen sich die arme dünn an und fast alle körperteile. was ist das nur? therapie habe ich gemacht, hat mir nur ein wenig geholfen. aber die symphtome gehen einfach nicht weg. was kann ich tun, weiss nix mehr,hmm? normalerweise bin ich ein sehr positivdenkender mensch. hat von euch jemand so was ähnliches, oder kann mir jemand sagen was das ist?

grüsse @ all

_________________
Wenn man den Kopf hängen lässt, kann man die Sterne nicht sehen
Find all posts by Thyko
Werbung
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Fri, 24.Oct.03, 20:43      Re: was ist das? Reply with quoteBack to top

Guten Abend Thyko,


mich würde zunächst interessieren, warum (Problem) Du eine Therapie gemacht hast, wie lange und bei wem (Arzt oder ...), bevor ich auf Deinen Beitrag antworten kann Cool


Laurièn

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Thyko
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 21


Post Sun, 26.Oct.03, 15:37      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

war zuerst bei einem psychologen der mir tabetten verschrieb sowas wie antidepresivar aber da wurde alles noch viel schlimmer. daraufhin hatte sie (psychologin) mich zu einer therapie bei nem andern arzt verwiesen. ich habe halt gedacht wenn ich mit jemand der sich auskennt zu reden (ärzte) obwohl viele von denen sich ja doch net richtig aukennen, dass es mir besser geht. bzw hat meine psychologin gesagt nach der therapie werde ich wieder gesund sein und so leben können wie ich es will. wobei ich sagen muss die therapie hat mir schon was geholfen, aber halt nicht ganz. und mein ziel ist dass ich die todesängste und das verdünnungsgefühl und die stimmungsschwankungen los werde. nur weiss ich nioch nicht wie. schau mr mal :?achso und die therapie ging 6 sitzungen

_________________
Wenn man den Kopf hängen lässt, kann man die Sterne nicht sehen
Find all posts by Thyko
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Sun, 26.Oct.03, 20:17      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

Nàbend Thyko,

Also, ich persönlich finde sechs Sitzungen zu wenig, als dass man Dir damit dauerhaft helfen könnte Confused

Dass es ein bißchen geholfen hat, zeigt Dir aber schon, dass Du auf dem richtigen Weg gewesen bist mit der Therapie Smile


Du solltest versuchen damit weiter zu machen, um zu schauen, was diese Methode für Dich noch Shocked bringen kann (nach Deiner Aussage vermute ich mal, dass sie Dich sehr unterstützen konnte).



Was dieses veränderte Körperempfinden angeht, was durchaus seelische Ursachen haben kann, vorallem aber kommt es in Frage, wenn körperliche Leiden ausgeschlossen werden können Exclamation



Wie erlebst Du Deinen Alltag?

Bist Du beruflich/ privat in einer Betätigung, die Dir Raum für Dich läßt oder merkst Du, dass Dich einige Sachen doch sehr belasten und stressen, Dich grübeln oder sogar verzweifeln lassen?

Wie lange hast Du dieses Empfinden (Verdünnungsgefühle)?

Meinst Du damit auch ein Empfinden von Leichtigkeit oder den Gewichtsverlust (augenscheinlich empfunden) bestimmter Körperregionen?

Gibt es manchmal Tage an denen die Beschwerden zu- oder abnehmen? Können bestimmte Situationen das ganze beeinflussen (Stress, Freude, Traurigkeit, Ruhezeiten,...)


Laurièn


P.S.
Nicht gerade toll fand ich den Satz der Ärztin, dass Du nach der Therapie wieder vollkommen fit bist... Nicht, dass Du mich falsch verstehst - ne Motivation mag das sein, aber genauso reißt sie Dich jetzt sicher auch herunter und macht Dich traurig und weckt mit Sicherheit vieles, nur keine Hoffnung auf ein Leben ohne diese Qualen, weil die Sitzung zwar gelindert aber eben doch noch nicht alles verschwinden ließen.

Je nachdem, woher Deine Probleme rühren, dauert es seine Zeit bis man einen Weg gefunden hat, Dich richtig und EFFEKTIV zu therapieren. Aber Du hast bereits einen guten Sprung nach vorn gemacht, Thyko! Glaub mir, für mich war der schwerste Schritt, der, zu sagen, dass ich Probleme habe...alles andere (die Therapie) lief dann wie von allein...

Solange Du an Dich glaubst und Dir wünscht wieder gesund zu werden, auch mit Deinen Schwierigkeiten umzugehen, bis Du erkannt hast (zB. in ner Therapie), warum sie an Dir haften, das alles hilft Dir voran...aktiv bleiben für die Zukunft...das wünsche ich Dir Wink

Seelische Leiden haben oft eine Signalwirkung für uns, weil sie aufzeigen, dass wir Probleme haben, denen wir uns stellen müssen. Aber erkennen müssen wir sie, damit wir richtig handeln können.
Dazu ist eine Therapie da.

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Sun, 26.Oct.03, 21:15      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

Hallo Thyko,

mit dem Verdünnungsgefühl: vielleicht hat das ja auch nur physische Ursachen... Lass Dich doch mal vom Arzt von wegen Blutdruck etc durchchecken.
Vielleicht Gehirntomografie - sicher is sicher.
mir wird wg meinem schwachen Blutdruck auch schnell mal schwindelig etc...

aber kann natürlich auch sein, dass das psychisch hervorgerufen wird...

Du schreibst, dass du das bereits seit zwei Jahren hast...
Ich denke, wenn das dann was gewesen wäre, woran du sterben könntest, dann wäre dies schon längst geschehen - also musste wohl keine Angst haben.

Sei weiterhin schön positiv grinsend

Kilian
Find all posts by kili
Thyko
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 21


Post Mon, 27.Oct.03, 8:26      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

ja das glaube ich auch dass ich noch einmal ne therapie in anspruch nehmen sollte. ich scheue mich auch nicht über dies mit anderen menschen zu reden weil ich weiss dass ich krank bin und warum sollte ich mich selber anlügen ich finde dass sollte jeder der krank ist, erkennen dass er krank ist und dahinter stehen. nur so kann man da gegen etwas tun. ja habe auch das gefühl der leichtigkeit. und ich denke auch wenn ich daran sterben könnte wäre es schon lange passiert. achso und physischr ursachen hat das nicht denn ich htte schon mal den ganzen körper durchecken lassen und es war alles okay. ja und ich habe tage da ist es so schlimm dass ich nichts machen kann. und dann gibt es tage da habe ich keine probleme. und sonst so in meinem leben sehe ich keine probleme ob beruflich oder privat, habe ein schönes leben ansonsten. nur eines belastet mich ein wenig und zwar (bitte nicht lachen Smile ) dass meine freundin keinen sex mag. aber das schreibe ich noch ins andere forum hehe. aufjedenfall muss ich sagen ich finde es so supi von euch wie versucht zu helfen, danke. jetzt nicht nur bei mir sondern auch jeder jeden. das verdient an grossen respekt! Wink

_________________
Wenn man den Kopf hängen lässt, kann man die Sterne nicht sehen
Find all posts by Thyko
Werbung
Thyko
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 21


Post Mon, 27.Oct.03, 8:32      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

was ich noch vergessen habe wenn sonst noch jemand die verdünnungsgefühle hat bitte schreiben Wink

_________________
Wenn man den Kopf hängen lässt, kann man die Sterne nicht sehen
Find all posts by Thyko
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Mon, 27.Oct.03, 20:05      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

Hi Thyko,

schön, dass Du so schnell antworten konntest Wink


Vielleicht ist die Tatsache, dass Deine Freundin Sex nicht so mag wie Du, ein Grund, warum Du Dich nicht so angenommen/bestätigt/geliebt fühlst... (Vorsicht! meine Spekulation, bitte nicht ernstnehmen, falls nicht stimmt!)

Machst (oder hast) Du Dir oft Gedanken (gemacht), ob Du ihr einen Grund lieferst für ihre Einstellung zum Sex in Eurer Beziehung?
Glaubst Du, Du könntest Schuld daran sein?

Hat Deine Freundin bestimmte Gründe, warum sie Sex nicht mag?
Kommt sie nur selten in Stimmung oder blockt sie von vornherein ab, wenn alles darauf hinausläuft...Du sie verführen willst?

Wie lange geht das schon so mit ihr?

Kann es sein, dass sie nur Rücksicht auf Dich nimmt, vorausgesetzt natürlich sie weiß von Deinem Körperempfinden mit Leichtigkeit/Verdünnungsgefühlen?

Vielleicht weiß sie nicht wie sie sich Dir gegenüber verhalten soll, wie sie Dir helfen kann (offenbar scheint sie zu merken, dass was mit Dir nicht stimmt, oder?)?


Laurièn


P.S.

Deine Einstellung zur Position eines Kranken finde ich supi Cool
Bei vielen Leuten dauert es eine Weile bis sie akzeptieren,
dass sie was haben und dann klappt die Therapie, weil sie
nun erst richtig mitarbeiten können.

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Tue, 28.Oct.03, 12:56      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

Wenn körperlich alles OK ist, und Du keine Depression hast kann es eine psychotische Störung sein oder eine pottraumatische Störung. Hat Deine Therapeutin angefangen, ohne die Diagnose zu klären? Wenn ja, dann ist es ein Fehler, weil die Behandlung ganz anders ist je nach Ursache.
Find all posts by Neue
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Tue, 28.Oct.03, 13:00      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

Habe inzwischen gelesen, daß Du mal Drogen genommen hast. Ich kenne Leute, sie nehmen seit 6 Jahren nichts mehr und haben immer noch solche Gefühle. Die Behandlung ist die gleiche wie bei Psychosen.
Find all posts by Neue
Werbung
Thyko
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 21


Post Tue, 28.Oct.03, 16:47      Re: Verdünnungsgefühl im Körper - was ist das? Reply with quoteBack to top

ja sry habe ich vergessen hier mitrein zu schreiben und ihr zerbrecht euch den kopf Embarassed . aber mein arzt (therapeut) meint dies hat nichts mehr mit den drogen zu tun, was ich aber anderer meinung bin. an drogen nahm ich exctacy, koks, lsd - 2 mal. aber das kommt von dem denke ich auch. auch wenn mein arzt sagt es kommt nicht von drogen. aber wenn man mal drogen genommen hat vorallem lsd bleibt man automatisch ein wenig hängen mal mehr mal weniger. aufjedenfall hoffe ich dass es irgendwann mal vorbei ist und dass ich da wieder raus schaffe. aber ich muss sagen meine angst ist stark gesunken als sie vor 1 bis 2 jahren war. meine freunde sagen auch dass ich nen grossen schritt schon nach vorne gemacht habe. hoffentlich werde ich wieder gesund. und was meine freundin angeht sie weiss dass ich mal an drogenproblem hatte und dass es mir bis heute noch manchmal nicht so gut geht. sie gibt mir viel halt. was das sexproblem angeht, das mit so wenig lust, hatte sie auch schon bei ihren ex freunden. warscheinlich kommt es daher dass sie auch höllische schmerzen hat wenn wir uns lieben, aber das gehört in nen anderes forum.sry dass ich das mit den drogen nicht geschrieben habe und vielen dank.

_________________
Wenn man den Kopf hängen lässt, kann man die Sterne nicht sehen
Find all posts by Thyko
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic