Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Guest
Guest




W


Post Fri, 24.Oct.03, 15:27      Ich glaube mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hab im September durch Zufall devinitif herausgefunden, daß mein Freund (bin mit ihm seit April zusammen) kifft, da ich ihn dabei überrascht habe. Habe es schon länger vermutet, daß er irgendwas nimmt, weil ich einmal ein SMS gelesen habe, ihn dem ihm sein bester Freund "1g um 80 EUR von einer ganz super,super Lieferung angeboten hat". Hab ihn darauf hin mehrere Male gefragt ob er Drogen nimmt. Er hat natürlich alles abgestritten (muß sagen, daß ich ihm bis jetzt nicht erzählt habe, daß ich seine SMS gelesen habe - weiß ja auch, daß das nicht ok war, aber ich hatte meine begründeten Zweifel). Als ich ihn dann beim kiffen ertappt habe, hat er dann natürlich zugegeben es ab und zu zu tun (würd mal sagen so bis zu 3 mal pro Woche). Hab ihn dann nochmal gefragt ob er nicht was anderes auch nimmt, weil dieses SMS erschien mir schon sehr verdächtig.Er hat aber gesagt, daß er es mal vor langer Zeit versucht hat (ich glaub er meinte damit Koks) únd es aber gleich wieder gelassen hat, weil es ihm körperlich ziemlich mies gegangen ist und er würde es nie wieder tun. Hab mal versucht damit zu leben, daß er ab und zu kifft, nur hat er derzeit eine Phase wo viel gekifft wird.

Hab u.a. auch vermutet, daß er kifft, weil er z.b. sehr rote Augen und so einen komischen BLick hat, wahnsinnig müde und antriebslos ist, sehr unmotiviert ist, wahnsinnigen Heißhunger auf alles aber vor allem auf was süßes bzw. so typische "schwangeren Gelüste (Marmeladebrot mit Käse etc.)" hat. Weiters ist er an manchen Tagen wahnsinnig kitzlig, sprich ich darf nicht mal ankommen, ohne daß er nicht kichert oder er kichert einfach so dahin. Er ist manchmal etwas komisch, weil an manchen Tagen ist er hyperkuschelbedürftig und gleich darauf behandelt er mich wieder so abweisend, wie wenn er mich gar nicht lieben würde.

So nun zu meinem eigentlichen Problem. Hab gestern, er hat am Handy herumgetippt und als ich ihn darauf ansprach ob er denn ein SMS schreibt hat er so komisch reagiert, seine SMS gecheckt - hab ich schon lange nicht mehr gemacht muß ich sagen - und da hab ich unter Erfassen ein ziemlich verdächtiges und schlimmes SMS (für mich zumind.) entdeckt. Er hat geschrieben "Hab am WE e hero kolanight lade dich dazu ein bist dabei?". So nun bin ich am Boden zerstört. Hab mich nämlich bedingt durch das kiffen meines Freundes intensiv im Internet über Drogen und deren WIrkung etc. informiert und weiß, daß es sich dabei um die Slangbezeichnugn für Heroin und Koks handelt.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich irgendwie erkennen kann, ob er mehr konsumiert als Gras bzw. ob es dafür auch so typische Merkmale gibt.
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 24.Oct.03, 16:03      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo girl!

ja, ich denke, da liegst Du mit Deinen Zweifeln richtig.
Ich erinner mich (hoffe ich verwechsel Dich nicht), dass Du im Zusammenhang mit dem Kiffen mal gefragt hast, ob es normal sei, wenn er extrem viel arbeitet, wie er das schaffen könne. Da hab ich geschrieben, dass dies ohne aufputschende Drogen möglich sei. Dabei bleib ich auch generell, aber nach diesem Post hier von Dir, glaube ich nicht unbedingt, dass das bei ihm immer natürliche Power ist....

girl1974 wrote:
Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich irgendwie erkennen kann, ob er mehr konsumiert als Gras bzw. ob es dafür auch so typische Merkmale gibt.


Ist schwieriger, denn das ist eine Droge, die das Leistungsvermögen erst mal anhebt, fit und redelustig macht. Als Beobachter (vor allem als unwissender) hat man nicht das Gefühl, der Konsument stünde unter Drogen. Aber ein paar Hinweise gibts schon:

girl1974 wrote:
1g um 80 EUR von einer ganz super,super Lieferung angeboten hat"

Gras oder Dope kostet pro Gramm deutlich weniger als 80 Euro.
Ich denke es wird sich um Kokain handeln (passt jedenfalls vom Preis).

Quote:
Er hat aber gesagt, daß er es mal vor langer Zeit versucht hat (ich glaub er meinte damit Koks) únd es aber gleich wieder gelassen hat, weil es ihm körperlich ziemlich mies gegangen ist und er würde es nie wieder tun.

Ich weiss nicht, wie hoch er evtl. dosiert hat - aber es ist eher unüblich, nach Kokain selbiges wegen körperlichen Beschwerden wieder sein zu lassen. (Will sagen, unter Koka gehts dem Konsumenten eher sehr gut - wenn zuviel genommen, bekommt derjenige ein tierisches Herzrasen, unglaublichen Bewegungsdrang/zwang, evtl Druck im Kopf - das ist unangenehm, kann aber ganz schnell wieder vergessen werden, wenns vorbei ist, es ist ja kein Haluzinogen).

Evtl. sind die Pupillen etwas verengt (beim Kiffen erweitert).
Das Augenweiss ist sehr weiss (beim Kiffen rötlich).
Der Konsument verspürt keinen Hunger (beim Kiffen kann es zu den berühmten Fressanfällen kommen).
Unter Koka ist derjenige unternehmenslustig, will sich bewegen, hat Spass am Reden und Lachen. (Beim Kiffen ist derjenige tendenziell eher ruhig, mag sich nicht großartig bewegen - Lachanfälle und Redelust können aber durchaus auch sein).
Koka ist durch die Nasenschleimhäute gesnieft extrem bitter, derjenige könnte also sehr viel trinken wollen. Aufgekocht und geraucht kann man evtl noch den chemischen Amoniak Geruch wahrnehmen.

Ich hab Dir da nun zwar erzählt, wie Dus u.U. erkennen kannst ABER ich finde es sehr viel dramatischer, dass er Dich belügt.
Es ist schon logisch aus der Sicht eines Konsumenten, dass er das nicht den Leuten erzählt, die dagegen sind. Denn dann müsste er sich dem ja stellen, was er scheinbar nicht will.

Wie siehst Du Deine Rolle und Vertrauen in dieser Beziehung?

Sind schon gravierende Punkte bei ihm, wo Du wirklich auf Dich achten musst und den Sinn einer Beziehung zu einem Mann, der sich nicht ernsthaft voll auf Dich einlassen will, überdenken solltest.

Alles Liebe,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Anonymous





W


Post Fri, 24.Oct.03, 21:03      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Danke für Deine rasche Antwort. Du verwechselst mich da,hab noch nichts hier hereingeschrieben,daß er soviel arbeitet oder so.Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall, wenn er so wie jetzt viel kifft oder was auch immer er sonst tut. Er ist antriebslos, steht morgens ungern auf etc. War am Anfang der Beziehung anders, da war er der totale Morgenmensch und schon um 5h munter. Da hat er auch nach seinen Aussagen hin nichts genommen. Vor allem hat er auch in den letzten Monaten ziemlich was an Kilos zugelegt (schätz mal mind. 7 Kilo seit ich ihn kenne), was für Koks oder so doch eher ungewöhnlich ist oder?

Daß er mich übers kiffen angelogen hat, find ich schon auch ziemlich schlimm, hab damals auch ernsthaft überlegt mich zu trennen von ihm, aber ich dachte mir halt, ok gib ihm eine chance es wird schon werden. Er hat ja auch versprochen es zu reduzieren, weil er es damals 1. für sich selber und 2. auch für uns wollte. Leider rutscht er immer wieder rein. Ich weiß er ist alt genug und er muß wissen was er tut, aber es ist leider das Problem, daß alle seine Freunde kiffen oder was auch immer sie sonst so nehmen. Und diese Freunde sind leider ständig parat und haben jederzeit Zeit für ihn.

Hab ihm ganz am Beginn der Beziehung mal gesagt, was ich von Drogen halte und daß wenn ich da bei ihm draufkommen würde, mir ernsthaft überlegen würde, ob ich die Beziehung überhaupt weiterführen will. Naja er meinte halt, er hat mir nichts gesagt vom kiffen, weil er mich nicht reinziehen wollte und weil er halt gewußt hat wie ich darauf reagieren könnte. Ansonsten war er sehr ehrlich zu mir und hat mir gleich zu Anfang DInge erzählt, die ich nicht erwartet hätte.

Weiß momentan echt nicht was ich machen soll. Soll ich ihm sagen, daß ich dieses SMS gelesen habe oder soll ich einfach abwarten bis sich was bestätigt (bin momentan schon so weit, daß ich seine Wohnung durchforste,wenn ich alleine bin). Vor allem weiß ich nicht, ob ich einfach tolerieren soll, daß er raucht oder ihm schon eindeutig zeigen, daß ich das nicht gut finde und auch nicht gut heiße.

Ich hab ihn zwar bis jetzt nicht immer gleich nach einem seiner Abende, wo er sich nicht mit mir treffen wollte oder konnte gesehen, aber er war meistens eher antriebslos und müde, als aktiv oder so.

mit dem Koks aufhören, war das so, daß er damals körperlich sehr schnell abgebaut hat und er in der Firma nicht mehr so mit konnte und ständig frei gebraucht hat. Er meinte, da hat er dann gesehen, daß das nichts bringt. Ich kenn mich mit Drogen nicht so aus, deshalb weiß ich auch nicht, ob man da so einfach wieder aufhören kann.

Ich nehm mal an, daß er die ersten 5 Monate dieses Jahres keine "Harten" Drogen konsumiert hat, da er erst am Anfang des Jahres wieder den Führerschein machen durfte, den sie ihm aufgrund von Alkohol abgenommen haben und er da alle 2 Monate zu einem Bluttest mußte. Leider habens dann im Mai dies eingestellt und er muß erst wieder Ende dieses jahres wieder zum Bluttest. Daß ist auch etwas worüber ich mir Gedanken mache, weil Drogen ja im Blut feststellbar sind oder täusch ich mich da?

Meine Angst beruht eigentlich momentan mehr darin, daß er damit handelt und nicht selbst nimmt. Wie sonst erklärt sich die Bemerkung "lade Dich ein" in seinem SMS. FInds zwar auch schlimm, wenn er es selbst nehmen würde, nur wenn er andere da auch mit reinzieht, dann ist mein Verständis für ihn gänzlich weg.

Naja, werd mal abwarten was sich dieses WE ergibt und ob er mal wieder einen "freien" Abend braucht,weil dann kann ich mir denken, was da in seiner Wohnung abläuft.
Anonymous





W


Post Sun, 26.Oct.03, 20:07      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo!

So das WE ist vorüber. Er hat am FR einen "Freien" Abend gebraucht, naja weiß nicht genau was da abgelaufen ist, auf jeden Fall konnte er ganz normal am SA arbeiten gehen. Den SA und den SO hat er großteils mit mir verbracht, mußte nur jeden Tag für 2 Std. zu seinem Freund verschwinden - angeblich was rauchen. Schön langsam muß ich ehrlich zugeben reicht mir diese Beziehung. Ich liebe ihn zwar aber ich bin doch nicht irgendeine Tussi, die er beiseite schieben kann,wenn seine Sucht ihn überkommt bzw. wenn seine Freunde nach ihn rufen. Alles schön und gut mit dem anderen seinen Freiraum lassen, aber wenn er mehr Freiraum braucht, als Zeit die er mit mir verbringt (mal abgesehen davon, daß er halt in der Nacht neben mir liegt) dann kann das nichts werden.

Ich glaub auch schön langsam nicht mehr, daß er irgendwas für mich empfindet. Ok ich bin seit 2 Tagen krank udn davor hatte er eine ziemliche Verkühlung, aber daß er nicht wenigstens irgendwann diese Woche versucht hat Sex mit mir zu haben oder mich wenigstens von sich aus in den Arm genommen hat, kommt mir persönlich ziemlich komisch vor.

Weiß zwar jetzt noch immer nicht, ob er mehr Heroin oder Koks nimmt, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das noch wissen will. Ich will in diese ganze Geschichte nicht mit reingezogen werden, dafür ist mir mein Job eigentlich zu wertvoll und wenn da was rauskommt und daß ich davon gewußt habe, wird jeder annehmen ich hätte auch mitgemacht und ob daß diese Beziehung wert ist, weiß ich ehrlich gesagt wirklich nicht mehr.
Werbung
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 37


Post Sun, 26.Oct.03, 20:42      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo!

girl1974 wrote:
Schön langsam muß ich ehrlich zugeben reicht mir diese Beziehung.


Mach Deinen Qualen ein Ende. Mach Schluss mit ihm!!!
Du hast es verdient ohne Angst zu leben.

girl1974 wrote:
Alles schön und gut mit dem anderen seinen Freiraum lassen, aber wenn er mehr Freiraum braucht, als Zeit die er mit mir verbringt (mal abgesehen davon, daß er halt in der Nacht neben mir liegt) dann kann das nichts werden.


Du selbst hast es doch schon erkannt. Verschwende Deine kostbare Zeit nicht mit Grüblerei.

Kopf hoch und viel Kraft für die nächste Zeit ok
Alles Gute und liebe Grüße
Ina
Find all posts by Pink2007
Anonymous





W


Post Mon, 27.Oct.03, 11:48      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Tja wenn das ganze so einfach wäre. An Tagen wie gestern bin ich bereit alles auf der Stelle hinzuschmeißen. Wenn ich dann drüber nachdenke, sehe ich auch wieder die positiven Seiten an ihm. Er ist ja nicht immer so wie in den letzten 1,5 Wochen. Irgendwie hat er derzeit ein Problem, daß er halt mit kiffen oder was auch immer, in den Griff kriegen will, was aber ziemlicher Schwachsinn ist, weil das Problem ja trotzdem wieder da ist.

Ich glaub eines seiner Hauptprobleme ist dieser, daß er in früheren Zeiten (von 18 Jahre bis würd mal sagen inkl. vorigen Jahres) ein ziemlich wildes und ausschweifendes Leben mit Alkohol, Drogen (kiffen und anderes), vielen Frauengeschichten geführt hat und er jetzt seit er mich kennt, in diesem Bereich doch ruhiger geworden ist bzw. die wilden Alkgelage am WE und natürlich die Frauengeschichten gänzlich läßt. Nur lassen ihn das halt seine "Freunde" doch deutlich spüren und erwähnen es doch relativ oft, ob er denn jetzt schon so alt ist, daß er seriös wird und warum er nicht mehr weggeht und so. Und er ist halt dann hin und hergerissen bzw. er hat wohl Angst "das Gesicht" vor seinen Freunden zu verlieren.

Vielleicht muß ich ihm ja wirklich nur Zeit geben, daß er endlich merkt, was ihm wirklich wichtig ist.

Mein Problem ist, daß ich ziemlich unsicher bin und deshalb in jeder kleinen Ablehnungsgeste (wenn er halt mal nicht kuscheln und küssen will oder so) gleich herausinterpretiere, daß er mich nicht liebt und dann frag ich ihn halt warum er mit mir zusammen ist, ob er mich eh liebt etc. Diese Fragerei geht ihm dann doch ziemlich auf die Nerven. Wenn er mich nicht lieben würde, warum ist der denn sonst mit mir zusammen? Er könnte sicher genügend andere Frauen haben.

Naja ich werd mal abwarten was die Zeit bringt.
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 27.Oct.03, 14:11      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo girl,

ich nehme wahr, dass Du Dich um ihn drehst. Was in ihm los sein könnte. Was er für Probleme und Gefühle haben könnte.

Was ist denn mit Deinen?
Läufst Du weg, indem Du Dinge beschönigst und abwiegelst und an Deiner Wahrnehmung zweifelst, Dir ihn zurechterklärst?

Zu dem Beschönigen gehört z.B. Dein immer-noch-Glaube dass Drogen wie Kokain ihn ausser "Gefecht setzen" und dass er eine großartige Auszeit bräuchte, um Dich seinen (eventuellen) Konsum nicht bemerken zu lassen.

Ich will Dich nicht jetzt zusätzlich verunsichern. Aber ich hoffe, dass Du es schaffst, bei Dir zu bleiben!

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Anonymous





W


Post Mon, 27.Oct.03, 15:20      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Ich mach mir schon auch Gedanken um meine Gefühle und daß ist ja eigentlich grad das Problem. Weil meine Gefühle derzeit noch so intensiv sind, daß es mir mehr schmerzen würde, wenn ich Schluß machen würde. Deshalb hoffe ich halt, daß es besser wird bzw. daß er es halt wirklich einschränkt.

Ich beschönige sein Verhalten nicht, ich versuche es einfach nur zu verstehen, nur kann ich nicht mit ihm darüber reden, weil er doch ziemlich abblockt und ich dann so jähzornig werde, daß ich DInge sage, die ich nachher doch ziemlich bereue (z.B. hab ich ihm das letzte Mal vorgeworfen, daß er ein noch viel größeres Arschloch ist als mein Ex - der hat mich wegen einer anderen von heute auf morgen verlassen und die Trennung ist nicht wirklich fein heruntergelaufen).

Naja das mit den "Auszeiten" und "Herrenabende" ist seit ich weiß, daß er kifft eigentlich eher selten geworden sprich das war in den letzten 2 Monaten max. 4 mal der Fall. Es ist jetzt eigentlich eher so, daß er mich zu einem seiner Freunde mitnimmt bzw. die Freunde kommen halt zu ihm. Wir haben damals viel darüber geredet und ich hab mich halt dazu durchgerungen es zu tolerieren - nur fällt mir das halt sehr schwer. Er hat mir damals auch gesagt, daß er mir halt nicht sagen wollte, was bei diesen Herrenabenden läuft, weil er halt wußte, wie ich darauf reagieren würde.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, setzt ihn das kiffen schon sehr außer Gefecht. Er schläft ca. 1 STd. nach dem ersten Joint ein und schläft die ganze Nacht wie ein Murmeltier und ist auch noch am nächsten Tag hundemüde.

Wahrscheinlich ist blöd von mir bei ihm zu bleiben, aber ich hoffe noch immer daß die Liebe sich durchsetzen wird. Daß ich ihm mehr bedeute wie die anderen FReundinnen bin ich mir schon ziemlich sicher, weil er mit mir doch mehr als doppelt so lange zusammen ist und ich aufgrund meines überschäumenden Jähzorns auch nicht immer leicht zu ertragen bin.
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 37


Post Mon, 27.Oct.03, 19:30      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo!

girl1974 wrote:
mein Ex - der hat mich wegen einer anderen von heute auf morgen verlassen und die Trennung ist nicht wirklich fein heruntergelaufen.


Für mich hört sich das an, als ob Du Angst vor dem Trennungsschmerz hast, da Du bei der letzten Trennung sehr gelitten hast und es auf keinen Fall ertragen würdest, nochmals in so eine Situation zu kommen.

girl1974 wrote:
Wahrscheinlich ist blöd von mir bei ihm zu bleiben, aber ich hoffe noch immer daß die Liebe sich durchsetzen wird.


Sorry, wenn meine Worte nun hart klingen, aber, wenn Dein Freund schon so lange Drogen nimmt, wird er nur sehr schwer davon wegkommen insbesondere wenn er es gar nicht selber will.

Wurdest Du in Deinen Beziehungen immer verlassen? oder Hast Du auch schon einmal eine Beziehung beendet? Wenn ja, wie ist es Dir da ergangen? bzw. Wie ist es Deinen damaligen Partner ergangen?

Jede Trennung ist schmerzvoll, aber eine Beziehung in einem Scherbenhaufen ist letztendlich noch schmerzvoller!!

LG
Ina
Find all posts by Pink2007
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Mon, 27.Oct.03, 21:14      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hi Girl,

magst Du nicht ein paar mehr Infos geben? So von wegen, wie lange ihr schon genau zusammen seit und wie alt ihr beide seid? Was macht er und was machst Du beruflich?

Bin in einer "ähnlichen" Situation..
Bin aber (von ihm) "informiert" wenn er Drogen nimmt, er geht jetzt auch zur Beratung (hat sich die Termine selbst organisiert) und hat trotz fast Abrutscher trotz Krisen sich "zusammengerissen", auch wenn das andere Drumherum nicht so schön ist.

Denke, bin "weiter" wenn es darum geht, das Thema anzusprechen, wenn auch nicht so konsequent zu sein.
Deswegen frage ich Dich, was macht Dein Freund und wie sieht sein Leben aus, bekommt er sonst alles noch so auf die Reihe?
Spreche ihn doch darauf an.

Versuche Deine Sorge, Deine Gefühle und auch klaren Verdachtsmomente rüberzubringen.. Das ist zwar kein unbedingter Weg zum Erfolg, er kann auch Stress bedeuten... aber das solltest Du schon tun!
Was Du dann für Dich für Konsequenzen ziehst ist Deine Sache. Und die zu ziehen ist sehr schwer.....
Vor allem zu begreifen, dass es bei "Drogen" nicht um Liebe geht, also, dass er aus Liebe zu Dir was aufgeben kann oder würde, sondern dass er es für sich sehen muss.
Aber checke - vor allem für Dich - die Lage.
Drogensucht ist für Partner oder Angehörige die Hölle, da spreche ich wirklich aus Erfahrung, überlege es Dir gut!

Aber mach zunächst den Schritt und spreche ihn darauf an.

Nymphe
Find all posts by Nymphe
Werbung
Anonymous





W


Post Tue, 28.Oct.03, 12:46      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Er ist 31 J. und ist selbständig bzw. er wird die Firma mal übernehmen. Er kriegt sein Leben gut geregelt. Er ist ziemlich gut in seinem Job, verkauft sehr viel und auch sonst läuft sein Leben gut. Früher, also bevor er mich kannte, war das schon anders. Da hat er schon immer wieder mal ein paar Tage blau gemacht, weil er halt nicht arbeiten gehen konnte oder wollte (bedingt durch Alkohol, Kiffen). Das hast er bis jetzt eigentlich nur 2 mal gemacht und das war eben in dieser Zeit, wo er eine Trennung überlegt hat. Nur braucht er halt immer so Motivationsdinge (z.B. ein neues Auto, Urlaub, irgendwas sportliches etc.) an denen er sich dann orientiert (ich kann das nicht so gut beschreiben).

Wir sind seit knapp 7 Monaten zusammen und auch das ist eine ausgesprochen lange Zeit für ihn, war bis jetzt nur mit einer über längere Jahre (ich glaub so 6 Jahre) zusammen, mit den anderen die halt zwischen dieser langen Beziehung und unserer jetzigen lagen, hat es meist max. 3 Monate gedauert. Denn sobald irgendwelche Probleme aufgetaucht sind oder es nicht so gelaufen ist, wie er wollte, hat er sich getrennt. Er hatte auch bei mir so eine Trennungsphase nach ca. 3 Monaten, nur ist ihm da dann anscheinend, nachdem ich mich wirklich einige Tage nicht gemeldet habe bei ihm, klar geworden, daß er mich liebt und daß ich ihm wichtig bin. Leider kann er es nicht wirklich sagen, dass er mich liebt. Er meint ich muß es ja eh spüren. Ich glaub einfach, dass er Angst hat es zu sagen, weil er sich da irgendwie ausliefern würde oder so.

Ich weiß schon, daß ich ihn zu nichts zwingen kann bzw. in durch die Liebe "Bekehren" kann, aber ich hoffe doch irgendwie, daß ihm doch mal bewußt wird, daß er damit schon etwas die Beziehung gefährdet, weil ich bin die erste Freundin, die nicht selber auch raucht. Reden kann man mit ihm nicht wirklich drüber. Das geht nur in wirklich guter Stimmung und er sagt dann ja auch immer, daß er es wieder einschränken will und auch muß, weil er halt merkt, wenn er was sportliches tut, daß es ihm nicht gut geht dabei. Er hat sich ja anscheinend im letzten Jahr massiv geändert bzw. er hat seinen Konsum ja schon von täglich mehrmals auf ein paar mal die Woche eingeschränkt.

Das Problem ist, daß ich meine Verdachstmomente wegen Koks oder so ja nur durch SMS habe, die ich ohne sein Wissen gelesen habe. Kann ihm das ja nicht sagen, weil das würde er nicht so gut aufnehmen. Naja er sagt mir schon, wenn er jetzt zu seinen Freunden kiffen geht oder wenn sie da sind, da lügt er jetzt eh nicht mehr, seit ich es weiß. Er wollte mich halt einfach nicht reinziehen hat er gemeint.

Der Trennungsschmerz ist sicher nicht das ausschlaggebende, warum ich bei ihm bleibe. Es ist halt doch ziemlich viel Gefühl bei mir im Spiel und er hat ja nicht nur schlechte Seiten, daß einzig schlechte ist ja eh nur sein Kiffen.
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Tue, 28.Oct.03, 22:47      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hi,

hört sich ja "noch" gut an - für ihn -.
Aber was ist mit Dir? Findest Du das mit den Drogen ok? Möchtest Du so weiterhin mit ihm leben/zusammensein?
Fragst Du Dich, was passieren könnte, wenn er "seinen Job" verliert und damit ebtl. die Möglichkeit für seine sportlichen Projekte?
Wenn es "nur" Kiffen und Alk ist mal am WE 2x im Monat, das die nächsten 10 Jahre, ist das für Dich ok?
Aber mal nicht so schwarz malen...Wink)
Vielleicht bleibt er auf dem Level, vielleicht kommt er ja auch runter. Das musst Du feststellen und dann auch erfahren.
Vielleicht alles nicht so "wild" , aber bitte denke dran, Drogen sind RauschGIFTE und mag das Risiko auch gering sein, ich kenne ihn ja nicht, so behalte das im Auge.
Informiere Dich vielleicht noch mehr über Droen und auch die Anzeichen, woran man den Konsum bestimmter Drogen merkt ...

Also, muss alles nicht so schlimm sein, pass aber trotzdem auf Dich auf und halte die Augen auf.

Alles Gute
Nymphe
Find all posts by Nymphe
Anonymous





W


Post Wed, 29.Oct.03, 12:30      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Naja Drogen finde ich generell nicht ok. Hab halt als ich es herausgefunden habe mit mir selbst vereinbart, es zu tolerieren wenn es sich 1. in grenzen hält (damit mein ich max. 1 mal pro Woche) und 2. es "nur" beim kiffen bleibt. Nur leider wars halt in letzter Zeit regelmäßig jeden Tag. Jetzt hat er wieder mal 2 Tage pausiert,mal sehen was heute ist.

Daß er seinen Job verliert ist mehr als unwahrscheinlich (Familienbetrieb).

Ich beobachte auch weiterhin sein Verhalten sehr genau und werd auf irgendwelche Anzeichen achten. Damals hat mir auch mein "Bauchgefühl" gesagt, daß etwas nicht stimmt und er irgendwas nimmt. Jetzt sagt mir mein Bauchgefühl eigentlich, daß es "nur" kiffen ist und sonst nichts. Weiß nicht genau, was dieses SMS vorige Woche sollte. Hab seine SMS natürlich weiterhin regelmäßig gecheckt und er hat kein Antwort-SMS drauf bekommen. Ich hab am FR gleich geplant, was wir am SA unternehmen könnten und er war eigentlich auch sofort mit meinem Plan einverstanden und es kam keine Ausrede, warum es nicht gehen könnte. Vielleicht ahnt er, daß ich die SMS lese und er hat mir damit eine Falle stellen wollen?

Was ich jetzt die letzten Tage feststellen mußte, daß wenn er nichts konsumiert, ist er anlehnungs- und kuschelbedürftiger und zeigt mir mehr, daß er mich liebt. DIe letzte Woche, da war er eher ziemlich abweisend.

Eines würde mich noch interessieren, ob man von Koks oder Herion oder irgendwelchen anderen Drogen stark zunimmt.
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 29.Oct.03, 12:58      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Quote:

Eines würde mich noch interessieren, ob man von Koks oder Herion oder irgendwelchen anderen Drogen stark zunimmt.


Bei Koka NEIN, beachte "vermindertes Hungergefühl".
Beim Kiffen evtl da verstärkter Appetit möglich.

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Anonymous





W


Post Wed, 29.Oct.03, 14:52      Re: Brauche Hilfe - glaub mein Freund nimmt Drogen Reply with quoteBack to top

Danke.

Dachte ich ja auch bis jetzt. Nur hat mir jetzt jemand erzählt, daß man von Koks irrsinnig zunimmt.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic